Luitschi

Members
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=11083183 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    Nein, heuer schaffen wir das. Wir waren schon drinnen jetzt, der Gedanke des scheiterns ist verflogen und weg aus unseren Köpfen!!!
     

  2. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/91238-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=11012513 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...   
    Gut, dann zitiere ich dich ... 
     

  3. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83483-leihspieler/?do=findComment&comment=11010511 von einen Beitrag im Thema in Leihspieler   
    Ich verstehe nicht, warum man sich aktuell wegen solcher Lapalien in die Haare kriegen muss. Noch dazu wenn gerade Sommerpause ist und man sich schon nicht wegen irgendwelcher Spiele, die jeder anders sieht, in die Haare kriegen kann
    Horn oder Hartberg, Tippfehler oder Deutschschwäche - sorry Jungs, gönnt euch ein Kaltgetränk, genießt den Sommer und nehmt nicht immer alles so todernst und persönlich. Bitte Danke!!!
  4. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114877-erling-braut-haaland-borussia-dortmund/?do=findComment&comment=10608733 von einen Beitrag im Thema in Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)   
    Samma uns ehrlich: dieser Hype war zwar okay, jedoch kam dadurch "der Rest" dieser geilen Mannschaft viel zu kurz!
    #immerwiederfcsalzburg
    #teamspirit
  5. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119049-eintracht-frankfurt-fc-salzburg-vorbesprechung/?do=findComment&comment=10594916 von einen Beitrag im Thema in Eintracht Frankfurt - FC Salzburg (Vorbesprechung)   
    Yes Party - you have to be 19 or older to watch the video
     
  6. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118932-fcs-europa-league-2020/?do=findComment&comment=10592787 von einen Beitrag im Thema in FCS Europa League 2020   
    Wow, so eine Negativstimmung wegen Frankfurt? 
    Mir scheint die hat heuer noch keiner spielen sehen. 2018 ist vorbei. Heuer sind die in der Liga überhaupt nicht auf Schiene und ich bin mir sicher, dass sie uns liegen, weil sie eine Spielweise spielen gegen die wir meist gut aussehen. 
    Plus kurze Reise, plus ausverkauftes Haus, plus Österreich-Deutschland-Duell. 
    Ich freu mich.  
  7. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118932-fcs-europa-league-2020/?do=findComment&comment=10592659 von einen Beitrag im Thema in FCS Europa League 2020   
    Bestes Los, Leute 
  8. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118920-tsv-prolactal-hartberg-fc-red-bull-salzburg/?do=findComment&comment=10588208 von einen Beitrag im Thema in TSV Prolactal Hartberg - FC Red Bull Salzburg   
    die geht heut fix mit der Mannschaft duschen  
  9. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10584963 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Ein wirklicher Kenner der Materie. 
    Ich frage mich wie man zu solchen Aussagen kommen kann, oder bist du Spielerberater, der schon unzählige Spieler bei Vereinen untergebracht hat.  
     
  10. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/103190-christoph-freund-%E2%9D%A4%EF%B8%8F/?do=findComment&comment=10584856 von einen Beitrag im Thema in Christoph Freund ❤️   
    Ist auf dem Niveau aber gar nicht anders möglich. Wir haben mittlerweile Möglichkeiten 16-jährige zu holen, die bereits als die nächsten Megastars gesehen werden. Also Spieler mit derartigen Prognosen, dass man diese Rohdiamanten eher bei City, Benfica, Ajax und Co vermuten würde.
    Da ist dir dann zwar wahrscheinlich bewusst, dass du bei dem erhofften Karriereverlauf nicht mal den 20. Geburtstag mit ihnen feiern wirst. Schließt aus meiner Sicht aber - wie man auch bei uns sieht - auf keinen Fall sportliche Erfolge aus. Und ich finds einfach geil, dass solche Kaliber wie Adeyemi wirklich bei uns landen und wir diejenigen sind, die diese Spieler entwickeln.
    Deren Transfers bringen dann wiederum neben der Kohle auch die nötige Reputation, um die nächste Generation zu holen. 
    Geniales Konzept und mit einem derart ausgewogenen Kader, wie wir ihn aktuell haben, ist es auch nicht schwer Teenager zu integrieren und Abgänge zu ersetzen, da bei uns schon sehr viel übers Kollektiv funktioniert. Ich bin mir sicher, dass man in 3-6 Monaten kein Wort mehr über unsere Winterabgänge verlieren wird. 
  11. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118802-fc-salzburg-fc-liverpool-vorbesprechung/?do=findComment&comment=10576247 von einen Beitrag im Thema in FC Salzburg - FC Liverpool (Vorbesprechung)   
    Ich träum jetzt einmal:
    0:1 durch Mane in der 38. Minute, 1:1 durch Hwang in der 45.
    2:1 durch Haaland in der 66. Minute, 2:2 durch Salah in der 81. und dann 92. Spielminute Traumfreistoß von Junuzovic zum 3:2 Sieg.
    Im Spiel Neapel gg. Genk verliert Neapel in der 90. Minute mit 1:2
    damit wäre auch Liverpool weiter und wir feiern gemeinsam mit den Liverpool-Fans die ganze Nacht ggg.
  12. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116880-fcs-champions-league-201920/?do=findComment&comment=10556173 von einen Beitrag im Thema in FCS Champions League 2019/20   
    Das sehe ich anders. Wenn wir nun Tabellenführer wären, dann aber im letzten Spiel daheim gegen Liverpool ausschieden, empfände ich das als Enttäuschung.
    So aber kann man es mit einem Heimsieg richten, eine Niederlage wäre aber noch immer ein Grund zu feiern, weil diese CL Gruppenphase einfach genial war, egal wie das Spiel gegen Liverpool ausgeht. 
  13. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116880-fcs-champions-league-201920/?do=findComment&comment=10554337 von einen Beitrag im Thema in FCS Champions League 2019/20   
    Also folgende Punkte sind festzuhalten:
    - Nein die EL ist nicht besser für Salzburg
    - Ja, Salzburg ist in der europäischen Spitze endgültig angekommen. Sie können den Aufstieg ins CL 1/8 Finale schaffen. Und who knows, es ist ja auch noch der Gruppensieg drinne sollte Napoli gegen Genk patzen.
    - WIR HABEN UNSER ENDSPIEL!!!!!!!!
    Nach der Auslosung waren unsere kühnsten Träume, dass wir nach Spieltag 5 fix in der EL sind und ein Endspiel gegen Liverpool haben. Und die Burschen haben es geschafft, sie haben sich dieses Endspiel erarbeitet und wir müssen jetzt die Bude abbrennen. Man muss das Stadion noch auf der Staatsbrücke hören.

  14. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117608-zuschauerzahlen-201920/?do=findComment&comment=10541786 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen 2019/20   
    Eine positive Meldung gibts dann doch am heutigen Tag - Zuschauerzahl: 9481 (Ende November )
    Wenn man die letzten Spiele gegen St. Pölten vergleicht (ausgenommen Meisterfeier), ist das ein deutlicher Aufwärtstrend:
    16.12.2018: 5527 18.02.2018: 4079 20.08.2017: 5970 11.02.2017: 5004 06.08.2016: 5445 Die Spiele gegen LASK (Februar, Meister-PO) und Rapid (Meister-PO) haben allesamt Potential, je nach Tabellenlage +20000 (und ich bleibe dabei: ausverkauft ist bei einer spannenden Ausgangssituation genauso möglich) anzulocken. Ich hoffe trotzdem, dass Ausnahmeregelungen für solche Spiele getroffen werden (es klingt aber von Vereinsführung leider nicht so ). Dann kann der Schnitt in diesem Jahr in Richtung 13000-15000 gehen. Mit 11000-12000 rechne ich aktuell zu 100 %.
  15. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118531-fc-red-bull-salzburg-skn-st-p%C3%B6lten/?do=findComment&comment=10540256 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SKN St. Pölten   
    ich tippe auf folgende 11
    coronel
    kristensen ramalho wöber ulmer
                 camara mwepu
    taki                                  szobo
                 hwang     koita
     
    zur pause bei 3:0 führung 
    daka für hwang
    ashimeru für taki
    und in da 70min oku für szobo
     
     
  16. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75428-rbs-spieler-in-ihren-nationalteams/?do=findComment&comment=10535528 von einen Beitrag im Thema in RBS-Spieler in ihren Nationalteams   
    Der Qualitätsunterschied zwischen Stammspielern und der gestrigen Startelf war aus meiner Sicht vernachlässigbar, viel schwerer wiegt für mich:
    1) die Uneingespieltheit: für Goiginger und Pervan, auch Ranftl und Hinterseer war es das Debüt unter Foda. Trimmel (40') und Onisiwo (43') hatten vor der Partie kaum nennenswerte Spielminuten, bei Wöber (150'), Schaub (222') und Posch (288') sieht das kaum besser aus.
    2) die wiederholt absurd defensive Besetzung: Wöber LV, drei Sechser im Zentrum, Schaub am Flügel. Mit diesen Kunstgriffen (Posch RV, Laimer oder diverse Außenverteidiger am Flügel) sabotiert er ja ohnehin regelmäßig auch seine erste Elf.
    3) das Spiel von vorneherein nicht ernst zu nehmen: sieben Stammspieler heim schicken und einen der ohnehin seltenen Trainingstage streichen. Wie seriös kann da die Vorbereitung gewesen sein und wie glaubwürdig ist Foda, wenn er danach behauptet man wollte und dürfte sich nicht auf dem Erfolg ausruhen? Dazu kommt noch, dass er und Schöttel ja ganz ungeniert zu Protokoll geben, dass die Spielre in der Offensive alle Freiheiten haben, kaum/keine Vorgaben gemacht werden. Man schiebt die Verantwortung also auf die Spieler ab; man agiert im wahrsten Sinne des Wortes verantwortungslos.
     
    Man hat es also geschafft in einer absurd schwachen Gruppe das Minimum des zweiten Platzes zu erreichen, mit satten 19 Punkten aus 10 Spielen. Man schenkt das abschließende Spiel gegen den noch punktelosen Gruppenletzten her und erstickt damit die eh kaum vorhandene Euphorie über die Qualifikation gleich wieder im Keim. Bravo!
    PS: In einer "echten" EM-Qualifikation stünde man jetzt ungesetzt im Playoff gegen entweder die Niederlande, Russland, Portugal, die Türkei oder Dänemark.
  17. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118398-ssc-napoli-fc-salzburg-vorbesprechung/?do=findComment&comment=10505285 von einen Beitrag im Thema in SSC Napoli - FC Salzburg (Vorbesprechung)   
    Wir brauchen heute nur positive Energie, also nicht obizahn, Leute
  18. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118284-fc-salzburg-ssc-napoli-23-nachbesprechung/?do=findComment&comment=10480427 von einen Beitrag im Thema in FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)   
    Dieses Gejammere kotzt mich mittlerweile schon an. Wir spielen CL, zeigen, daß wir mit den absolut besten der Welt mithalten können. Wenn wir etwas Glück haben, (oder eigentlich: Wenn wir keinen unglücklichen Spielverlauf haben) punkten wir gegen diese Topvereine sogar! Mit einem Budget, das einen Bruchteil dessen der Topclubs ausmacht! Und das beste: All das mit der Perspektive, daß das auch mittel- und langfristig so sein wird! 
     
    Wir sind gerade am Beginn einer großen Reise! Die CL werden wir wahrscheinlich  nie gewinnen, aber das ist nicht zu ändern, wenn die Rahmenbedingungen so bleiben wie sie nunmal sind. Das könnte sich erst ändern, wenn es eine gesamteuropäische Liga gäbe und wir dort spielen könnten. 

    Da das aber nicht der Fall ist: Gewöhnt euch daran, daß wir immer wieder mal verlieren werden!
    Manche hier herinnen scheinen, dem Gejammer nach zu schließen, vergessen zu haben, woher unser Verein kommt! Wir sind der österreichische Vertreter in einer Liga, in der fast nie österreichische Mannschaften teilnehmen dürfen! Und: Wir sind der erste Verein aus diesem Land  im neuen Fußballteitalter, Der über die Landesgrenzen hinaus Ernst genommen und respektiert wird! 
     
    Erfreut euch doch daran, anstatt wegen Niederlagen gegen Liverpool und Napoli fast  den Weltuntergang herbei zu beschwören.
  19. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118284-fc-salzburg-ssc-napoli-23-nachbesprechung/?do=findComment&comment=10477635 von einen Beitrag im Thema in FC Salzburg - SSC Napoli 2:3 (Nachbesprechung)   
    Gewinnen wir eben in Napoli 
  20. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=10474314 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    Zu deinem Addendum: Ja und Nein.
    Einerseits hat Marsch sicher den klaren Auftrag, den Rohdiamanten Szoboszlai zu entwickeln. Und das geht vorrangig über Spielzeit. 
    Ja, er spielt "casual", kann man auch als elegant bezeichnen. Was er lernen muss ist, wann das geht und wann nicht. Das 3:4 gg Liverpool war das perfekte Beispiel. Am eigenen 16er zu versuchen, den Ball elegant anzunehmen um dann den ersten Gegenspieler zu umkurven, ist da voll in die Hose gegangen. Genau das muss er lernen. Dass genau ihm dieser technische Lapsus passiert, ist die eigentliche Ironie der Geschichte. Es geht darum, richtige Entscheidungen zu treffen. In Liverpool - um bei dem Beispiel zu bleiben - darf er sich nicht zu gut sein, den Ball einfach rauszudreschen. Den Ball annehmen zu wollen und zu zaubern beginnen, war die falsche Entscheidung. Und genau das lernt er nur auf dem Spielfeld. Vielleicht überinterpretiere ich die Situation auch, aber es ist eine herrliche Metapher für diesen so hochveranlagten Spieler.
    Was aber ganz und gar nicht - meiner Meinung nach - hinhaut, ist, wenn er dann wie im Spiel gg Sturm auftritt. Genau da hätte er eigentlich beweisen können, was er die letzten Wochen und speziell auf das Liverpool Match betrachtet, gelernt hat. 
    Aber das hat er eben nicht gezeigt - zumindest für mich nicht. 
     
    Oder ich formulier es anders:
    Die Burschen haben in Liverpool innerhalb kürzester Zeit gezeigt, was es heißt, zu lernen und sich zu entwickeln. Die ersten 35min haben wir voll auf den Deckel bekommen und sind von einer der stärksten Mannschaften der Welt sprichwörtlich seziert worden.
    Dann haben wir umgestellt, uns adaptiert, und mit der richtigen Einstellung haben die Burschen gezeigt, was es heißt, Potenzial zu aktivieren, zu lernen, zu entwickeln. Was da zwischen der 35min und der 60min passiert ist, ist ein Lernprozess, der eben je nach Potenzial Jahre dauern kann oder überhaupt nie passiert. 
    Und ja - Szobo stand da auch auf dem Platz. Somit hat auch er gezeigt, dass er dieses Potenzial hat.
    Aber die wirklich großen Spieler entstehen - meiner Meinung nach - nicht in den Spielen gegen Liverpool. Die wirklich großen Spieler spielen am Mittwoch Vollgas gegen Liverpool und bringen dann zumindest annäherend dieselbe Leistung am Wochenende gegen Altach, Mattersburg oder eben Sturm. 
  21. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=10474045 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    Ich glaube, man darf hier ein paar Sachen nicht vermischen.
    Ja, er ist 18. Ja, er darf seine Marotten haben - ein Spieler mit diesen Anlagen in diesem Alter darf auch seine Eigenheiten haben.
    Aber schlussendlich muss er sich zu 100% in den Dienst der Mannschaft stellen. Das mag durchaus für den Außenstehenden anders wirken, als es fürs Team ist. Aber wenn er - wie immer wieder zu beobachten ist - von Mitspielern aufgefordert werden muss, sich reinzuhaun und eine andere Körpersprache an den Tag legen soll - dann ist das nicht nur eine Sichtweise von Zuschauern.
    Wenn er dann ausgewechselt wird wie gegen Sturm,die Schuhe in die Ecke fotzt und laut im TV hörbar sagt "geh scheiss´n" - dann erweckt das schnell den Eindruck als wäre er subversiv, in welcher Form auch immer. Ob er jetzt die Schuhe gemeint hat, seine eigene Leistung oder die Auswechslung über die er nicht glücklich war, kann und will ich nicht beurteilen.
    Fakt ist, dass es  für mich als Zuseher scheint, als würde er nicht das Maximum aus dem heraus holen, was ihm in die Wiege gelegt wurde. Und dass andere Kicker im Team, die nicht mit dieser Genialität und dem Ballgefühl gesegnet sind, durch Einsatz und permanentes Rausquetschen der letzten Prozente dienlicher sind.
    Und daran wird es sich dann schlussendlich auch entscheiden, ob er wirklich der 20 Mio+ Transfer wird, der ihm prophezeit wird, und der ihn zu einem der größten Kicker machen kann. Oder ob er halt an seiner Attitüde scheitert und er außer, dass er ein begnadeter Kicker bleibt, leider nicht das Maximum aus sich und in weiterer Folge aus seiner Karriere rausholt.
     
    Das hat aber nichts damit zu tun, dass er "lots of hate gets".
    Das hat nur damit zu tun, dass die Erwartungshaltung an ihn riesig ist, und er für mich diese einfach noch nicht erfüll(en) kann. Deswegen war ich fast froh über seinen Fehler beim 3:4 gg Liverpool, weil ich gehofft habe, dass ihn das so erdet, dass er den richtigen Weg findet. Aber den Weg - ob das nun ein Scheideweg ist oder ein Erfolgsweg - muss er selber gehen.
  22. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118082-n-fc-liverpool-fc-salzburg-43/?do=findComment&comment=10440628 von einen Beitrag im Thema in [N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!   
    Für mich heißt die Person D. Mateschitz!
    Er ist es der alles ermöglicht hat. Angefangen von der Akademie, dem Fc Liefering  bis hin zum FC Salzburg mit allem drumherum. 
    Besonders die Akademie, wo auch mein Sohn eine fußballerische Ausbildung genießen darf, möchte ich hervorheben. Wie dort mit den Kids umgegangen wird ist höchst professionell und die Möglichkeiten sind einzigartig. Wenn uns dort andere Nachwuchsmannschaften besuchen (z.B. Rapid, Graz, Nürnberg etc) kommen diese aus dem Staunen nicht mehr heraus!
    Danke Herr Mateschitz, das sie ca. 400 Kids (Fussball und Eishockey) die Möglichkeit geben, ihren Traum als Profisportler, ein Stück näher kommen.
  23. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118082-n-fc-liverpool-fc-salzburg-43/?do=findComment&comment=10439368 von einen Beitrag im Thema in [N] FC Liverpool - FC Salzburg 4:3!   
    Nur ein Tipp an einige wenige die in eurer Leistung immer noch am Fehler klauben sind. 
    Ihr habt gegen den amtierenden CL-Titelträger auswärts!!! 3:4 verloren, habt sie phasenweise in HZ2 dominiert (vom Gegenpressing und der Spielverlagerung her), und mit etwas Glück wäre der eine oder andere Ball von Liverpool nicht reingegangen. Aber hey, ihr habt gerade ein historisches Spiel erlebt und solltet vor lauter Geilheit alles anwixen was um euch herum steht. Sorry, hihi. Aber echt. 
    Feiert und pickt die Szenen raus die leiwand waren. Is doch viel erhebender. 
     
  24. Luitschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117107-uefa-5-jahreswertung-aus-%C3%B6sterreichischer-sicht-201920/?do=findComment&comment=10442669 von einen Beitrag im Thema in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20   
    man merkt mittlerweile überdeutlich, welchen einfluss red bull auf den österreichen fussball insgesamt hat. vereine wie der lask oder der wac, die sich auf das sportliche konzentrieren und versuchen, sich an salzburg zu orientieren, anstatt sich wie die beiden großen wiener vereine in selbstmitleid und traditions-bzw-kommerz-gejammer zu ergehen und alles aus salzburg ablehnen, liefern international leistungen, die dem österreichischen fussball ansehen verschaffen.
    unterm strich kannst dir die tradition einmargerieren. 
    ohne jetzt irgendjemanden in seiner vereinsehre kränken zu wollen (ehrlich), aber wenn ich mir anschau, worüber man sich in hütteldorf und favoriten die schädel zerbricht, über fetzen und den regelmäßigen stuhlgang des ur-ober-ultras nämlich, während man in linz und wolfsberg halt das macht, worums bei der ganzen sache wirklich geht, dann dürfte sich in den nächsten jahren in wien keine nennenswerte besserung der situation einstellen.
    über das benehmen der grazer in meisterschaft und europacup, sportlich wie menschlich, sollte man sowieso lieber den gnädigen mantel des schweigens breiten.
    danke, red bull. 
    ich wünsch den salzburgern, linzern und wolfsbergern viel erfolg in der europacupsaison und dass es keine zu großen auswirkungen auf ihre meisterschaftsperformance hat. 
  25. Dwight Schrute gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117794-champions-league-ausw%C3%A4rts-fredl/?do=findComment&comment=10424009 von einen Beitrag im Thema in Champions League Auswärts Fredl   
    Speziell Liverpool in der Innenstadt gibt es jede Menge Livepubs, die bis zu den frühen Morgenstunden offen haben und gutes Flüssiges ausschenken. Hier wirkt der Beatles-Flair vergangener Tage noch nach. Würde das Quartier zentrumsnah planen. War vor zwei Jahren schon einmal bei einem Match an der Anfield Road und da war auch unter der Woche in diesen Innenstadtpubs  jede Menge los.
     Hier gibt es unter anderem den Cavern Club (Beatles Birthplace) oder ein gutes Irish Pub, das McCooley's (geöffnet ab 8:00 fürs Frühstück, bis 4:00 für den Schlaftrunk). Haben uns dieses Mal dort in der Nähe in einem Apartment einquartiert.
    Unterschied zu damals: Bin diesmal in der Anfield Road im Auswärtssektor, als jahrzehntelanger Salzburger Dauerkartenbesitzer selbstverständlich