Kysyourself

Members
  • Gesamte Inhalte

    630
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Kysyourself

  1. Kysyourself

    Was wurde aus...?

    Was habens eigentlich im Nationalteam & Hoffenheim aus dem Alex Prass gemacht? Vom vielversprechenden offensiven 8er zum durchschnittlichen LV (mit offensichtlichen defensiven Schwächen). Hat das der Rangnick dem Ilzer ins Ohr geflüstert, dass er ihn zum LV umfunktionieren soll? Einfach nur traurig, von all den Eigenschaften, die ihn so stark gemacht haben, sieht man fast nix mehr
  2. sorry, aber anhand dieser alibi argumentation "er wollte den ball spielen" würde immer auf abseits entschieden werden. wenn du mich schon zitierst, dann versuch wenigstens ansatzweise auf den inhalt einzugehen. ich bin nämlich der meinung, dass man solche spielsituationen schon differenzierter und im jeweiligen kontext betrachten muss.
  3. Ich bin da irgendwie zwiegespalten. Es stimmt zwar, dass der GAK Spieler zu diesem Zeitpunkt unbedrängt ist und Zeit hatte wenn man sich in Ruhe das Video im Nachhinein ansieht. In der Situation selbst sieht das ganze jedoch anders aus. Es war direkt nach der Ecke in einem Moment in dem alle rausrücken und noch viel Betrieb im Strafraum ist. Das geht sehr schnell und der Spieler kann nicht wissen, dass er jetzt gerade unbedrängt ist und Zeit hätte. Viel mehr muss er davon ausgehen, dass er irgendwie versuchen muss den Ball zu klären. Zum Zeitpunkt der Flanke vom Ried Spieler waren noch 2 Rieder in unmittelbarer Nähe vom GAK Spieler. Für mich ist das also eine Stresssituation für den Verteidiger und daher eher kein deliberate play. Ich verstehe beide Seiten, denke aber hier kann man das Abseits durchaus geben.
  4. Ich seh das vollkommen gleich. Beganovic hat auf alle Fälle Eigenschaften, die ihn in gewissen Situation zu einer Waffe machen. Gleichzeitig frage ich mich dann aber wie es mit Grgic weitergehen soll, welchen Impact kann er haben in unserem Spiel? Da bin ich momentan ein wenig ratlos. Wenn Kayombo wieder zurück ist, wirds noch schwieriger für ihn.
  5. Kysyourself

    Zuschauer/Tickets

    Find ich cool, dass man das so macht. Der 26er ist für Heimfans mittlerweile eh ein scheiss Platz (wie einige andere Plätze auch). Direkt neben Away, eingepfercht zwischen den Glaswänden und mit Sichteinschränkungen. Was anderes, warum haben wir eigentlich "nur" 2409 Karten für Celtic Away bekommen? Laut meinen Infos war das Kontingent für andere Away Teams immer ~3000. Vllt weiß da @Seit1909 was?
  6. Hameter ist für mich die personifizierte Unsicherheit, da erwart ich mir schon gar nix mehr anderes
  7. Exzellenter Post, vollste Zustimmung! Ad Gazi: unfassbar schade, dass es Schicker hier nicht geschafft hat den Vertrag zu verlängern, oder zumindest diese niedrige AK wegzubekommen. Ein kompletter AV, kann mich auf die schnelle an keinen besseren erinnern. Auch den Punkt bzgl älterer Spieler, der sofort performt, sehe ich gleich. Gerade in der Abwehr hätten wir so einen dringend benötigt, auch wenns nur eine Leihe ist. Einfach um die notwendige Stabilität wieder zurückzubekommen.
  8. Nein, aber in unserer ganzen erfolgreichen Phase schreibst du fast ausschließlich im Rapid Channel und machst dich dort mit deinem inhaltslosen Geschreibsel wichtig (wodurch dich auch dort niemand haben wollte). In Zeiten, in denen es dann nicht so gut läuft, tauchst du wieder auf um mit deinen substanzlosen Postings allen mitzuteilen wie schlecht nicht alles ist im Verein. Darauf kann ich gerne verzichten.
  9. Also nach Glasgow hätte ich auch keine vernünftigen Flüge gesehen. Die meisten fliegen nach Edinburgh, da gabs schon einige gute Verbindungen.
  10. Bitte schleich dich einfach wieder in den Rapid Channel
  11. Kysyourself

    Zuschauer/Tickets

    Ja, die 1 Abo pro Person Restriktion ist anscheinend nicht mehr aktiv
  12. Schmeiß die ganzen Dauerposter, die eh nur sudern, beleidigen und nix konkretes beitragen, einfach auf die Ignore-List und bleib da. Ohne Ignore-List ist das mittlerweile eh nicht mehr zu ertragen hier.
  13. Ist evtl schwer zu verdauen mit der grün-weißen Brille, dass man schon wieder Glück mit dem Schiri hatte, aber das kann man wohl als Lehrbeispiel nehmen für einen lupenreinen Elfer. Ohne Chance auf den Ball nur in den Mann, der den Ball führt. Klarer gehts wirklich nicht mehr.
  14. Das klare Elferfoul von Sangare gegen Altach wurde auch "übersehen". In der Runde davor fehlt auch das Foul an Lavalee beim 2:1 von Rapid gegen Sturm. Rapid hat damit in 2 von 3 Runden von spielentscheidenden Fehlern des Schiris/VAR profitiert.
  15. Hat wer eine kostenlose (oder auch billigere) Alternative zu Canal+ für morgen? FMHY? Oder gibts vllt einen norwegischen Stream?
  16. Auf der VAR-Österreich Seite stehen nun der VAR-Überblick der 2ten und 3ten Runde, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen. 2te Runde (https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-2-runde/): Das klare Foul an Lavalee beim 1:2 von Rapid wird nicht erwähnt. Bei Austria - WAC steht: "Der FAK-Spieler #26 kommt in Ballbesitz, indem er den Ball mit dem Arm kontrolliert, und leitet anschließend einen Angriff ein, der mit einem Tor endet." Natürlich völlig korrekt entschieden, wurde bei uns letzte Saison auswärts gegen Austria Wien beim 1:0 aber anders bewertet bzw nicht gecheckt. Da hat der Spieler der Austria den Ball mit Hilfe der Hand gestoppt und den Angriff eingeleitet (Schuss --> Parade --> Flanke -- Tor). 3te Runde (https://var-oesterreich.at/saison-25-26-var-rueckblick-3-runde/): Bei Rapid - Altach wurde das völlig klare Elferfoul von Sangare "vergessen". LASK - Austria: Hätte in der 52. Min einen Elfer für die Austria geben müssen, wird aber auch nicht erwähnt. Nur fürs Protokoll: Es sind 3 Runden gespielt. In 2 davon wurden spielentscheidende Fehler vom Schiri/VAR zu Gunsten von Rapid gemacht.
  17. Na dann zähl mal die gestanden 15+ Stürmer auf, die Schicker immer bekommen hat Dann haben wir wieder genug freigewordenes Budget zur Verfügung um noch einen Ersatz zu holen. Wobei es sicher nicht leicht wird, hier einen gleichwertigen Spieler zu bekommen (denke Böving wird hier trotzdem noch oft unterschätzt).
  18. Hab mir nochmal die Highlights angesehen. Unser Stellungsspiel in der Defensive war bei den Gegentoren richtig schlecht. Daran muss unbedingt gearbeitet werden. Beim 1:1 viel zu viel Platz, sodass der Stürmer den Doppelpass spielen kann. Dahl kann dann in Ruhe am 16er entlanglaufen, ohne dass irgendjemand von uns in den Zweikampf geht um den Schuss zu verhindern/blocken. Beim 2:1 ähnlich. Wo steht Aiwu oida??? Wenn der richtig steht, kann der Pass in der Form nie gespielt werden. Und wäre dann der lange Ball auf den zweiten Rapidler gekommen, hätten Aiwu und Tochi immer noch verschieben können... (Natürlich muss vorher der Schiri das Foul an Lavalee sehen und leider Ballglück für den Rapidler im Zweikampf mit Stanko)
  19. Die Baustelle im Sturm gibts jetzt nur weil sich Kayombo verletzt hat. Wir haben Stand jetzt Kayombo, Böving, Jatta, Grgic + Beganovic. Den gestandenen 15+ Tore Stürmer kriegen wir nicht, wenn dann wahrscheinlich nur wenn sich gegen Ende Transferfenster irgendeine Option ergibt.
  20. Kysyourself

    Zuschauer/Tickets

    Ich befürchte, da wird trotzdem nicht mehr so viel gehen. Zumindest wirds keinen Run auf die Tickets geben. Ein Qualispiel (auch wenns CL-PO ist) gegen einen unattraktiven Gegner auswärts in Klagenfurt unter der Woche um 21:00 ist einfach eine Katastrophe. Die Masse tut sich den Stress für die CL-Gruppenphase an, aber sicher nicht für so eine Partie. Am meisten tuts mir für die Mannschaft leid, dass sie nicht im Hexenkessel Liebenau spielen kann.
  21. Na eh, besser alle Budget- und Gehaltsgrenzen sprengen, nur um früh wen zu holen. Und dann würdest genau du wieder sudern, wenn dein Goldjunge nicht genug Einsatzzeit bekommt.
  22. Da bin ich vollkommen anderer Meinung. Weder hebt er bereits vorm Kontakt ab, noch forciert er den Kontakt. Er ahnt zwar, dass von hinten wer kommt (deswegen die Bewegung mit dem Arm zur Seite, um den Gegner eventuell ein wenig zu blocken), schaut aber völlig in die andere Richtung und sieht deshalb auch nicht wie dieser Spieler sich genau bewegt. Einen Fall hier zu vermeiden wäre für Grgic wohl gar nicht einfach gewesen. Da hätte es eine völlig unnatürliche Bewegung mit dem Fuß gebraucht, weil der Gegner den Hax genau vor ihn hinstellt während er mit dem Rest vom Körper hinter Grgic ist. Also glasklarer Elfer. Im VAR-Keller hatte man wohl zu viel Angst hier korrekterweise einzugreifen. Eigentlich ist das Defensivverhalten vom WAC-Spieler hier ja selten dämlich. Wie kann man bitte ohne Chance auf den Ball von hinten so einen großen Schritt machen, genau in den Lauf vom Stürmer
  23. Hoffentlich gibts noch irgendeine Möglichkeit etwas zu adaptieren (Medienplätze?), auch wenns zu Lasten der Zuschauerkapazität geht, um eine Ausnahmegenehmigung zu erhalten. Ich denke nämlich, dass sich viele Leute 4x Klagenfurt nicht mehr antun werden.
  24. Tjo, das ist ein lupenreiner Elfer. Wie kann man den Schiri da nicht rausholen wtf? Zum Glück ist es gut ausgegangen.
  25. Wie wärs wenn du mal ins Stadion gehst, anstatt hier permanent deine Minderwertigkeitskomplexe öffentlich zur Schau zu stellen?