jtb1995

Members
  • Gesamte Inhalte

    995
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147309-scr-altach-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13960663 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - Blau Weiß Linz   
    Jetzt einfach von Spiel zu Spiel schauen. Schnellstmöglich auch therotisch den Nichtabstieg schaffen und damit die Vorbereitung für die nächste Saison schnellstmöglich starten. Das wäre bzw ist das 1. seit langer Zeit ohne grossen Umbruch, mit einem guten Stamm, 2-3 echte Verstärkungen und damit mit einer guten Basis, einer eingespielten Mannschaft versuchen sportlich an bessere Zeiten anzuknüpfen.
  2. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143347-joachim-standfest-neuer-trainer/?do=findComment&comment=13930482 von einen Beitrag im Thema in Joachim Standfest neuer Trainer   
    Das stimmt, wir drehen uns im Kreis. 
    Canadi, Grabherr, Scherb, Grabherr, Schmidt, Grabherr, Luisser, Pastoor, Canadi, Magnin, Klose, Schmidt, Standfest. Unserer Trainer seit 2013. Bei jedem Trainer hat was nicht gepasst. Pastoor und Grabherr #3 war ich einer der deren Ablöse gefordert, stehe ich dazu. Der eine hatte keinen Respekt vor den Fans, hat dies auch mehrfach öffentlich kundgetan und war ein schlechter Trainer. Der andere war ein „Freund“ von Längle, der sich selber wichtiger genommen hat als die Mannschaft und den Verein, vor laufender Kamera der Mannschaft die Qualität abgesprochen hat, und dabei zum Beispiel einen Berisha zuhause gelassen hat, weil er nicht mit ihm klar kam. Das war dann auch so irgendwie das Ende mit guten Leihen von RBS. 
     
    Standfest ist nicht mein Favorit gewesen, und ist es auch jetzt nicht. Aber, er ist ein junger Trainer, der es doch in den letzten Monaten geschafft hat eine gewisse Stabilität in unser Spiel rein zu bringen, der sicher Fehler macht und Spiele auch vercoacht hat, den man aber nicht als Haupverantwortlichen hinstellen kann wenn Gebauer, Nuhui oder Santos 100%ige Torchancen schon fast am Laufband vergeben. Das wir zu Torchancen kommen und gleichzeitig deutlich weniger Tore bekommen, also diese Stabilität hat er rein gebracht. Als er damals damals im Sky Interview bei der Heimniederlage gegen Hartberg oder war es Klagenfurt, als Bähre einen Riesenbock geschossen hat, die Mannschaft an den Pranger gestellt hat, wie damals Pastoor, hatte ich auch das Gefühl, das wars, er hat sich dafür entschuldigt, öffentlich und auch bei der Mannschaft, da hat er schon viel Rückgrat bewiesen. Ich hoffe sehr für ihn das die Ergebnisse jetzt endlich kommen, die sich die Mannschaft grösstenteils verdienen würde. Ich glaube nicht das wir absteigen werden. Im Sommer muss man dann schauen wie es weitergehen wird. Aber sicher ist, egal ob wie der Trainer heissen wird, es gibt keine Garantie für Erfolgserlebnisse. 
     
    Ich würde sie jetzt einfach in Ruhe weiter arbeiten lassen, und nicht wirklich jede vermeintliche Fehlentscheidung des Trainers aufblasen, bei der hier niemand weiss warum das so ist (Wechsel, Aufstellungen, taktische Ausrichtungen).
    meine Meinung.
  3. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146693-wac-scr-altach-00/?do=findComment&comment=13927927 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 0:0   
    Welches Ziel? Wir haben gegen die beiden 1 und 2 plazierten ein X geholt. Unser Ziel kann nur die ersten 2 sein, oder was willst hören? Abstiegskampf? Wenn sie das gesagt hätten, hätte mich deine Reaktion interessiert. Es sind noch 8 runden zu spielen, nach 2 von 10 runden ziel verfehlt zu schreien hat auch potential…
  4. 1929einLebenLang gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13910738 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    Genau darauf wollte ich hinaus. Das Banner kann man doch meiner Meinung nach fast nicht so auslegen, dass es um die Punkteteilung geht. Zumindest, wenn man sich mit Fußball etwas auseinandersetzt und in der Lage ist, 3 Meter geradeaus zu denken. 
    Der Artikel war übrigens von Adam, bin mir nicht sicher, ob die Bildunterschrift von ihm oder Dünser kommt. In dem Artikel sind auch noch andere "Highlights" : 
     

  5. SCRAltach1929 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13910738 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    Genau darauf wollte ich hinaus. Das Banner kann man doch meiner Meinung nach fast nicht so auslegen, dass es um die Punkteteilung geht. Zumindest, wenn man sich mit Fußball etwas auseinandersetzt und in der Lage ist, 3 Meter geradeaus zu denken. 
    Der Artikel war übrigens von Adam, bin mir nicht sicher, ob die Bildunterschrift von ihm oder Dünser kommt. In dem Artikel sind auch noch andere "Highlights" : 
     

  6. BARON gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13910738 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    Genau darauf wollte ich hinaus. Das Banner kann man doch meiner Meinung nach fast nicht so auslegen, dass es um die Punkteteilung geht. Zumindest, wenn man sich mit Fußball etwas auseinandersetzt und in der Lage ist, 3 Meter geradeaus zu denken. 
    Der Artikel war übrigens von Adam, bin mir nicht sicher, ob die Bildunterschrift von ihm oder Dünser kommt. In dem Artikel sind auch noch andere "Highlights" : 
     

  7. SCRAltach1929 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/44964-stammtisch/?do=findComment&comment=13910048 von einen Beitrag im Thema in Stammtisch   
    Standfest wurde für ein Spiel gesperrt wegen "Kritik", während die rote Karte vom Amstetten-Trainer aufgehoben wurde. 
    https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/20230318-urteil-s1/
  8. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146378-scr-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13906745 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - FK Austria Wien 1:1   
    Ausgeglichenes Spiel mit der Wiener Austria. Man war weder sehr schlecht noch gut. Das Santos Tor musst eigentlich geben. Dann wären die Chancen auf Räume für Jurcec und Gebauer und einen Sieg gut gestanden. Nach dem 0:1 kanns gegen ein Team wie die Wiener auch schnell klar werden. Das abzuwenden hat man geschafft. So schlecht war das alles mMn nicht heute! Das man nur über den Schriri reden muss sagt eigentlich alles. Unterm Strich einen Punkt gegen den stärksten im UPO geholt. Mal schauen wer noch so alles gegen sie punkten kann. Die Wechsel kamen heute zum Glück früher.
    Der Punkt ist viel Wert wenn man nächste Runde gegen den WAC gewinnt und wenig wenn man dort gar nix holt. Also abwarten und Tee trinken.
  9. knaggls_91 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  10. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893116 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    dem ist fast nichts hinzuzufügen. Dass Standfest beim Stand von 1:1 einen def. Mittelfeldspieler gegen einen Stürmer auswechselt zeigt, dass er das Spiel unbedingt gewinnen wollte. Da die qualitative Dichte bei den Spielern viel höher geworden ist und es auf jeder Position gute Alternativen gibt lässt sich natürlich darüber diskutieren, wenn der Trainer aufstellt bzw. einwechselt. Hier vertraue ich darauf, dass die 3 Trainer welche die Spieler die ganze Woche beobachten können besser entscheiden können als wir Fans die nur das Ergebnis bei den Spielen sehen.
  11. Gsiberger85 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  12. Pipo1929 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  13. Sportsfreund00 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  14. Moody08 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  15. n`alex gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  16. Mannomann gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  17. BARON gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  18. julian gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146144-wac-scr-altach-11/?do=findComment&comment=13893031 von einen Beitrag im Thema in WAC - SCR Altach 1:1   
    Ich finde, wir haben uns da sehr stark weiterentwickelt in der Saison. Alleine schon, weil der Ball nicht mehr wie noch im Herbst nur blind nach vorne gehauen wird und "Nuhiu wirds schon richten". Man sieht in den letzten Spielen, dass die neue Ausrichtung (hohes Pressen, Kombinationsspiel, schnelleres Passspiel) immer besser aufgeht und wir uns mehr und mehr Chancen erarbeiten. Als Vergleich:
    xG: Austria:Altach 0.98:1.36; Altach:LASK 1.52:0.15; WAC:Altach 0.53:1.94
    Hartberg habe ich wegen der Unterzahl bewusst ausgeklammert, wenn man dort nur die 1.HZ hochrechnet wäre es dort Altach:Hartberg 2.02:0.6. Was man aber erkennen kann: statistisch hätten wir jedes dieser Spiele gewinnen MÜSSEN. Ich hoffe wirklich, dass den Stürmern noch der Knopf aufgeht, das erarbeiten von mehr und mehr Chancen ist aber ein guter erster Schritt. Die xG haben sich nämlich doch deutlich gesteigert in den letzten Spielen (1.36, 1.52, 1.94).
    Zum Thema Passspiel: Vergleicht man die Passquote der letzten Spiele mit den jeweiligen Partien in der Hinrunde, ist auch da mMn eine positive Entwicklung zu erkennen:
    Altach : Austria: 112 erfolgreiche Pässe (54 %) : 408 (83 %) vs. 220 (71 %) : 264 (73 %)
    Altach : LASK: 120 (55 %) : 382 (79 %) vs. 251 (69 %) : 306 (73 %) 
    Altach : WAC: 190 (67 %) : 344 (74 %) vs. 322 (75 %) : 237 (69 %)
    Bei ALLEN diesen Spielen haben wir also in der Rückrunde die deutlich bessere Passquote als noch in der Hinrunde und mehr erfolgreiche Pässe gespielt, der Gegner wiederum durch das höhere Pressing die deutlich schlechtere Passquote als in der Hinrunde und weniger erfolgreiche Pässe gespielt. 
  19. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13879036 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    aus meiner sicht sind die massnahmen gegen rapid ok.
    die heuchlerische fassade bei jedem offiziellen anlass und das, was in wirklichkeit dahinter steckt, widert mich langsam an. und ja, ich bin davon überzeugt, dass man in der funktion eines hofmann eine verantwortung hat.
     
    auch wenn klar ist, dass heraf keinen anstand hat, darf auch er so nicht auf die provokation reagieren. so disqualifiziert er sich ohnehin selbst. 
     
    ad "ländle-fussballfan": ich kann dir in keinem punkt zustimmen. sport ist zwar nicht von der politik zu trennen (berlin 1936, sochi 2014, wm katar,...), aber das was du schreibst, erwarte ich mir höchstens noch in irgendeinem verschwörer- und schwurblerforum.
     
     
     
  20. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13878189 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Ich finde fremdenfeindliche, antisemitische und wie in diesem Fall homophobe Parolen unerträglich und die Sanktionen angemessen.
  21. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13877356 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Kategorie: Achselzucken, einfach hinnehmen, keine Aufwände "weils halt so ist", sich nicht weiterentwickeln als Gesellschaft.
    Früher gabs mal Pranger oder zB die Rohrstaberl in der Schule.....  
  22. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143347-joachim-standfest-neuer-trainer/?do=findComment&comment=13873342 von einen Beitrag im Thema in Joachim Standfest neuer Trainer   
    Genau in diese Situationen wäre er ohne seinen Speed erst gar nicht gekommen. 
    Ich bin auch überhaupt nicht zufrieden mit der Platzierung und schon gar nicht mit den Ergebnissen. Zwanghaft alles und jeden in ein ein schlechtes Licht zu rücken und das gebetsmühlenartig dauernd zu wiederholen hilft dem Verein nicht, mindestens genau so wenig wie "alles ist wunderbar".
  23. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145582-austria-wien-scr-altach-21/?do=findComment&comment=13840672 von einen Beitrag im Thema in Austria Wien - SCR Altach 2:1   
    Macht es soviel Spaß, immer wieder den Trainer in Frage zu stellen? Ich finde, die Aufstellung hat gepasst. In der ersten Halbzeit waren wir aggressiver und spritziger. Die 2 Eigenfehler kann kein Trainer verhindern. 
  24. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145582-austria-wien-scr-altach-21/?do=findComment&comment=13838477 von einen Beitrag im Thema in Austria Wien - SCR Altach 2:1   
    Ich bin zwar reichlich spät dran, da ich aber (versuche) nicht mehr direkt nach dem Match zu schreiben und es mir am Handy zu mühsam ist erst meine Ansicht mit viel Abstand.
    Ich fand die Umstellung auf die 4er Kette mit frühem Pressing ab der 10. Minute sehr gelungen, wenn auch brotlos. In dieser Phase hatte die Austria öfters mal Mühe und war darauf auch gar nicht vorbereitet. Wenn wir unsere Möglichkeiten besser nutzen .... ok hätte wäre wenn. Also lassen wir das. Hinten waren wir nicht so sicher weil wir eben zu weit vorgerückt sind aber auch das wäre nicht das Problem gewesen, sondern das wir uns die Eier selber ins Tor legen. Löblich das Santos nach hinten (versuchte zu) arbeiten, er legt aber den Ball in den Lauf des Austrianers, von dort über eine Fehlerkette die bei Ingolitsch endet. So ähnlich war dann auch das 2:0 
    Mit der Pause hatte ich die Hoffnung wir finden wieder einen Zugriff, was aber erst gelang als die Rote vollkommen zu Recht gezeigt wurde, eine besonders bösartige Tätlichkeit mit dem Vorsatz zu verletzen . Ab da kam endlich die Morgenluft auf, bei dem bis auf den Anschlusstreffer aber nichts zählbares rausgekommen ist, obwohl die Chancen da waren. Ein Team mit nem Lauf gewinnt das Spiel, wir verlieren es und leider auch nicht unverdient. Trotz der nummerischen Überlegenheit war wie gegen BWL nichts zwingendes dabei und so haben wir nur Halbchancen kreiert und vergeben.
    Alles in allem war es ein enttäuschender Fußball Abend. Der Schiedsrichter war auf beiden Seiten schlecht, das Zeitspiel wurde zu wenig gestraft mMn und auch die Schwalben !!! von Fischer hätten sich, neben dem rasieren von Fadinger, auch eine Gelbe verdient gehabt. Umgekehrt hätten auch wir wohl die eine oder andere Karte mehr gezeigt bekommen können. Noch schlechter war für mich aber der Sky-Kommentator bei dem ich mich dauernd gefragt habe ob er schon weiß das Altach auch in der österreichischen Liga spielt. So etwas von parteiisch habe ich selten gehört.
    Gewonnen hat die Austria 3 Punkte, mit Vucic und Handl aber fürs Derby zwei Starter verloren. Daneben noch Huskovic verletzt gar nicht am Start. Martins und Potzmann haben nach meinem Empfinden die Verletzung vorgetäuscht. Bei uns war Wien schon erst Recht keine Reise wert.
    https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien_scr-altach/statistik/spielbericht/4100185
    Ich will nicht mit Durchhalteparolen daher kommen und letztes Jahr hatten wir auch nur 1 Punkt weniger, als fast gleich schlecht, aber wir haben jetzt endlich ein alternatives System zu hohe Bälle auf Nuihu. Damit habe ich alle positiven Sache eh schon angeführt. 
    OK Diawara's Abschluss fand ich nicht so schlecht.
     
  25. jtb1995 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143347-joachim-standfest-neuer-trainer/?do=findComment&comment=13837041 von einen Beitrag im Thema in Joachim Standfest neuer Trainer   
    Sorry wenn ich da jetzt so reingrätsche, aber ich verstehe die Diskussion nicht...
    Quo Vadis Altach?
    Wenn wir uns mal die Haben-Seite anschauen, dann steht da:
    Ein guter neuer Sportdirektor Ein Trainer der die Mannschaft kennt und Teil des letztjährigen Klassenerhalts war Eine oft erwähnte Harmonie und Gemeinsamkeit zwischen diesen zwein (drein mit Scout) Ein Kader der Defensiv gut durch den Saisonstart gekommen ist (ausgerufen war eine Stabilisierung) Gute Neuzugänge (Kein Nelson, Lazetic, Jurica...) Ein Aufbauplan mit Perpektive weiter als 1 Saison (Kern installieren)  
    Man kann natürlich jetzt wieder den Trainer wie die Unterhosen wechseln und auf einen Effekt hoffen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein....
    Der Verein ist die letzten Jahre mit viel Glück teilweise durch wilde Abenteuer gestolpert und jetzt wo sich mal eine gewisse  Linie abzeichnet, vom Sportdirektor abwärts bis zu den Spielern, will man wieder den Panik-Knopf drücken?

    Wir sind "noch" keine Austria Lustenau, welche mit Krampf-Taktik alles in die Waagschale werfen muss!

    Es fehlt einfach das letzte Quäntchen Glück - die initiale Zündung - und Tore, die der Mannschaft den Push geben. 
    Ich sehe da Hartberg ein wenig als Vorbild. Die haben auch ewig lange rumgekrebst und sind letzte Saison auch in den letzten Runden erst in der Klasse geblieben.... und jetzt - Entrup und Co. liefert echt gut ab.
    Geduld einzufordern ist Sch*** ich weiß, aber vielleicht müssen wir diese Saison noch den Ritt auf der Rasierklinge machen, damit wir in dern nächsten dann mal konzentriert angreifen können. 🦾🦾🦾🦾