Aphox

Members
  • Gesamte Inhalte

    6.819
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876333 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich hab das jetzt wirklich lange setzen lassen, damit ich nichts dünnes sage und gesperrt werde. Daher erst jetzt:
    Das haben die Leute, die da dabei waren echt gut gemacht. Wenn man wegen ihnen das obere Play-Off verpasst oder Sponsoren verliert, oder wenn sie sich nicht weit glaubwürdiger als bisher für ihre unfassbare Entgleisungen entschuldigen, können sie sich meinetwegen gerne alle schleichen.
    Und mich interessiert genau Nüsse, was andere Vereine oder Spieler oder Fans vielleicht auch tun. Immer dieses "aber die anderen..."  geht mir langsam auf die Eier. Wir haben das Jahr 2024 und dementsprechend sollte man sich auch aufführen (Spieler, Funktionäre, Trainer und auch Fans). Im Moment schäme ich mich für diese Akteure des Vereins, dessen Fan ich seit den 80er Jahren bin. Ich bin in etwa so sehr angewidert wie zu der Zeit, als ich beschloss, wegen der rechtsextremen Bande, die ihre rechte Hand nicht im Griff hatte und die sich im Stadion breit machte, nicht mehr ins Stadion zu gehen, weil ich damit nichts zu tun haben will.  Und ich bin wütend darüber wie man einen lang herbeigesehnten Sieg im Derby so versauen kann, das nicht nur die aktuelle Saison, sondern auch die Zukunft des Vereins massiv gefährdet ist.
    Und nein kein anderer Verein ist schuld, die Bundesliga ist nicht schuld, keine Spieler oder Fans anderer Vereine sind schuld. Das gehört ganz allein den damals handelnden Akteuren (egal ob Fans, Trainer, Manager oder Spieler) und dem eigenen Verein.
    Ich habe die Opferrolle in die manche sich immer begeben einfach satt und habe derzeit die Nase voll, von dem was da aufgeführt wurde. Die skandierten Dinge widersprechen derart meinen persönlichen Überzeugungen und dessen wofür mE. mein SCR stehen sollte, dass ich im Moment völlig leer bin und nicht weiß, ob ich je wieder die Begeisterung aufbringen kann, die ich in der Vergangenheit hatte. Im Moment widert mich das alles an.
    Ich habe fertig.
  2. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13699615 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Soll nicht als Provokation verstanden werden, aber ich versteh einfach nicht, wie man jedes Jahr wieder "mit Hochdruck an Lösungen arbeitet" und am Ende das Ergebnis immer schlechter wird. Wie kann man das, auch den anderen Vereinen gegenüber auch nur irgendwie rechtfertigen? 
  3. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13039092 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Ausjudiziert ist lediglich, dass das keine Volksverhetzung im Sinne des Strafgesetzbuches ist. Hat das irgendwer behauptet?
    Du darfst mit deiner Rassisten-Verteidigung daher gepflegt scheißen gehen (und erst Recht mit jenseitigen Vergleichen zwischen einem Foul bei einem Fußballmatch und der Vergewaltigung der eigenen Tochter, die eigentlich eine Nachdenkpause zur Konsequenz haben müssten)
  4. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13038984 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Nein, ist es nicht. Beschimpfungen, Beleidigungen, ja, aber Rassismus keineswegs. Der entsteht nämlich nicht in der Situation, sondern ist schon da - die Emotion schafft ihn nicht, sondern holt in höchstens hervor. Daher ist es selbstverständlich überhaupt nicht verständlich.
    Und jedem halbwegs zivilisierten Menschen, der die Pubertät bereits hinter sich hat, ist völlig klar, dass Aussagen Konsequenzen haben und sich nicht mit einer lapidar Entschuldigung ungeschehen machen lassen. 
  5. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13038694 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Zwischen einer Beleidigung und Rassismus ist halt verdammt viel Platz.
  6. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038741 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Hawideri, was da teilweise an Relativierungen dargeboten wird, ist auch nicht schwach. Ich, genauso wie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viele andere hier herinnen, betreiben Sport, bei dem es zu Interaktion mit Gegenspielern kommt. Da ist schon mal situativ der eine oder andere dabei, der einem mit seinem Gehabe, Verhalten auf dem Feld, usw. extrem auf den Senkel geht. Ich habe es dennoch noch immer geschafft, denen gegenüber nicht ausfällig zu werden. Schon gar nicht in rassistischer Art und Weise. Und nein, ich würde mir meine Frustrationstoleranz nicht voller Stolz auf die Fahne heften, ich habe das bislang immer als recht "normal" und Standard angesehen. 
    Wenn das dann so relativiert wird, stellt es mir schon die Nackenhaare auf. Nicht weniger bedenklich als die Äußerungen Kühbauers finde ich übrigens die Stellungnahnme Habringers.  Immerhin kann der nicht das (fadenscheinige) Argument der "Hitze des Gefechts" für sich in Anspruch nehmen. Fällt einem da wirklich nichts Intelligenteres ein, wenn man Gelegenheit hat, darüber nachzudenken? Alles klar, dann habe ich auch keine weiteren Fragen mehr  

    Geht mir bei der ganzen Geschichte ein wenig unter, immerhin vertritt auch er den Verein nach außen... 
  7. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038434 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Also ich habe on meinem Vertrag stehen, dass ungebührliches Verhalten in Beruf oder Freizeit, das meinen Arbeitgeber schädigt,  den Verlust des Arbeitsplatzes zur Folge haben kann. 
    Über so was brauchst normal nicht diskutieren, in der Privatwirtschaft bist weg. Aber mir ist schon klar  dass latenter Alltagsrassismus in vielen Teilen Österreichs und besonders in OÖ am Land noch  Hochkonjunktur hat.
    Ein Armutszeugnis, wie dieser Depp unseren LASK nach außen vertritt.  
  8. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038253 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Wenn der LASK einen Funken Anstand hätte,  würde er Kühbauer sofort entlassen. Dieser Mensch  ist als Trainer absolut untragbar. 
  9. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126747-manuel-ortlechner/?do=findComment&comment=13000030 von einen Beitrag im Thema in Manuel Ortlechner   
    Nicht schlecht. Ein Musterbeispiel für perfekt gesteuerte Kommunikation. Nichts, aber auch gar nichts auch nur irgendwie Greifbares schreiben, aber natürlich die Intention -das Ansehen Schmids zu beschädigen- sehr gut erreicht. Da eine Annahme, dort ein leises Gerücht und schon sind die Zweifel gestreut. Ja, nicht nur nicht durch irgendetwas zu rechtfertigen, ist die Trennung plötzlich, sondern sogar "alternativlos". Also konnte der Verein gar nicht anders. 
    Du solltest wirklich bei der Austria anheuern. Dein Posting ist zwar nicht weniger verwerflich, als die Mitteilungen des Vereins der letzten Wochen (aber gut Moral ist offenkundig keine Kategorie mehr, wie man hier lesen kann), wirkt aber professioneller. 
    Ich finde es übrigens spannend, wie sich die Dinge entwickeln, wenn ich an den letzten Sommer zurück denke. Ich habe hier in unzähligen Diskussionen meinen Unmut und mein völliges Unverständnis zum Ausdruck gebracht, wie und das überhaupt die Trennung vom sehr engagierten umd beliebten B2B-Bereichsleiter und seiner Assistentin erfolgte. Da wurde ich noch vielfach darauf hingewiesen, ich soll mich nicht so anstellen, ist ja ein normaler Vorgang, usw....
    Vielleicht ist jetzt ein 3/4-Jahr danach der eine oder andere aufgewacht und sieht was für eine Unternehmenskultur bei der Austria Einzug gehalten hat. Ein Klima, wo ehrliche, engagierte, aufrechte Mitarbeiter mit Rückgrat und Ideen nicht gefragt sind, erst Recht nicht, wenn sie in ihrem Bereich ungewöhnlich beliebt sind. Bevor solche zu einer Gefahr werden, muss man sich von ihnen trennen. Und die Jasager und Arschkriecher werden belohnt und belobigt.
  10. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=12998729 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Oder -und das hast du vergessen- wurscht. Einfach egal. Und damit gibt es keine Normalität.
    Ich werde die Heimspiele den Rest der Saison besuchen, nunmehr aber tatsächlich (wie man es den VIPs sowieso immer vorwirft) um des Essens und Trinkens Willen und nicht mehr um die Austria zu sehen.
    Wie ebenfalls schon geschrieben, werde ich dann nach heutigem Stand mein Engagment nach Jahren beenden, wodurch der Austria ein namhafter Betrag entgehen wird. Und ich werde nicht der Einzige sein, es wird also das Gegenteil dessen eintreten, worum Hensel und Krisch so eindringlich gebettelt haben.
    Für mich gibt es die Austria, die ich liebe, seit 05.12.2022 nicht mehr. Ein Verein der derartige Entscheidungen trifft und mit einem Menschen wie Schmid so umgeht, der seine Mitglieder anlügt, der nicht im Ansatz versteht was "Miteinander" und "Austria-Familie" bedeuten soll, der ist mir um nichts sympathischer, als andere Mitbewerber in der österreichischen Bundesliga.
    Und vielleicht merkst du auch, was ich bewusst bei dieser Entscheidung nicht erwähnt habe: Den sportlichen Aspekt. Denn ich kann es mir zwar nicht vorstellen, dass das nicht ein massiver Rückschritt ist, aber selbst wenn der neue Trainer ein Wunderwuzzi ist und uns zum Vizemeister macht, würde das NICHTS an den obigen Punkten ändern. Es würde die Entscheidung und den Umgang damit um nichts weniger ekelhaft machen. 
    (Boah, alleine wenn ich an die heutige PK denke, kommt mir so dermaßen das Speiben bei folgenden Aussagen: "Wir haben versprochen keine Schmutzwäsche zu waschen" (impliziert, es gibt sie und weil wir so gut sind, machen wir nicht öffentlich was für ein Typ Schmid ist, also Nachtreten übelster Sorte), "Die Austria soll wieder Spaß machen" (Du Trottel, hast du den Herbst verschlafen, wo die Austria im Schnitt 10.000 Leuten bei jedem Spiel Spaß gemacht hat wie schon ewig nicht mehr?), usw...)
    Vielleicht gibt es ein Zurück. Aber wenn, dann nur, wenn ALLE, die in diese Schandentscheidung involviert waren, den Verein verlassen haben. Das betrifft namentlich Hensel, Ortlügner und Krisch. Vielleicht kann die Austria dann wieder zu etwas werden, dass man mögen kann.
  11. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=12998491 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Nur zwei Beispiele der letzten 20 Minuten von vielen, den ganzen Tag lang. Und dann fragt sich ernsthaft jemand warum @Norbert Lopper von rückgratlos spricht? Von charakterlosen Leuten, die sich alles gefallen lassen? Oder warum ich schon vor Wochen in der Diskussion mit @behave yourself gemeint habe, in Österreich kannst du dir alles erlauben, du musst es nur aussitzen, dann wächst verlässlich Gras über die Sache (und natürlich habe ich wieder einmal völlig Recht behalten).
    Ich weiß nicht wer mich mehr ankotzt: Ortlügner, Krisch, Hensel, Werner oder die Leute, die mit dem "jetzt muss man es aber auch wieder gut sein lassen", "gehen wir doch zur Tagesordnung über", "man muss in die Zukunft schauen, was passiert ist, ist passiert" - Appeasement schneller als erwartet beginnen.
    Das hat sich Schmid und der Weg der Austria, der am 05.12.2022 gestorben ist, nicht verdient. 
  12. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139835-michael-wimmer-neuer-trainer-vom-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=12997524 von einen Beitrag im Thema in Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien   
    Finde es etwas befremdlich, dass Ortlechner den Journos Fragen zur Schmutzwäsche verbietet, während er selbst erwähnt, dass es keine gibt, aber eigentlich doch.
    Furchtbare Kommunikation.
  13. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139605-j%C3%BCrgen-werner-neuer-vorstand-sport-der-wiener-austria/?do=findComment&comment=12986371 von einen Beitrag im Thema in Jürgen Werner neuer Vorstand Sport der Wiener Austria   
    Eines vorweg:
    JW ist sicher ein Fachmann und kann sich auch gut präsentieren ABER
    er hat heute genauso gelogen wie damals bei der PK beim LASK. Von GK sind wir ja das schon gewohnt, schade dass auch JW sich nicht ändert.
    Die Aussage, man hätte am 5.12. mit MS die Situation analysiert, sich nicht geeinigt und freundschaftlich getrennt, ist GELOGEN.
    Der Aufhebungsvertag lag bei Eintritt von MS bereits am Tisch inkl. bereits fertigem Pressestatement und dem Hinweis auf Stillschweigen.
    Und noch eine von vielen interessanten Geschichten:
    JH hat lt. Spielern der KM massiv in der Kabine gegen den Trainer gearbeitet (war bei LASK und Thalhammer genauso), MS hat MO darauf hingewiesen, normal ein Kündigungsgrund, aber was macht MO, er nimmt den Taufpaten seines Sohnes in Schutz und den Trainer ins Visier - sorry MO, für mich bist du gestorben.
    Der einzig 100% wahre Satz heute war, dass alle Leute sagen können was sie wollen, es wird nichts mehr ändern.
    Zu GK sage ich nichts mehr, es ist erschütternd, dass unsere Austria sowohl als Präsident als auch als Vorstand einen Clown sitzen haben mit 0 Fussball-Verstand.
     
  14. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126763-manfred-schmid-von-allen-aufgaben-entbunden/?do=findComment&comment=12963613 von einen Beitrag im Thema in Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden   
    Meine 2 Cent an die Austria:
    Sehr geehrte Damen und Herren!   Voller Verwunderung musste ich im Laufe des Nachmittags erfahren, dass unser Cheftrainer Manfred Schmid entlassen wurde. Der Mann der unter anderem zum Teil für den letzten Meistertitel in Violett 2013 verantwortlich war. Eine violette Legende als Spieler mit 3 Meistertiteln und 2 Cupsiegen. Einen Trainer, der die Austria in einer der schwierigsten Situationen der jüngeren Vereinsgeschichte übernommen hat, sie in der letzten Saison auf den eigentlich unglaublichen Platz 3 geführt hat, und sich somit fix für eine Gruppenphase eines europäischen Bewerbs qualifiziert hat.  Der Trainer, der trotz kleinem Kader (bedingt durch viele unglückliche Verletzungen aber auch durch transferpolitisches Versagen der sportlichen Führung) und 3 Minuspunkten (verursacht durch das Versagen der finanziellen Führung) es trotzdem geschafft hat knapp am oberen Play-Off dran zu sein um im Frühjahr weiter den Kampf um internationale Startplätze aufnehmen zu können.   Der Trainer, der dafür verantwortlich ist, dass Spieler wie Dominik Fitz, dessen Talent jedem Austrianer bewusst war, wieder in die Spur gefunden hat und sich im Herbst zum Um und Auf unserer Veilchen entwickelt hat. Der Trainer, der dafür gesorgt hat, dass IHR euch mit dem höchsten Mitgliederstand seit dem bestehen des Vereins brüsten könnt. Der Trainer, der dafür gesorgt hat, dass wieder eine Euphorie um die Austria entstanden ist welche sich, trotz nicht all zu rosiger Zukunftsprognosen, in (für Austria-Verhältnisse) utopischen Abo-Zahlen niederschlägt.   Nach mehr als 35 Jahren die ich in meinen 42 Lebensjahren von mir behaupten darf, Veilchen zu sein, ist dies der absolute Tiefpunkt in meinem Leben als Austrianer. 
    In welcher Form ich die Konsequenzen aus dieser Entscheidung treffe (Verlängerung der MG, Abo, ...) kann ich heute noch nicht sagen. Zu tief sitzt der Schock über #EURENWEG. Fest steht, dass ich mich im Frühjahr weniger ärgern werde, sollte ein Spiel meines Sohnes zeitgleich mit einem Heimspiel der Austria stattfinden, da ich die GA bis auf weiteres nicht mehr besuchen werde (was wahrscheinlich wurscht ist, da mein Abo eh schon bezahlt wurde).   Ich wünsche Manfred Schmid alles Gute für sein weiteres Leben. Er ist einer von uns! Ob die zur Zeit handelnden Personen "von uns" sind, darf nach heute bezweifelt werden.   Mit violetten Grüßen
  15. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=12882811 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Was für Illusionen?? Bin auch ka Freund was sich Anfangszeitlich bei redbull abgespielt hat,aber man  hat gesehen,dass es auch mal mit geld funktioniert. 
    Die am meisten jammern über redbull sind wir .Sind an allen schuld,dass wir seit 2008 nix reißen.  Hörst Sturm jammern nein. Die waren Meister,waren cupsieger,usw. 
    Wir haben mit Abstand das 2 größte Budget und werden immer schlechter weil wir zuviele haben die glauben ihnen gehört der Verein. 
    Vielleicht sollte man sich mal was abschauen und bewerten was man  mit unseren Möglichkeiten machen könnte.
    RIP D.M.
  16. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=12882759 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Kleingeistiger Dodl. 
  17. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137982-sk-rapid-wien-fk-austria-wien-12-02/?do=findComment&comment=12849895 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FK Austria Wien 1:2 (0:2)   
    Liebes ASB, es gibt Grenzen, die heute massiv überschritten wurden - für mich war diese Choreographie heute ein Tropfen zuviel! Ich habe soeben ALLE Mitgliedschaften retourniert (nicht nur Vereinsmitgliedschaft, sondern auch Förderer Nachwuchs, etc) - nachdem ich aus dem Verein nur deppate Antworten auf die schwere Kritik bekam, muss ich sagen: Nicht mehr mein Verein, mit Gewalt fange ich nichts an - nachdems im Verein eh „nur als Banner“ gesehen wird, na dann: Ich werde hier nur noch mitlesen, selten, auf nichts mehr reagieren….. Das ist nicht mehr mein Verein - der neuerliche Skandalauftritt gepaart mit dieser niveaulosen Choreo, die keine Entschuldigung des Vereins nach sich zieht (ich fand das heute schlimm, den Oidensager fand ich damals wurscht), ist ein klares Statement: ich will mit diesem Drecksverein nichts mehr zu tun haben.
    Genießt eure Zeit - ich bin dann mal weg von hier, weil genug ist genug ….. Lese nur noch gelegentlich mit.
    Wünsche Euch alles Gute, Pfiat Euch!

  18. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=12778714 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    sehr starke leistung von salzburg - über 90 minuten mindestens auf augenhöhe mit milan. das ist schon sehr eindrucksvoll. gratulation nach salzburg. das war ein spannendes und gutes spiel zum ansehen, ich wurde gut unterhalten
  19. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=12748427 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    So: Christoph Peschek tritt also zurück, weil es massive Anfeindungen gegen ihn gab. Da werden einige eine Freude haben. Ich kann das weder teilen noch verstehen. Der wirtschaftliche Bereich war so ziemlich das einzige, was bei Rapid hervorragend gelaufen ist über die letzten 10 Jahre. Insbesondere eine tiefgreifende Krise ganz hervorragend zu bewältigen. Und noch dazu sogar zahlreiche Sponsoren noch vorzustellen, während andere Klubs nicht einmal in der Lage sind, einen Trikot-Sponsor zu finden. Ständige Kritik am Bereich Wirtschaft, dass man zu viel Personal hätte, kein Geld für Spieler da wäre, etc. sind stets wieder substanzloses Blabla, zumal ein Geschäftsführer oberstes ausführendes Organ ist und die Vorgaben des Präsidiums umzusetzen hat. 
    Meiner Meinung nach hat es die Rapid-"Community" damit geschafft, den Chef des am besten arbeitenden Bereichs komplett ungerechtfertigt rauszuekeln, der noch dazu mit Leib und Seele Rapidler ist. So trägt die Fan-Gemeinschaft dazu bei, dass sich Rapid von innen selbst zerfleischt. Wer glaubt damit etwas Gutes für Rapid getan zu haben, ist auf dem Holzweg. 
    Das zukünftige Präsidium sollte sich Gedanken machen, wie viel man tatsächlich Fans mitmischen lassen möchte. Das sage ich als Fan.  
  20. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=12743842 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Er pfuscht regelmäßig ins operative Geschäft rein. Egal ob das jetzt Aktionen wie gestern sind, "Aussprachen" mit der Mannschaft an irgendwelchen Autobahnraststätten, Mobbing von Spielern weil sie mal im violetten Nachwuchs gespielt haben,...
     
  21. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118784-pr%C3%A4sident-martin-bruckner/?do=findComment&comment=12743736 von einen Beitrag im Thema in Präsident Martin Bruckner   
    Und glaubst du, so jemand hat Lust darauf, wenn es mal nicht so läuft, abgesehen vom üblichen medialen Druck, Angst haben zu müssen, dass eine Gruppe rabiater Proleten in den VIP Club eindringt und ihn halb gewalttätig zu Aussprachen nötigt.
    Glaubt jemand, das sowas bei anderen mittelständischen Unternehmen üblich ist?
    Ich denke ja, dass Bruckner deswegen zurückgetreten ist. Und Recht hat er. Warum sollte gerade jemand, der abseits des Fußballs sehr erfolgreich ist, sich diesen Scheiß bieten lassen?
  22. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136895-europa-league-2022-gruppe-f/?do=findComment&comment=12741345 von einen Beitrag im Thema in Europa League 2022 - Gruppe F:   
    Und damit man nicht dauernd in Topf 4 ist, muss man gegen solche Gegner eben endlich einmal Zählbares holen, wie schon viele österreichische Mannschaften vor uns. Dieses Selbstmitleid ist furchtbar...
  23. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136895-europa-league-2022-gruppe-f/?do=findComment&comment=12741327 von einen Beitrag im Thema in Europa League 2022 - Gruppe F:   
    Bitte was? Warum soll an Midtjylland so toll sein? Die sind in Dänemark gerade einmal auf Platz acht momentan. Wenn man sich da nicht zum Ziel setzt, die Gruppe davor zu beenden, sollte man gleich gar nicht antreten. 
  24. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136879-sk-rapid-wien-fc-vaduz-01-01/?do=findComment&comment=12737884 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)   
    Der ärmste. Das ist doch auch ein komplett überbezahlter Spieler für das, was er seit seiner Verpflichtung leistet.
    Wimmer, Hofmann, Sollbauer - dieses Innenverteidigung könnte auch bei einem random UPO-Verein spielen, aber mit einem Bruchteil des Salärs. 
  25. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=12647635 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus