franz ferdinand

Validating
  • Gesamte Inhalte

    2.044
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/96354-alte-schule-und-die-stadionmusik/?do=findComment&comment=5794866 von einen Beitrag im Thema in Alte Schule und die Stadionmusik   
    Auch das eine Diskussion, die immer wieder auftaucht. Wichtig fände ich dabei - neben all den berechtigten Forderungen nach einer vernünftigen Lautstärke - vor allem, dass es Nichts kopiertes, sondern etwas authentisch vorwärts-bezogenes ist. Hell´s Bells wäre nur eine St. Pauli-Kopie, You´ll never walk alone nur eine Liverpool-Kopie, und das haben wir echt nicht not, Vorwärts hat genug Geschichte und Fankultur, um sich etwas eigenes auszudenken. "Viva Styria" war ein wirklich gutgemeinter Versuch, vor allem auch weil man einen bestehenden Südtribünen-Chant als Basis hergenommen hat; leider konnte sich der Song nie wirklich durchsetzen, meiner Ansicht, weil die musikalische Umsetzung nicht ganz ideal war. In Wahrheit ewig schad´, dass der Chant auf der Süd seitdem kaum mehr gesungen wird...

    Da es sowieso kaum möglich ist, was Gescheites zu finden, das alle Zuschauer zufrieden stellt, würde ich daher im Ergebnis für so wenig Stadionmusik wie möglich plädieren, sowohl beim Einzug als auch beim Tor. Wir haben genug singende Fans, wir brauchen keine Stimmung aus der Konserve.
  2. M.J.5 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78280-vorw%C3%A4rts-sturm-graz/?do=findComment&comment=3476668 von einen Beitrag im Thema in Vorwärts-Sturm Graz   
    So, liebe Leute: Nachdem der Nebel uns (bzw. dem Gabor) die ideale Foto-Perspektive für eine Totalaufnahme der Choreo verhaut hat, hab ich mich hingesetzt und versucht, die vorhandenen Bilder so zusammenzusetzen, dass man einen Eindruck davon hat, wie es im Stadion ausgesehen hat. Einige Trübungen des Nebels habe ich versucht wegzubekommen, naturgemäß ist dies nicht überall perfekt gelungen. Ein Experte kann das sicher besser, dennoch glaube ich, dass dieses Bild als Erinnerung an diesen Abend durchaus geeignet ist.