Askseit1908

Members
  • Gesamte Inhalte

    166
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Askseit1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13951395 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    In meinem Umfeld herrscht auch der Tenor "ja, nur wegen den Dressen? Jeder braucht doch Sponsoren .." 
    Ich hatte in den letzten Tagen viele Gespräche und konnte Überzeugungsarbeit leisten. Und das ist der Punkt - wir müssen die "Normalos" informieren und auf unsere Seite ziehen! Jeder Fan, der mitzieht, macht den Protest noch wirkungsvoller. 
    Man stelle sich nur vor, wenn zB Teile der SW-Tribüne ebenfalls das Stadion verlassen würden. 
    Ich vertraue auf ein gut formuliertes Statement der Landtrassler - dieses müssen wir dann an alle weiterleiten, die auch nur ein bisschen schwarz-weiß sind. 
    Ich werde jede Form des Protestes mittragen! 
    Gemeinsam gegen Gruber! Er weißt noch nicht welchen Fehler er gemacht hat. 
  2. Askseit1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144422-lask-bw-linz/?do=findComment&comment=13455506 von einen Beitrag im Thema in LASK - BW Linz   
    Berner Würstl mit Spinat in Form von der AG aus Wien ist auch ok,Mal sehen wem was stecken bleibt im Hals.
  3. Askseit1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144094-linzer-ask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13426498 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : SK Rapid Wien   
    Usor war in der grauslichen ersten Halbzeit meiner Meinung nach noch unser „bester“ Feldspieler.
  4. Askseit1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109638-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13345839 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus.....?   
    jetzt wird’s richtig wild 
  5. lasso gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141895-transfersommer-2023/?do=findComment&comment=13315986 von einen Beitrag im Thema in Transfersommer 2023   
    Ich würde mich über einen Andrade sehr freuen.Kann IV kann LV ist für einen IV sehr schnell. So eine Verteidigung: Renner Andrade Ziereis Stojkovic  wäre schon nicht schlecht plus gute konkurrenzfähige Aussenverteidiger holen und kann dann eine geile Saison werden.
     
  6. Miraval gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13159292 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Ich weiß wir haben ein Stadion für 60-70 Millionen gebaut aber preislich macht Blau-Weiß viel richtig. Vorallem das es bei jeder Kategorie Ermäßigungen gibt um junge Fußballfans ins Stadion zu locken wäre bei uns sehr wichtig. Zum Vergleich ein Schüler/Student zahlt für ein Ticket bei Blau-Weiß im Sektor B2 und B5 23 Euro.Bei uns kostet ein Ticket auf diesen Sektoren für einen Schüler/Student 50 Euro. Ich bin mir sicher das sich viele junge Fussballfans einen regelmäßigen Stadionbesuch beim LASK einfach nicht leisten wollen/können und eher für 23 Euro zu einem Blau-Weiß Spiel gehen als für mehr als das doppelte zum LASK.
  7. iceman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13042017 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Brighton wäre mein Wunschziel für Nakamura. Ist ein eher ruhigerer Verein in England wo auf junge Talente gesetzt wird und ein Verein bei dem man allgemein vieles richtig macht in den letzten Jahren. Außerdem zahlen die gute Ablösen für junge ausländische Spieler. Schaut man sich die Einkäufe von diesem Jahr an sieht man das sie gut und gerne mal 10 Millionen für Spieler aus Ligen wie der schwedischen oder der dänischen zahlen. Für ein Talent das in Paraguay spielte zahlten sie stolze 12 Millionen Euro. Wäre also für alle Seiten im Sommer ein guter Transfer.
  8. AttentiveSpectatorK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13098802 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Wenn es sonst keine freien Plätze mehr gibt wo soll man sonst stehen? Das Problem war einfach das zu viele Tickets verkauft wurden.
  9. Laskler_1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13098802 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Wenn es sonst keine freien Plätze mehr gibt wo soll man sonst stehen? Das Problem war einfach das zu viele Tickets verkauft wurden.
  10. LASKmaniac gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13098802 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Wenn es sonst keine freien Plätze mehr gibt wo soll man sonst stehen? Das Problem war einfach das zu viele Tickets verkauft wurden.
  11. Askseit1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118191-wer-wenn-nicht-er/?do=findComment&comment=13057587 von einen Beitrag im Thema in wer, wenn nicht er?   
    Liebe LASK-Gemeinde,
    mehrere Jahre in Folge sind LASKler zum User des Jahres gewählt worden. Dieses Jahr durfte ich diese große Ehre empfangen. Und das, obwohl ich im Unterschied zu @Petroleum, @Much1, @Eldoret, @LASK1965, @Der Athletiker, @Strafraumkobra, @LASK08, @Bohemian Flexer, @casual1908 noch immer im vierstelligem Like-Bereich bin.
    Bis jetzt war mir das ziemlich was von @sowuascht. Aber es wird Zeit, dass ich nicht mehr so als @Exzentrikerempfunden werde. Ich bin ja ein @aficionadodes Fußballs, des Schwarz-Weißen Fußballs, des LASK-Fußballs. Und ganz egal, ob @laskler1, @LASK_92, @LASK Linz Fan, @LASK LINZ 1964, @Lask Linz, @LASK Fan, @LASK 71, @LASK, oder auch ganz egal, ob es @neunzehnhundertachtoder @neunzehnnullachtpassierte, LASKler bleiben wir ein Leben lang.
    Und wenn ich zu wenig Likes erhalte, dann werde ich euch wohl mit einem @lassoeinfangen müssen.
    Ich werde es @---13---mal oder öfter versuchen, das eine oder andere @EdelweisStrinken wenn schon kein Zipfer da ist. Wir sind immerhin alle @seit1908.at.
    Ein @Koenig für ein Like
    Ich finde, das ist zu ändern: Darum bitte ich euch alle um nicht einmal 50 Likes um diese Hürde zu überwinden. Als Gefälligkeit gibt es natürlich auch ein Like von mir falls ihr das wollt.
    Wie auch immer: Einmal LASKler immer LASKler 
    @Forza LASK
     
  12. tobi93 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13042017 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Brighton wäre mein Wunschziel für Nakamura. Ist ein eher ruhigerer Verein in England wo auf junge Talente gesetzt wird und ein Verein bei dem man allgemein vieles richtig macht in den letzten Jahren. Außerdem zahlen die gute Ablösen für junge ausländische Spieler. Schaut man sich die Einkäufe von diesem Jahr an sieht man das sie gut und gerne mal 10 Millionen für Spieler aus Ligen wie der schwedischen oder der dänischen zahlen. Für ein Talent das in Paraguay spielte zahlten sie stolze 12 Millionen Euro. Wäre also für alle Seiten im Sommer ein guter Transfer.
  13. Laskler_1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038774 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 
  14. Askseit1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13039083 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Ich war mir nach dem ersten Belek-Testspiel sicher, dass der LASK nicht mehr ein Mikrofon in der Nähe von Kühbauer aufstellen wird. Aber diese Lehre hat man offensichtlich nicht gezogen und so haben wir Dietmar Kühbauer wieder so erlebt wie er offenbar an der Seitenlinie ist: absolut niveaulos und peinlich. 
    Ein Cheftrainer ist schon ein Aushängeschild eines Vereins. Uns so war es mir von Beginn an ein Dorn im Auge, dass wir eine Zeit lang mit so einem Proleten in dieser Position leben müssen. Er passt einfach nicht zum LASK. Und mein Anspruch an Dietmar Kühbauer beschränkt sich rein auf die sportliche Komponente. Da frage ich mich auch, ob diese Art von In-Game-Coaching förderlich ist und wie das sonst so im Trainingsbetrieb aussieht. Andererseits muss ich sagen, dass die mutige Entscheidung für Kühbauer damals aus sportlicher Sicht bislang die richtige war. Und ich habe mich dahingehend mit Kühbauer arrangiert.
    Im ersten Absatz habe ich bewusst geschrieben "wie Dietmar Kühbauer an der Seitenlinie ist", weil ich kann mir schon vorstellen, dass er abseits des Fußballplatzes ein etwas anderer Mensch ist. Sind wir uns ehrlich - wir kennen alle Menschen, deren Benehmen am Fußballplatz nicht mit jenem im Alltag zu vergleichen ist. Und wahrscheinlich hat sich so ziemlich jeder von uns am Fußballplatz schon einmal schlecht benommen. Kurzum, ich glaube nicht dass Kühbauer wirklich ein Rassist ist.
    Bei Rassismus, Sexismus, Homophobie, Extremismus (links und rechts) bin ich sehr intolerant. Und wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob Begriffe wie "reidiges Volk" oder "Drecksvolk" akzeptabel sind. Kühbauer hat übrigens während des Spiels auch einmal den Begriff "Pollack" verwendet, der zwar auf Polnisch einfach nur für "Pole" steht, im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch aber definitiv als Schimpfwort zu verstehen ist.
    Für mich macht es allerdings schon einen Unterschied, ob wir von Rassismus im sozialwissenschaftlich engeren Sinn sprechen (z.B. Beleidigung von Menschen mit anderer Hautfarbe oder anderem Religionsbekenntnis) oder von jenem Rassismus, der im weiteren Sinne mit (latenter oder offener) Fremdenfeindlichkeit gleichgesetzt wird. Beides finde ich abscheulich. Zweiteres ist allerdings leider Gottes in unserer Gesellschaft - nicht nur in Österreich - weit verbreitet. Ich habe mich im Fußballstadion schon für so manchen LASK-Fan deshalb fremdgeschämt, dessen intellektuelle Kapazität weit über jene von Kühbauer reicht. Und ich finde das Argument - egal, da keine Person der Öffentlichkeit, schon etwas schräg.
    Zu guter Letzt möchte ich anmerken, dass die in diesem Forum zelebrierte Überlegenheit von "uns Linzern" gegenüber dem "rückständigen, intellektuell abgehängten Volk der Innviertler" auch nicht unproblematisch ist. Ein wesentliches Merkmal von Rassismus ist, dass sich Menschen mit ähnlichen eigenen Merkmalen (wie etwa der Herkunft) als höherwertig gegenüber anderen Menschen erachten. Man könnte hier auch nochmals differenzieren, ob solche Aussagen im Affekt passieren oder im vollen Bewusstsein was man sagt oder schreibt. Das macht es hier jedenfalls nicht besser.
    Und auch die Diskussionen über Radovan Vujanovic in diesem Forum (und natürlich noch viel ärger auf Facebook) habe ich in diesem Zusammenhang als grenzwertig erachtet (und auch so kommentiert), weil es bei Weitem nicht mehr nur darum ging welche Kompetenz er als Sportdirektor hat sondern auch das "-ic" in der Bewertung eine erhebliche Rolle spielte.
    Die evidenten Kommentare von Kühbauer sind skandalös. Einige Medien versuchen aus nachvollziehbaren Motiven die Angelegenheit auch noch aufzubauschen. Das halte ich für übertrieben. Für Kühbauer wird das intern zu unangenehmen Gesprächen und eventuell einer Strafe führen. Nach außen wird es bei seiner öffentlichen Entschuldigung und eventuell auf Nachfrage einem weiteren Kommentar dazu bleiben. Für eine Trainerentlassung ist die Suppe viel zu dünn. Und wir sollten alle auf unsere Wortwahl und jene unseres Umfelds achten.
    PS: Wenn sich wieder irgendwelche polnischen Politiker aufregen sollten die bitte vor ihrer eigenen Haustüre kehren. Da gibt es auch jede Menge zu tun.
  15. LASKmaniac gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038870 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Falls hier jemandem am Abend langweilig ist kann ich die Kommentare auf Facebook zu dem Vorfall nur empfehlen. Ist gut fürs Selbstbewusstsein da fühlt man sich gleich viel klüger danach.  
  16. LASKmaniac gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038774 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 
  17. ZeugenAntons gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038774 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 
  18. Santuzzo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038774 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 
  19. LFW´96 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038774 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 
  20. Secraftian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138616-wintervorbereitung-202223/?do=findComment&comment=13038774 von einen Beitrag im Thema in Wintervorbereitung 2022/23   
    Mittlerweile schreiben sogar deutsche Zeitungen wie die RTL News von dem Skandal. Bin sehr  gespannt wie groß das noch gemacht wird und wie der LASK darauf reagiert. Verstehen kann ich nicht wie hier manche versuchen den Didi zu verteidigen. Am Holocaustgedenktag eine solche Aussage gegen ein polnisches Team zu machen ist echt nicht zu verteidigen. Dazu hatte der Didi schon einen Rassismus-Eklat im Jahre 2005 wo er einen polnischen Spieler als ,,stinkenden Polen" beleidigt hat. 
  21. neunzehnnullacht gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139096-wintertransfers-202223/?do=findComment&comment=13022011 von einen Beitrag im Thema in Wintertransfers 2022/23   
    Kann ich mir nicht vorstellen da laut Sky Mönchengladbach und Omlin sich einig sind. Mich würde es aber auch sehr freuen wenn Schlager bei einem anderen Verein als bei den Salzburgern landet.
  22. ZE8RAHEAD gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139096-wintertransfers-202223/?do=findComment&comment=13018680 von einen Beitrag im Thema in Wintertransfers 2022/23   
    Wenn wir jetzt Lawal einen anderen älteren Torwart vor die Nase setzen dann habe ich die Hoffnung an den Verein komplett verloren. Dann müssen wir uns auch nicht wundern wenn Spieler wie Jungwirth oder Polster wechseln wenn junge talentierte Tormänner nicht das Vertrauen geschenkt bekommen.
  23. JochenGierlinger gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139096-wintertransfers-202223/?do=findComment&comment=13001804 von einen Beitrag im Thema in Wintertransfers 2022/23   
    MMn wäre ein Verkauf von Nakamura im Winter ein großer Fehler. Spielt Nakamura so weiter wie bis jetzt (was man natürlich nicht garantieren kann) würde er am Ende der Saison bei insgesamt ca 30 Scorer stehen. Ich bin mir absolut sicher wenn er sich nicht verletzt bekommt man für ihn im Sommer locker 7-10 Millionen. Außerdem ist er wahrscheinlich unser wichtigster Spieler und ohne ihm würden wir im Frühjahr sicher den ein oder anderen Punkt weniger holen.
  24. Much1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139096-wintertransfers-202223/?do=findComment&comment=13001804 von einen Beitrag im Thema in Wintertransfers 2022/23   
    MMn wäre ein Verkauf von Nakamura im Winter ein großer Fehler. Spielt Nakamura so weiter wie bis jetzt (was man natürlich nicht garantieren kann) würde er am Ende der Saison bei insgesamt ca 30 Scorer stehen. Ich bin mir absolut sicher wenn er sich nicht verletzt bekommt man für ihn im Sommer locker 7-10 Millionen. Außerdem ist er wahrscheinlich unser wichtigster Spieler und ohne ihm würden wir im Frühjahr sicher den ein oder anderen Punkt weniger holen.
  25. lask1966 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139096-wintertransfers-202223/?do=findComment&comment=13001804 von einen Beitrag im Thema in Wintertransfers 2022/23   
    MMn wäre ein Verkauf von Nakamura im Winter ein großer Fehler. Spielt Nakamura so weiter wie bis jetzt (was man natürlich nicht garantieren kann) würde er am Ende der Saison bei insgesamt ca 30 Scorer stehen. Ich bin mir absolut sicher wenn er sich nicht verletzt bekommt man für ihn im Sommer locker 7-10 Millionen. Außerdem ist er wahrscheinlich unser wichtigster Spieler und ohne ihm würden wir im Frühjahr sicher den ein oder anderen Punkt weniger holen.