Insider*

Members
  • Gesamte Inhalte

    651
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141206-sk-rapid-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13129972 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - WSG Tirol   
    Normal müssten wir schon 3-4 Tore geschossen haben, Das rächt sich hoffentlich nicht
  2. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141038-sk-rapid-banjul-gr%C3%BCn-wei%C3%9F-in-westafrika/?do=findComment&comment=13112886 von einen Beitrag im Thema in SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika   
    Übrigens: Unser erster Schritt, abseits der Spenden, ist jetzt, dass Ousman einen wöchentlichen Blog auf abseits.at schreiben wird und damit von uns (also Steffo und mir) ein fixes Einkommen ermöglicht bekommt, das ihn mal zumindest zum gambischen Durchschnittsverdiener machen sollte. Das sollte ihm auch in weiterer Folge helfen, größeren Fokus auf das Projekt zu legen.
  3. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141038-sk-rapid-banjul-gr%C3%BCn-wei%C3%9F-in-westafrika/?do=findComment&comment=13112414 von einen Beitrag im Thema in SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika   
    Rapidlerinnen und Rapidler!
    Es hat einige Zeit bis zur Veröffentlichung gedauert, aber jetzt darf ich euch meine Doku „Der SK Rapid Banjul – Grün-Weiß in Westafrika“ präsentieren!
    Ich habe Ousman Conteh, den viele von euch sicher schon auf Facebook gesehen haben, im Februar 2020 – unmittelbar vor dem Ausbruch der Pandemie – in Gambia besucht. Und ich wollte aktiv werden und dabei helfen, dieses Projekt zu einem einzigartigen zu machen.
    Dafür brauchen wir natürlich die Hilfe der Rapid-Community, aber ich bin sicher, dass wir dort etwas Tolles aufbauen können!
    Ich kopiere hier mal den Text rein, den ich schon auf abseits.at zum Projekt verfasst habe. Er gibt einen kleinen Überblick darüber, was das Projekt für Ziele verfolgt.
    Quelle [ https://abseits.at/in-depth/gesellschaft-ethik/der-sk-rapid-banjul-gruen-weiss-in-westafrika-abseits-at-doku/ ]
    In diesem Thread beantworte ich gerne alle Fragen zum Projekt und in Zukunft soll er auch als Update-Thread für alles, was sich in Gambia abspielt fungieren.
    Ich hoffe, dass euch meine Doku gefällt – auch wenn sie technisch natürlich alles andere als ausgereift ist – und freue mich über euer Feedback…
    ...und natürlich auch über eure Spende! Ich bin davon überzeugt, dass wir dort ein Umfeld schaffen können, das der Gesellschaft etwas bringt und zudem kann das Ganze auch sportlich richtig spannend werden. Jede Spende hilft uns beim Aufbau professionellerer Strukturen und am allertollsten wären natürlich Daueraufträge, ganz egal wie hoch
    SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL
    Empfänger: Daniel Mandl
    IBAN: AT061500004201116466
    BIC: OBKLAT2L
    Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben
    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
  4. uebs123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=13109092 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Gerade erst gesehen, verfolge die beiden schon etwas länger auf Twitter!
    Klar, beide keine Erfahrung, beide sehr jung, aber vl kann man ja auch in dem Bereich Talente entdecken. Wenn nicht, auch nichts passiert 
    Bzw war einer von beiden schon bei Rapid
  5. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/94709-akademie-u18-u16-u15-nachwuchsmannschaften/?do=findComment&comment=13090341 von einen Beitrag im Thema in Akademie (U18, U16, U15) & Nachwuchsmannschaften   
    das wichtigste ist der Fußballplatz und Fitnessbereich und der wird kaum anders sein als bei Rapid. Sportwissenschaftlicher Bereich mag vielleicht besser bei RB sein, ist aber bei Rapid auch vorhanden. So schlecht ist die Nachwuchsarbeit sicher nicht bei Rapid und da gab es noch gar nicht das neue TZ. Dazu kommt, dass bei RB ab den 18. Lebensjahr sehr viele Legionäre dazu kommen. Man sollte das schon auch den Talenten mitgeben. 
    Aber natürlich müsste man das neue TZ noch weiter vergrößern, um noch mehr Platz für bessere Dinge zu schaffen 
    da wird es auch eine geben beim Hauptplatz 
  6. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74605-aufstellung-taktik-und-spielweise-des-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12759158 von einen Beitrag im Thema in Aufstellung, Taktik und Spielweise des SK Rapid Wien   
    Wir sind doch selbst schuld an unseren miserablen Werten. Wir haben mit Grüll, Kühn und Bajic fantastische Umschaltspieler und verdichten uns die gegnerische Defensive freiwillig mit unserem ungeordneten und langsamen Spielaufbau.
    Nehmen wir nur einmal das Tor gegen Sturm. Kurzes aber intensives pressing hinter der Mittellinie. Greil, der nach Schwab die schönsten Pässe aus dem Halbraum spielen kann und Kühn mit perfekter Ballmitnahme und diesmal auch mit entsprechender Kaltschnäutzigkeit. Genau dasselbe kann man jederzeit auch von Grüll und mit Abstrichen von Bajic haben. Das ist Rapid, das können wir - aber das spielen wir nicht.
    Ich weiß nach wie vor nicht, was Ballbesitzspiel bei uns bedeuten und wer das bei uns zu einer erfolgreichen Methode machen soll. Und wozu wir etwas probieren was wir nicht können. Wenn wir wenigstens gute Schützen aus der zweiten Reihe hätten die ab und zu den Knoten lösen könnten aber das gehört ja bei uns zum Schlechtesten von allem was der Fußball so bietet.
    Ich hab das zu Beginn von FF schon in Frage gestellt und trotz aller Beteuerungen der Spezialisten hier herinnen lässt es sich nicht realisieren. Nicht mit diesem Trainer und leider auch nicht mit diesen Spielern.
    Ohne Tempo von vorne bis hinten gewinnt man heute keinen Blumenstock. Also statt hoch und weit auf Kara, flach und schnell auf unsere Spitzen. Mit dem etwas zurück gezogenen pressing würden wir auch gleichzeitig unsere Defensive stabilisieren.
  7. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137028-house-of-cards-rapid-wer-wird-neuer-pr%C3%A4sident-wie-geht-es-mit-dem-verein-weiter-sportlich-und-finanziell/?do=findComment&comment=12757466 von einen Beitrag im Thema in House of Cards Rapid - Wer wird neuer Präsident? Wie geht es mit dem Verein weiter (sportlich und finanziell)?   
    Update zum Präsidentschaftswahlkampf:
    Übersicht der zur Wahl stehenden Liste von @schleicha:
    Präsident: Alexander Wrabetz Vizepräsident: Edeltraud Hanappi-Egger Finanzreferent: Christian Podoschek (Rechtshilfe Rapid) Steffen Hofmann  Michael Tojner Nurten Yilmaz Michael Hatz Stefan Kjaer Stefan Singer Rapid-Botschafter:
    Andreas Herzog Andreas Treichl   
     
     
     
  8. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136078-live-lechia-gdansk-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12662920 von einen Beitrag im Thema in Live: Lechia Gdansk - SK Rapid Wien   
    Des warad heite scho wichtig! Alles Gute! 
  9. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136063-34-nikolas-sattlberger-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=12661893 von einen Beitrag im Thema in #34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025   
    Stimme ich dir zu - dann muss man allerdings auch die Erwartungen runterschrauben und nicht bei jedem schlechten Spiel sofort von Absteig und FF/Alle raus reden
  10. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136063-34-nikolas-sattlberger-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=12661753 von einen Beitrag im Thema in #34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025   
    Sehe ich überhaupt nicht so. Die Art wie er sich bewegt und wie er die Bälle fordert ist sehr stark, vor allem für das Alter. 
    Guter First Touch, Ruhe am Ball und Übersicht. Sowie bietet sich gut zwischen den Räumen an. 
    Mir persönlich hat er gegen Ried in der ersten Halbzeit gut gefallen, besser als Pejic. Erst als Pejic in HZ 2 aufgedreht hat, ist Sattlberger etwas abgefallen. 
    Mich erinnert er sehr an D. Ljubicic - bin sehr gespannt wie er sich entwickelt. 
     
  11. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136063-34-nikolas-sattlberger-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=12661599 von einen Beitrag im Thema in #34 Nikolas Sattlberger- Vertrag bis 2025   
    Artikel über Sattlberger 
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-neuer-vorzeigeschueler--das-ist-nikolas-sattlberger/
  12. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134596-aleksa-pejic-wechselt-zu-fk-tsc-backa-topola/?do=findComment&comment=12628131 von einen Beitrag im Thema in Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola   
    Heute im Prater getroffen. Sehr cooler Typ und war glaub ich auch sehr happy, dass ihn wer erkannt hat. Wirkt sehr bodenständig und war mit seiner Family unterwegs. 
  13. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134596-aleksa-pejic-wechselt-zu-fk-tsc-backa-topola/?do=findComment&comment=12625831 von einen Beitrag im Thema in Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola   
    im Stadion Empfand ich Pejic als gut und überraschend schnell und spritzig in seinen Bewegungen 
  14. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134596-aleksa-pejic-wechselt-zu-fk-tsc-backa-topola/?do=findComment&comment=12625749 von einen Beitrag im Thema in Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola   
    Nachdem Arase und Graho weg sind, brauchen manche eine neue Projektionsfläche für ihr Gesudere. Köstlich. 
  15. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134596-aleksa-pejic-wechselt-zu-fk-tsc-backa-topola/?do=findComment&comment=12625483 von einen Beitrag im Thema in Aleksa Pejic wechselt zu FK TSC Backa Topola   
    Also ich hab mir jetzt re-live mal die erste Halbzeit angeschaut, weil ich gestern unterwegs war.
    Hab schlimmes befürchtet nach den Meldungen hier, aber das war doch ok für sein erstes größeres Spiel. Hat doch einige wichtige Zweikämpfe sauber gewonnen und beim Rausspielen öfter mal durch Körpertäuschungen Raum geschaffen. Solides Debüt, nicht mehr, aber auch viel zu früh um den gleich so abzustempeln. 
  16. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131071-2022-news-wichtige-termine-sonstiges/?do=findComment&comment=12626384 von einen Beitrag im Thema in 2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....   
    Naja nochmal, alle hatten diesen Zeitraum als Urlaub, 2 wollten halt früher zurück sein. Man kann demir jetzt nicht vorhalten dass er den Urlaub auch nutzt. 
  17. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135009-sommervorbereitung-2022/?do=findComment&comment=12627145 von einen Beitrag im Thema in Sommervorbereitung 2022   
    Hab mir gestern das Spiel gegen Celtic im relive angesehen. 
    Oswald ist mMn neben Kriwak DER Gewinner der Vorbereitung. Der wirkt vom Mindset her wie ausgewechselt - fordert ständig Bälle, geht immer häufiger ins Dribbling, traut sich aus 20m den Abschluss zu, so gut wie keine Fehlpässe. Kein Vergleich zu seinen schüchternen Auftritten der vergangenen Saison. 
    Wenn Oswald diese Form in die Pflichtspiele mitnehmen kann, traue ich es ihm durchaus zu eine wichtige Stütze in der KM zu werden. 
  18. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135009-sommervorbereitung-2022/?do=findComment&comment=12627020 von einen Beitrag im Thema in Sommervorbereitung 2022   
    welche IV varianten wurden grundsätzlich getestet? mir fällt spontan nur aiwu und kasengele ein.
    wie is das jetzt mit pejic - da gehen die meinungen ziemlich stark auseinander
  19. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12626941 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Also wenn Savic das Niveau der Vorbereitung halten und noch ein bisschen steigern kann, dann braucht es den gar nicht. Das wäre so oder so das Beste, wenn wir anstelle eines Transfers jemanden aus der 2er raufbringen können. Aber das Gezeigte aus der Vorbereitung muss natürlich auch gar nichts bedeuten. 
  20. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12625925 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Bitte hörts mir mit dem rb angreifen auf, das führt direkt ins UPO. Es heißt dieses jahr stabilisieren u unter die ersten 3 kommen. Sollte sturm probleme bekommen, sollten wir zweiter werden können. 
  21. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12625699 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Fallmann hat auf den Urlaub Verzichtet und ist früher ins Training eingestiegen
  22. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12612203 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Nein, musste gestern noch zu einer Untersuchung mW - heute Abend/morgen gibt es beim aktuellen Bericht vom RII-Camp ein Update auf der Website von meinem jungen Kollegen Fabian, der mit dabei ist! gwG und schönen Sonntag! 
  23. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12611733 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Sollbauer hat sich in einer der körperlichst schwersten Liga durchgesetzt und war auch in der 2. dt Liga unumstrittener Stammspieler und Kapitan
    Der Slowak ist aktueller Teamspieler, hat genugen Erfahrung und war bei der EM, Nackerpatzerl ist er auch keines
    Man hat mit Querfeld und Tambwe 2 absolute Toptalente im Talon und ist mit Wimmer (der sich massiv gefangen hat), Hofmann und Sollbauer erfahrungsmäßig überragend aufgestellt
    Wenn du Greil heute beobachtet hast, wirst du erkennen das er seit langem der erdte Spieler mit Passfähigkeiten und einer Spielübersicht hat, die sonst nur Schwab hatte
    Pejic kennt der Rapidfan jetzt von 2 Spielen, genaudo du, also wart mal bis Mitte Oktober ab
    Genauso zeigt Sattlberger Ansätze, die für 18 Jahre EXTREM STARK sind 
    Gob dem Kader doch einmal eine Chance sich zusammenzuspielen, du beginnst schin zu raunzen bevor uberhaupt noch irgendwas passiert ist
    ausser du hast ein Glaskugerl, dann bitte um Zahlen für morgen
  24. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131987-der-transferthread-f%C3%BCr-fr%C3%BChlingsommer-2022/?do=findComment&comment=12611538 von einen Beitrag im Thema in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    Bitte nicht, der sagt sogar der Dame wie sie ihre Arbeit machen soll weil er glaubt es besser zu Wissen
  25. Insider* gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135009-sommervorbereitung-2022/?do=findComment&comment=12611723 von einen Beitrag im Thema in Sommervorbereitung 2022   
    Sehe ich ähnlich. Liegt auch grossteils daran, dass Pejic mit dem Ball bis jetzt ziemlich überfordert wirkt. In den Zweikämpfen war er mMn richtig gut, aber da waren Fehlpässe auf ein paar Meter dabei, das sieht man selten. Da gehört auf jeden Fall eine ordentliche Leistungssteigerung her. 
    Ich weiss dass man aus den paar Testspielen nicht viel rauslesen kann. Nach den ersten Eindrücken wirkt Pejic auf mich eher wie jemand der in der Raute hinter zwei spielstarken 8ern richtig gut funktionieren könnte, auf der Doppel 6 in einem 442 oder 4231 aber nur semigut funktioniert. Kann aber genauso sein, dass der sich einfach an das höhere Niveau gewöhnen muss. 
    Sattlberger hat mir in der 2. Halbzeit etwas besser gefallen. Wäre interessant wie der in der 1. Mannschaft gemeinsam mit Greil performen würde. 
    Zu Kriwak: der hat ganz einfach den Torinstinkt. Beide Tore sind komplett aus dem nichts entstanden, weil Kriwak einfach perfekt für einen Stürmer reagiert hat. Savic fand ich auch ganz oke. Wahnsinn wie der sich für die Mannschaft zerreisst. Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich schade finden, wenn man Savic einen weiteren LF vor die Nase setzt. Der Einsatz passt zu 100% und auch spielerisch kommt er mMn immer besser rein. 
    Wird eine spannende Vorbereitung. Von der Zentrale bin ich noch nicht zu 100% überzeugt, aber die werden ganz einfach noch Zeit brauchen bis die Automatismen funktionieren.