McKenzie1983

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.982
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Über McKenzie1983

  • Geburtstag 21.10.1983

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Ich und mein Holz
  • Interessen
    Rapid, Holz, Whisky, Bier, Laufen, Billiard, Lesen
  • Aus
    Wr. Neustadt Bezirk
  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsbücher
    Mittelalter-Romane
  • Am Wochenende trifft man mich...
    bei der Familie
  • Lieblingsbands
    Real McKenzies, Flogging Molly, Dropkick Murphys, The Briggs,...
  • Geilstes Stadion
    Sankt Hanappi
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid - GAK; 0:4
  • Bestes Live-Spiel
    RBS - Rapid; 0:7
  • Beruf oder Beschäftigung
    techn. Angestellter
  • Selbst aktiv ?
    Hobbykicker
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

7.376 Profilaufrufe

McKenzie1983's Achievements

Im ASB-Olymp

Im ASB-Olymp (37/41)

7,4k

Ansehen in der Community

  1. Puh, das nachtreten beim WAC auf Pacult, siehe sport.orf.at, macht den Verein ned grad sympathischer.
  2. Ein Umstand, der ihm wider Erwarten selbst nicht behagt... Angesichts der Personalsituation kommt die Länderspielpause für die Hütteldorfer gerade recht. In zwei Wochen könnte Petter Nosa Dahl wieder fit und zudem Martin Ndzie im Vollbesitz seiner Kräfte sein. Stöger sagte auch mit Blick auf den Kameruner: „Irgendwann würde uns ein Sechser guttun. Wir spielen schon seit Monaten ohne Sechser.“ Das Fehlen eines fitten und formstarken Defensivspielers im Zentrum ist nicht die einzige Baustelle, die Stöger beschäftigt. „Wir haben schon ein paar Themen, aber wir brauchen nicht alles nach außen zu transportieren. Doch Veränderungen muss es natürlich schon geben.“
  3. Macho war (ob er es noch ist weiß ich nicht) bei den Ultras just sayin' im Übrigen is mir ziemlich wurscht wer im Vorstand sitzt oder die Klo putzt, hautsache der Job wird ordentlich gemacht. (gesellschaftliche No-Gos natürlich ausgenommen)
  4. d'accord. Wird mit Dahl sicher auch wieder besser werden. Grundsätzlich muss die Laufbereitschaft und Zweikampfführung wieder giftiger werden - einen Zusammenhang bei der Fitness zu sehen ist da mal nicht verkehrt. Mal sehen wo die Reise hingeht. PS jetzt stanzen wäre sowieso einfach nur irre und man stünde wieder bei Null.
  5. Die defensive Spielweise halte ich für eine Mär. Sonst hätten wir 2 DM am Spielfeld - meistens sind es Null um vorne mehr Impact zu generieren, was mit Halbgas und Unvermögen in der Offensive halt ned aufgehen kann. Edit: wir bekommen ja auch die meisten Gegentore durch Konter, weil wir nicht nur planlos im Spielaufbau sind, sondern auch kaum Anspielstationen finden (weil sich kaum einer aktiv anbietet) - Fehlpässe und hoch stehende Verteidigung / verteidigen in der Rückwärtsbewegung kommt dazu. Alles in allem sind wir leicht zu bespielen - alle Offensiven zustellen und auf Fehlpässe warten; den Raum vor den Verteidigern schenken wir zusätzlich auch noch ab. Ole ole, immer Vorwärts Rapid Wien... oder so. Edit2: was ich gelten lasse ist die Kehrtwende Klauss zu Stöger bzgl. interner Kommunikation, da dürfte sich Stöger in der Menschenführung leichter tun. Was per se nichts Schlechtes ist, die andere Frage ist nur wieviel Stöger ist im Spielplan drin? ...nachdem er de facto alles "outsourced" und ist er da mehr Beiwagerl oder der Strippenzieher der er sein sollte. Zu Beginn meinte er ja auch er passt seine Spielweise dem Kader an, den er zur Verfügung hat. Naja, da ist gelinge gesagt viel Luft nach oben; ob eine bessere Trainingssteuerung in der Fitness reicht, bezweifle ich, bin aber gespannt ob/welche Änderungen uns nach der LSP erwarten. Zumindest erkennt auch er "so gehts nicht weiter"... das lässt mal hoffen... aber es müssen auch mal Taten folgen.
  6. Arnie und Antiste kann man aus meiner Sicht schon vergleichen; beide keine Brecher, eher zw. MS und OM anzusiedeln. Antiste hat aber auch sehr an Bereitschaft abgebaut. Stürmerstil/Spielwunsch sehe ich in der Offensive schon klar über RA und LA und dann Fallweise hoch/flach scharf in die Mitte. Was nach wie vor nicht erkennbar ist, ist der Spielaufbau und die defensive Ausrichtung. Laufbereitschaft inkl. Bewacher abschütteln wollen ist überhaupt mangelhaft bis nicht vorhanden. Da ist kaum Intensität im Spiel, und vieles nur Zufall wenn einer wie Kara die Komfortzone durchbricht. Oder wie in St. Pölten ein Wurmbrand. Und da muss ich auch auf Didi verweisen - wenn man keine Bereitschaft hat alles reinzuhauen, bist du raus - bei PS sind das bisher nur leere Worte bereits seit dem Cupspiel gegen Oberwart
  7. Mich nervt vor allem dieses brave mittraben der Stürmer mit ihren Bewachern... keine bietet sich an, keine Lust sich zu lösen, alle hoffen nur auf die punktgenaue Flanke um dann wie ein junger Gott dazustehen... ich würd rotieren in Coachingzone... keine Ahnung warum man da vorne mir laufenden Positionswechsel oder kurzen zwischensprints keine unruhe reinbringt. Wäre aus meiner bescheidener sicht ein probates Mittel
  8. Für einen Titel würd ich es grad mal so verkraften wenn wir mal nicht im EC überwintern...
  9. wobei die Liga grundsätzlich mal wieder sportlich sehr eng beieinander liegt und oft auch einfach der Glücklichere gewinnt, Jeder Jeden schlagen kann. Umso mehr erfreulich dass es die Mannschaft übernasert hat dass man das Glück auch mit eisernem Willen erzwingen kann - bzw. muss!
  10. McKenzie1983

    Live: SK Rapid - Fiorentina

    Grgic muss die Konsequenzen für alle anderen tragen, hat mal wieder den kurzen Strohhalm gezogen
  11. oder der Matchplan mit Führung erzwingen und dann eine Reihe tiefer stehen geht einfach ned immer auf, überraschender Weise bei Rückstand ...und dann kommt man in Zugzwang und kann erst recht keinen DM bringen, weil man vorne die Leute braucht. Whatever. Ich hoffe man zieht die richtigen Schlüsse. Gscheit genug sollten die Herren ja sein.
  12. Is halt auch immer eine Frage des vorhandenen Werkzeugs. Aktuell dürfte der Kader in Summe nicht bei ansatzweise 95-100% Leistungsvermögen sein - weder bei Fittness noch Verletzungen. Die andere Frage ist ob PS (und Sageder) absichtlich das DM opfern um vorne mehr Impact zu generieren. Der Plan geht jedenfalls nicht auf. Man hat wiedermal viel investiert, viele interessante Einzelspieler aber das, was Stöger auszeichnen sollte - daraus ein Team zu formen ist nur zu Beginn der Saison gelungen. Aktuell braucht es v.a. wieder Zeit und Ruhephasen durch gute Ergebnisse. Dann könnte man auch wieder in die Spur kommen. Und ich denke schon, dass man das Ruder noch rumreißen kann. So festgefahren ist das noch nicht. Das kann man mit Klauss und Zoki meiner Ansicht nach nicht vergleichen - denen gab man schon auch viel Zeit und gelobte laufend Besserung ohne dass dies eingetroffen ist.
  13. Didi kann national eigentlich immer viel erreichen, solange er vom EC nicht abgelenkt wird oder ihm die Spieler ausgehen. >>> beim LASK wird es schnell bergauf gehen, mit EC wirds wieder mau.
  14. puh.... wobei man da schon festhalten muss, dass man da keine Hire & Fire-Politik betrieben hat, sondern den Trainern auch durchaus tlw. lange zugesehen hat. Würde eher sagen es liegt am Zeitgeist und dass sehr viele Kleinigkeiten zusammenpassen müssen und wenn da viele Menschen am Werk sind und diese in verschiedene Richtungen arbeiten, kommt a Schas raus. Andererseits müsste man viele Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen und einander 100% vertrauen können (medizinisch, analytisch, taktisch, menschlich,...) dann braucht man auch das Quäntchen Glück, das Momentum, den Willen. Denke mit der Tabellenführung war kurzzeitig vieles leichter und nun sind wir wieder am krampfen und selbst zerfleischen. Von außen fällt es mir schwer zu sagen ob PS und auch Sageder als vermeintlicher Mastermind unser Schiff auf Kurs bringen. Was mir auffällt ist die Hilf- und Ratlosigkeit am Feld - wird Zeit dass hier treffend gehandelt wird und auch wieder ein positives Mindset reinkommt.
  15. ....das ist ja der Jammer, dass unsere Offensive trotz Aufgabe der Defensive im Zentrum komplett von der Rolle ist und das nicht erst gegen den LASK. Dieser "Hurra-Fußball" funktioniert einfach nicht, u.a. auch weil der Wille?, die Spritzigkeit und die Leichtigkeit in der Offensive fehlt und wir es nicht schaffen die Bälle im 1. und 2. Drittel zu binden, bzw. dort die geplante 1. Verteidigungslinie nicht greift. ...is zumindest meine Einschätzung. Man kann uns mittlerweile wieder sehr einfach ausrechnen/bearbeiten - in Umschaltsituationen sind wir extrem anfällig. Eh scho seit ....5 Jahren? Das kannst in der Liga, wo 2/3 drauf spitzen halt ned dauernd bringen. Edit: Es ist mir schleierhaft warum man es sich so schwer macht und krampfhaft immer was neues erfinden muss? Warum übernimmt man nicht das bewährte Grundkonzept von Sturm und passt es geringfügig an unsere Spieler an? Da is man meiner Ansicht nach schneller an der Spitze dran als jede Saison eine neue Doktorarbeit am SK Rapid zu starten.