culixo

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.584
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978226 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    der königstransfer schlechthin steht mit dem sechstliga-brasilianer noch bevor. 
  2. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978209 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Reiht sich in die Schlange an Bombenkickern, die bei den YV für Furore sorgten
  3. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978214 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    spannend
  4. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978112 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Die Notbremse müsste in erster Linie am Posten des Sportvorstands, bzw. des Sportdirektors gezogen werden!
  5. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977990 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Wer hätte das gedacht? JW und Sportlechner wohl nicht. Sonst hätte man sich in einer der letzten gefühlt 61314 transferphasen wohl um genau so einen Spieler umgesehen und nicht in der wintertransferphase nicht noch 2 genau solche Spieler für lau abgegeben
  6. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978025 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    6er !!! Wir brauchen verdammt nochmal einen 6er!! Seit Martel hat das jeder hier gecheckt. Wie kann das bei der sportlichen Führung nicht ankommen. Fischer ist kein 6er, Wels auch nicht. Das ist, als würde man einen Elefanten zwingen auf einen Baum zu klettern um sich dann zu wundern warum ers nicht kann!
  7. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977957 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Jo mei. In erster Linie fand ich dieses Spiel extrem laaaaangweilig. Hat mit dem spektakulären Fußball, den JW durch den Trainerwechsel etablieren wollte absolut NICHTS zu tun. Projekt komplett gescheitert.
    Ja, und es ist eh immer die gleiche Leier, die ich hier absondere: MMn sind die Spieler technisch limitiert, es fehlt ihnen die Handlungsschnelligkeit. Überhaupt gegen tief stehende Gegner. Sieht man in fast jeder Partie. Beim Heimspiel gegen Wattens hat es mich extrem gewundert und positiv überrascht, dass wir 3 Tore aus dem Spiel erzielen konnten. Aber Silberberger hat seine Mannen wohl heute so eingestellt, dass ihnen das nicht noch einmal passieren konnte gegen die Fußballstars des FAK.
    Ob Wimmer der richtige Trainer für unsere Antikicker ist? Keine Ahnung. Halte es durchaus für möglich, dass es nicht besser wird, wenn ein neuer Trainer kommt.
    Mein Fazit: Hauptsache Lizenz bekommen. Hauptsache sportlich die Liga gehalten. Wenn wir uns nicht für die EC-Quali qualifizieren, wäre es mMn kein Beinbruch. Für die Gruppenphase würden wir uns wahrscheinlich sowieso nicht qualifizieren, und die KO-Spiele davor sind aufgrund der Reisen nur kostenintensiv und bringen nix als eine Doppelbelastung für eine Mannschaft, die wohl auch nächste Saison nicht wesentlich stärker (bzw weniger schwach) als heuer sein wird. Und seien wir uns ehrlich, in Europa haben wir mit diesem Antikick sowieso nichts verloren. Damit sich spielerisch etwas verbessern kann, wird es wohl noch einige Transferperioden benötigen. Ob JW der richtige Mann dafür ist?  Hm. Auch wenn das Geld knapp ist, momentan schaut es nicht danach aus. Das war heute nur ein weiterer Antikick, der die Grabenkämpfe in den Gremien befeuern wird.
    Die Rote? Fetzendeppad. Der Elfer? Grotesk!
  8. Veilchen 89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13942243 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Schön langsam zeigen sich halt die Fehler abseits des Rasens auch immer mehr auf dem Rasen.
    Die Fehlplanung im ZM/DM schlägt momentan am stärksten durch, weil die Positionen in unserem System auch relativ wichtig sind. Und wenn wir nicht einen Krätzig last minute für eine eigentlich andere Position geholt hätten, würde es noch düsterer aussehen.
    Bei der Trennung von Schmid habe ich schon gesagt, dass das, was man da spielen will, ein Luxusproblem ist. Bei uns werden nicht mal die Hausaufgaben gemacht, aber wir wollen Hollywood spielen. Ich kann jedenfalls seit der Trennung keine Veränderung feststellen - ganz im Gegenteil, wir werden immer schlechter. Was natürlich vielfältige Ursachen hat.
    Zum Spiel heute: aus dem Spiel heraus hätten wir vermutlich kein Tor mehr gemacht. Wenn man dann einen Elfer kriegt, sollte man bei diesem Gegner, der nach vorne auch praktisch nichts zu Wege bringt, aber auch keines mehr kassieren. Unsere unnötigen Fehler werden aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank gemacht - zumindest letzte Woche.
    However - meine Ansprüche sind sowieso schon bei null. Ob wir nun nächstes Jahr 70 EC-Qualirunden spielen oder nicht, ist relativ egal. Und mal schauen, ob wir überhaupt die Lizenz kriegen.
  9. Altes Landgut gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13942243 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Schön langsam zeigen sich halt die Fehler abseits des Rasens auch immer mehr auf dem Rasen.
    Die Fehlplanung im ZM/DM schlägt momentan am stärksten durch, weil die Positionen in unserem System auch relativ wichtig sind. Und wenn wir nicht einen Krätzig last minute für eine eigentlich andere Position geholt hätten, würde es noch düsterer aussehen.
    Bei der Trennung von Schmid habe ich schon gesagt, dass das, was man da spielen will, ein Luxusproblem ist. Bei uns werden nicht mal die Hausaufgaben gemacht, aber wir wollen Hollywood spielen. Ich kann jedenfalls seit der Trennung keine Veränderung feststellen - ganz im Gegenteil, wir werden immer schlechter. Was natürlich vielfältige Ursachen hat.
    Zum Spiel heute: aus dem Spiel heraus hätten wir vermutlich kein Tor mehr gemacht. Wenn man dann einen Elfer kriegt, sollte man bei diesem Gegner, der nach vorne auch praktisch nichts zu Wege bringt, aber auch keines mehr kassieren. Unsere unnötigen Fehler werden aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank gemacht - zumindest letzte Woche.
    However - meine Ansprüche sind sowieso schon bei null. Ob wir nun nächstes Jahr 70 EC-Qualirunden spielen oder nicht, ist relativ egal. Und mal schauen, ob wir überhaupt die Lizenz kriegen.
  10. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13942116 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Dass es bei unserer Mannschaft leider an Qualität fehlt ist jetzt nicht unbedingt eine neue Erkenntnis. Deshalb gehe ich schon seit geraumer Zeit ohne große Erwartungen zu unseren Spielen und nehme den Spielern ihre schwachen Leistungen normaler Weise nicht übel, da ich der Überzeugung bin, dass sie ihr Bestes geben. Trotzdem bin ich heute das erste Mal irgendwie richtig sauer. Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir nicht einmal den inferioren Tabellenletzten besiegen können. Leider zähle ich nicht zu den Leuten, die noch immer alles als positiv bewerten.
    OK, Lustenau hat sich hinten reingestellt. Aber was soll man noch alles als Ausrede für das Scheitern unserer Mannschaft akzeptieren? Man möge mich korrigieren, aber so wie ich es im Kopf habe, haben wir in den letzten drei Heimspielen kein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielen können. Alle drei Treffer fielen aus Elfern. Wobei man auch diese erst einmal verwerten muss. Da muss man Fitz regelrecht gratulieren, dass ihm das gelungen ist, trotz seiner Unform. Und wenn man noch etwas Positives finden will: Immerhin muss man erst einmal in den Strafraum kommen, um einen Elfer erhalten zu können. Dafür ein Bravo!
    Mir ist klar, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und es schwierig ist, vernünftige Verstärkungen zu holen. Aber mittlerweile ist der Abwärtstrend seitdem JW übernommen hat mehr als deutlich zu sehen. Selbst als Ortlechner anfangs als allein verantwortlicher Sportdirektor agiert hat, ohne vorgesetzten Sportvorstand, liefen die sportlichen Agenden besser. Wenn ich mich richtig erinnere, hat immerhin Ortlechner Schmid als Trainer geholt bzw zumindest ihn bei der PK als verantwortlicher Sportdirektor präsentiert.
    Wenn man sauer ist, wie ich momentan, kann es leicht passieren, dass man schnell in ein schwarz-weiß Denken verfällt. Das möchte ich vermeiden.
    Deshalb: Natürlich ist nicht alles schlecht, nur weil JW bei uns ist. Wenn ich richtig informiert bin, hat Harreither JW und seine Gruppe motiviert, sich für uns zu engagieren. Gäbe es einen Harreither nicht, gäbe es vielleicht auch die Austria im Profifußball nicht.
    Aber der Versuch Jürgen Werners, dieses ominöse Playbook zu etablieren, ist im Bereich der Kampfmannschaft krachend gescheitert. Die Transfers, die JW getätigt hat, sind zu einem Großteil zumindest sehr zu hinterfragen. Auch wenn die Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, auf die man setzt, sympathische Typen sind, so sind sie in Wahrheit alles andere als großartige Talente. Ausnahme die langzeitverletzten El Sheiwi und Wustinger. Da kommt das Pech dann auch noch dazu. Beim Großteil des Kaders fehlt es bei den Basics. Ballannahme, Passspiel, Spielverständnis, Handlungsschnelligkeit, das sind die Bereiche in denen fast jeder Spieler große Mängel hat.
    Der von JW neu installierte Trainer ist sicherlich ein sympathischer Typ, als Trainer ist er aber alles andere als ein Wunderwuzzi. Vom anfangs gepriesenen Pressingfußball ist überhaupt nichts mehr zu sehen. Zu sehen ist nur noch ein Hundskick, der aus Fehlpassorgien und Missverständnissen besteht.
    Ich nehme an, dass die katastrophalen Leistungen der letzten Runden dazu führen werden, dass diejenigen Gremiumsmitglieder, die mit der Arbeit von JW unzufrieden sind, in Zukunft die Grabenkämpfe ausweiten werden und diese ganze Misere für weitere Unruhe im Verein sorgen wird.
    Irgendwas muss passieren. Das heutige Spiel (und eigentlich auch die Spiele der letzten Runden) sollte den Verantwortlichen wirklich zu denken geben. Auch wenn man beim Budget für die Kampfmannschaft innerhalt der Liga nur noch an 5. Stelle liegt, kann dieser Hundskick der letzten Runden nicht der Anspruch für eine Profimannschaft sein.
    PS: Was mich aber eigentlich am meisten ärgert, sind die Aussagen, die JW und MO bei den PKs und Interviews von sich geben. Das ist mittlerweile nur noch verarsche.
     
  11. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13942243 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Schön langsam zeigen sich halt die Fehler abseits des Rasens auch immer mehr auf dem Rasen.
    Die Fehlplanung im ZM/DM schlägt momentan am stärksten durch, weil die Positionen in unserem System auch relativ wichtig sind. Und wenn wir nicht einen Krätzig last minute für eine eigentlich andere Position geholt hätten, würde es noch düsterer aussehen.
    Bei der Trennung von Schmid habe ich schon gesagt, dass das, was man da spielen will, ein Luxusproblem ist. Bei uns werden nicht mal die Hausaufgaben gemacht, aber wir wollen Hollywood spielen. Ich kann jedenfalls seit der Trennung keine Veränderung feststellen - ganz im Gegenteil, wir werden immer schlechter. Was natürlich vielfältige Ursachen hat.
    Zum Spiel heute: aus dem Spiel heraus hätten wir vermutlich kein Tor mehr gemacht. Wenn man dann einen Elfer kriegt, sollte man bei diesem Gegner, der nach vorne auch praktisch nichts zu Wege bringt, aber auch keines mehr kassieren. Unsere unnötigen Fehler werden aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank gemacht - zumindest letzte Woche.
    However - meine Ansprüche sind sowieso schon bei null. Ob wir nun nächstes Jahr 70 EC-Qualirunden spielen oder nicht, ist relativ egal. Und mal schauen, ob wir überhaupt die Lizenz kriegen.
  12. zizou5 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13942243 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Schön langsam zeigen sich halt die Fehler abseits des Rasens auch immer mehr auf dem Rasen.
    Die Fehlplanung im ZM/DM schlägt momentan am stärksten durch, weil die Positionen in unserem System auch relativ wichtig sind. Und wenn wir nicht einen Krätzig last minute für eine eigentlich andere Position geholt hätten, würde es noch düsterer aussehen.
    Bei der Trennung von Schmid habe ich schon gesagt, dass das, was man da spielen will, ein Luxusproblem ist. Bei uns werden nicht mal die Hausaufgaben gemacht, aber wir wollen Hollywood spielen. Ich kann jedenfalls seit der Trennung keine Veränderung feststellen - ganz im Gegenteil, wir werden immer schlechter. Was natürlich vielfältige Ursachen hat.
    Zum Spiel heute: aus dem Spiel heraus hätten wir vermutlich kein Tor mehr gemacht. Wenn man dann einen Elfer kriegt, sollte man bei diesem Gegner, der nach vorne auch praktisch nichts zu Wege bringt, aber auch keines mehr kassieren. Unsere unnötigen Fehler werden aber nicht nur auf dem Feld, sondern auch auf der Bank gemacht - zumindest letzte Woche.
    However - meine Ansprüche sind sowieso schon bei null. Ob wir nun nächstes Jahr 70 EC-Qualirunden spielen oder nicht, ist relativ egal. Und mal schauen, ob wir überhaupt die Lizenz kriegen.
  13. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13941921 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    das ist, was die qualität angeht, wohl mieseste mannschaft seit ende der 90er. und das heißt schon einiges. talentbefreite schweinskicker wie schmidt, ranftl oder fischer stehen bei mir mittlerweile auf einer stufe mit "legenden" wie krinner, kellner, kocis, holzmann und co. glückwunsch an die herren ortlechner und werner für diese tollen kader. in der tat frech, mutig und spannend.
  14. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13941866 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Wieviel hat uns das Playbook eigentlich gekostet, das uns so einen Kick beschert gegen den Stockletzten?

    Das Gehlalt der beteiligten Personen und die Zeit, die sie dafür eingebracht haben, möcht ich Klavier spielen können!
  15. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13941857 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Wirklich?
    Das machen wir IMMER
    Das ist mutig, frech und progressiv.

    TRUST in the Playbook!
  16. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147113-n-fk-austria-wien-austria-lustenau/?do=findComment&comment=13941856 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - Austria Lustenau   
    Und nächste Woche: Holland und Wels im ZM. Jippiiiieeee!
  17. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13929282 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Welche Gehässigkeit. Die Transfers lügen nicht, die sind zu 90% unterirdisch.  
     
  18. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13929152 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    ortlechner ist nicht mehr als ein gut bezahlter laufbursche, der sich gerne auf instagram in szene setzt. vor werner hat er auch nix auf die reihe bekommen. da hatte er unterstützung von muhr ohne den er alleine nicht mal excel öffnen konnte
  19. loeni9 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927710 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Weder wurde er dort ausgebildet, noch wurde er dort als 8er eingeplant, noch hat er bei Sturm oder im Nationalteam (und übrigens auch nicht in Stripfing) auf dieser Position gespielt.
    Du sprichst wieder einmal von Fakten, die es gar nicht gibt.
    Unser Weg kann es nicht sein, einen Spieler für Position X zu holen und ihn dann auf Position Y einzusetzen, weil gerade ein Mangel besteht, egal, ob er geeignet ist oder nicht. Damit erweist man sowohl einem (jungen) Spieler als auch dem Verein keinen Dienst.
  20. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927353 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Das Problem begann schon vor dem Spiel, als der Trainer einen unerfahrenen Spieler auf eine anspruchsvolle Position gestellt hat, zu der nicht passt bzw. in der er sich nicht wohl fühlt. Wobei man da unweigerlich auch wieder die hirnlose Transferpolitik kritisieren muß. Wenn Krätzig dann bald mal wegen einer Gelbsperre steht, schaut es überhaupt romantisch aus.
    Speziell nach dem Ausschluss war es Not gegen Elend. Die Linzer konnten mit der Überzahl nicht wirklich etwas anfangen, weil ihr Spiel auf Umschaltsituationen ausgelegt ist und nicht auf Ballbesitz. Und wir tun uns ja mit 11 Mann schon schwer etwas zu kreieren, besonders, wenn ein Fitz einen ganz schlechten Tag hat - so wie gestern.
    SR war natürlich eine Katastrophe - alleine schon wenn man sieht, wie er die Karten auf beide Teams verteilt hat. Das Motto dürfte gewesen sein: das Spiel ist schwach, also muß ich mich zumindest in den Mittelpunkt stellen.
  21. culixo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927721 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Volle Zustimmung, ich möchte noch hinzufügen, dass die Position in unserem System schon mehr eine Dopppel 6 ist. Was noch weiter von dem entfernt ist von dem was Wels jemals gespielt hat. Für einen 19 jährigen in seinem ersten BL Spiel von beginn, ist das nicht ein ins kalte Wasser werfen, sondern jemand ins Haifischbecken werfen. Die Unleistung geht auf Wimmers Kappe plus Werner und Orti, weil die Wimmer nur mit 2 Leut in die Saison gehen lassen die sowas schonmal gespielt haben.
  22. zizou5 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927710 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Weder wurde er dort ausgebildet, noch wurde er dort als 8er eingeplant, noch hat er bei Sturm oder im Nationalteam (und übrigens auch nicht in Stripfing) auf dieser Position gespielt.
    Du sprichst wieder einmal von Fakten, die es gar nicht gibt.
    Unser Weg kann es nicht sein, einen Spieler für Position X zu holen und ihn dann auf Position Y einzusetzen, weil gerade ein Mangel besteht, egal, ob er geeignet ist oder nicht. Damit erweist man sowohl einem (jungen) Spieler als auch dem Verein keinen Dienst.
  23. Veilchen 89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927710 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Weder wurde er dort ausgebildet, noch wurde er dort als 8er eingeplant, noch hat er bei Sturm oder im Nationalteam (und übrigens auch nicht in Stripfing) auf dieser Position gespielt.
    Du sprichst wieder einmal von Fakten, die es gar nicht gibt.
    Unser Weg kann es nicht sein, einen Spieler für Position X zu holen und ihn dann auf Position Y einzusetzen, weil gerade ein Mangel besteht, egal, ob er geeignet ist oder nicht. Damit erweist man sowohl einem (jungen) Spieler als auch dem Verein keinen Dienst.
  24. KindausFavoriten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927710 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Weder wurde er dort ausgebildet, noch wurde er dort als 8er eingeplant, noch hat er bei Sturm oder im Nationalteam (und übrigens auch nicht in Stripfing) auf dieser Position gespielt.
    Du sprichst wieder einmal von Fakten, die es gar nicht gibt.
    Unser Weg kann es nicht sein, einen Spieler für Position X zu holen und ihn dann auf Position Y einzusetzen, weil gerade ein Mangel besteht, egal, ob er geeignet ist oder nicht. Damit erweist man sowohl einem (jungen) Spieler als auch dem Verein keinen Dienst.
  25. KindausFavoriten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13927437 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Man muß sich nur überlegen, auf welcher Position er ausgebildet wurde, auf welcher er bislang (heuer, Vorjahr) gespielt hat und wie er die ersten 15 Minuten (wenig verwunderlich) auf der neuen Position agiert hat. 
    Und zweitens ist es immer ein Unterschied, ob ich einen jungen Spieler deshalb reinwerfe, weil er sich aufdrängt oder weil ich gerade keine besseren Optionen (auf einer Position) habe.