Wachtelmeister

Members
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966877 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Also unser Trainer ist unabhängig vom Saisonausgang ein Goldgriff gewesen. War gestern bei Loala1 Stammtisch mit Ogris zu Gast (Ogris ist mit Abstand der leiwandste Austrianer) und Klauß hat sich dort wieder als intelligenter, bescheidener Mensch und Trainer mit klarem Plan und Durchsetzungsvermögen präsentiert. Jede Antwort hatte rhetorisch und auch inhaltlich viel Substanz, es ist einfach eine Wohltat ihm zuzuhören.
    Selbst wenn wir heuer nur 5ter werden und das Cup Finale verlieren, habe ich nicht den geringsten Zweifel an Klauß.
    Dann reicht die Qualität der Spieler nicht und Klauß soll den Kader im Rahmen der Möglichkeiten nach seinen Vorstellungen adaptieren.
    Hätte kein Problem, wenn Klauß noch einige Jahre unser Trainer bleibt.
    Mit Abstand mein "Lieblings-Preuße" auf diesem Planeten.
  2. Tobal12345 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13965689 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Stimmt, und wenn du hundert mal drehst kommt wahrscheinlich 50 mal rot und 50 mal schwarz raus, zumindest annähernd. Hoffentlich brauchen wir nicht so viele Finalspiele für den Titel.
    dh für eine Serie von Ereignissen können auch Wahrscheinlichkeiten berechnet werden, das war ja die Frage, beim einzelnen Spiel, auch bei diesem, hast natürlich recht
  3. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13960337 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    1) wer hat mit den "Aru" Zwischenrufen bei Liedern wie zB Wien West Hütteldorf oder Forza Rapid Wien begonnen?
    2) Könnt ihr damit bitte aufhören? Ihr zerstört damit den Flow/Rhythmus vom jeweiligen Lied, vA bei Wien West Hütteldorf. 
     
    Heute habe ich es das erste Mal vom Sektor 19 ausgehört, bislang ist mir es nur bei kleineren Auswärtssektoren wie Klagenfurt und Leoben auf die Nerven gegangen. 
  4. fuck forever gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959802 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Es wird erwähnt weil es wieder neu ist, war ja lang nicht bis selten der Fall, man kanns auch einfach als positive Entwicklung sehen und sich freuen
  5. LiamG gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959850 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Es widerspricht sich nicht mal, wollt nur die positive Seite beleuchten
  6. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959802 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Es wird erwähnt weil es wieder neu ist, war ja lang nicht bis selten der Fall, man kanns auch einfach als positive Entwicklung sehen und sich freuen
  7. irgendeiner gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959802 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Es wird erwähnt weil es wieder neu ist, war ja lang nicht bis selten der Fall, man kanns auch einfach als positive Entwicklung sehen und sich freuen
  8. sueckibaer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959759 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Kongolo besungen
  9. Dogfather gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959759 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Kongolo besungen
  10. TimetoShine1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959759 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Kongolo besungen
  11. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147326-live-sk-rapid-sk-austria-klagenfurt/?do=findComment&comment=13959752 von einen Beitrag im Thema in [Live] SK Rapid - SK Austria Klagenfurt   
    Auch DAS ist der BW! Was für eine geile Geste! 
  12. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143446-nenad-cvetkovic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13959335 von einen Beitrag im Thema in Nenad Cvetkovic ist Rapidler   
    Hätte heute schon spielen können, Ärzte haben grünes Licht gegeben 
    Ab nächster Woche ist er wieder dabei!
    Quelle: Er selbst!
    geiler Typ!!!!
  13. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143446-nenad-cvetkovic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13953995 von einen Beitrag im Thema in Nenad Cvetkovic ist Rapidler   
    Finds halt wirklich geil, dass er sofort nach seiner Verletzung gesagt hat wir sehen uns im Cupfinale und wir jetzt wirklich im Finale stehen und er womöglich fit sein wird.
  14. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13957726 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Es steht fest: WSG Tirol wird auch weiterhin in der Bundesliga vertreten sein. Ein Verein, der ausschließlich von dem TV-Geld lebt – unseren TV-Geld! Ein künstliches Produkt ohne Fan und Sponsoring Basis. Es wird an der Zeit, dass Rapid auf eine Eigenvermarktung umschwenkt. Ich verstehe nicht, warum wir uns solidarisch zur Bundesliga zeigen sollten, wenn sie selbst absolut unverhältnismäßig/unsolidarisch uns gegenüber auftritt.
  15. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13956624 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    wenn das so kommt wäre es sogar besser wenn es die Stadt kaufen würde! da gäbe es zumindest aussichten auf einnahmen.
    so wäre es das Musterbeispiel für "gewinne privatisieren, verluste sozialisieren". 0 risiko für den investor bei aussicht auf rendite, 0 rendite mit aussicht auf immense kosten für den steuerzahler.
    wenn das wirklich durchgeht wäre das wirklich ein Skandal!
  16. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13953273 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Ich, der jetzt erst checkt, dass die Rückennummern der Spieler = die Tage bis zum Finale sind...und ich dachte mir schon warum da immer random Spieler gepostet werden...
  17. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13953818 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Wird gar nicht interessant. Weil nix passieren wird. Scheiß OÖN.
  18. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13952550 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Gefährdung von Personen hätte ich eingesehen, hätten sie die Waschmaschinen aufs Feld geschmissen und die Tabs aufgegessen.
  19. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=13951179 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Ich würde als Mitglied und als Investor angeschrieben :-)
    finde sowas aber auch sehr idiotisch. 
    "Melde dich an, warum sagen wir dir später..."
  20. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13950048 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Das ist für mich der große Unterschied - bei Zoki brauchte es halt das "Glück", weil die Balance nicht gepasst hat.
    Klauß hat genau dort angesetzt und unser vermeintliches Offensivspektakel auf ein sinnvolleres Maß beschränkt - und siehe da - es kam auch das "Glück" zurück, weil wir nun wieder ein wenig mehr Kontrolle im Spiel haben. Einzelne Spiele sind Glück wenn es über Monate so geht und das auch schon in der Vorsaison dann ist das eher kein "Pech", sondern Unvermögen. Zokis Rolle als Sportdirektor bei der Kaderzusammenstellung mal völlig außen vor gelassen. Das war ja auch irgendwas.
    Klauß hatte eigentlich fast ausschließlich Spiele unter schwierigsten Bedingungen (hoher Druck nach Übernahme, im Winter Kühn verkauft, Lustenau Partie mit der absurdesten roten Karte seit langem, die Spiele mit den Sperren nach dem Derbysieg ohne den wichtigsten Spielern, jetzt das blöde Gegentor in Salzburg ganz spät, usw.) Und trotzdem gab es immer einen positiven Ansatz und man konnte sehen was wir vorhatten bzw. trainiert hatten.
    Also ich glaube nicht dran, dass das jeweils nur Glück und Pech ist, sondern sehr viel damit zu tun hat, wie wir als Mannschaft, als Trainerteam aber auch als Verein im Gesamten an die Dinge herangehen. Diese konstante Gesuder und Ausreden suchen war auf Dauer weder motivierend noch gut. Jetzt herrscht wieder Vertrauen und Optimismus, auch wenn mal etwas nicht so klappt (siehe frühe Gegentore, etc.).
  21. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13949679 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Bei Bettlacken empfiehlt es sich, den Urologen zu konsultieren.
  22. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13949310 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    kann man bitte endlich damit aufhören sich über rosa lustig zu machen, das ist in erster linie ein problem des fußballs und keines das spezifisch den lask betrifft. niemand mag den lask, aber die fanszene dort tritt immerhin seit jahren entschieden gegen gruber und all seine machenschaften auf, sonderlich viel mehr kann man kaum tun. es bleibt mittlerweile eigentlich nur noch der totalboykott als letzte option, ob das zielführend ist sei dahingestellt. mal abgesehen davon, dass sich dorfkaiser gruber wahrscheinlich auch davon nicht beeindrucken lassen würde.
  23. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13948871 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Völlig überzogene Einkommensprognosen (regelmäßige Europacup Teilnahmen, Transfers), die Georgier, geplatzte (wenn überhaupt jemals vorhandene) 10 Mio Deals, Gazprom... Nicht das Stadion selbst hat denen das Gnack gebrochen, das waren schon viel die unfähigen Protagonisten und ein bissl Pech (Gazprom) beim kleinen Stadtrivalen.
  24. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13947262 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Genau so ist es. Dieses Gesindel vom Konstrukt am Besten mit sportlichen Waffen schlagen. Genau so wie es Grüll getan hat.
    Die Schiri's liege mit denen ohnehin im Bett. Da hat der Schicker schon völlig recht (auch wenn die Art und Weise genauso vertrottelt bzw. noch depperter ist als der Inhalt der Kritik von ihm an sich).
  25. Wachtelmeister gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13947257 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Dieser Bildausschnitt alleine ist wunderbar 
    Grülls erhabene Körpersprache. Er geht stolz und unbeeindruckt zum Punkt, es juckt ihn nicht im geringsten, was ihm der unsportliche Bulle hinter seiner Hand zunuscheln möchte und verwertet staubtrocken zum Ausgleich in der 96. 
    Schöner kann man die Konstruktzombies eigentlich gar nicht an der Leine gassi führen.