Iolask

Members
  • Gesamte Inhalte

    0
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13806581 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    ASKaritativ Spendenübergabe 2023
     

  2. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=13787874 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
    Gestern wieder sehr bedenklich was in der deutschen Bundesliga abgegangen ist.
    Volland im Kopfballduell mit einem Zusammenprall, man sieht in der Zeitlupe, dass er ausgeknockt ist wie er zu Boden fällt (bremst den Aufprall nicht ab - mega gefährlich) und die Betreuer geben ihm kurz Eis auf den Hinterkopf und er spielt weiter. Bis er dann ein paar Minuten später am Boden sitzt und sagt es dreht sich alles.
    Nach dem Spiel gibt er aber "Entwarnung" (wie man in den Medien liest) und sagt "ein bisschen Gehirnerschütterung"...
    Bin fassungslos, wie sowas heutzutage im Profifußball noch passieren darf und es einfach als normal abgetan wird.
    Da muss es einfach Regeln geben, die es einem Spieler (und auch der Mannschaft) verbieten bei sowas weiterzuspielen. Gehirnerschütterungen an der Seitenlinie zu diagnostizieren ist nicht sooo schwer.
    Bis man dann mal bei einem verstorbenen Kicker den Kopf aufschneidet und man ähnliche Dinge wie bei Ex-Football-Spielern sieht 
     
    Ps: Bjelica natürlich auch ein kompletter Depp
  3. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145137-liverpool-fc-lask/?do=findComment&comment=13709629 von einen Beitrag im Thema in Liverpool FC - LASK   
    wenn der LASK schlau wäre, würden sie den jungen mann und seine 10jährige tochter zu einem heimspiel einladen (kostet insgesamt wenig, auch mit flugkosten) und ein emotional/sympathisches video drehen, das dann fast garantiert viral geht, um das image, die beliebtheit und die eigene strahlkraft zu stärken und weiter international positive schlagzeilen zu generieren. 
    ist er aber nicht 
  4. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145137-liverpool-fc-lask/?do=findComment&comment=13708751 von einen Beitrag im Thema in Liverpool FC - LASK   
    Ich hab zumindest einen „Kollegen“ mit Gerrard-Trikot gesehen. Das muss wirklich nicht sein. 😡
    Natürlich gab es auch ein paar lustige Momente, wie Leute mit ihren Tickets ihren zugewiesenen Platz gesucht haben und von den Stewards darauf hingewiesen werden mussten, dass das egal ist und sie sich irgendwo hinstellen sollen. 
    Grundsätzlich fand ich persönlich, dass es aber deutlich weniger Touristen waren, als befürchtet, wenngleich jeder davon einem LASK‘ler einen Platz weggenommen hat.
    Dazu zähle ich aber jene Personen, die als regelmäßige Spielbesucher im Sitzplatzbereich, die mit den Vorgängen in einer Kurve nicht vertraut sind, nicht hinzu. Es gab halt einfach keine andere Möglichkeit für diese Leute das Spiel zu sehen. 🤷‍♂️
    Zudem hatte ich das Gefühl, dass sich ein Großteil dieser Personen auch am Rand des Sektors positioniert haben um im Zentrum die Aktiven gewähren zu lassen. Kann natürlich nur von jenem Bereich sprechen, den ich gesehen habe. 
    Allgemein gesagt, haben mir die letzten 30 Minuten das gegeben, was ich mir erhofft hatte, da war es wirklich geil 🤩. Diesbezüglich auch Gratulation und besten Dank an jene, die das organisiert haben. 💪🙏
    Was ich etwas schade fand, war der Umstand, dass ich in den ersten 60 Minuten ständig das Gefühl hatte, dass mehr möglich wäre, zudem war es teilweise sehr A-Synchron. 🙈
    Was den Fanmarsch betrifft, so hab ich das vor Ort auch als vergebene Chance wahrgenommen. In der Innenstadt war Gänsehautatmosphäre, danach dafür auch lange nichts. Zudem war für mich jedenfalls das Tempo deutlich zu hoch. Hatte teilweise einen Puls jenseits der 130 (da waren die Nacht davor und der Nachmittag wahrscheinlich nicht ganz unschuldig 😉) - Da wäre Singen auch schwierig gewesen. So imposant das nach außen gewirkt hat, blieb bei mir die Devise „Quantität kann Qualität nicht ersetzen“ hängen. 
    Damit das nicht falsch verstanden wird - das sind meine subjektiven Eindrücke und keine Vorwürfe in irgendeine Richtung. Zudem sprechen Fotos, Videos und mediale Reaktionen eine andere Sprache. 
    Allgemein möchte ich aber festhalten, dass ich erfreut bin darüber, wie wir uns als „Szene“ präsentiert haben. Das war das absolute Gegenteil zu den Bildern aus Birmingham. Wir haben also gezeigt, dass man auch in einer positiven Art und Weise Aufmerksamkeit erregen kann. Das ist aber das Ergebnis von jahrelanger Arbeit und dazu möchte ich den Landstrasslern als Kollektiv gratulieren. 💪
    Es werden jedenfalls Tage bleiben, die ich in ewiger Erinnerung behalte und ich beginne auch erst jetzt die Eindrücke wirklich zu verarbeiten.🙏
  5. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13703918 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Der Rechtschreibung nach hätt ich eher auf Graz getippt 
  6. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75521-was-macht-die-werte-konkurrenz/?do=findComment&comment=13702278 von einen Beitrag im Thema in Was macht die werte Konkurrenz?   
    am besten, ihr rechnets euch die auch noch an..
  7. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13695896 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Struber raunzt dass er während der LSP nur 5 Spieler im Training zur Verfügung hatte. 
    Was für ein lächerlicher Kasperl (Verletzungen hin oder her)!
  8. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145126-%C3%B6sterreich-deutschland-20-10/?do=findComment&comment=13690322 von einen Beitrag im Thema in Österreich: Deutschland 2:0 (1:0)   
    Ob es Sinn macht für die EM-Vorbereitung gegen so schwache Aufbaugegner wie heute zu spielen? 
  9. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145126-%C3%B6sterreich-deutschland-20-10/?do=findComment&comment=13690307 von einen Beitrag im Thema in Österreich: Deutschland 2:0 (1:0)   
    Bitte Hans K. noch einmal erklären lassen warum er den Rangnick nicht mag 
  10. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93505-schwanzvergleiche-wer-hat-die-meisten-zuschauer-besseren-fans/?do=findComment&comment=13677176 von einen Beitrag im Thema in Schwanzvergleiche! Wer hat die meisten Zuschauer, besseren Fans,..   
    Du spielst dich hald hier drinnen als großer Moralapostel auf und vergleichst gleichzeitig eine Trottelaussage von Michorl mit Vergewaltigungen und stellst dann auch noch die These auf, dass Frauen bei uns im Block vor derartigen Übergriffen nicht sicher sind, weil dich User zurecht darauf hinweisen, dass dein Vergleich absoluter Schwachsinn ist.
    Ich glaube, wer im Internet so viel Scheiße wie du verzapft, sollte nicht zu viel über private Chats anderer urteilen.
  11. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133260-lask-kader-202324/?do=findComment&comment=13676883 von einen Beitrag im Thema in LASK Kader 2023/24   
    Weiß ja ned. Also nur weil wer "Gratuliere zum Derbysieg" schreibt, ist das wahrlich nicht "absolut provokant". Da musst dich schon im Griff haben und nicht antworten "die werden dich durch Linz jagen". 
  12. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145041-blau-wei%C3%9F-lask/?do=findComment&comment=13675530 von einen Beitrag im Thema in Blau Weiß - LASK   
    Jedenfalls nicht bei einer einzigen kaputten Lampe. Aber nachdem bei euch die Verwüstung der Klos sowieso im Vorhinein heraufbeschworen wurde, muss man jetzt natürlich aus jeder Kleinigkeit die maximale Empörung herausholen. Ihr seids so ein unglaublich selbstgerechter Haufen.
  13. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145041-blau-wei%C3%9F-lask/?do=findComment&comment=13674004 von einen Beitrag im Thema in Blau Weiß - LASK   
    da ich davon ausgehe, dass das lokal vermutlich fast ausschließlich mit LASKlern gefüllt war, find ich das schon sehr bedenklich und absolut letztklassig, dass man die eigenen leute beklaut. wenn das oaschloch eier hat soll er/sie das geldtaschl am besten noch heute ins bugs zurückbringen. mir gehn ja schon die leute am arsch, die immer versuchen becher zu klauen, aber das schlägt dem fass den boden aus.
  14. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145042-linzer-ask-vs-royale-union-st-gilloise/?do=findComment&comment=13665611 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK vs. Royale Union St. Gilloise   
    Ich bin jetzt 54 und lege heuer noch ein Jährchen drauf. Aber dieser Wechselgesang mit dem Sitzer (fast das ganze Stadion) war das geilste was ich als LASKla erleben hab dürfen.
    Shampoo an alle Beteiligten 
  15. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13663288 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    bei den meisten anderen vereinen gibt es eine "booking history" die am kundenkonto hinterlegt ist. sollte im jahre 2023 technisch gesehen nicht allzu schwierig sein.
  16. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13663059 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Im Idealfall stinken wir uns nicht gegenseitig an nur weil wir einen absolut unfähigen Verein unterstützen.
    Würde ich begrüßen
  17. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/93370-das-nationalteam-und-die-laskler/?do=findComment&comment=13658197 von einen Beitrag im Thema in Das Nationalteam und die LASKler   
    Für Lawal freut es mich besonders, hat in der Zeit hinter Schlager nie ein Theater gemacht. Jetzt als er die Chance bekommen hat, eindrucksvoll bewiesen dass er ein Top Goalie ist!
     
  18. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-seit-juni-2023/?do=findComment&comment=13654723 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer seit Juni 2023   
    Die Art und Weise, wie man in Salzburg und heute aufgetreten ist - mit mutigem Spiel auch nach Führung, aber dennoch mit einer bemerkenswerten defensiven Stabilität kombiniert mit offensiver Spielfreude - das macht viel Freude beim Zuschauen! Sageder hatte keinen leichten Start, stand schnell stark in der Kritik, insofern ist es nur fair, hier auch lobende Worte zu finden. Ich bin nämlich mittlerweile ziemlich überzeugt, dass wir sportlich den richtigen Weg eingeschlagen haben!
  19. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13618691 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    is irgendwie scho geil, wenn sich ein Sturm-Fan, der nie im Sturm-Channel was postet, beschwert, dass hier im Rapid-Channel, Sturm ned die Eier gekrault werden. 
  20. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144713-linzer-ask-liverpool-fc/?do=findComment&comment=13608336 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : Liverpool FC   
    Wahnsinn was das für ein scheisshaufen ist. Gegen kleine klubs fahrens wegen solcher lappalien strafen auf und markieren den harten verband, während die grossclubs mit lachendem gesicht aufs financial fairplay scheissen und genau gar nix sanktioniert wird. Lächerlicher verband!
  21. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144713-linzer-ask-liverpool-fc/?do=findComment&comment=13607435 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK : Liverpool FC   
    Das zeigt halt eindrucksvoll welcher Scheißhaufen die UEFA ist. 
  22. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13606477 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    wie man auf die Idee kommt einen Becher aufs Spielfeld zu werfen, nur weil mich ein Spieler der gegnerischen Mannschat provoziert, ist für mich einfach unverständlich.
  23. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143164-thomas-sageder-lask-trainer-seit-juni-2023/?do=findComment&comment=13595130 von einen Beitrag im Thema in Thomas Sageder - LASK Trainer seit Juni 2023   
    Nach dem Liverpool Spiel hatte ich gedacht, dass Sageder seine Spielidee übermitteln konnte. Aber anscheinend kann er die Mannschaft nicht so ganz davon überzeugen auch gegen andere Mannschaften die extra Meter abzuspulen. 
    Meiner Meinung nach liegt das zum Teil an den Spielern. Hier hat man offensichtlich den Neuen zu wenig auf den Zahn gefühlt. Aber es liegt auch am Trainer(team) die Idee zu vermitteln und die Spieler entsprechend aufzustellen. Wenn jemand nicht voll mitziehen will dann spielt er eben nicht.
    Der Freifahrtsschein für Zulj ist halt auch ein Problem. Da beraubt man sich einfach der Möglichkeit Horvath oder Michorl auf die 10 zu stellen, welche sicher besser geeignet sind für ein Gegenpressing und schnelles Spiel nach vorne. Hier müsste der Trainer auch mal die Eier haben seinen Kapitän rauszuholen wenn der nicht will.
    Generell hat man jetzt beim LASK gesehen,  dass ein Trainer ohne wirkliche Erfahrung und/oder Reputation aus (zumindest) der BL nicht so funktioniert. Angefangen bei damals Hiden über Thalhamer, Wieland und jetzt eben Sageder.
    Ich hoffe zwar, dass Sageder noch die Kurve bekommt. Das Spiel gegen Liverpool hat mir von der Idee schon gut gefallen. Aber man muss sich als Verein auch überlegen wie lange er noch Zeit bekommt. Sollte es zum Abschied kommen sollte man dann auch mal Geld in die Hand nehmen und einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer verpflichten mit einem passenden Spielstil 
  24. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13558885 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Hier passt es wohl noch besser rein:

    Ich war gestern in der 1.HZ im N5 und in der 2.HZ. im N2.
    Man stelle sich das gestrige Spiel mal vor ohne eine aktive Fantribüne. Natürlich zählt am Ende noch immer das sportliche, aber so eine absolut gut organisierte Fantribüne macht einfach soooo viel aus. Das sportliche interessiert dann aber auch nach zwei Tagen schon niemanden mehr und der Trubel um das Spiel ist vorbei, was bleibt sind allerdings die ganzen Bilder der Choreo, welche auch Tage und Wochen danach noch überall zu sehen sein werden. Auch die Koordination auf der ASK-Tribüne. Noch vor vielen Jahren gab es rechte Tendenzen, immer wieder Affenlaute, weitaus mehr Becherwürfe und und und. Das alles so in den Griff zu bekommen in den letzten Jahren, obwohl einem vom Verein Woche für Woche nur auf den Schädel geschissen wird, dafür gibts von mir unendlichen Dank an die Landstrassler.

    Und auch bei den Spruchbändern hats am Sitzer immer noch Leute gegeben die mit dem Kopf geschüttelt haben, diese Leute waren vor einem Jahr noch weit mehr, aber mittlerweile gibts beachtlich mehr und mehr Zustimmung zu den Aktionen. Und das ist nicht nur dank den Landstrasslern so, sondern auch weil der Verein soviele Trottlaktionen liefert dass sie viele Leute eben auch "vertreiben" und mehr und mehr Leute die Augen öffnet was sich da in den oberen Riegen abspielt. 

    Und nochmal: Bei den Landstrassler-Aktionen anfangs in Pasching gab es wenig Unterstützung von anderen Personen, teilweise gab es Trotzreaktionen und Leute die nie supporten, haben plötzlich supportet als es Stimmungsboykotte gab. Mittlerweile ist aber die Masse an Lauten, welche die Proteste mitträgt extrem gewachsen und das selbst in Zeiten wo es sportlich ja eh lauft. Man stelle sich vor wir spielen 2 Jahre hintereinander im unteren PlayOff.....
    Danke auch an die neue Retro-Dress, 30€ für diesen feinen Zwirn der noch dazu weit aus mehr Qualität hat als die offizielle Dress vom Verein.
    #einsamseidihrlask liebe LASK-Verantworliche.
  25. Iolask gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128813-europacup-reisethread-2021-2023/?do=findComment&comment=13551043 von einen Beitrag im Thema in Europacup-Reisethread 2021, 2023   
    da diskutierens groß übers AGB lesen usw und posten im reisethread von 2021... mich wundert nix mehr bei unseren Akademikern heutzutage :P