SchonLangeDabei

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.175
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Reputationsaktivitäten

  1. bw_sektionsbg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13275839 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Habt ihr den Atlantic Cup auch alle am Hauptbahnhof gefeiert?
  2. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=12885660 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Um zu zeigen, dass das Argument mit der Spannung nur ein vorgeschobenes ist.
    Euch stört nicht die fehlende Spannung, sondern dass wegen Red Bull eure Chance auf den Titel mittlerweile nicht mehr viel grösser ist als die Chance von Ried oder Hartberg.
     
    Eine fade Meisterschaft, wo ihr der Liga-Krösus seid und 9 von 10 Titel holt, wäre euch sehr recht.
    Eine spannende Meisterschaft mit 2 oder 3  Teams, die sich an der Spitze abwechseln, aber keines davon ist Rapid, weil diese 2 oder 3 anderen Teams deutlich mehr Geld haben als ihr, wäre für euch genauso frustrierend.
  3. VIVA_ASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121205-dominik-thalhammer-ex-lask-trainer-sportdirektor/?do=findComment&comment=11980964 von einen Beitrag im Thema in Dominik Thalhammer Ex-LASK Trainer & Sportdirektor   
    Aufhauser hat sich vom pragmatisieren Co-Trainer der Kampfmannschaft zum Cheftrainer bei Liefering "degradieren" lassen. Der ist ganz eindeutig spitz auf den Cheftrainerposten bei Salzburg und wird einen Teufel tun, jetzt - so kurz vor dem Ziel - zu wechseln. Angebote innerhalb Österreichs hatte er auch in den letzten Jahren schon, auch von renommierten Clubs.
  4. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128207-br%C3%B8ndby-fan-here-any-questions/?do=findComment&comment=11924798 von einen Beitrag im Thema in Brøndby fan here - Any questions?   
    wow die drei sinnlosesten User direkt hintereinander, ein wahres Sammelsurium an Kompetenz.
  5. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11885984 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Ich finde nach dem Spiel gegen Sturm, dass die Dynamik der Salzurger Mannschaft sogar noch gestiegen ist, keinesfalls wurde sie mMn schwächer. Jaissle wirkte im Interview sehr bedacht.
  6. mazunte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11128144 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
  7. moerli gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11128144 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
  8. lengmandx gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11128144 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
  9. ofla4rocki gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11128144 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
  10. BARON gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=11128144 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.
  11. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75428-rbs-spieler-in-ihren-nationalteams/?do=findComment&comment=11102516 von einen Beitrag im Thema in RBS-Spieler in ihren Nationalteams   
    Haha, für 50 Mille kauf ma eure gesamte Mission33failed Truppe samt Trainerluschen und Crocs-Ordner.
  12. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/101324-1-cican-stankovic/?do=findComment&comment=11047349 von einen Beitrag im Thema in #1 - Cican Stankovic   
    ich finde stanko auch unglaublich
  13. Aphox gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118932-fcs-europa-league-2020/?do=findComment&comment=10719811 von einen Beitrag im Thema in FCS Europa League 2020   
    Warum,  zum Teufel, lasst ihr euch auf eine solche Diskussion ein? Ist es euch wirklich wichtig, swisspower von irgendwas zu überzeugen? Gebt solchen Typen einfach keine Bühne, dann erübrigt sich das.
  14. KK_foreverSalzburg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/99862-transferspekulationen-ohne-quellespielerw%C3%BCnsche-thread/?do=findComment&comment=11021433 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread   
    40 Mio, gemma!
  15. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111112-20-patson-daka/?do=findComment&comment=11010244 von einen Beitrag im Thema in #20 - Patson Daka   
    Wie kann man 30 Millionen für jemanden wie Daka ablehnen ? Das ist Wahnsinn. Wir haben im Sturm mehr als genug Talent und um 30 Millionen kann man Liefering für das nächste Jahrzehnt mit Talenten versorgen. Uff.

     
  16. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/99862-transferspekulationen-ohne-quellespielerw%C3%BCnsche-thread/?do=findComment&comment=11008330 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread   
    Das Argument finde ich relativ schwach, denn Personen mit Migrationshintergrund hat (fast) JEDER im mehr oder weniger nahen Umfeld. Das klingt auch nach dem Klassiker "Ich bin kein Nazi, aber...". Du hast oben auch geschrieben, du wärst "aber auch kein barmherziger Sozi". Meiner Meinung nach ist so eine Haltung einer der Hauptgründe, warum kaum mehr konstruktive Diskurse möglich sind. Wenn man zB. über Probleme bei der Integration, die es vor allem im städtischen Raum ja eindeutig gibt, spricht, ist man gleich ein "Nazi". Wenn man sich für Integration ausländischer Personen ausspricht, ist man gleich ein "linkslinker naiver Gutmensch". Meiner Meinung nach gibt's da viel dazwischen, über das man sprechen könnte, ohne dass sich jeweils die Fronten verhärten. In meinen Augen sind Kategorien wie "links" und "rechts" eh längst überholt und dienen vor allem der Schubladisierung. Ich bin Fan der goldenen Mitte und von Werten wie Transparenz, Gleichberechtigung und -stellung, Einhaltung von Menschenrechten, etc. Der Rest interessiert mich eher weniger.
    Wie wahrscheinlich viele User hier bin ich ein weißer, heterosexueller Cis-Mann, der in Mitteleuropa aufgewachsen ist - Jackpot ohne Zutun geknackt! Da ich mir dieser Privilegien bewusst sein möchte, lasse ich lieber das Gegenüber bestimmen, ob meine Aussage verletzend/diskriminierend war oder nicht.. auch wenn's "lustig" gemeint war.
    PS. Ich kannte die Freitagscomedy auch nicht, hab mir ein paar Clips angeschaut, und fand's unterirdisch. Aber Humor ist ja bekanntlich Geschmackssache.

    Sorry für off-topic und Beisl-Talk!
    On-Topic: Bei Demir glaube ich auch, dass der andere Pläne als Salzburg hat. Schlager ist sicher nicht schlecht, aber mir wäre lieber, man würde Antosch näher heranführen und ihm eine faire Chance geben.
  17. AlbertDach gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119726-europacup-20202021/?do=findComment&comment=11000331 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2020/2021   
    Es wäre schon Ironie des Schicksals, wenn wir die erstmalige Qualifikation zur CL über den Playoff-Weg wirklich in der zuschauerfreien Corona-Zeit schaffen würden.
    Aber dieses Schicksal würde ich doch glatt akzeptieren.  
  18. SchonLangeDabei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=11006908 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    I might have skipped some parts of the interview which were not that relevant:
    Interview translation part 1:
    What were the differences between training in Salzburg and in Hungary?
    It is completely different, you have the fight for your place in the team. I realized that besides me there are at least 25 other player who have the same qualities as myself. They do not care where you come from, only what you do on the pitch.
    Your father did not spoil you either. About 6-7 years ago I went to a match played between Főnix-Gold and Vasas. The match was won by your club Főnix 10-1. After the win the coach (your father) shouted at you players which nobody understood why.
    The score could have been 20-1 as well...
    In the middle of the pitch there was a tall guy. The coach was the most furious with him.
    With me?
    Yes.
    There was not a match when he did not do that if he felt that's reasonable.
    Is he that perfectionist?
    That's not even a question.
    Did it bother you at all? Did you have debates?
    Yes, quite a lot.
    What kind of debate should we picture?
    He shouted my head off and meanwhile I shut my mouth. I did not have any other choice, I had to do what he requested.
    Did you agree with him?
    Not always at that time. I felt bad as I'd been scoring a lot of goals and assisted a lot and I felt I did all my job right. Now I realize that he was right. You have to score goals to win matches but there are a lot of other aspects of the game which you also have to take care of.
    What is the role of your mother in all this?
    Of course she did not have anything to do with this football stuff but my Mom always came to see my matches. She ensured the so called calm backround around me.
    In Főnix the team was built around you while in Salzburg you were just one football player from the bunch. How did you cope with this difference?
    It was not easy. I did not speak German at all and barely spoke English. I could only sell myself with my performances. I worked hard from the first training. I would have been screwed if I did not do like that.
    What do you mean by that?
    As the only Hungarian I was endangering someones position. "If you want my buddy's place I am gonna screw you over". That's the mentality. They did not succeed at my case.
    You won the sympathy of others quite quickly cause while you were playing with Liefering in 2017/2018 season, in spring you've been called up to train with the first team of Salzburg with head coach Marco Rose at that time. After that on May 18th you debuted against Austria Wien. How is Marco Rose as a coach?
    He is tough but a very good coach. On the pitch he asks players to talk to each other loudly to help one another. In the dressing room he asked for player's opinions as well.
    Could anyone express their opinion?
    Sure.
    Did that ever happen with 17 year old Dominik?
    I don't think that anyone at 17 would say anything... I did not do that either. The team's older and more accomplished players express their opinions. The younger players do what they are told to do. But we felt a sincere good relations to our coach on and off the pitch as well.
    How much time did you need to get used to the Salzburg team?
    I needed half a year to realize that I am not training at Liefering now and I'll need to do a lot more than that.
    Is the difference between the two teams that big?
    Yes, of course. At Liefering I just did my thing and I became the centre of that team. I thought that will be enough at RBS as well. How wrong I was...
    What was the main difficulty that you couldn't jump the level of the first team right away?
    I thought I am the cool one here, the same intenstity in trainings will be enough which I did at Liefering. Rose let me know that I am completely wrong. He put me in my place and tried to get me to return to reason. At that time I thought the coach is the one who is incompetent. Certainly I was the one... I reached to a point when I said this cannot go any further. I asked my manager to look for a team where I can play. I had several good options even then. We also flew to one of the teams to negotiate but during the travel something switched in me and said: "Look Matyi (his manager) I changed my mind. I don't wanna change, I'm gonna face these difficulties on my own. Let's get back to Salzburg." When I returned I went to Rose's office and said: "Coach, I am not going to give it up. I'm gonna work until you put me into the first team." This moment was a real turning point in my relationship with Marco and even in my carreer. After this I started to train differently and harder than before. Thanks to that I got my chance in the Europe League against Napoli. Looking back I realize if  Rose wasn't my coach I wouldn't be sitting here now.
    Can we call this the process of becoming an adult?
    Yes, all this meant a major maturing process not just as a footballer but as a person as well. He was right and I needed his toughness to get myself accepted within the team and by now becoming a leader based on my performances and my personality.
    Part 2 will consist of the Marsch era, speaking of market values, money and the current transfer speculations.
    (source: https://rangado.24.hu/magyar_foci/2020/07/18/szoboszlai-dominik-interju-palyafutas/)
  19. AlbertDach gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121320-22-oumar-solet/?do=findComment&comment=11004840 von einen Beitrag im Thema in #22 Oumar Solet   
    Auf Transfermarkt steht bis 31.7.20. 
  20. Verteidiger gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=11002018 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Erst fahren alle im gesteckt vollen Bus und der Bahn zum Stadion, saufen dann noch gemeinsam im Beisl eine Runde oder zwei, nur um dann im Stadion 5m entfernt zu sitzen und sich in der Pause beim Kiosk wieder auf ein paar Bierli zu treffen (die sie bestimmt mit Maske trinken). War ja auch dasselbe mit den Schülern: Im Bus kleben sie aufeinander und in der Schule müssen sie dann in der Pause die Stoffmaskerl tragen und sich im Unterricht auseinandersetzen. Hmja, nett gemeint, mehr aber auch nicht.
    Soll keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Würde es die Regierung wirklich ernst meinen, dürfte es solche Großveranstaltungen einfach nicht geben, Punkt. So, wie sie das jetzt planen, ist es halt einfach ein halbgarer Kompromiss, der eher der Gewissensberuhigung, als der ernsthaften Prävention dient.
  21. ToBeStar gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=11002018 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Erst fahren alle im gesteckt vollen Bus und der Bahn zum Stadion, saufen dann noch gemeinsam im Beisl eine Runde oder zwei, nur um dann im Stadion 5m entfernt zu sitzen und sich in der Pause beim Kiosk wieder auf ein paar Bierli zu treffen (die sie bestimmt mit Maske trinken). War ja auch dasselbe mit den Schülern: Im Bus kleben sie aufeinander und in der Schule müssen sie dann in der Pause die Stoffmaskerl tragen und sich im Unterricht auseinandersetzen. Hmja, nett gemeint, mehr aber auch nicht.
    Soll keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Würde es die Regierung wirklich ernst meinen, dürfte es solche Großveranstaltungen einfach nicht geben, Punkt. So, wie sie das jetzt planen, ist es halt einfach ein halbgarer Kompromiss, der eher der Gewissensberuhigung, als der ernsthaften Prävention dient.
  22. carboni91 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=11002018 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Erst fahren alle im gesteckt vollen Bus und der Bahn zum Stadion, saufen dann noch gemeinsam im Beisl eine Runde oder zwei, nur um dann im Stadion 5m entfernt zu sitzen und sich in der Pause beim Kiosk wieder auf ein paar Bierli zu treffen (die sie bestimmt mit Maske trinken). War ja auch dasselbe mit den Schülern: Im Bus kleben sie aufeinander und in der Schule müssen sie dann in der Pause die Stoffmaskerl tragen und sich im Unterricht auseinandersetzen. Hmja, nett gemeint, mehr aber auch nicht.
    Soll keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Würde es die Regierung wirklich ernst meinen, dürfte es solche Großveranstaltungen einfach nicht geben, Punkt. So, wie sie das jetzt planen, ist es halt einfach ein halbgarer Kompromiss, der eher der Gewissensberuhigung, als der ernsthaften Prävention dient.
  23. Ultimate84 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=11002018 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Erst fahren alle im gesteckt vollen Bus und der Bahn zum Stadion, saufen dann noch gemeinsam im Beisl eine Runde oder zwei, nur um dann im Stadion 5m entfernt zu sitzen und sich in der Pause beim Kiosk wieder auf ein paar Bierli zu treffen (die sie bestimmt mit Maske trinken). War ja auch dasselbe mit den Schülern: Im Bus kleben sie aufeinander und in der Schule müssen sie dann in der Pause die Stoffmaskerl tragen und sich im Unterricht auseinandersetzen. Hmja, nett gemeint, mehr aber auch nicht.
    Soll keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Würde es die Regierung wirklich ernst meinen, dürfte es solche Großveranstaltungen einfach nicht geben, Punkt. So, wie sie das jetzt planen, ist es halt einfach ein halbgarer Kompromiss, der eher der Gewissensberuhigung, als der ernsthaften Prävention dient.
  24. Hung like Hodor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=11002018 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Erst fahren alle im gesteckt vollen Bus und der Bahn zum Stadion, saufen dann noch gemeinsam im Beisl eine Runde oder zwei, nur um dann im Stadion 5m entfernt zu sitzen und sich in der Pause beim Kiosk wieder auf ein paar Bierli zu treffen (die sie bestimmt mit Maske trinken). War ja auch dasselbe mit den Schülern: Im Bus kleben sie aufeinander und in der Schule müssen sie dann in der Pause die Stoffmaskerl tragen und sich im Unterricht auseinandersetzen. Hmja, nett gemeint, mehr aber auch nicht.
    Soll keine Kritik sein, nur eine Anmerkung. Würde es die Regierung wirklich ernst meinen, dürfte es solche Großveranstaltungen einfach nicht geben, Punkt. So, wie sie das jetzt planen, ist es halt einfach ein halbgarer Kompromiss, der eher der Gewissensberuhigung, als der ernsthaften Prävention dient.
  25. ImmerWiederRapidWien gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/78075-ticket-thread/?do=findComment&comment=11001269 von einen Beitrag im Thema in Ticket Thread   
    Na hoffentlich bleiben benachbarte Plätze auch im neuen Schema benachbart. Kann meinen 5jährigen nicht alleine im Stadion rumsitzen lassen bei den ganzen Rabauken von der Nord.