FußballFan87

Members
  • Gesamte Inhalte

    316
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

2.303 Profilaufrufe

FußballFan87's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

544

Ansehen in der Community

  1. Nur fürs Protokoll - in der RLO gibt es sehr wohl ein Alterslimit. Es dürfen maximal 4 Spieler über 22 am Spielbericht stehen.
  2. Die Kooperation ist für die Lizenz komplett irrelevant.
  3. deckt sich auch mit meinen Infos, welche ich gestern bekommen habe
  4. sorry verwechselt - Hütter hat ihn uns empfohlen. Versteh mich nicht falsch, aber über Puchinger hört man aus dem Umfeld des Vereins meistens nur, dass er in der KM bei gefühlt jedem Trainer alles schlecht geredet hat. Dass er sich jetzt jemanden dazu holt der quasi 0 an Erfahrung hat und im Vergleich zu allem was davor an Sportwissenschaftlichen Leuten da war, spricht für mich dafür, dass er nichts an der Macht oder sonstigen verlieren will. Dahingehend habe ich keine Insider Infos, aber es ist entweder das oder wir setzen auch dort den Sparstift an
  5. https://www.transfermarkt.at/mit-puchinger-und-yazdanpanah-austria-wien-stellt-athletik-team-neu-auf/view/news/417447 nur zum Vergleich: Von Biritz (eine sehr umstrittene Persönlichkeit, aber fachlich auf Empfehlung von Glasner gekommen) auf Yazdanpanah, welcher sich seit angeblich 2 Jahren im Studium befindet und die Erfahrung von knapp 1 Jahr Austria Frauen hat. Kann natürlich sein, dass er eine absolute Koryphäe ist, aber der Lebenslauf der beiden ist da halt schon ein erheblicher Unterschied. Puchinger ist außerdem auch schon immer Head of Performance soweit ich weiß.
  6. Ich kann dir fast aus erster Hand sagen, dass es so gewesen ist. Es wurde entschieden, dass im Zentrum zu viele Perspektivspieler sind.
  7. Der Transfer wurde ja schon viel früher abgewickelt bzw. gabs die Anfrage schon im Sommer. Inwieweit Ortlechner involviert war, kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern. Weder Mader noch Sekerlioglu waren dafür zuständig weil es primär um YV ging inklusive Profivertrag.
  8. Hab mich sehr lange zurückgehalten, aber bei Bajlicz kann ich nicht mehr. Kurzfassung: Ralf Muhr war böse über den Köln Transfer und war 2x der Meinung "Kein Bedarf im Zentrum". So ca. wurde mir diese Geschichte letzten Winter erzählt. Er selber wollte nämlich wirklich unbedingt zurück!
  9. Die 3.Liga auf Facebook streamt das Spiel auch!
  10. Kurz und knapp - du verdienst einen Orden für dieses Posting!
  11. Innerhalb Österreichs zählen nur die ÖFB Regulative bzgl. Ausbildungsentschädigung. Wenn er international wechselt, sind es die von dir kolportierten Summen (Bajlicz z.B. sollte uns demnach gar nicht so wenig gebracht haben vor 2 Jahren). Der Solidaritätsbeitrag ist ja völlig unabhängig und isoliert davon zu betrachten. Ich kann dir versichern, dass es so ist, weil selber miterlebt bei einem Spieler der vor der AKA zu Red Bull gegangen ist.
  12. Die Ausbildungsentschädigung innerhalb von Österreich ist relativ leicht auffindbar in den Regulativen. Ich komme da auf irgendwas um die 20.000€ - leider.
  13. Bist du dir sicher mit 40.000€ ? Ich glaube das sind doch um ein paar Euros weniger sogar.
  14. „Verpflichtet den Vertrag zu unterschreiben“ - glaubst du wirklich so etwas geht in einem Rechtsstaat? Ablösefrei gehen solche Talente ja nicht, deshalb gibt es die Ausbildungsentschädigung.
  15. Wäre genauso wie die anderen auch von Anfang an dabei gewesen, nur hat sich sein Berater anders entscheiden.