gerrybe

Members
  • Gesamte Inhalte

    283
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=11076498 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    ...naja, haben viele andere schon die falsche Entscheidung in solch einer Situation getroffen. Ich empfinde es als WIN-WIN für Spieler und Verein. Dass er im winter oder spätestens Sommer weg sein wird, ist wohl allen klar. Typisch: zerfällt die Mannschaft, ist alles scheiße. Bleiben die Spieler, passt's auch wieder nicht.....
  2. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117881-youth-league-201920/?do=findComment&comment=11065551 von einen Beitrag im Thema in Youth League 2019/20   
    weiss nicht, wie du da drauf kommst! Im Gegenteil, wir haben jede Menge Chancen liegen gelassen - einige davon sieht man ja auch in den Highlights. 
    Nach Erreichen des Halbfinales von "Wunden" bei den Fans zu sprechen find' ich seltsam. Das ist nicht Kindergarten-Sackhuepfen, das ist die UEFA-YL - das wahrscheinlich weltweit bedeutendste Club-Turnier fuer heranwachsende Profis. 
    Nach dem 4:1 waren wir vermutlich mental schon beim naechsten Spiel - deshalb sind wir noch ins Zittern gekommen. Sowas kann, speziell bei Jungen, schon mal passieren. Ein Schuss vor den Bug aus dem man lernen kann. 
    Und zum Schiedsrichter moechte ich am liebsten gar nichst sagen - zum Glueck nicht notwendig, weil wir trotzdem weiter gekommen sind. 
  3. Denton gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111819-4-majeed-ashimeru/?do=findComment&comment=11040344 von einen Beitrag im Thema in #4 - Majeed Ashimeru   
    Majeed Ashimeru, dessen Rückflug nach Österreich zum Trainingsstart nicht möglich war, ist inzwischen in Salzburg angekommen. Er reist jedoch nicht mehr ins Trainingslager nach und wird ab der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren
  4. RBS 1933 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111819-4-majeed-ashimeru/?do=findComment&comment=11040344 von einen Beitrag im Thema in #4 - Majeed Ashimeru   
    Majeed Ashimeru, dessen Rückflug nach Österreich zum Trainingsstart nicht möglich war, ist inzwischen in Salzburg angekommen. Er reist jedoch nicht mehr ins Trainingslager nach und wird ab der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren
  5. Plumbs gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111819-4-majeed-ashimeru/?do=findComment&comment=11040344 von einen Beitrag im Thema in #4 - Majeed Ashimeru   
    Majeed Ashimeru, dessen Rückflug nach Österreich zum Trainingsstart nicht möglich war, ist inzwischen in Salzburg angekommen. Er reist jedoch nicht mehr ins Trainingslager nach und wird ab der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren
  6. detlef gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111819-4-majeed-ashimeru/?do=findComment&comment=11040344 von einen Beitrag im Thema in #4 - Majeed Ashimeru   
    Majeed Ashimeru, dessen Rückflug nach Österreich zum Trainingsstart nicht möglich war, ist inzwischen in Salzburg angekommen. Er reist jedoch nicht mehr ins Trainingslager nach und wird ab der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren
  7. deathwing gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111819-4-majeed-ashimeru/?do=findComment&comment=11040344 von einen Beitrag im Thema in #4 - Majeed Ashimeru   
    Majeed Ashimeru, dessen Rückflug nach Österreich zum Trainingsstart nicht möglich war, ist inzwischen in Salzburg angekommen. Er reist jedoch nicht mehr ins Trainingslager nach und wird ab der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren
  8. googler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111819-4-majeed-ashimeru/?do=findComment&comment=11040344 von einen Beitrag im Thema in #4 - Majeed Ashimeru   
    Majeed Ashimeru, dessen Rückflug nach Österreich zum Trainingsstart nicht möglich war, ist inzwischen in Salzburg angekommen. Er reist jedoch nicht mehr ins Trainingslager nach und wird ab der kommenden Woche wieder mit der Mannschaft trainieren
  9. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/91238-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=11015052 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...   
    Das ist ein wunderbares Video und für sowas schauen wir ja auch Fussball.
    Struber hat in den letzten Monaten sicher extrem viel gearbeitet und ein sehr hoch gestecktes Ziel in letzter Sekunde erreicht.
    Seine Ausdrucksweise beim Interview in diesem Moment ist völlig irrelevant und mMn schade, das dies überhaupt kommentiert wird.
  10. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83483-leihspieler/?do=findComment&comment=11010412 von einen Beitrag im Thema in Leihspieler   
    Für mich ist das obige Posting sachlich und es gibt auch meine Meinung wieder. Das Deutsch, in dem es verfasst ist, ist nicht schlechter als in den meisten Kommentare hier im Forum. Ich verstehe daher die Aufregung nicht.
  11. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=10997035 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    Wir haben schon so viele Spieler verloren und immer hieß es, den könne man nicht ersetzen, nur um wenig später einen noch besseren Spieler auf der Position zu haben, den man dann wieder nicht ersetzen kann. Funktioniert nicht immer, aber gottseidank sehr oft. Bei Szobo wirds hoffentlich nicht anders sein. Solange die Pipeline nicht trocken läuft, ist das halt unser Schicksal, es könnte uns wahrlich schlimmer treffen. Nur die Ablösesummen waren bisher aus Sicht der Fußballwelt eher lächerlich. An dieser Schraube müssen wir dringend drehen. Sollte Szobo aber wirklich noch zum Bleiben "überredet" werden können, wird das nur mit einer Ausstiegsklausel im besagten Lächerlichbereich funktionieren. Aber so, wie ich Szobo einschätze, wäre er dann mit dem Kopf ohnehin schon Superstar in Mailand oder sonstwo. Ich bezweifle, dass er dann noch die Leistung abrufen würde, die er zuletzt gezeigt hat.
  12. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=10996917 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    Bis vor Corona wollte ihn das halbe ASB verschenken  
  13. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114089-off-topic-spam/?do=findComment&comment=10985281 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
  14. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112869-14-dominik-szoboszlai/?do=findComment&comment=10976840 von einen Beitrag im Thema in #14 - Dominik Szoboszlai   
    In dem Fall ging es mir eher darum dass ein Verbleib für ein halben Jahr vermutlich mit weiteren Zugeständnissen bzgl. AK verknüpft wäre und dann ist eben die Frage: Will ich für diese halbe Jahr noch sportlichen Erfolg mit Szobo und dafür (noch) weniger Ablöse, oder will ich jetzt mehr Ablöse und dafür sportlich etwas mehr Ungewissheit.
     
    Ähnlich wie bei Hwang im Winter. Verkaufen um 20+ oder behalten wegen dem sportlichen Aspekt und dann im Sommer um weniger abgeben. 
     
    Diese Überlegungen sind nicht so einfach und ich will damit eigentlich nur sensibilisieren, dass es oft gute Gründe gibt, Geld zu nehmen oder eben nicht. Mir geht es immer etwas zu schnell wenn es dann Kritik ob etwaiger AK`s und dergleichen gibt. Szobo wird nur bleiben wenn da wirklich ordentlich was für ihn rausschaut und die aktuellen Abnehmer nicht seinen Vorstellungen entsprechen oder so. 
  15. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120991-lask-fc-red-bull-salzburg-03/?do=findComment&comment=10972845 von einen Beitrag im Thema in LASK - FC Red Bull Salzburg 0:3   
    Wöber und Ramlho machen IV und Ulmer und Valci AV
    Mwepu und Juno davor
    Okugawa und Szobo
    Hwang und Daka
    So würde ich das interpretieren.
  16. TheCoon gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75384-trikots/?do=findComment&comment=10971267 von einen Beitrag im Thema in Trikots   
  17. glatze gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109569-willkommen-in-der-welt-von-red-bull/?do=findComment&comment=10970645 von einen Beitrag im Thema in Willkommen in der Welt von Red Bull   
  18. mmh1 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109569-willkommen-in-der-welt-von-red-bull/?do=findComment&comment=10970645 von einen Beitrag im Thema in Willkommen in der Welt von Red Bull   
  19. the_featuring gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109569-willkommen-in-der-welt-von-red-bull/?do=findComment&comment=10970645 von einen Beitrag im Thema in Willkommen in der Welt von Red Bull   
  20. KK_foreverSalzburg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109569-willkommen-in-der-welt-von-red-bull/?do=findComment&comment=10970645 von einen Beitrag im Thema in Willkommen in der Welt von Red Bull   
  21. gregor210 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109569-willkommen-in-der-welt-von-red-bull/?do=findComment&comment=10970645 von einen Beitrag im Thema in Willkommen in der Welt von Red Bull   
  22. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/99862-transferspekulationen-ohne-quellespielerw%C3%BCnsche-thread/?do=findComment&comment=10966108 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread   
    Punkt 1: Ich nehme an, du meinst Exkommunikation
    Punkt 2: Vielleicht solltest du dich an deine eigenen Ratschläge halten und religiöse Aspekte eher weglassen in deinen Postings.
    Punkt 3: Auch im Rapid-Channel gibt es Leute, die Infos haben.
    Punkt 4: Nur zum provozieren in einen Channel zu kommen, kommt nirgends gut an.
  23. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/99862-transferspekulationen-ohne-quellespielerw%C3%BCnsche-thread/?do=findComment&comment=10965628 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen OHNE Quelle/Spielerwünsche - Thread   
    Was man auch noch positiv anmerken kann (Threadunabhängig und pauschal durch die Bank):
    seitdem die Last "Meistertitel" abgefallen ist, kommt mir vor kann man hier auch wieder gesitteter diskutieren, als noch vor ein paar Wochen.
    Finde die Gesprächskultur kann man so beibehalten
  24. gerrybe gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120918-fc-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz-52/?do=findComment&comment=10964528 von einen Beitrag im Thema in FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz 5:2   
    Wir sollten halt auch nicht zu empfindlich sein.
    Herzog macht seine Sache gut muss ich sagen und vor allem ist er ehrlich und authentisch. Es muss uns ja nicht jeder in den Arsch kriechen; wir wissen auch ohne diese Experten, wie gut wir sind 
  25. Gehtdi Nixau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95548-rbs-nachwuchs-und-akademie/?do=findComment&comment=10961277 von einen Beitrag im Thema in RBS-Nachwuchs und Akademie   
    Ihr Vorgänger Ernst Tanner (Nachwuchschef von 2012-2018) hatte das „Projekt Gentest“ geplant. Unter anderem um die Verletzungsanfälligkeit der Talente besser vorherzusagen und die Prognosesicherheit zu erhöhen. Gibt es von Ihnen Überlegungen in diese Richtung?
    „Das ist mir zu weit hergeholt und geht mir pauschal einen Tick zu weit. Wir machen viele funktionsrelevante Screenings im medizinischen Bereich und einige andere Untersuchungen. Wir schauen, wo sind Schwachstellen, wo sind Stärken. Wir wollen nicht einen Roboter vor uns haben und sagen, den machen wir zum Fußballprofi. Wir machen das, was ethisch und moralisch vertretbar ist, weil wir mit Menschen zu tun haben. Wir schöpfen die Wissenschaft in ihrer gesamten Bandbreite aus, aber das Gefühl für Spiele, Spieler und die Erfahrung für die Entwicklung und Probleme der Jungs spielen ebenso ein große Rolle
    Hab ja irgenwie das Gefühl, dass es was mit diesen Gen-Tests zu tun hat! 
    Hoffe aber nicht, ginge mir pers. auch zu weit