Yossarian

Members
  • Gesamte Inhalte

    572
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128207-br%C3%B8ndby-fan-here-any-questions/?do=findComment&comment=11930602 von einen Beitrag im Thema in Brøndby fan here - Any questions?   
    Sind die Fußballboomer (und ja, sowas sind definitiv keine Romantiker) mal ausgestorben, wird der Verein schon als solches akzeptiert werden in der breiten Masse. Klar wird es auch weiterhin Fans von anderen Vereinen geben, die Sprüche bringen wie „echte Salzburger Fans gehen zur Austria“, aber die werden dann schon in der Minderheit sein, weil in 30 Jahren die Austria Salzburg nur mehr unter den ganz Arrivierten bekannt sein wird. Das soll übrigens nichts gegen Austria Salzburg sein, ich finde es absolut cool, wenn man unzufrieden ist mit der neuen Vereinsführung und deswegen etwas eigenes aus dem Boden stampft.
     
    Und? Ist genauso interessant wie ein Meistertitel von den Bayern oder PSG, wobei Zweitere sich nicht erst einmal blöd angestellt haben
     
    Woher willst du eigentlich wissen wer etwas von Fußball versteht und wer nicht? Wer sich im asb anmeldet ist automatisch schon etwas Fußballfanatischer, beschäftigt sich mit Fußball und ob du es glauben willst oder nicht, aber jeder definiert Fußball für sich. Für manche steht das Stadionerlebnis im Vordergrund, das ist vollkommen in Ordnung, für manche steht der Fußball am Feld an erster Stelle. Aber wer glaubst du eigentlich wer du bist, dass du so urteilen kannst über Personen, die du im echten Leben wahrscheinlich gar nicht kennst?
    Und wie ist das bei anderen Vereinen? Haben die Trikots, Alttagshoodies, andere Fanartikel und Co. nur zum Spaß oder möchten diese mit ihren Fans/Kunden Geld machen?
     
    Und die Admiras, Hartbergs, Tirols und alle anderen Mannschaften auf der Welt, die zum Teil nicht einmal in der Bundesliga sind und davor schon keine realistischen Chancen auf irgendwas hatten, heulen sich jede Nacht in den Schlaf oder was?
     
    Die Umfrage im asb.  Auch bei den Abstimungen zur Nationalratswahl zeigt das asb immer überdeutlich, dass es das Endergebnis genau trifft … oh wait tut es nicht.
    Hier im Forum sind hauptsächlich Fußballfreaks, dadurch ist Salzburg logischerweise noch mehr ein rotes Tuch, zudem polarisieren sie auch extrem. Außerdem hat kein Salzburger daran teilgenommen, das macht die Umfrage schon automatisch weniger repräsentativ. Die breite Fußballmasse hat kaum ein Problem mit Salzburg, wobei schon klar ist, dass ein Seriensieger niemals der beliebteste Verein wird. Rapid ist ja auch nicht sonderlich beliebt bei Nicht-Rapidlern, alleine schon auf ihr Popularität und weil sie oft polarisieren. Red Bull ist ja erst gute 15 Jahre im österreichischen Fußball. Deswegen ist da noch genug Potential vorhanden. 
    Hier extra für dich eine andere Umfrage. Da liegt Salzburg auf Platz 2, wenn es nur darum geht den Lieblingsverein anzugeben.
    Was bleibt noch zu sagen: Ich finde das Getränk schmeckt scheiße genauso wie die Berichterstattung von servustv während der Corona-Pandemie. Genauso unsympathisch ist mir der Mateschitz. Das schöne ist, dass ich bis jetzt (leider ändert sich das in nächster Zeit) allen drei Sachen aus dem Weg gehen konnte, wenn ich ein Salzburg-Spiel im Fernsehen angeschaut habe und da bleibt halt übrig, dass Salzburg zum einen (seit Rangnick) einen sehr sympathischen Weg geht mit vielen jungen Spielern und dabei auf ein für mich attraktives Spielsystem baut, das auch in der CL attraktiv (eventuell auch leicht naiv) anzusehen ist. Dabei spielen auch ein paar junge Österreicher, wodurch ebenso das Nationalteam profitiert. Während Red Bull mir also außerhalb des Sports einen äußerst unsympathischen Eindruck macht, sind sie für den Fußball oder die Formel 1 eine Bereicherung.
    Die Edit will noch fragen, ob du den von Red Bull gesponserten Odermatt brav supporten wirst in der neuen Saison? Bei deinem Red Bull-Hass/Komplex müsste dies eigentlich ein No-Go sein.
  2. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11209735 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Wichtiges Tor vom Szobo. Jetzt holts die 3 Punkte! 
  3. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122194-maccabi-tel-aviv-fc-salzburg/?do=findComment&comment=11146882 von einen Beitrag im Thema in Maccabi Tel Aviv - FC Salzburg   
    ihr habt es fair gewonnen.
    wie ich schon die ganze Woche gesagt habe, ihr seid in diesem Jahr zehnmal besser als wir.
    Was ich jetzt sage ist, dass ich verstehe, warum ihr in den Playoffs immer verliert. ihr habt in diesem Spiel gegen unser 3. Kader wirklich schlecht ausgesehen und braucht einen komischen Elfmeter, um zu gewinnen
     
    viel Glück beim CL
  4. Austria289 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11131598 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Gute Besserung! 
    Hoffe es bleibt bei dem einen Fall in der Mannschaft und dass das Spiel normal stattfinden kann, in Salzburg ist ebenfalls ein Spieler positiv.
    Soweit ich weiß ist noch nicht sicher ob das erste Spiel in Tel Aviv oder noch auf "neutralem Boden" ausgetragen wird (wegen Lockdown in Israel), wie schätzt du das ein?
  5. Austria289 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11131518 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Salzburg ist sicher schon gegen schlechtere Mannschaften in der Qualifikation gescheitert. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre ist der Optimismus also bei manchen etwas eingeschränkt 


     

  6. Derni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11131518 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Salzburg ist sicher schon gegen schlechtere Mannschaften in der Qualifikation gescheitert. Aufgrund der Ergebnisse der letzten Jahre ist der Optimismus also bei manchen etwas eingeschränkt 


     

  7. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11131785 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    danke...
    die Fußballspiele gehen in Israel weiter (natürlich ohne Publikum), es gibt Hotels und der Flughafen funktioniert immer noch. 
    ich sehe also keinen Grund, warum es kein Spiel in Tel Aviv geben sollte. 
    ich glaube, dass die Ligen in ganz Europa sowieso in 2, 3 Monaten geschlossen werden...
  8. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93544-red-bull-arena/?do=findComment&comment=11117170 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Arena   
    @revo @ImmerSalzburg @detlef
    Naja auch das Ministerium sucht sich nicht aus, wann es wie viele Neuinfektionen gibt. In Österreich wird ja nicht alles diktatorisch sofort mit Dekret bestimmt, sondern man plant dann immer eine Verordnung mit der aktuellen Situation. Die war ja bei dem Plan mit 10.000 Zuschauern eine ganz andere. Jetzt gibt‘s über 900 Neuinfektionen. Danke müssen sie nicht sagen und ich versteh auch den Unmut vom Verein und Fans, aber ein „Nehmen wir bedauernd zur Kenntnis.“ Hätte es vielleicht eher getan, meiner Meinung nach.
    Man macht das ja nicht aus Jux und Tollerei. Der Staat hat dann ja wieder weniger Steuereinnahmen, mehr Beschäftigungslose und mehr Unbeliebtheit.
  9. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121499-%C3%B6fb-cup-202021/?do=findComment&comment=11109977 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2020/21   
    Gutes Ergebnis - bei der Spieldauer aber im Rahmen

  10. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122021-wolfsberger-ac-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=11107177 von einen Beitrag im Thema in Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg   
    Als WAC Fan würde es mich freuen, wenn ihr in diesem Thread auch mal über unser anstehendes Spiel diskutieren würdet.... 
    ...oder tut ihr das (hoffentlich nicht allzuviele von euch) nur mehr in eurem neuen externen Forum?
    Übrigens: Dario Vizinger ist jetzt WAC'ler... 
    Mein Tipp für Sonntag: 3:2
  11. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121991-%C3%B6sterreich-23-rum%C3%A4nien/?do=findComment&comment=11105021 von einen Beitrag im Thema in Österreich 2:3 Rumänien   
    Jetzt sind wir richtig gut im Spiel.
  12. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120548-transferthread-202021/?do=findComment&comment=11096680 von einen Beitrag im Thema in Transferthread 2020/21   
    Der gute alte offensive mittelfeldstürmer.
  13. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11081500 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Am 01.09.2020 ist übrigens schon die Auslosung für die CL-Play-offs
    https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/025e-0fac817a5a16-e9d8c83c58af-1000--wichtige-infos-zur-konigsklasse-2020-21/
  14. wienerlegende gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11065556 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Tirana gegen Roter Stern - da kann man fast froh sein dass keine Fans ins Stadion dürfen 
  15. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11075882 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    So wie wir die ersten 60 Minuten gegen Liverpool aufgetreten sind, sind wir auch gegen Bregenz nicht chancenlos.
  16. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11075726 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    Gute 1. HZ.... Überraschung für mich wahrlich Berisha.... Obwohl der noch nicht zu 100% in die Mannschaft integriert ist (auch gar nicht sein kann, spielerisch meine ich jetzt) war das echt ausgezeichnet... kann ich mir wirklich gut als Doppelspitze neben Daka vorstellen.... hätte ich nicht gedacht dass ich das nochmal sage  
    Das habe ich mir auch das eine oder andere Mal gedacht. Nicht zu vergessen die beiden Phantom-Abseitsstellungen  wobei da natürlich der Liri entsprechend blind war. 
  17. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11075645 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
  18. quattro0-20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117881-youth-league-201920/?do=findComment&comment=11070600 von einen Beitrag im Thema in Youth League 2019/20   
    Da geht schon noch was, Karim macht das.
  19. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11070286 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    Wie in jedem Kader auf diesem Planeten
  20. teamjoker53 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11070279 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    Ohne den Test jetz überzubewerten: Solche Spiele bestätigen schon immer wieder dass es ein paar Spieler im Kader gibt die von der Klasse halt einfach nicht mit dem Rest mithalten können. In einem BuLi Spiel wo alles gut läuft fällt das dann oft nicht so sehr auf.
  21. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11070213 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    Naja, immerhin gibts heute noch eine weit wichtigere Partie!
  22. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11070174 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
    koita, oku und oka bemüht. aber koita und oku geht eigentlich schon lange nichts mehr auf. wär langsam zeit für daka, den kannst du zumindest steil schicken.
  23. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121148-vorbereitung-sommer-2021/?do=findComment&comment=11069950 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 20/21   
  24. Yossarian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117881-youth-league-201920/?do=findComment&comment=11067446 von einen Beitrag im Thema in Youth League 2019/20   
    Ihr dürft auch nicht vergessen, dass er zwei Doppelwechsel gemacht hat (61. und 71.) und damit Adamu, Adeyemi, Susic und Kjaergaard raus nahm. 
    Das wurde ihm fast zum Verhängnis, weil er schonen wollte... 
    Wären die da vorne noch dabei, wäre es ein easy win. 
    So kann man aber immerhin hoffen, dass jene ausgeruht für Real sind. Pfuhh... Aber Trainer - Masn ghabt mit dem Move!
  25. Broodfassl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11065556 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Tirana gegen Roter Stern - da kann man fast froh sein dass keine Fans ins Stadion dürfen