froschwriter

Members
  • Gesamte Inhalte

    185
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117990-cup-sk-rapid-wien-rb-salzburg/?do=findComment&comment=10411055 von einen Beitrag im Thema in CUP: SK Rapid Wien - RB Salzburg   
    WIR SCHAFFEN DAS!
    ---------------------------------
    Schiedsrichter: Rene Eisner
  2. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117982-wsg-tirol-sk-rapid-wien-02-00/?do=findComment&comment=10410510 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - SK Rapid Wien 0:2 (0:0)   
    Deine Theorie steht auf schwachen Beinen. Ein Beinamputierter kann ja sich das amputierte Bein auch nicht brechen ...
  3. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117982-wsg-tirol-sk-rapid-wien-02-00/?do=findComment&comment=10409957 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - SK Rapid Wien 0:2 (0:0)   
    Wenn RB in den nächsten 3 Spielen nur einen Punkt holt und wir die nächsten 2 Gegner mit jeweils 10:0 schlagen, sind wir sogar 1.!
    Aber schon schönes Gefühl so ein paar Spiele nacheinander souverän zu gewinnen, so schöne Rapidwochenenden hatten wir schon lange nicht mehr.
    Freut mich auch für Barac, dass er jetzt regelmäßig trifft, nachdem unser alter Goalgetter Sonni ausfällt.  
  4. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10398536 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Naja diese Entwicklung hat deshalb gedauert weil DK erstmals sein Team formen musste.
    Bis Juni '19 hatte er ja einige Spieler dabei die einfach nicht in sein Konzept und wie es scheint auch nicht zum Team passten. 
    Aber gerade das Beispiel Barac zeigt mir bei DK, besonders seine menschliche Seite, dass er Spieler nicht grundlos und eiskalt abmontiert sondern jedem seine Chance gegeben hat. Ich kann mir aber schon vorstellen das ein Alar absolut nicht in dieses Team (sowohl spielerisch als auch menschlich) passt. 
    Ivan detto
    Aber in einem Punkt geb ich dir bedingungslos Recht, ZB ist eine ganz wichtige Komponente wieso es im Moment wieder läut und in Zukunft laufen könnte
  5. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100142-stefan-schwab-wechselt-zu-paok/?do=findComment&comment=10377605 von einen Beitrag im Thema in Stefan Schwab wechselt zu Paok!   
    Sag wir so: Schwab ist derzeit mit den zur Verfügung stehenden finanziellen Mitteln und Ersatzspielern nicht zu ersetzen. 
    Meine Meinung zu Schwab ist, dass er ohne Zweifel ein Führungsspieler und ein guter Kapitän ist. Er hat jedoch bekannte Schwächen, wobei mich die fehlende Spritzigkeit weniger stört als die Passfehler. Man zuckt manchmal schon aus auf dem Sitzplatz.... aber wenn seine Pässe in die Tiefe ankommen, sorgt er für geniale Momente... bei ihm liegt Genie und Wahnsinn sehr eng beieinander. Ich bin bei ihm sehr zwiegespalten... aber ich würde ihn verlängern, da man genau weiß, was man bekommt.
  6. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100142-stefan-schwab-wechselt-zu-paok/?do=findComment&comment=10377631 von einen Beitrag im Thema in Stefan Schwab wechselt zu Paok!   
    Natürlich, ich rede ja vom hier und jetzt. Dass es irgendwo einen möglichen Ersatz geben würde, ist auch klar. Womöglich sogar einen besseren. Aber dieser würde enorm viel Geld kosten und solange Schwab auf diesem Level spielt, wird dies nicht passieren. Deshalb wird er auch verlängert werden.
  7. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100142-stefan-schwab-wechselt-zu-paok/?do=findComment&comment=10378006 von einen Beitrag im Thema in Stefan Schwab wechselt zu Paok!   
    Nein, jenes Level, das unser Spiel von hinten bis vorne prägt. Jenes Spiel, dass den Kollegen im Team Sicherheit gibt wenn er am Platz steht. Jenes Level, welche Spiele für uns entscheidet weil er die öffnenden Pässe beherrscht wie kein Zweiter im Kader. Jenes Level, welches Torgefahr ausstrahlt. Jenes Level welches Kopfball- und Zweikampfstärke ausstrahlt.
    Zusammengefasst jenes Level, welches du im Leben nicht einsehen wirst weil du, sorry für die Offenheit, schlichtweg null Ahnung hast. Vermutlich auch deshalb weil du nur vorm TV oder PC sitzt und Rapid ewig nicht mehr live verfolgst wo man wesentlich mehr sieht als Popcorn fressend und Bier trinkend vorm Gerät.
    Und abschließend, sorry an alle für die Tonart, aber anders ist es bei ihm einfach sinnlos
  8. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10269369 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Beim Derby rechne ich mit Zoki und Stöger auf den Bänken.
  9. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=10273643 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Wenn’s so weiter geht bekommt der zoki sicher nochmal die Chance  
  10. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=10273618 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Der moment wo bei euch alles schief gegangen is war wie man zocki gefeuert hat weil man mit dem neuen stadion größenwahnsinnig geworden ist und ernsthaft geglaubt hat das mann zu den dosen aufschließen kann. meist Fix 2ter jede saison würde Rapid aktuell mit Handkuss nehmen
  11. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117546-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien-22-11/?do=findComment&comment=10274430 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien 2:2 (1:1)   
    Jeder hier wünscht sich wieder einen starken Schwab der mit seinen Wechselpässen oder Bälle in die Tiefe den Gegner "aufmacht"
    Aber leider gelingt ihm derzeit zu wenig.
    Auch gegen RBS hat er mehrere solche Pässe genau zum Gegner gespielt  statt in den Lauf der Stürmer und bei den Wechselpässen brauchte er zu lange um diese zu spielen.
    Leider kann Schwab nicht den alleinigen Sechser spielen (dazu ist er Defensiv zu schwach) sodass Knasi seinen Position im neuen System spielen könnte.
    Wenn Schwab in Form ist spielt Rapid meist sehr gut,leider ist er das seit einigen Monaten nicht.
    Hoffe er fängt sich wieder oder man stellt ihm einen neuen ZM zur Seite der ihn mehr entlastet.
    Schwab war nie der "Schnellste" aber mit seinem Auge und sein Gefühl im Fuß war er schon extrem stark.
    Ihm alleine die Schuld zu geben ist sicher falsch,aber er trägt eben eine Tragende Rolle die er derzeit eben nicht nach kommt,man kann nur hoffen das er es schafft wieder zur alter stärke findet und die Laufwege der neuen Spieler die natürlich anders sind (Taxi bewegt sich sehr gut in die Tiefe) bald ausnützt und wieder Traumpässe schlägt.
  12. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117484-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=10265648 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien   
    Heute wird st. Pölten zerstört tippe auf ein 0:5
  13. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10242596 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Völlig d'accord. Würde Kühbauer nur motivieren, dann hätten wir gestern deutlich höher verloren und gar keine Torchance gehabt. Die Umstellung, die Transfers, auch die Fitness, das geht zumindest alles in die richtige Richtung. Klar ist aber auch, und das wurde letzte Saison in der Bundesliga mehr als deutlich, dass unser Verein sportlich heruntergewirtschaftet worden ist, vor allem seit 2016. Es gibt nach wie vor einige Baustellen und einigen Verbesserungsbedarf. Didi ist kein Wunderwuzzi und es wird daher noch dauern, bis Rapid sich wirklich nachhaltig im bestmöglichen Zustand befindet.
  14. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/74977-prominente-anh%C3%A4nger-des-sk-rapid/?do=findComment&comment=10255303 von einen Beitrag im Thema in Prominente Anhänger des SK Rapid   
    Einfallen würde mir noch:
    Dennis Novak 
    Nurten Yilmaz
    Roland Leitinger
     
  15. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=10264437 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Also ich tu mir schwer nach der letzten Saison über die Austria zu lachen. Wenn wir zur Winterpause in den Top3 sind dann ok, aber nicht jetzt.
  16. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117484-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=10248231 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien   
    ein Punkt ist zuwenig, drei Punkte bitte
  17. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117484-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=10247046 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien   
    Murg wird nicht mehr in Wien sein  und Fountas kommt am Ende um seinen müden Kollegen endgültig das Mascherl z'machen. 
    Aber ja - ich nehme deine Aufstellung auch wenn wir uns beim Rest einig sind
  18. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117484-skn-st-p%C3%B6lten-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=10246970 von einen Beitrag im Thema in SKN St. Pölten - SK Rapid Wien   
    Rechne mit einem ungefährdeten, souveränen Rapid Sieg.
    Knoflach
    Müldür - Dibon - Hofmann
    Grahovac
    Schick - Knasmüllner - Schwab - Ullmann
    Badji - Schobesberger
    0:4
  19. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10236400 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    kühbauer tut schon weit mehr als nur motivieren...unsere spielanlage hat er komplett umgestellt und er hat auch komplett andere spielertypen verpflichtet...das finde ich ziemlich unfair wenn man zu kühbauer sagt er tut nichts weiter als motivieren...ich frage mich ja immer woher das kommt? schon bei seinen vorherigen mannschaften ist kühabauer doch durch taktische finesse aufgefallen...ich denke dies liegt doch auch sehr stark am polarisierenden mittelfeldspieler der er mal war...
  20. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10236388 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    kühbauer macht das bisher richtig gut und ich finde alles was er bisher gemacht hat, hatte hand und fuß. er hat einen ganz klaren plan den er verfolgt und der wird auch erfolgreich sein....
  21. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10235593 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    ich würde diese worte nicht überbewerten. nur weil meisl die motivationsfähigkeit vom kühbauer anspricht, heißt das ja nicht dass er ihm die fachlichen qualitäten abspricht. oder umgekehrt, auch ein rose wird einen schmäh haben und von der mannschaft letzten einsatz fordern und trotzdem erwähnt das meisl nicht. klarerweise muss der skn mehr als salzburg über den kampf kommen. was sonst geschieht, hat man unter lederer gesehen, der ja auf taktische winkelzüge gesetzt hat.
  22. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115270-didi-k%C3%BChbauer-ehemaliger-rapid-trainer/?do=findComment&comment=10235565 von einen Beitrag im Thema in Didi Kühbauer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Ganz grundsätzlich glaube ich muss man aufpassen Rose auch nur mit irgendjemand zu vergleichen. Der war meiner Meinung nach - in absolut jeder Hinsicht - auf sehr hohem Niveau und hat dazu noch den angenehmen Nebeneffekt gehabt beim Milliardärsverein praktisch alle Wünsche erfüllt zu bekommen.
    Und genauso wie es Spieler gibt, die dort oder da "funktionieren" gibt es auch sehr, sehr viele Trainer. Nur ganz wenige sind so gut, dass sie überall überzeugen. Kühbauer halte ich weiterhin für den richtigen Trainer derzeit, der uns im Moment sehr gut tun wird. Auf Dauer haltet sich eh kein Trainer mehr irgendwo.
    Was ich aber schon arg finde ist, wie sehr man Kühbauer seine fachliche Qualität abspricht. 
  23. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=10219022 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Was Barisic sagt, klingt zumindest schon sehr gut. Er redet trotz der schlechten Zeit nicht nur vom nächsten Jahr, sondern auch über die langfristige Perspektive. Hoffentlich passt die tatsächliche Arbeit, dann sehe ich den kommenden Jahren relativ entspannt entgegen.
  24. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116915-zoran-barisic-cheftrainer-mit-vertrag-bis-2025/?do=findComment&comment=10219082 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025   
    Der beste Transfer der letzten Jahre, er war für mich der härteste Abgang, umso schöner seine Rückkehr, ich kann nur sagen, meine Vorstellung von Rapid ist mit jener von Barisic deckungsgleich. :-) 
  25. froschwriter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116560-sommertransferthread-1920/?do=findComment&comment=10218950 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferthread 19/20   
    Jetzt zermürbt Zoki den nächsten Berater 
    Wird nicht jeder verstehen, Auer ist ungefähr einer der letzten Spieler die ich hergeben würde.