Lobboo

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13601129 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    @Lobboo @Alex0911 @Nero08 und i brauchen des schon an der Sturmbar vorm Kick.
  2. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142334-n-fk-austria-wien-sk-sturm-graz-12-02/?do=findComment&comment=13244451 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - SK Sturm Graz 1:2 (0:2)   
    War beim 0:2 Bier holen, aber dürft nix verpasst haben, beim Heimgehen gleich die Tickets für Lask auswärts mitgenommen. 
    1. HZ eindeutig schwächer und man hat gemerkt, dass Sturm um einiges besser war. 
    2. sind wir dann viel stärker im Spiel gewesen nur leider durch dieses elendige komplett aus dem Spielfluss getrieben worden. Sturm Mannschaft extrem unsportlich und unsympatisch. 
    Ich würde gerne wissen von was die mitgereisten Fans "Fan" sind, hat eher mehr Bodenturnen geglichen von ihnen. Schade, dass wir nicht mit den Regeln von der WM spielen wo dann auch mal länger nachgespielt wird, solch unsportliches Verhalten wär dann hald nicht notwendig. Doppelt schade find ichs halt weils Sturm (bei Salzburg das Gleiche) meiner Meinung nach gar nicht notwendig hat, da sie sowieso, wie in HZ 1 zu sehen war, uns einen Schritt voraus sind...
  3. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=13235026 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    Wenn ich mir alleine anschaue, wieviel Meter er der Rapid-Verteidigung, speziell vor der Großchance zum 0:3, abgenommen hat, brauchen wir über seine Berechtigung in der Startelf und sein Transferpotential gar nicht reden.
    Zudem hat er das 0:1 aufgelegt, das 0:2 eingeleitet und Sarkarias Großchance zu Beginn der 2. HZ aufgelegt. 
    So eine Qualität haben wir sonst nicht, da muss es auch richtig rascheln bei der Ablösesumme.
  4. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13234087 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Nein, das verstehe ich nicht. Ein neues Stadion zu subventionieren kostet einmalig wohl ein paar Milliönchen (sagen wir mal 50Mio) und bringt in den nächsten 30 Jahren mehr Leute ins Stadion. Sturm bezahlt jährlich Steuern im zweistelligen Millionenbereich. Jeder einzelne, der sich aufregt, dass ein Stadionbiet 4,50 kostet, zahlt fast einen Euro pro Bier in die Kassa der Stadt ein. Jedes Ticket ist versteuert, jede Brezen, jede Bim-Fahrt, jeder Trikotkauf. Die Stadt verdient ganz gut mit dem SK Sturm. 
    Und könnte noch deutlich mehr verdienen. Man stelle sich vor, wir hätten ein Stadion wie die Austria oder der LASK. Wir haben in unserer maroden Arena den zweithöchsten Zuschauerschnitt der Liga. Wenn wir hier ein ordentliches Stadion hätten (und vielleicht noch andere logistische Veränderungen wie Shuttles aus dem Umland oder höher frequentiert Bimpläne am Spieltag), würden wir wohl im Schnitt auch auf 16-17k kommen, und damit auch 16-17k brave Biertrinker:innen und Brezerlesser:innen, die alle Geld da lassen. 
    Abgesehen vom finanzielles Aspekt ist es auch moralisch einfach nicht OK, das sportliche Aushängeschild eines ganzen Bundeslandes so hängen zu lassen.
    Ich könnte kotzen, wenn ich die ganzen Wichtigtuer an der Seite der Mannschaft sehe, wie sie alle auf Sturm Hooligan machen, dann aber alle Einnahmen des SKS ganz gern hinnehmen und in irgendwelche irrwitzigen Projekte stecken, anstatt einmal in eine ordentliche Lösung zu investieren. Das macht mich verrückt. Für mich ist die Stadionfrage auf Gemeindeebene wirklich politisch ausschlaggebend, wem ich meine Stimme gebe. So sehr fuckt mich das schon an. 
     
    Edit
    Ups Bier nur mit 10% versteuert (gsd!). 
  5. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142184-cupfinale-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-02-00/?do=findComment&comment=13233316 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 0:2 (0:0)   
    So nachdem nun endlich nüchtern, ein kleines Resume
    Busfahrt, Marsch - 1A 
    Stadioneinlass - fick die Tant, war das mühsam, ich musste nie zuvor so sehr schiffen und hatte Durscht gleichzeitig
    Rapidsektor - eine Mischung  aus Faszination und Abschaum, diese angesprochenen Sturmhaube-Partie könntest 24/7 eine in die Bappm haun, tatsächlich viele Kokser und nach Gras hats gfeut, da speibst schon nur vom Geruch
    Stimmung bis zu Minute 45 dafür umso genialer und absolut krank.
    Auch der respektvolle Umgang mit den Grazern war sensationell, da war keine Spur von Hass oder Abneigung sondern nur gegenseitiger Respekt
    Ab dem 0:1 hat dann klassischerweise der Sturm Anhang übernommen, da hat man die Leere im Sektor gefüllt
    Gott sei Dank wurde der Rauchbombenwerfer sofort entfernt, solche minderbemittelten Menschen kannst ebenfalls nur 24/7 eine in die Bappm haun
    Alles in allem ein netter Ausflug, eine der sensationellsten Stimmungen, die Österreichs Fußball wohl jemals erlebt hat und erleben wird.
    Sturm Graz - jo, Sturm ist genau das, was Rapid sein will.
    Fantechnisch haben die sich pippifein rausgeputzt, sportlich 2-3 Klassen über uns, deren Star11 mit langfristigen Verträge, eine unfassbar starke Bank, der zweite Titel innerhalb weniger Jahre, Geld fließt und wird fließen, eine überragende Stimmung im und rund um den Verein, es wird einskalt und ganz klar ein Ziel verfolgt - man kann nur den Hut vor Sturm ziehen
    Was bei uns schief rennt, rennt dort gut
    Rapid Wien - jo, Rapid ist genau das, was Rapid nicht sein will - unattraktiv 
    Außer Burgstaller (und mit Abstrichen Hedl) kannst da jeden einzelnen ersetzen und es würde nicht weh tun.
    Man hat zwar 45min gut dagegengehalten, aber nach vorne hin ging genau gar nichts, 10 Ecken und keine einzige strahlte eine Gefahr aus, die klassischen Hurenböcke von Kerschbaum und Moormann logischerweise auch wieder dabei, klassischerweise werden solche Fehler bei uns SOFORT bestraft.
    Alles in allem, macht diese Mannschaft einfach keinen Spaß, es sind ein paar Ausreißer dabei, aber in Summe fehlt hier einfach so vieles.
    Als riesengroßer Zoki Fan, der ihm immer die Stange gehalten hat, weiß ich nicht ob er der richtige Mann noch ist.
    Ich sehe keine Weiterentwicklung in seinem Spiel, seit 2014 kannst du Zokis Spiel und dessen Anlage in und auswendig 
    DIese Niederlage schmerzt einfach ungeheuer viel, vor allem weil das große Zittern um die EC Teilnahme und das nötige Körberlgeld jetzt wieder beginnt
    Das Lechzen nach einem Titel geht auch im Jahr 15 weiter
    Btw.: ich stehe mit der Meinung wohl alleine dar, aber ich finde Jantschers Stichelein bei der Feier ziemlich genial, würde mir genausowas auch bei uns erwarten.
    Alles in allem kann man aus "neutraler" Sicht sagen, Sturm macht momentan (oder eigentlich eher seit 2-3 Jahren) unheimlich viel Spaß, Rapid leider gar nicht
    Und das schmerzt sehr, sehr, sehr viel
     
  6. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141466-opo-1-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13169470 von einen Beitrag im Thema in OPO 1. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid Wien   
    Muss das hier mal loswerden, weils zu dem Fall viel Spekulation und Falschmeldungen gab. Ich und mein Kollege sind Abobesitzer im Sektor 8. Seit vier Jahren habe ich das Abo, seit vier Jahren ist Herr R. bei uns Bier- und Brezelverkäufer. Er zeichnete sich stets dadurch aus, die Wünsche der ZuseherInnen schnell und sorgfältig zu erfüllen und hatte trotz Stress immer ein Lächeln auf den Lippen und einen guten Spruch auf Lager. 
    Seit einiger Zeit nimmt er auch seine Frau und seine Kinder mit ins Stadion, die ihm dann etwas unter die Arme greifen. So auch gestern, als er etwa 15 Minuten nach Einlass zusammenbrach. Zu dem Zeitpunkt waren gottseidank nicht viele Fans im Sektor. Ich war gerade im Gespräch mit ihm, als er etwas von Pause sagte und dann zusammensackte. Schnell holten wir das rote Kreuz, das ja direkt neben dem Sektor seinen RTW geparkt hatte. Schnell wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und nach wenigen Sekunden wurde bereits mit den Reanimationmaßnahmen begonnen. 
    Einer der Fans ging inzwischen mit seinem Sohn ein paar Meter weg und versuchte, ihn abzulenken vom Geschehen. Seine Frau wurde in der Zwischenzeit von der Polizei befragt und versorgt. Sofort begannen die Fans der Nordkurve, Transparente so zu platzieren, dass von der Kurve ein angemessener Sichtschutz geschaffen wurde. Auch wurden seitens der SanitäterInnen Decken verteilt, wobei auch zahlreiche Fans sich anschlossen, um die Situation möglichst gut vor Gaffern zu verbergen. 
    Nach etwa 30 Minuten der Reanimation schien die Hoffnung verloren, als die Notärztin wieder einen schwachen Puls feststellte. Ich habe versucht, so wenig wie nur möglich (ich hielt Infusionen und Decken) hinzusehen, aber der Anblick seines Brustkorbes, der sich wieder von selbst bewegte, war einfach nur schön. Am Ende schien sein Zustand stabil und er wurde mit dem Roten Kreuz mit der Unterstützung von Fans abtransportiert. 
    Ich muss hier hervorheben, dass alle Seiten perfekt reagiert haben. Beide Fanlager zollten Herrn R. Respekt und unterließen lautes Singen. Die Fans vor Ort reagierten schnell und halfen, wo sie konnten. Größter Respekt gilt aber dem Team des Roten Kreuz, das unermüdlich und ohne mit der Wimper zu zucken mit Druckmassage und Defibrillator um das Leben des Patienten kämpften. Das muss man wirklich sagen, das war eine grandiose Leistung jedes einzelnen. 
    Ich wünsche Herrn R. baldige Besserung und seiner Familie alles Gute für diese schwere Zeit.  
  7. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13127135 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Möcht gern wissen wie viele hier das nicht wissen, weil sie nie dort sind. Ich schaffs nur a paar mal im Jahr, aber wenn da @Lobboo @Alex011 @nero08und i dort ananglühen und abglühen mach ma mehr Umsatz, als manche hier in einem.Jahr dort.
    Mir geht diese Logik net ein: ich maul über ein Stadion, wo ich net drinsitze...
  8. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13089721 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Der Franco saß gestern als Clown beim Grazer Faschingsumzug als Experte 
  9. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109977-franco-foda/?do=findComment&comment=13090654 von einen Beitrag im Thema in Franco Foda   
    Saumogn reidiger!
  10. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73389-die-nordkurve/?do=findComment&comment=13077654 von einen Beitrag im Thema in Die Nordkurve   
    Bravo 
  11. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109977-franco-foda/?do=findComment&comment=13079908 von einen Beitrag im Thema in Franco Foda   
    Da tust du ihm Unrecht. Der Grafiker ist da der Amateur. Dem sind doch glatt die Bälle vom vorletzten auf den letzten Punkt gerutscht. Jeder weiß, dass FF für Spektakel steht, sich das aber auch gut bezahlen lässt 
  12. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13055748 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Lernst halt vorher 
  13. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13055743 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Leider nein, und am 3.5. ist schriftliche Mathe-Matura- bis dahin wäre ich gern wieder fit
     
  14. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13055740 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Hörts auf ihn, er ist Lehrer. Er kennt die 200 freien Tage im Jahr genau!
  15. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120259-andreas-schicker/?do=findComment&comment=13023285 von einen Beitrag im Thema in Andreas Schicker   
    Und zwar meistens ohne Quellenangabe. Da wird ein Marktwert-Vergleich herangeführt und es gilt laut Online- & Printmedien schon als gegebene Tatsache. Ausnahmen mögen hier die Regel bestätigen. Das halte auch ich für sehr lächerlich und schwacher Journalistenarbeit. 
    Unabhängig davon halte ich "transfermarkt.at" aber für eine Top-Seite. Respekt an die Person, welche die Seite (und die Idee dahinter) vor vielen Jahren entworfen hat . Aber ich denke, diesen Aspekt sehen eh 99% der User hier gleich.
    Meist ist der erste Weg nach einer Europacup-Auslosung sofort der auf tm.at. Gleich einmal den Kader des Gegners checken. WAS?! Wie können sich diese schwindligen Bulgaren einen 3.000.000€ - Brasilianer leisten....?!    => Wer kennt nicht solche Momente? 
    Oder wie im Falle unserer gestrigen Verpflichtung des Koreaners -> Lebenslauf checken. Wo hat er gespielt, wie oft hat er assistiert... 
    Die Marktwerte sind dann halt für ein bestimmtes Klientel das Salz in der Suppe. Und ja ich finde schon: Sie geben ein gutes Indiz ab. Alles was nicht messbar ist, ist halt auch subjektiv. Aber ich hab mir abgewöhnt mich über "falsche" Werte aufzuregen. Weil nochmals: Es ist subjektiv. Vermutlich würde ich jemanden wie Prass auch einen zu hohen Wert geben und es auf Biegen und Brechen verteidigen. Aber diese Diskussion ist so sinnlos wie das jährliches Ärgern über "falsche" Werte von Spielern auf FIFA oder beim Fußball Manager. 
    Lange Rede kurzer Sinn: Die Marktwerte sind eine Spielerei, sie treffen durchaus meinen Geschmack weil es sich um eine lustige Spielerei handelt die manchmal zu Diskussionen einlädt. Aber mein nüchterner Blick sagt mir halt dennoch: Den Wert eines Spielers bestimmt Angebot & Nachfrage und etliche andere Faktoren... faktisch wird er nie messbar sein und doch ein kleine Richtung vorgeben. 
    Ich finde es aber durchaus legitim in dem Kontext, dass Andi Schicker sich die Steigerung (mit Quellenangabe) quasi als eigenen Schulterklopfer verpasst hat. 
    Ps.: Und jetzt Friede @Pepi_Gonzales & @Sohnemann - sonst werte ich euch gleich um € 100.000 ab. 
  16. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13023498 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Ich finde solche Diffamierungen von dir echt unter aller Sau. Ich steh im 12er und bin genauso bekifft
  17. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139897-wintertransfers-2223/?do=findComment&comment=13019750 von einen Beitrag im Thema in Wintertransfers 22/23   
    Des ist zwar alle schön und gut aber was sagt der hero dazu? Weil er und der Schicker denken ja gleich
  18. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109977-franco-foda/?do=findComment&comment=12959900 von einen Beitrag im Thema in Franco Foda   
    Wer hätte das gedacht? Dabei ist er sonst so reflektiert und selbstkritisch.
  19. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109977-franco-foda/?do=findComment&comment=12935598 von einen Beitrag im Thema in Franco Foda   
    Blödsinn. Siege gegen Hard, Anif und Altach bringen dir noch keinen Titel im Cup.
    Ok, waren die 0% vl ein wenig zu tief gegriffen. Sind's halt 5%. Und die sind so rational wie es nur geht.
  20. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=12935834 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    Weiß nicht...zum LASK, also einem direkten Konkurrenten, würd ich ihn nicht unbedingt abgeben wollen. Ich hoffe, Schicker denkt da gleich wie ich. 
  21. Suni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=12935584 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    cornetto
  22. rmax1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=12935584 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    cornetto
  23. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102557-allerlei-zu-sturmfans/?do=findComment&comment=12935405 von einen Beitrag im Thema in Allerlei zu Sturm/Fans   
    Hab hier (leider nur auf FB) ein Video vom Mitglieder-Infoabend gefunden, wo es um die Verlängerungen von Wüthrich und Schicker geht. Also die Verlängerungsbekanntgabe von Schicker, durch Jauk hat schon etwas ganz, ganz geiles 
    https://fb.watch/gQxSHa6rzO/
    Vielleicht hat jemand das Video auch ohne Umweg über FB. Denn dieses Video sollte man keinem Sturm Fan vorenthalten.
  24. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=12934867 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    auf die Stärke von Hojlund bezogen und die Wichtigkeit für die Mannschaft berücksichtigt darfst Prass nicht unter 10 Mio und Dante nicht unter 5 Mio gehn lassen
  25. Lobboo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117121-der-spekulations-thread/?do=findComment&comment=12933935 von einen Beitrag im Thema in Der Spekulations-Thread   
    Ich gehe davon aus, dass er das Ironisch gemeint hat, als quasi Schicker Antwort.
    Mir gefällt Zimmermann überhaupt nicht. Der kann nur viel Laufen, ist aber technisch ein Nackerpatzerl. Aktuell steht er eben auch oft dort wo man stehen muss aber sonst ist da nicht viel dran. Wird mmn nie die Qualität fürs Ausland haben.