Space Janitor

Members
  • Gesamte Inhalte

    15.585
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. GreenBlizzard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/57117-scheiss-em-2008/?do=findComment&comment=1913441 von einen Beitrag im Thema in "Scheiss EM 2008"?   
    Also ich ginge nicht mal mit einem geschenkten Ticket ins Stadion zur EM, auch die "Fanmeile" werde ich boykottieren (nicht dass das irgendwen dort interessiert, darüber bin ich mir schon klar).
    Und ja, von grundsätzlichen Anti-Nationalismus abgesehen, kotzt mich bei der EM vor allem dieser autoritär-repressive Kommerzialismus an, es geht überall nur mehr ums Geld und nichts anderes - irrsinnig teure Tickets, nur Sponsor-Bier in der "Fanmeile" (natürlich völlig überteuert), mit eigenen Lebensmitteln darf man den abgesperrten Bereich nicht einmal betreten (ein öffentlicher Platz, überlassen den Interessen der Konzerne), Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften und Abzocke überall, in allen Bereichen von vorn bis hinten. Sowohl für die Einheimischen als auch (und insbesondere) für die angereisten Fans. Polizeistaat alè.
    Mir ist das alles einfach zutiefst unsympathisch (und ja, das gilt auch für WM, CL, Olympische Spiele, etc.), und dazu brauch ich keine Mentalita oder Ultra sein (bin ich eh nicht, aber mit dem Slogan "Scheiss EM 2008" identifiziere ich mich trotzdem).