DerSuperMario

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13972487 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Es ging um Gesänge von Spielern und Funktionären. Den Unterschied kann man schon mal übersehen. 
  2. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=13975295 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    So, eben 2 Tickets gekauft (viele gibts ja grad nicht, da der Platz glaube ich insgesammt nur 4000 Zuschauer fasst).
    Aber einen möglichen violetten Cuptitel kann und will ich mir zu meinem Geburtstag (09.05.) natürlich nicht entgehen lassen
    Geburtstagsfeier wurde auf den 11.05. verschoben
    Forza Viola
  3. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13981753 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Also wer Como nicht über uns sieht, sollte vielleicht anderen nicht Schwachsinn unterstellen...
  4. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13977934 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Zur Ablenkung etwas Schönes 

  5. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13975523 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Ein wenig eigenartig sind diese von mangelndem Gedächtnis geprägten Stammtischphrasen schon - unter dem hier gepriesenen Jugendförderer MS hatten sowohl Fitz wie Braunöder ihre Hochs und Tiefs, Jukic, war bei MS überhaupt in einer schweren Situation, Tabakovic kaum berücksichtigt. Unter MW wurde dann Jukic mehr forciert, Tabakovic zu einem Topstürmer geformt, Braunöder machte dort weiter wo er unter MS aufgehört hat, und Fitz blieb Fitz. 
    Ich denke auch, dass man bei uns nicht ein System spielen sollte, in dem ein Motz sich nicht wohl fühlt, aber es lag wohl auch an ihm, sich etwas anzupassen, und Leistung zu bringen. Offensichtlich war der Wechsel für ihn notwendig. 
  6. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13980620 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    VAR und Schiris gehts in Oasch! Mit solchen Unleistungen viel Geld verdienen. Kasperlliga.
  7. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977957 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Jo mei. In erster Linie fand ich dieses Spiel extrem laaaaangweilig. Hat mit dem spektakulären Fußball, den JW durch den Trainerwechsel etablieren wollte absolut NICHTS zu tun. Projekt komplett gescheitert.
    Ja, und es ist eh immer die gleiche Leier, die ich hier absondere: MMn sind die Spieler technisch limitiert, es fehlt ihnen die Handlungsschnelligkeit. Überhaupt gegen tief stehende Gegner. Sieht man in fast jeder Partie. Beim Heimspiel gegen Wattens hat es mich extrem gewundert und positiv überrascht, dass wir 3 Tore aus dem Spiel erzielen konnten. Aber Silberberger hat seine Mannen wohl heute so eingestellt, dass ihnen das nicht noch einmal passieren konnte gegen die Fußballstars des FAK.
    Ob Wimmer der richtige Trainer für unsere Antikicker ist? Keine Ahnung. Halte es durchaus für möglich, dass es nicht besser wird, wenn ein neuer Trainer kommt.
    Mein Fazit: Hauptsache Lizenz bekommen. Hauptsache sportlich die Liga gehalten. Wenn wir uns nicht für die EC-Quali qualifizieren, wäre es mMn kein Beinbruch. Für die Gruppenphase würden wir uns wahrscheinlich sowieso nicht qualifizieren, und die KO-Spiele davor sind aufgrund der Reisen nur kostenintensiv und bringen nix als eine Doppelbelastung für eine Mannschaft, die wohl auch nächste Saison nicht wesentlich stärker (bzw weniger schwach) als heuer sein wird. Und seien wir uns ehrlich, in Europa haben wir mit diesem Antikick sowieso nichts verloren. Damit sich spielerisch etwas verbessern kann, wird es wohl noch einige Transferperioden benötigen. Ob JW der richtige Mann dafür ist?  Hm. Auch wenn das Geld knapp ist, momentan schaut es nicht danach aus. Das war heute nur ein weiterer Antikick, der die Grabenkämpfe in den Gremien befeuern wird.
    Die Rote? Fetzendeppad. Der Elfer? Grotesk!
  8. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143631-moritz-wels-ist-austrianer/?do=findComment&comment=13974547 von einen Beitrag im Thema in Moritz Wels ist Austrianer   
    wenn hier zb auch spieler wie lamal oder cubarsí angespielt wird, die mit 16 bzw. 17 stammspieler bei barca sind muss man das ganze schon relativieren. das sind selbst für barca supertalente, man muss ihnen nur zuschauen, um zu erkennen wie herausragend sie in fast allen situationen selbst gegen weltklassespieler agieren. 
    jetzt die these aufzustellen, dass man ganz einfach auch bei uns den einen oder anderen einfach gegen hartberg, wattens oder bw linz ausprobieren sollte, weil was dort geht, muss doch gegen diese bauern auch gehen, zeigt nicht von fachwissen oder umgang mit talenten. 
    der letzte der wirklich in sehr jungen jahren schon herausragend agiert hat war dragovic. danach war weder im nachwuchs oder yv je einer, der solche fähigkeiten hatte und den man sofort hochstufen musste. 
  9. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977887 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Die Partie hat sich keinen Sieger verdient. Im Normalfall ein schircher 0:0-Kick, den möglichst alle Beteiligten schnell vergessen wollen.
    Der Elfer wäre meiner Meinung nach nur zu geben gewesen, wenn man dementsprechend monetär nachhilft.
     
    So dilettantisch kann man nicht sein. Nicht mal in Österreich, wo das Schiri-Niveau ohnehin in einem absolut erbärmlichen Zustand ist. Für mich war das Beschiss und mit dem VAR auch noch ein äußerst schamloser.
     
    Obs tatsächlich so war, kann man natürlich ohne was Handfestem nicht sagen.
  10. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977870 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    2 Niederlagen aus den letzten 13 Spielen, Punkteschnitt 1,95 aus den letzten 19 Spielen. Der Kerl ist ja so angezählt. Lassen wir die Kirche mal im Dorf und rechnen Anfang Juni ab.
    Edit: Aber gut, allein auf dieser Seite des Threads wird auch unser eigener Kapitän 2x recht tief beschimpft. Was erwarte ich mir.
  11. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977868 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Also zum Spiel
    Ein Spiel ,wo sich keine Mannschaft einen 3er verdient hätte. So ehrlich muss man sein. Bei uns sieht man dann wieder was passiert wenn einige Herren zum einsatz kommen. Also da muss sich im Sommer einiges ändern im kader.
    Der Elfer -ein Verbrechen an jede Fairplay aktion.
    1) es muss eine Unnatürliche Handhaltung sein-wenn ich hochspringe in der Rückwärts-bewegung,dann ist klar ,dass die hände nicht zu 100% am Körper bleiben können,weil es eben Natürlich ist,mit den Händen ein bischen zu balancieren,um das Gleichgewicht zu halten.
    2) bei einem Handspiel sollte auch die Absicht erkennbar sein-War schon absichtlich ,verkehrt zum Gegenspieler zu stehen,nicht zu sehen was passiert.
    3) Bei einem Elfer dürfen keine Spieler im Strafraum sein,bevor der schütze den ball berührt hat. 2-3 Tiroler im strafraum-ist ja keine Kontrolle wert. Aber wehe bei uns passiert ist.
    Unsere Dummheiten sind ja grenzgenial
    Funktionäre
    1) Wie lange wollen wir uns noch von Schiedsrichter reinscheissen lassen,ohne mal denen oder anderen verantwortlichen der schwarzen Zunft die meinung zu sagen. Wie oft darf uns dieser Chriocha noch schaden zufügen. Normalerweise musst du den ja komplett Sperren.
    Und was für ein Scheidsrichter lasst sich von einem Var zu so einem Elfer hinreissen. Detto raus mit dem Kijas.
    Wenn eine Situatiopn für uns sprechen würde,und der Var darauf sogar hinweisst,dann besitzen die Herren in Schwarz sofort eine eigenständige Meinung? Umgekehrt nicht?
    Spieler: Also so ein lustloses Auftreten wie von Martins hab ich schon lange nimma gesehen. Will er uns verarschen? Solange der Spieler unsere Farben trägt verlange ich 100% einsatz. wenn er nicht will,dann soll er es sagen-dann spielt halt ein junger spieler als RIV.
    Warum reg ich mich überhaupt noch auf,über diese Kasperliga,samt schiedsrichter und unsere Leistungen-zum fremdschämen
     
  12. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13971880 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Aber mir ist ein Sportdirektor der auf einem FM4 Konzert shaked beim Popsch lieber als einer der Arschlöcher in ein Megaphon schreit.
  13. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13970559 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Ja und wenn der Schmidt Alex gegen die Bullen den Elfer reinhaut, spielen wir im OPO. So ists im Fußball
  14. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971661 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Das ist auch so. 
    Das Spiel war schon recht unterhaltsam. Einige sehr schöne Kombinationen. Wels fand ich ganz, ganz stark. Und auch Holland hat mE eine sehr gute Partie gespielt.
    Ich fand es auch sehr gut, dass Gruber noch aufgelegt hat, Muki braucht das offenbar wie eine  Bissen Brot. 
    Und unsere zwei langen Verteidiger, sind wohl das maximale Paket aus Kopfballstärke und Sicherheit am Ball, das für uns realistisch möglich ist.
    Wattens war aber auch ein dankbarer Gegner. Die ersten im UPO daheim, die nicht nur zu zehnt in der eigenen Hälfte stehen. Wären sie hinten gestanden wie Lustenau und Blau Weiß Linz, wäre es womöglich wieder sehr zach geworden. 
    PS. Warum wir so lange Polster sehen mussten, ist auch völlig unverständlich. Genouche ist ein derartiges Upgrade.
  15. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971595 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Schöner Sieg, bestes Spiel 2024.
    Kurze Einzelkritik auffälliger Akteure:
    Früchtl richtig stark. Was zu halten war, hat er gehalten - ausgezeichnet!
    Krätzig wieder mit einer intensiven Partie, hatte gute Momente dabei, aber ihm gelingt weit nicht alles. Merkt man auch an seiner Körpersprache, er hadert oft mit sich selbst und den Mitspielern.
    Ranftl läuferisch wie immer stark, sonst aber sehr durchwachsen. Immerhin ein sehr guter Pass vor dem 3:0.
    Wels mit wirklich guten Aktionen, die sein großes Talent erkennen lassen, jedoch auch mit einigen groben Ballverlusten. Der Bursch braucht jetzt Vertrauen und Einsatzminuten, das Talent hat er.
    Holland heute gut. Gegen die starken Teams mit dem Tempo überfordert, für unten reichts anscheinend doch noch ganz passabel.
    Guenouche ist ein echter Kicker. Warum der sich so ewig hinter Polster anstellen musste? Das sollte Wimmer mal beantworten.
    Fitz und Gruber super im Zusammenspiel. Der eine mit zwei, der andere sogar mit drei Scorerpunkten. Könnte goldwert für uns sein, wenn Gruber wieder in einen Lauf kommt.
    Fischer nach seiner Einwechslung mit wenig Impact, ganz klar der Verlierer im ZM.
    Fürn Muki freuts mich, endlich mal wieder ein Tor, hoffentlich gibt ihm das Aufwind.
  16. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971539 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Souveräne Partie, einige schöne Kombinationen.
    Optisch sicher das beste Spiel seit Monaten.
     
  17. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13969138 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Wimmer kam aber auch aus der Landesliga zu uns … 
  18. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13968718 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Diese negative Energie die sich hier immer wieder verbreitet entspricht zwar unserer derzeitigen gesellschaftlichen Einstellung, ist aber um nichts besser als diese. Man schreibt über einen Spieler den hier KEINER kennt hauptsächlich abwertend. Es ist oft nicht zu fassen. 
  19. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13966736 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    In Kroatien werden die Europacup-Einnahmen zu einem gewissen Teil in der ganzen Liga verteilt. Das und/oder ein Salary-Cap wären mal eine Idee für unsere Liga.
    (Leider keine Auflistung zur Verteilung in Kroatien gefunden)
  20. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=13965153 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    Ich vertraue auf Deine Einschätzung! 
    Ich finde es gut, dass zumindest endlich einmal dieses (kurze) Interview-Video mit der sportlichen Leiterin der Frauen veröffentlicht wurde. Wie zuvor schon geschrieben, ich würde mir aber viel mehr, und vor allem detailliertere Infos über den Frauenfußball der Austria wünschen. @Ralphinho Der letzte ausführlichere Podcast zum Thema Frauen war am 4. Februar 2021 mit Martin Pototschnig. Das ist jetzt über drei Jahre her! Und ja, ich weiß, Lisa Makas war vor gar nicht allzu langer Zeit bei einer PK dabei. Bei der sich allerdings nur offenbart hat, dass sich die (in Österreich schon im Männerbereich schwachen) Journalisten praktisch NULL für Frauenfußball interessieren. Es wäre toll, wenn man ein ausführlicheres Gespräch mit der aktuellen Leiterin machen würde, ihr detailliertere Fragen stellen würde und wenn sie auch detaillierter antworten würde. Ich weiß zB nur, dass irgendwo in Simmering ein Gelände gemietet wurde und dass dort die Nachwuchsspielerinnen trainieren. Das ist aber schon alles. Ich wäre generell an etwas mehr Infos vom Verein interessiert, die über Videos hinausgehen, wie die Spielerinnen Weihnachten verbringen, sondern zB wie oft und wie viel wird trainiert, wie viele Nachwuchsteams gibt es in den jeweiligen Altersklassen, wie schauen die Pläne für die Zukunft aus, wie sollen die konkret umgesetzt werden, usw. Alles was man bisher serviert bekam, sind mMn eher unkonkrete Allgemeinaussagen. Vielleicht würde das auch ein wenig das Interesse an den Heimspielen der Frauen steigern, wenn hier eine Verbesserung stattfinden würde. Aber vielleicht steigere ich mich nur rein, ich hör schon auf ... 
    Ich finde halt, die Frauen haben sich mehr Aufmerksamkeit und mehr Besucher bei ihren Heimspielen verdient.
    Ich hoffe, dass möglichst viele Austrianer zum Cöpfinale nach Wr. Neustadt fahren! Wer weiß, wie lange es dauert, bis ein Team der Austria wieder die Chance auf einen Titel hat ...
  21. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13963185 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Sie hätten auch einfach gar nie den Ball berühren brauchen, dann hätte die Partie ohne jeden Sport unentschieden geendet. Sportliches Ziel eines Fußballspiels ist es nicht, sich gegenseitig nicht wehzutun. Ein Nichtangriffspakt, der jedenfalls ab dem Ausgleich bestand, ist daher - unabhängig davon, ob er gerade sinnvoll ist oder nicht - immer ausgesprochen unsportlich. Das hätte auch bestimmt nicht jede Mannschaft so gemacht, weil manche Spieler eben Sports- und Ehrenmänner sind und damit nicht klarkämen, das Spielen einzustellen, sondern zumindest aus einer gesicherten Defensive versuchen würden, doch zu gewinnen. Ich denke, in anderen Ländern würde das Gezeigte etlichen Vereinen auch weder von Fans noch Medien verziehen und solche unsportlichen Typen zurecht mit dem Dreck überhäuft werden, den sie sich verdient haben. Bei uns hingegen heißt es beweisfrei, dass das jeder so gemacht hätte, als wären die Verkommenen aus Hütteldorf, deren Sportchef die Spieler des Stadtrivalen als Oaschlöcher bezeichnet, ein Maßstab für Sportlichkeit. Ja, aus grüner Sicht war es sinnvoll, gegen überlegene Kärntner den kümmerlichen Schwanz einzuziehen und konkludent zu vereinbaren oder bloß zu hoffen, dass die anderen es auch gut sein lassen. Aber peinlich ist das für den selbsternannten Rekordmeister - zumindest aus deren Sicht - gegen die Fakeaustria doch allemal.
  22. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13963033 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Das stimmt schon, aber unser derzeitiges Ligasystem macht aus dem minimalen Unterschied, eben einen deutlichen. Wer am Tag X vorne liegt, hat die Möglichkeit sich nach oben zu entwickeln, der andere nicht. Am Ende der Saison werden aber letztlich dennoch die Ergebnisse evaluiert. Und da bleibt dann halt Platz 7 vs. Platz 3/4 und Cupfinale.
    Ich habe dazu nichts geschrieben, aber ich halte im übrigen den Nichtangriffspakt (der so nicht bestand - wäre Klagenfurt in Führung gegangen, wäre es das für Rapid gewesen - davon bin ich überzeugt) weder für unsportlich, noch für peinlich, sondern für logisch. Jeder andere Verein (inklusive uns - anderenfalls wären die Verantwortlichen bei einem Scheitern hoffentlich davongejagt worden) hätte an diesem Spieltag genauso gehandelt.
    Rapid war an dem Tag deutlich schwächer (wie die gesamte HZ 1 gezeigt hat), ging überraschend in Führung. Nachdem Klagenfurt dann den Ausgleich schafft, müsste jeder Verantwortliche an völliger Gehirnerweichung leiden, der dann voll auf Risiko und Sieg spielen lassen würde.
    Habe ich nicht genau das auch geschrieben?
    Das glaube ich auch und das hoffe ich auch.
  23. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13962910 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Der finanzielle Aspekt spielt dabei keine Rolle. Der ist nur wesentlich, wenn ich beurteilen will, ob jemand im Rahmen seiner Möglichkeiten gut/schlecht gearbeitet hat (bzw ob das schlechtere/bessere sportliche Abschneiden zu kritisieren/zu loben ist).
    Salzburg und Sturm haben heuer ebenso klar sportlich besser gearbeitet wie Rapid (natürlich ebenso mit anderen Möglichkeiten als Rapid - ebenso wie Rapid andere Möglichkeiten hat als wir).
    Ich finde daher, dass es auch gar nicht zu erwarten gewesen wäre, dass wir sportlich besser arbeiten als Rapid (= vor ihnen liegen), einfach weil wir uns finanziell nicht bewegen können und andere Probleme in den Griff bekommen müssen.
    Es ist daher weder Kritik an unserer Leistung, noch Lob für die Grünen, aber sportlich waren sie eben heuer (deutlich) besser.
    Ja, die Zäsur nach 22 Runden hätte das ändern können. Hat sie aber nicht, auch wenn es knapp war. Fazit bleibt daher, wir werden 7., Rapid spielt um Platz 3. Wir sind irgendwann ausgeschieden, Rapid im Cupfinale.
    Also ja, sie sind sportlich besser und das zu leugnen, ist Realitätsverweigerung.
  24. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/106431-der-allgemeine-trikot-thread/?do=findComment&comment=13964489 von einen Beitrag im Thema in Der allgemeine Trikot-Thread   
    Wir planen im Mai Details zu präsentieren  
    Ja, auch das ist geplant.
  25. DerSuperMario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/106431-der-allgemeine-trikot-thread/?do=findComment&comment=13964400 von einen Beitrag im Thema in Der allgemeine Trikot-Thread   
    Die Trikots für 2024/25 sind natürlich schon fertig und in Produktion, ich nehm das aber gerne für 2025/26 mit und würde dich nochmal gesondert dazu kontaktieren