Highdie

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42504-t%C3%A4gliche-news-vom-gak/?do=findComment&comment=11037959 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News vom GAK   
    Der Personalaufwand Sport (inkl. Trainer) beträgt laut GV 1,3 Mio. Das heißt, wenn davon 30 Leute bezahlt werden müssen und man auch die 35% Dienstgeberkosten berücksichtigt kommt man auf ein durchschmnittliches Gehalt von 30000 Euro pro Jahr. Das entspricht einem durchschnittlichen Bruttogehalt von 2100 ist netto 1535.
    Ich glaube es werden absichtlich nur schlechte, teure Spieler verpflichtet und günstige, starke Legionäre, die unbedingt zu uns wollen abgelehnt, nur um dich zu ärgern.
  2. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120398-2-liga-saison-202021/?do=findComment&comment=11034467 von einen Beitrag im Thema in 2. Liga Saison 2020/21   
    Ich zitiere es einfach noch einmal.
    Für die unverbesserlichen Skeptiker: Er hat im Cup zwei Mal gegen die Schwoazn getroffen. Damit wäre er sogar bei 12 Scorerpunkten.
  3. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120398-2-liga-saison-202021/?do=findComment&comment=11034461 von einen Beitrag im Thema in 2. Liga Saison 2020/21   
    Alter euch kann man echt net mehr helfen... ? Der Transfer ist alles andere als schlecht. Nur weil sich hier jeder einen Buli Stürmer erwartet. Wartet doch mal ab wie er spielt. Außerdem kommt er vom Vizemeister. Da hätten wir es deutlich schlechter treffen können
  4. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42504-t%C3%A4gliche-news-vom-gak/?do=findComment&comment=11033611 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News vom GAK   
    Was willst denn diskutieren? Zum 10. mal dass man wenig Geld hat, ein Stürmer kommt, man aber insgesamt gerne mehr Änderungen haben will, die sich aber nicht leisten kann weil man wenig Geld hat? 
  5. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42504-t%C3%A4gliche-news-vom-gak/?do=findComment&comment=11030007 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News vom GAK   
    Also ich bin voll zufrieden, ein ganzes Jahr lang habe ich meinen GAK im TV verfolgen können, mich freuen und ärgern können, genau so wie es sein soll. in den unteren Ligen war es mühsam und nicht so erfüllend, meist konnte ich die Matches nur auf Twitterfeed und Ligaportal-Ticker „live“ verfolgen. In dieser Saison habe ich alle Spiele über Stream verfolgen können, sogar im Hotelzimmer, da ich beruflich viel im Ausland bin. GAK-Fan auf Reisen, was willst du mehr? Eine ganz neue Fan-Service-Epoche ist da angebrochen, für mich war/ist das wunderbar. Das alleine war schon so ein Highlight im Vergleich zu den Jahren davor, obwohl mich zuvor auch schon die Übertragungen der Kleinen Zeitung immer wieder gefreut hatten.
    Zum Saisonabschluss sage ich: Das war ein wunderbares und herrliches GAK-Jahr für mich, trotz des Formtiefs. So etwas gehört einfach dazu, von den ganzen Emotionen lebt der Fussball. Dass der GAK dort steht, wo er jetzt steht, ist einfach unglaublich und da gibt es nichts zu meckern. Mein herzlichster Dank an die Mannschaft, das ganze Team und an den Verein für dieses wunderbare Fussballjahr.
    Beim KSV-Spiel im Herbst war ich heuer auch das erste mal in meinem Leben im Stadion live dabei (mit Familie zum 50sten Geburtstag), und auch trotz des damaligen eher lustlosen oder unvermögenden „Nudelkicks“ der Roten hat‘s mich sehr gefreut und es war ein Highlight an meinem 50er.
    Also, für mich war es genau die Saison auf die ich mich über all die Jahre gefreut habe: Spannend, mit Hochs und Tiefs, genauso wie es sein soll. Es geht halt nicht immer nur bergauf, das wäre auch fad. Als Gamer würde ich ja auch kein Game zocken wollen in dem es keine Hoch und Tiefs gibt und wo ich einfach immer gewinne. Meist ist es ja so: je tiefer und länger die Tiefs sind umso eher bleibt das Game in Erinnerung, und nacher romantisiert man es sich sowieso immer schön. Ich denke beim Fussball ist das nicht anders. Glaubt‘s mir in einigen Jahren blicken alle ganz anders auf diese Saison zurück.
    Nächste Saison, sofern Corona das zulässt, kaufe ich für mich und meine Tochter zwei Abos, damit wir öfter live dabei sein können, ich hoffe das machen viele andere dann auch.
    Schönen Sommer noch an alle.
  6. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42504-t%C3%A4gliche-news-vom-gak/?do=findComment&comment=10982701 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News vom GAK   
    Unsere Trikots für die neue Saison. Erhältlich im Fanshop ab Anfang August.


  7. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42504-t%C3%A4gliche-news-vom-gak/?do=findComment&comment=10970335 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News vom GAK   
    Auch du darfst dich gerne verarscht fühlen! Besser du und robo fühlen sich verarscht als all die anderen, die unseren finanziellen Niedergang vor ~15 Jahren noch nicht vergessen haben. Damals wurden wir nämlich tatsächlich alle verarscht - und zwar von Leuten die genau so gedacht haben wie du: "Um Gottes Willen, wie sollen wir mit einem Ramusch als RM bestehen können? Wir müssen unbedingt einen tschechischen Teamspieler auf dieser Position verpflichten!" Oder von Vereinskassieren, die dann halt einfach ein paar Millionen beim Budget dazugeschrieben haben, damit die Leute halt eine Ruh geben.
    Und sei net so wehleidig. Ja, Leute die aus unserer Geschichte nix, aber auch gar nix, gelernt haben, die werden zurecht "niedergemacht"...
  8. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/42504-t%C3%A4gliche-news-vom-gak/?do=findComment&comment=10970326 von einen Beitrag im Thema in Tägliche News vom GAK   
    Warum kann es das nicht sein? Wie schon bei der GV erwähnt, wird es weitere Spieler im Falle von weiteren Abgängen geben. Das nennt man kaufmännische Sorgfalt. Pressegast, Robo und Krainer sind noch in der GAK alt Denke stecken geblieben. Die war davon geprägt, Ausgaben zu tätigen in der Hoffnung, dass es sich am Ende irgendwie ausgeht. Ist es aber leider nicht. Damals wurden reihenweise gute und auch schlechte aber jedenfalls teure Spieler verpflichtet. Ein guter Spieler kostet viel Geld und wenn du dir das Budget für den Kader anschaust ist da nicht viel Spielraum. Natürlich könnte man auf einen Cupsieg mit anschließendem Gewinn des Europacups spekulieren, das wäre aber unseriös. Von daher, sehr guter, umsichtiger Vorstand und ich freue mich auf den neuen Stürmer.
  9. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119759-19-runde-sv-horn-gak-1902/?do=findComment&comment=10729584 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde: SV Horn - GAK 1902   
    Okay. Und worauf willst raus? Dass wir in Horn besser verlieren sollen damit wir wohl auch sicher absteigen und damit du nächstes Jahr wieder RLM siehst? Damit du dir auf die Schulter klopfen kannst und in 100 Postings erklären kannst was du doch für ein toller Experte bist weil du immer schon wusstest, dass wir in der 2. Liga keine Chance haben? 
    Was jetzt zählt sind Punkte bzw Siege, scheißegal ob ernudelt oder nicht. Was genau glaubst du kann man jetzt ändern wenn wir heroisch verlieren statt ernudelt gewinnen?
  10. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119638-wer-wird-der-neue-trainer/?do=findComment&comment=10709674 von einen Beitrag im Thema in Wer wird der neue Trainer?   
    Weil er hier wiederholt genannt wird: was genau würden Standfest in der jetzigen Situation für den Posten des Cheftrainers qualifizieren? Außer dass er irgendwann einmal für uns gespielt hat (und damals in etwa so beliebt war wie Alexander Kogler im Herbst)? Hat Standfest schon einmal eine Erwachsenenmannschaft trainiert? Warum wissen die Leute hier, dass der was kann?
    Standfest hat genau so wenig Erfahrung auf diesem Level wie David Preiss (bzw. eigentlich noch weniger). Wenn wir jetzt wirklich Geld in die Hand nehmen für einen neuen Trainer, dann muss das einer sein, bei dem man um die Qualität als "Feuerwehrmann" weiß - nicht irgend ein Junger, der halt irgendwann einmal bei uns gespielt hat. Das selbe gilt übrigens auch für den hier genannten Mario Tokic (mit dem Unterschied, dass Tokic zumindest sympathischer ist). Der nächste bringt dann Luhovy und Kusi-Asare ins Spiel...
  11. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/994-derby/?do=findComment&comment=10446702 von einen Beitrag im Thema in Derby   
    hat mich heute selber verwundert, als ich mir die Tabelle mal gegeben habe. Aber eure Amas waren auch letztes Jahr schon gut. dafür Stadl-Paura, welche letztes Jahr sehr lange mitgehalten haben nun Letzter mit 1 Punkt und einer TD von -33! Aber auch in der RLM ist alles eng beinander, zwischen Platz 1 und 8 sind gerade einmal 4 Punkte. So gesehen ist es als Fan um einiges aufregender in Liga 2 und 3, als in Liga 1. 
     
    die Saison ist aber noch lange - mal schauen was es so wird wenn beim GAK im Frühjahr die Stützen zurückkommen, dann wird die ganze Gschicht wieder anders ausschauen, da bin ich mir sicher! 
  12. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118047-sa-5102019-10-runde-2-liga-gak-young-violets/?do=findComment&comment=10445238 von einen Beitrag im Thema in Sa, 5.10.2019, 10. Runde, 2. Liga: GAK - Young Violets   
    Was heißt erbärmlich, es war ohne sämtliches Selbstvertrauen - man kann ihnen nicht einmal vorwerfen, dass sie sich nicht bemüht haben. Erbärmlich ist, dass es schlecht läuft & plötzlich 1000 Leute weniger kommen. Was habt ihr alle geglaubt, dass wir durch rauf marschieren & den Cup gewinnen? Life is no Wish-Concert...
  13. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110298-stadion-diskussion/?do=findComment&comment=10401772 von einen Beitrag im Thema in Stadion Diskussion   
    Herrlich, wie die grad wieder durchdrehen. Ist halt ein dankbares Thema. Ein schöner Sündenbock um davon abzulenken, dass sonst auch einiges schief läuft im Verein. 
    Die Entscheidung der Stadt finde ich vollkommen logisch. Natürlich wäre ein eigenes Stadion schön, aber dass die Stadt dieses nicht zahlen will ist legitim. Und wir können es uns nicht leisten. 
    Aber vielleicht geben die Anderen ja auf und ziehen wirklich aus. FC Puntigamer Schottergruam beim Schwarzlsee wäre ja eh ein passender Name. Dann hätten wir als Stadtklub endlich Ruhe in unserem Stadtklubstadion Liebenau. 
  14. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=10400541 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Premstätten, Seiersberg oder Kalsdorf. In Graz haben wir keine Zukunft.
  15. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117674-fr-2382019-5-runde-2-liga-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=10334158 von einen Beitrag im Thema in Fr., 23.8.2019, 5. Runde, 2 Liga: SV Ried - GAK   
    Ich leg mich auch fest: Wir haben gewonnen! 
  16. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117526-fr-982019-2-liga-3-runde-gak-sv-horn/?do=findComment&comment=10284328 von einen Beitrag im Thema in Fr., 9.8.2019, 2. Liga, 3. Runde: GAK - SV Horn   
    Die Steher sind nicht voll, weswegen deine Berechnung nicht stimmt!
  17. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/994-derby/?do=findComment&comment=16540 von einen Beitrag im Thema in Derby   
    egal bei welchem spielstand? dann habt ihr beim cup und supercup wohl vor dem stadion supportet, denn ca 20 min vor dem ende war der sektor nicht einmal mehr halb voll. bei den letzten zwei war i leider net, da ich wieder mal beim bundesheer war, also kann i in bezug auf stimmung dieser spiele nicht urteilen!
  18. Highdie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117518-fr-02082019-gak-bw-linz/?do=findComment&comment=10266167 von einen Beitrag im Thema in Fr. 02.08.2019 GAK -BW Linz   
    Phase1: Es gibt kein Problem, dem GAK geht es wieder zu gut das wird alles herbeigeredet.
    Phase2: Da war ja garnix, das wird alles nur aufgebauscht. Und außerdem wars eh nicht im Stadion.
    Phase3: Na gut es war schon was, aber das waren irgendwelche Ausländer, externe etc
    Phase4: Vielleicht waren ein paar von uns dabei, aber ihr kennt die garnicht da steht euch kein Urteil zu.
    Phase5: Ja was willst denn machen, willst keine Stimmung im Stadion?
    Phase6: Das ganze muss wenn dann europaweit/weltweit gelösten werden, da können wir nix machen.
     
    keine Anspruch auf richtige Reihenfolge oder Vollständigkeit