julian

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.012
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. AltachFan1929 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13967473 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich hoffe immer noch auf gute spiele und punkte unter standfest + verlängerung. 2 saisonen mit gleichem trainer und sportdirektor können eine ganz andere sportliche aussicht sein, als erneut einen wechsel auf einer der positionen. Und im frühjahr hat man doch spielerisch einen schritt nach vorne gesehen, lediglich die siege haben bisher gefehlt.
    Und: Adi hütter...
  2. knaggls_91 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13967473 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich hoffe immer noch auf gute spiele und punkte unter standfest + verlängerung. 2 saisonen mit gleichem trainer und sportdirektor können eine ganz andere sportliche aussicht sein, als erneut einen wechsel auf einer der positionen. Und im frühjahr hat man doch spielerisch einen schritt nach vorne gesehen, lediglich die siege haben bisher gefehlt.
    Und: Adi hütter...
  3. BARON gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13967473 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich hoffe immer noch auf gute spiele und punkte unter standfest + verlängerung. 2 saisonen mit gleichem trainer und sportdirektor können eine ganz andere sportliche aussicht sein, als erneut einen wechsel auf einer der positionen. Und im frühjahr hat man doch spielerisch einen schritt nach vorne gesehen, lediglich die siege haben bisher gefehlt.
    Und: Adi hütter...
  4. Fogi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13967473 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich hoffe immer noch auf gute spiele und punkte unter standfest + verlängerung. 2 saisonen mit gleichem trainer und sportdirektor können eine ganz andere sportliche aussicht sein, als erneut einen wechsel auf einer der positionen. Und im frühjahr hat man doch spielerisch einen schritt nach vorne gesehen, lediglich die siege haben bisher gefehlt.
    Und: Adi hütter...
  5. SCRAltach1929 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13967473 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich hoffe immer noch auf gute spiele und punkte unter standfest + verlängerung. 2 saisonen mit gleichem trainer und sportdirektor können eine ganz andere sportliche aussicht sein, als erneut einen wechsel auf einer der positionen. Und im frühjahr hat man doch spielerisch einen schritt nach vorne gesehen, lediglich die siege haben bisher gefehlt.
    Und: Adi hütter...
  6. Gsiberger85 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13967473 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich hoffe immer noch auf gute spiele und punkte unter standfest + verlängerung. 2 saisonen mit gleichem trainer und sportdirektor können eine ganz andere sportliche aussicht sein, als erneut einen wechsel auf einer der positionen. Und im frühjahr hat man doch spielerisch einen schritt nach vorne gesehen, lediglich die siege haben bisher gefehlt.
    Und: Adi hütter...
  7. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147095-alustenau-scr-altach-01/?do=findComment&comment=13958381 von einen Beitrag im Thema in A.Lustenau - SCR Altach 0:1   
    DERBYSIEG  War geil gestern
    Endlich sind wir als besseres Team belohnt worden. Unser Matchplan war gut und freu mich für jeden einzelnen.
    Das Interview von Standfest war gut. Bahloul ist körperlich offensichtlich noch nicht so weit und es wird wohl gut dran gearbeitet. Gute Technik, Schuss und Torriecher sind wohl da, aber erstmal kommt er aus der 2. Schweizer Liga, viele hier sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Glaub aber das er uns schon bald noch viel Freude bereiten kann, wäre großartig.
     
    Übrigens: Behörden/Bundesliga sind ein Witz, im Gästesektor werden die Leute gestopft und gestapelt und daneben muss die gesamte Kurve aus Sicherheitsgründen frei bleiben… Komplett kaputte Entscheidung
  8. 1929einLebenLang gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13956606 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    Das glaube ich nicht... 
  9. xxAltachFanaticsxx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13956606 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    Das glaube ich nicht... 
  10. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145495-kaderplanung-20242025/?do=findComment&comment=13951151 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung 2024/2025   
    Man sieht an Casar dass vieles nicht nur falsch war. Meiner Meinung nach sollten wir endlich einen stabilen Stamm haben der erfolgreich zusammenspielt damit sich rund herum Spieler mit Potenzial entwickeln können. Mit dem Aufstiegskader waren wir lange auch am erfolgreichsten. Positiv sehe ich das wir zumindest bis in Mittelfeld eine Achse (Stojanovic - Rainer - Bähre und Jäger) haben die stabil ist (wirkt). Was uns fehlt ist ein unser "Janscher" also eine Wollmilchsau, ein verlässlicher Rückkehrer der offensiv in die Bresche springt, neben dem Perspektivspieler (wie damals Casar oder heute Piffer, Koller oder eben zukünftig Milojevic) sich aufrichten können und dennoch Spielzeit übrig lässt. 
  11. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13949675 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Wir haben gegen den LASK gut gespielt, wenn man sich die Statistik dazu hernimmt. Wie eigentlich in den letzten 5 Spielen allesamt ungeschlagen, in denen man einen höheren xG Wert hatte und mehr Torschüsse /Schüsse verzeichnet hat als der jeweilige Gegner. 
    Und wenn du argumentierst, der LASK war ja außer Form dann war Die WSG ja bärenstark, sehr sehr gut eingestellt mit einem unbändigen Willen zum Kampf, einer unfassbaren Leidenschaft und einer taktisch sehr gut eingestellten Mannschaft. Wieso hier nur von "nur" gesprochen wird, verstehe ich nicht und führt die Argumente ad absurdum. Immerhin ist die WSG das einzige Team, das bislang einen Dreier in der Qualifikationsgruppe geholt hat. Hier von "nur" zu schreiben halte ich für falsch. 
    So richtet man sich die Argumente wie man will.
    Kann einer mal nachschauen wann wir das letzte Mal 6 Spiele ungeschlagen geblieben sind? Könnte ja am Samstag soweit sein.  
  12. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147095-alustenau-scr-altach-01/?do=findComment&comment=13946237 von einen Beitrag im Thema in A.Lustenau - SCR Altach 0:1   
    Wenn wir uns nur in den letzten Spielen etwas mehr belohnt hätten, sprich das Tor mal getroffen hätten - könnten wir entspannt in das Derby gehen und gar mit den PlayOffs liebäugeln. Nun ist der Druck schon gross, bei einer Niederlage ändert sich alles und es wird Brennen, mit einem Sieg können wir die Lustenauer ein gutes Stück in die zweite Liga schiessen und bei einem X bleibts erstmal wie gehabt.

    Ausfälle Nutschi und Stojanovic tun sehr weh.. bin extrem gespannt
  13. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145495-kaderplanung-20242025/?do=findComment&comment=13939341 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung 2024/2025   
    Doch das ist gang und gebe. Gerade in Österreich. Der angeblich kranke Jungdal ist auch krank. Kann länger ausfallen kann aber auch sein dass er die nächsten Jahre gesund weiterspielt. Hab das ziemlich gut mitbekommen. Aber von außerhalb kommt vieles ein bisschen blöd rüber. Wurde auch nicht kommuniziert weil es ja um die Privatsphäre des Jungen geht. 
  14. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146693-wac-scr-altach-00/?do=findComment&comment=13928564 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 0:0   
    Selbstverständlich kann man darüber diskutieren, ob man 10 Min. früher od. später wechselt. Deshalb den Trainer in Frage zu stellen finde ich trotzdem nicht in Ordnung. Ich finde die aktuelle Leistung ist mit der vom Herbst nicht mehr zu vergleichen. Das könnte man mit etwas gutem Willen auch dem Trainerteam zuschreiben.
    Ehrlich frage ich mich auch, wieso er Bahloul so selten einsetzt. Da bin ich allerdings überzeugt, dass das ein Trainerteam welches die Spieler die ganze Woche sieht, besser abschätzen kann als wir Fans, die die Spieler nur von Videos und ihren Einsätzen kennen. (Vielleicht arbeitet er noch zu wenig nach hinten usw.)
  15. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13927860 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    So ein Blödsinn , Absteigen tun wir eher weil hier seit Wochen quer geschossen wird und bei jeder Minute ein Trainerwechsel gefordert wird. Völlig realitätsferne Kasperl, die permanent alles und jeden schlechtreden. Schlechte Stimmung rein bringen, da sind ein paar ganz ganz groß dabei 👏
  16. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146693-wac-scr-altach-00/?do=findComment&comment=13927915 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 0:0   
    Sehe ich auch so. Die Leistung hat gepasst, vor allem die erste Hälfte war gut. Jetzt schon wieder alles schlechtzureden und einen Trainerwechsel zu fordern, finde ich total unangebracht.
    Der Schiedsrichter leider mal wieder mit einer absolut lächerlichen Fehlentscheidung gegen uns...
  17. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146693-wac-scr-altach-00/?do=findComment&comment=13927909 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 0:0   
    Ja, und? Das sind halt Fakten, wenn du die Spiele anschaust waren sie nicht schlecht an zu schauen. Natürlich passieren Fehler. Aber einfach das Spiel heute. Wo muss man hier einen Trainerwechsel fordern, man war klar besser, hat ein reguläres Tor geschossen, was war so Scheisse?
  18. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146693-wac-scr-altach-00/?do=findComment&comment=13927882 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 0:0   
    Also willst du noch mehr Gelb / Rote Karten für das Trainerteam. Alles klar.
     
    Mahop ist Amateuretrainer  Was hat das bitte mit dem heutige Spiel zu tun? Ja also bei Kobras, Casali und Stojanovic merkt man einfach die wahnsinnig schlechte Arbeit von Brandner. Ganz klar. 
  19. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13927968 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    😂 ohne worte. Wer redet von Längle? Es ist so absurd. Die Mannschaft spielt teilweise schönen Fussball, aber alles ist scheisse. Lassen wir es. 
  20. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13920532 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    OK, wir stellen uns auch dieses Jahr immer wieder mal an und legen uns selber die Eier ins Tor wie gegen Austria Wien auswärts und davon der Elfer gegen BWL. Auch auswärts beim WAC hätte man besser verteidigen können und daheim gegen Wien stimme ich dem Hühnerhaufen sogar zu. Allerdings zu sagen wir verteidigen wie eine Schülermannschaft ist einfach nicht fair. Nur die Gegentore betrachtet liegen wir eben auf mit Klagenfurt auf Platz 6 !!! mit 31 Gegentoren. Das entspricht bisher einem Wert von 1,35 Gegentoren pro Spiel (Trotz der erwähnten Eier !!!). Dem gegenüber gestellt die Vorsaison von 1,65. 
    Damit sind wir gerade defensiv stabiler. Mit der Systemumstellung hoffe ich noch auf den einen oder anderen Torerfolg mehr, dann sieht es auch wieder besser aus. Wenn die Ergebnisse ausbleiben wird es selbstverständlich eng, daran hat sich auch dieses Jahr nichts geändert.
  21. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145495-kaderplanung-20242025/?do=findComment&comment=13915451 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung 2024/2025   
    Dein grenzenloser Optimismus ist einmal mehr sehr erfrischend! Du bist mir schon ein fast zu viel Jubelperser, ein wenig kritisch sollte man schon sein. 
  22. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146378-scr-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13909285 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - FK Austria Wien 1:1   
    Das Remis ist mehr als nur verdient. Wir sind gut ins Spiel gestartet und haben ein Tor erzielt das wohl denkbar knapp gewesen ist. Damit haben wir gleich das Heft aus der Hand gegeben und hatten keinen Zugriff auf die Partie bis ca. 10 Minuten vor der Halbzeit. (In dieser Phase hat man gesehen wie wichtig ein Bähre inzwischen bei uns ist. Auch wenn sein abdrehen oft zum Haare raufen ist, verkörpert er das Ball erobern in unserem Mittelfeld,) 
    Spätestens in der Pause hätte ich den Wechsel von Oedraogo vollzogen, er und Jurcec hatten beide nicht den besten Tag. Trotzdem war mit dem Start in die zweite Hälfte plötzlich mehr Zug in unserem Team. Ob das nun der Rückzugstaktik der Wiener geschuldet war oder ob Standfest die Mannschaft besser einstimmen konnte, traue ich mich nicht urteilen. Jedefalls lief es von da an besser und die Austria hatte kaum zwingendes mehr zu bieten. Im Gegenteil, auffällig hauptsächlich mit Zeitspiel, versteckten Fouls und Provokationen aller Art. Hameter hat dies mit seiner überheblichen Art wohl auch noch befeuert (Guenouche der nach einem Zweikampf beinahe am Platz stirbt um nach entsprechender Verzögerung den Platz nicht zu verlassen sondern, Wunderheilung sei dank, gleich weiter spielen kann. Getoppt nur noch von der Auswechslung des selben bei der er von der Aussenlinie zur Mitte trabt sich mit Hameter unterhält um dann den inzwischen weiteren Weg über die Ostseite zu nehmen. Ungestraft natürlich.) Für die Unruhe des Spiels ist der Schiedsrichter zu einem sehr grossen Teil verantwortlich. 
    Der Ausgleich ist jedenfalls noch mehr als verdient gefallen, den auch der Elfer ist mMn zu pfeifen...
     
    Positiv:
    - der Wille und die Bestrebung sich nicht hängen zu lassen und weiter zu kämpfen mit Mann und Maus. 
    - Bahloul mit dem Assist zum  1:1
    -Bähre kommt zurück und Jäger hat keine Sperre ausgefasst 
     
    Negativ:
    - Wieder mal ein schlechtes Abwehrverhalten beim 0:1
    - auch wenn die Protagonisten wie Guenouche, Krätzig, Hameter und Co  es sich verdient hätten, finde ich auch bei uns falsch Gegenstände wie Becher (oder was auch immer) auf's Feld oder eben Menschen darauf zu werfen. Dort sollten wir darüber stehen auch wenn es oft schwer fällt.
    - 4079 Zuschauer sind leider auch eine Enttäuschung und hoffentlich der kurzfristigen Planung und dem wechselhaften Wetter geschuldet.
     
  23. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146378-scr-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13906740 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - FK Austria Wien 1:1   
    Zuerst zum Spiel:
    SUPER - ich bin echt froh dass wir den Punkt geholt haben. Wäre ein Wahnsinn gewesen, wenn wir neben allen anderen mit 0 ausgestiegen wären!

    Santos hat heute richtig gut geackert, es war ein Spiel auf Augenhöhe, und ich finde auch gut dass wir das schnelle Spiel der Wiener unterbinden konnten. Umstellung auf 4er ging auch klar, am Schluss Bahloul gebracht - alles gut! Wenn wir so weiterspielen und gegen den WAC (der heute auch sehr dürftige gespielt hat, fast verloren) dann sind wir voll dabei!

    Zum traurigen Teil
    Wenn das Schiedrichterwesen heute einen schwarzen Fleck bekommen hat, dann können sie sich bei Hameter bedanken. Unglaublich, ihm ist alles entglitten. Schon der Pausenpfiff war ein Witz. Mitten im Konter 🙄 Gebauer und Koller gleich zu ihm....

    Danach das Schrei- und Umfalltheater der Wiener, Guenouche kann sich alle Zeit der Welt lassen, wird nicht mal vom Platz gestellt. Beim Zusammenprall von Koller, muss dieser sofort vom Platz, und die Folgeaktion wird sogar in Unterzahl ausgespielt ohne ihn wieder reinzunehmen. Kopfballduell Demaku, KEINE Berührung in der Zeitlupe und Vesel will ihm das noch sagen - er schreit ihn an (Schiri schreit Vessel an 😵‍💫 ) er soll sofort gehen. Ein nicht gespielerter Freistoss INNERHALB der Nachrspielzeit 
    Und zu guter Letzt - die Bankrotterklärung schlecht hin - Rot für Standfest......

    Ihm sind schlicht und ergreifend die Nerven durchgebrannt, auch das am Schluss, früher Abpfiff usw, der Typ gehört beurlaubt. 
    Gut auch, dass Sky und Wimmer zusammen klar Schiff gemacht haben und Joachim den Rücken gestärkt haben. 

    Wenn die Rote bleibt, dann gehört Hameter RAUS!
    Kein RESPEKT FÜR RESPEKTLOSE SCHIRI's!!!!! 😠
  24. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146378-scr-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13906536 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - FK Austria Wien 1:1   
    In Österreich sind wir ja eimiges gewohnt aber der Schriri heute hat ja das ganze Spiel vermurkst auf beiden Seiten. Und das der Freistoß nach der ganzen Austria Zeitschinderei nicht mehr außgeführt wurde war das i-Tüpfchen...
    Hier müsste auch die Bundesliga oder Kasai einschreittden. So Schirileistungen sind auch nicht im Sinne der TV-Bilder oder der Ligaattraktivität.
  25. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/45645-presse-thread/?do=findComment&comment=13900247 von einen Beitrag im Thema in Presse Thread   
    Da mach ich mal einen Einwurf 😆
    Momo kam im Feb letzten Jahres zu uns und galt damals als "Perspektiv"-Spieler, nicht Profi.
    Juniors deswegen, um ihn mal "bei uns" zu beobachten, und auch, weil er unter der Fuchtel von "Ruhe-in-Person"-Loui Mahop spielen sollte.

    Seine nötige "Eingewöhnung" sah man dann in den ersten Spielen in der Eliteliga. Ging in 7 Spielen mit 2x Gelb/Rot vom Platz. Aber seit dem Türkei-Camp hat er sich reingefuchst und kontinuierlich gelieftert (mit ein paar Stoplerern).