Kyrael

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.066
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. RomanHammer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13983911 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Meine Meinung dazu, ohne Interviews gesehen zu haben:
    Er hat anscheinend versucht, das Zentrum gegen Sturms zentrumslastige Spielweise dicht zu bekommen. Da er aufgrund der Ausfälle mit keiner Doppel-6 + 2 IVs spielen konnte, hat er sich für die Dreierkette entschieden....
    Ich sehe bei RK schon einen Unterschied zu Zoki... und zwar wird da auch auf Umstände während dem Spiel reagiert und die Spielanlage auch umgestellt. Bei Zoki gab es gefühlt Plan A und wenn der nicht funktioniert hat, wurde weiterhin Plan A versucht, in der Hoffnung, dass sich irgendwas durch göttliche Fügung ändert.
    Ich mag den Zoki, aber im Ingame-Coaching und Umstellungen während dem Match war er leider sehr ausbaufähig.
  2. Oida Rapidla gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13979542 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Wenns wirklich Maestro wird, wird das für Fans der anderen 11 Mannschaften unterhaltsam.... Also im Grunde leistet der LASK seinen Beitrag für die Bundesliga....
  3. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13979404 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Damir Canadi.
  4. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13978322 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Ein Stadtderby, zweimal Bauernkrieg 
  5. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13976865 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    zum Glück arbeiten beim Fanshop nicht ausschließlich Damen sonst hätte er womöglich noch Fanmaterial mitgenommen
  6. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13975966 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    naja, ich find sie schon Kreativ! den eigenen Namen mit 5 Buchstaben in sovielen varianten Falsch schreiben ist Kunst!
  7. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13975531 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Da hat einer in aller Früh des Kernöl mit dem Jägermeister verwechselt...
  8. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13967673 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    du kaperst da einfach meine idee und das gar nicht mal so schlecht  (morgen darf es trotzdem exakt ein bild geben)
     
    leute, noch 12x schlafen, dann holen wir den cuptitel.
    am sonntag darauf wird in einem ausverkauften weststadion der pokal präsentiert, bereits eine stunde vor anpfiff ist das stadion voll und rapid wird besungen, ein unfassbarer roar geht durchs stadion, wenn die mannschaft zum aufwärmen erscheint.
    so wird es geschehen, hoch rapid! 
  9. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13977314 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Kleiner Funfact bei wsg gegen die veicherl sind enbenso viele Rapid Akademie Spieler wie austria Akademie Spieler am Feld  
  10. xileb0 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13976283 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Hast du einen Ghostwriter beschäftigt? Diese Zeilen können doch nicht von dir kommen....
  11. Senat gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13976732 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Na sollen ruhig das nächste Duell auch wieder gegen uns Punkten, wenn wir dafür das dritte Duell innerhalb von 2 Wochen dann gewinnen, solls mir recht sein...
  12. Westsider gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13976283 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Hast du einen Ghostwriter beschäftigt? Diese Zeilen können doch nicht von dir kommen....
  13. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13976181 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    ich würde mich ebenfalls freuen. ein trainer mit ecken und kanten und sehr speziellen interviews der nebenbei einen unattraktiven fußball spielen lässt. er würde die liga berreichern, den lask eher nicht 
  14. SCAW1994 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13976283 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Hast du einen Ghostwriter beschäftigt? Diese Zeilen können doch nicht von dir kommen....
  15. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971886 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Die Kritik an deiner Kritik hat vermutlich auch damit zu tun, dass wir vor dem Cup-Finale nicht unbedingt noch eine Trainerdiskussion brauchen. Selbst wenn alle deine Punkte richtig wären. Den meisten ist klar, dass unser Team nach wie vor ein fragiles Gebilde ist und wirklich gut nur mit der ersten Elf in Form funktioniert. Leider bedeutet jeder Ausfall bei uns sofort Qualitätsverlust, der in den Top-6 zumeist ergebnisrelevant ist.
    Auch ich plädiere dafür, vor dem ersten Mai Zurückhaltung in jeder Hinsicht zu üben. Sowohl bei interner Kritik als auch bei übertriebener Siegessicherheit. Goschert können ruhig die Grazer sein, wir müssen sie hier nicht übertrumpfen. Vll haben wir ja nach dem Finale Gelegenheit, uns dezent zu revanchieren falls wir uns dann überhaupt noch in diese Niederungen begeben wollen.
    Vor allem stülpen wir den Spielern nicht diesen Jahrhundert-Kelch über. Selbst wenn wir noch ein Finale verlieren, wird es uns am 2. Mai noch immer geben und spätestens am 3. haben wir schon die nächsten Ziele vor Augen. Wenn es sogar Leverkusen geschafft hat - wir noch viel eher!
    Bleibt geerdet, konzentriert und ungebrochen - wie unser Trainer. So helfen wir am besten!
  16. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971882 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    ich habe das gefühl das hier mehrere faktoren eine rolle spielen, nachdem wir auch schon deutlich bessere spiele offensiv unter klauß hatten.
    wir konnten im frühjahr nach den derbyvorfällen kaum bis nie mit der selben startelf spielen und hatten immer wieder ausfälle und sperren zu bewältigen und das von großteils wichtigen spielern. dadurch wurde eindeutig unser flow gebrochen den wir davor hatten. desweiteren ist sowohl seidl als auch burgstaller nicht gerade wirklich in form, besonders seidl tut dem spiel momentan oft nicht so gut wie gewohnt, er produziert unglaubliche viele fehlpässe in der offensive wodurch unser spiel sehr leidet. es wäre aber auch ein wunder, wenn er in der ersten saison in der bundesliga die topform vom herbst halten kann. 
    dafür sind wir defensiv trotz diverser ausfälle immer sehr solide geblieben und sind einfach schon auch schwer zu bespielen, leider sind wir noch nicht so weit, solche regelmäßigen ausfälle in unserer startelf so zu verkraften, dass unser offensivspiel darunter nicht leidet. ich sehe aber hier großes potential zu steigerung in der breite, denn sowohl seyidi als auch jansson könnten richtige verstärkungen werden und auch lang ist ein guter spieler auch wenn er sein volles potential noch nicht ausschöpfen kann. 
    richtig unnötig bisher war nur klagenfurt zu hause, diese spiel musst du unbedingt gewinnen, aber ansonsten habe ich besonders wegen den umständen wirklich sehr wenig kritik für unseren trainer. ich finde wir entwickeln uns auch langsam in der breite in die richtige richtung. der cup titel wäre so wichtig um den finanziellen spielraum im sommer zu erhöhen und um planungssicherheit zu haben, ich habe aber ohnedies nachwievor ein gutes gefühl für das finale, in unserer bestbesetzung stehen die chancen nahezu bei 50/50. ich bin mir sicher dass wir ein feuer in der mannschaft sehen werden im finale, mit dem wir keinen zweifel aufkommen lassen, wer als gewinner vom feld gehen wird. 
  17. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971087 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    RK hat die Mannschaft, wie sie ist, so übernommen und hat uns ins OP gebracht. Was erwartest du dir, dass er sofort die Liga zerlegt und wir spielen plötzlich um die Meisterschaft?
    Zudem zeigt die allgemeine Punktestatistik keine Details wie zb. dass wir zuletzt unsere komplette IV vorgeben mussten. Jeder Blinde erkennt unter ihm eine positive Entwicklung in vielerlei Hinsicht. Solange wir unter ihm die Top 3-4 halten ist alles im Lot und das Saisonziel wäre damit ebenfalls erreicht (wenn man noch von Zok´s Zielvorgaben ausgeht, sogar übertroffen). Holt man unter ihm evtl. den Cuptitel hat man seine Ziele tatsächlich übertroffen. 
    Ich finde es eher erstaunlich das jmd. bei oder trotz der akt. positiven Entwicklung versucht etwas Negatives zu finden. 
  18. MarkoBB8 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13975987 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    So kurz nur? Geht sich das aus, dass das bedient wird in dem kurzen Zeitfenster? Ich würde 50 Jahre vorschlagen.... Man will ja nicht, dass sie vor lauter Schulden und fällig gewordenen Stundungen Zahlungsunfähig werden.... 
    Die Relation passt....
    Jap.... irgendwann lassen sich manche Spieler halt nicht mehr verlängern, weil sie Angebote bekommen die lukrativer als unsere Liga sind...
  19. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13974343 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    der Vereinsname bürgt für die Strategie!
  20. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13968019 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Werden halt andere Daten das Kriterium sein.
    “Mei schau, Jürgen, der hat an lässigen Namen. Holma den?“
  21. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13969585 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    Keine schlechte Leistung… Hedl mit dem Patzer… kann passieren… der 1.5. ist wichtiger als heute… 🤷🏻‍♂️
  22. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13967018 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Wär halt ein wahnsinn, wenn rapid in einer verkoksten saison, prime sturm alles zu nichte macht ^^
    Andererseits juckts mich auch nicht, will einfach nur, dass unsere jungs zeigen was sie können - manchmal lassen sies ja aufblitzen 
  23. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13967012 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Wäre geil, wenn wir Sturm die Meisterschaft versauen und dazu den Pokal holen. Die reißen mir mittlerweile zu weit die Pappn auf.
  24. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966877 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Also unser Trainer ist unabhängig vom Saisonausgang ein Goldgriff gewesen. War gestern bei Loala1 Stammtisch mit Ogris zu Gast (Ogris ist mit Abstand der leiwandste Austrianer) und Klauß hat sich dort wieder als intelligenter, bescheidener Mensch und Trainer mit klarem Plan und Durchsetzungsvermögen präsentiert. Jede Antwort hatte rhetorisch und auch inhaltlich viel Substanz, es ist einfach eine Wohltat ihm zuzuhören.
    Selbst wenn wir heuer nur 5ter werden und das Cup Finale verlieren, habe ich nicht den geringsten Zweifel an Klauß.
    Dann reicht die Qualität der Spieler nicht und Klauß soll den Kader im Rahmen der Möglichkeiten nach seinen Vorstellungen adaptieren.
    Hätte kein Problem, wenn Klauß noch einige Jahre unser Trainer bleibt.
    Mit Abstand mein "Lieblings-Preuße" auf diesem Planeten.
  25. Kyrael gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966874 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Nein im Ernst...zweistellig auf jeden Fall...dann würde ich nicht Nein sagen...