Koenig

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.169
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13965618 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    33 jahre inkl. reichel zeit durchgehend mit dk bestritten......gestern hab ich gekündigt.....und werde ab sofort diese hall of shame nicht mehr betreten(kann kein LASK match ohne emotionen verfolgen) trotzdem schwarz weiß bis in den tod
  2. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13965439 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Kann ich bestätigen. Ich selbst bin erst vor kurzem Fan dieses Vereins geworden und das lag in erster Linie an den Landstrasslern. Ich war schon etliche male in Stadien... wurde aber nie so wirklich Fan von irgendeinem Verein in der Nähe (Ingolstadt, Bayern München, Regensburg, etc). Beim LASK war das anders. Mich hat diese Gewalt direkt erschlagen. Ich war sofort Feuer und Flamme für den geilsten Klub der Welt. Bin so froh, durch ein einfaches "ja okay ich komm mal mit", Teil der Landstrassler geworden zu sein. Bisher kannte ich dieses "Gefühl" nur durch meinen Heimatverein. Mittlerweile auch 300km weiter weg in Linz. 
    Zurück zum Thema: ohne Landstrassler -> weniger/kaum neue Fans
    Ich hoffe ihr wisst, was für Begeisterung ihr in anderen Menschen auslöst. SG wird das auch wissen. Weiter.. immer weiter.. FORZA ASK
  3. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127582-initiative-schwarz-weiss/?do=findComment&comment=13965277 von einen Beitrag im Thema in Initiative Schwarz Weiss   
  4. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13965191 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Also hier von Neugründung und Co zu sprechen finde ich mE dann schon noch weit entfernt.
    Unsere Szene und jeder einzelne der sein Herzblut in den Jahren in den LASK steckt wird doch nicht den Kopf in den Sand stecken und alles hinwerfen.
    Da fehlt es mir dann doch noch an massiven Eingriffen (Namensverkauf - Heimdress & Awaydress-Verkauf - Farbenwechsel und ähnliches..) um ein derartiges Szenario in Betracht zu ziehen. Bis dahin wird weiter gekämpft und aufmerksam gemacht, was alles falsch läuft bis es Hüttengaudi Sigi bis zum Hals steht und er hoffentlich genug Druck von Sponsoren bekommt.
    Eines ist klar, er wird mit dem LASK (nicht wie bei den Dosen) nicht Woche für Woche Siege einfahren - in der CL spielen - Serienmeister werden - Cuptitel holen, Millionentransfers ins Ausland tätigen im Halbjahresabstand.
    All das ist der Grund, warum in SBG übrhaupt Leute ein und aus gehen ins Stadion und die Leute bespaßt werden können (und das mehr als lächerlich wenn man sich trotz Erfolge die Kulisse ansieht)
    Fällt in Salzburg das sportliche auch noch weg (so wie es beim LASK wohl aussehen würde mit Platz 2-5 jede Saison) dann hast du dort einen Schnitt von 5-10K mit Begräbnisflair ohne Fankultur. Und wie würds beim LASK aussehen? Wohl nicht anders.. wer soll bitte in die Fußstapfen treten, was über zig Jahre nun aufgebaut worden ist? Ist doch ein Ding der Unmöglichkeit.. also behutsam weitermachen - wir werden siegen !!!
     
  5. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13965184 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich stimme einem Rapidler nur ungern zu - muss es hier aber zwangsläufig tun. 
    Deine Argumente/Gedankengänge werden jährlich von der offiziellen Bundesliga-Zuschauerstatistik unterstrichen. Salzburg spielt seit Jahren sportliche attraktiven Fußball. Das Allein reicht aber definitiv nicht, um ein Stadion zu füllen, oder die Auslastung über die Jahre zu steigern. Der Konzern hatte es noch nie über die 12.5k Grenze geschafft. Die aktive Szene samt Choreos, Pyro und Stimmung macht einfach mehr her, als das 82. Talent aus Brasilien/Afrika. 
  6. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13965168 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Das ist der Knackpunkt deines Textes. Nur glaube ich nicht, dass das stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne die Szene die Zuschauerzahlen steigen oder überhaupt gleich bleiben. Ich bin überzeugt davon, dass die sinken werden (außer kurzfristig, sollte man wahnsinnig erfolgreich sein, aber das sehe ich nicht wirklich kommen). Der Fußball allein füllt in Österreich selten und nicht regelmäßig (und schon gar nicht langfristig) die Stadien und das ist der größte Hebel den eure Szene hat bzw die (mmn) Fehleinschätzung von Gruber, dass er das anders sieht.
  7. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13965114 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Alleine die PR die das Ganze auslöst - siehe den Krone Artikel von heute - ist es doch schon wert sein Abo zu kündigen - auch wenn man es bis zur neuen Saison im Laufe der Sommerpause erneuert.
     
    Im Besten Fall führt die Masse an gekündigten Abos zu einem kleinen Denkanstoß bei den Verantwortlichen. Aktuell müssen wir einfach jede Karte spielen, die wir haben. 
  8. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13965110 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    von einer neugründung seid ihr ja mMn noch weit entfernt.
    eure szene ist dermassen gewachsen, das ihr einfach nur langen atem beweisen müsst, wenn der gruber auf stur schaltet. auf die dauer kann er es sich nicht leisten ständig in unruhe und ungewissheit zu leben, welche art des protests ihr als nächstes ausheckt. ist ja vor allem fürs image des lask nicht förderlich, welches sich wiederum direkt auf die sponsorenverhandlungen niederschlägt.
    über kurz oder lang wird er einknicken oder ihr. viel wird davon abhängen, ob ihr die leute ausserhalb der szene auf eure seite bringt.
  9. ElCapitano4040 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13965109 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Naja, man muss ja dann wieder ein neues Abo beantragen. Ein nicht so kleiner Schritt, wenn sich die Situation nicht bessert.
    Und die Sitzplatz-Besucher verlieren jetzt nach der Kündigung eventuell "ihren Platz", wodurch die Aktion nochmal höher einzuschätzen ist. 
  10. hariASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13965073 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    genau.
    @hariASK: ohne "s"
  11. una.birra.grande gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13964984 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Ich habe die gleiche Nachricht bekommen.
    Es wäre sehr interessant wie viele Kündigungen es bisher sind.
  12. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13964171 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Auch wenn ich jetzt nicht allzu viel Bezug hab:
    Gebts net nach, das sind eure Farben, das ist euer Verein. Niemand braucht einen zweiten Retortenclub.
    Alles Gute aus dem roten Graz!
  13. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13962305 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Sieht Top aus.
    Aber nur wenn man 1000x mal wo Gemeinsamsindwirlask hin schreibt, wird es auch nicht wahrer. Erinnert mich fast etwas an das Simpsons-Intro.
     

  14. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117338-stadion-auf-der-gugl/?do=findComment&comment=13962114 von einen Beitrag im Thema in Stadion auf der Gugl   
    Des is ned nur clean schwarz-weiß, sondern auch noch unglaublich geil mit Rundlogo. Well done!
  15. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13961872 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Die AGB-Änderung tritt übrigens erst am 13.5.24, also nach einer Ablauf einer 4-wöchigen Frist in Kraft. Da die Kündigung bzw. die Ablehnung der automatischen Verlängerung eh nur bis zum 30.4. möglich ist, ist heuer noch keine Unterschrift notwendig.
  16. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=13960355 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
    LG aus Hartberg!!!

  17. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145258-t%C3%A4glich-alles-was-sonst-nirgends-passt/?do=findComment&comment=13960530 von einen Beitrag im Thema in Täglich alles - was sonst nirgends passt   
    Hartberg bleibt stabil 💪🏼
    freu mich schon auf den nächsten besuch bei euch!
  18. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13961257 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Dass der Protest Wirkung zeigt, sieht man daran, dass sich am Freitag das erste Mal seit Jahren S.G. in der Fanzone nach dem Spiel den Fans gestellt und mit einem mir bekannten Fan sehr sehr lange unterhalten, diskutiert hat. Dies kann man als erstes pos. Signal seit langer Zeit sehen. Mal abwarten was und wie sich das entwickelt, aber ich denke, dass SG sich nicht gezeigt hätte, wenn er nicht von den Sponsoren ebenfalls die Rute bereits in die Türe gestellt bekommen hätte. 
  19. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13960932 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    "Auswärts"gegen St.Florian, das waren noch Zeiten. Es war zwar wirklich alles rundum scheiße im Verein, sogar Blau Weiß war eine Liga über uns. Aber wir waren unter uns und in dieser Zeit habe ich mich an den Verein im Endeffekt so wirklich gebunden. (und Vujo lieben gelernt)
    Ich bin mir sicher, dass es nur wegen der Leute damals den LASK heute noch gibt. Genug sind jetzt im Gegensatz nur da weil "beim LASK endlich zusammengeräumt ist", das Produkt stimmt rundum. Wir sind ein Überbleibsel aus einer Zeit, an die sich niemand außer uns gerne zurückerinnert.
    Und bevor jetzt Leute reingrätschen, ich bin extrem froh um die Entwicklung, endlich nicht mehr um die Existenz bangen, neues Stadion, internationale Spiele. Alles, was uns ein PMR damals versprochen hat wurde ironischerweise ohne ihn zur Realität.
    Vielleicht ist man als Fußballromantiker einfach nicht mehr an der richtigen Stelle beim LASK, der Verein verliert aktuell einfach seine Seele. Sowas kann man den Leuten aber einfach nicht erklären. Nur eines kann man als letztes sinnloses pathetisches Argument immer bringen: es werfe den ersten Stein, wer auch nach dem Lizenzentzug unter den 700 Leuten auf der Gugl regelmäßig dabei war. Ich hatte seit 2011 bis Corona immer eine Dauerkarte, jetzt finde ich irgendwie immer einen Grund, keine mehr zu kaufen.
    Und zu den Leuten, die jetzt über die Landstrassler schimpfen: ich kenne einige aus diesem Lager, die damals dann am Donaupark zu finden waren, als es mit uns in den Amateurfußball ging...
     
    Was ich mit all dem sagen will:
    Ohne einer Kultur, die sich um das Bewahren eines Mythos um einen Verein bemüht, stirbt dieser sobald der wirtschaftliche und sportliche Erfolg ausbleibt. Ohne diese Leute, gäbe es keinen GAK, kein Wacker Innsbruck, kein Austria Salzburg und keinen LASK mehr. Das wird aber leider nirgendwo gewürdigt.
  20. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13959150 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
  21. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13958606 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Oberndorfer fehlt euch schmerzlich. Er war das Korrektiv, die letzte ruhige Instanz, ein Sir der alten Fußballschule. So erfolgreich er als Geschäftsmann war, so sehr hatte er dennoch euren Klub im Herzen, um das Feuer der Tradition zu bewahren, um zu begreifen, dass sportlicher Erfolg, Sponsorengeld und Prestige nicht gänzlich den tradierten Werten übergeordnet werden darf. Er ist und war für mich der Beweis, dass im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung im Fußballgeschäft, aber auch im Business es eines Ausgleichs der Interessen bedarf. Demokratie und Deliberation können in vielerlei Formen umgesetzt und praktiziert werden, aber davon seid ihr leider im Moment sehr weit entfernt. Deshalb ist es mMn umso wichtiger, dass eure Initiative weiterhin für ganz Fußballösterreich, aber auch in weiterer Folge in politischer Hinsicht ruhig und sachlich diese Werte vertritt. Hut ab vor den handelnden Personen und deren Contenance. 
  22. Linzer1908 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13951395 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    In meinem Umfeld herrscht auch der Tenor "ja, nur wegen den Dressen? Jeder braucht doch Sponsoren .." 
    Ich hatte in den letzten Tagen viele Gespräche und konnte Überzeugungsarbeit leisten. Und das ist der Punkt - wir müssen die "Normalos" informieren und auf unsere Seite ziehen! Jeder Fan, der mitzieht, macht den Protest noch wirkungsvoller. 
    Man stelle sich nur vor, wenn zB Teile der SW-Tribüne ebenfalls das Stadion verlassen würden. 
    Ich vertraue auf ein gut formuliertes Statement der Landtrassler - dieses müssen wir dann an alle weiterleiten, die auch nur ein bisschen schwarz-weiß sind. 
    Ich werde jede Form des Protestes mittragen! 
    Gemeinsam gegen Gruber! Er weißt noch nicht welchen Fehler er gemacht hat. 
  23. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956777 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich komme mit den 3. Trikots eigentlich klar, mein Wunsch war Adidas als Ausrüster statt BWT, auch das wurde mir anscheinend erfüllt. Ich sollte also nicht allzu unzufrieden aktuell sein, man hätte mich ins Boot holen können mit der Erklärung, dass uns BWT finanziell beim Stadionbau den Arsch gerettet hat, kurzum ich bin eher auf der pragmatischen Seite.
    Jetzt ist es aber so, dass ich mich schon länger immer mehr mit den Landstrasslern identifiziere. Diese Stadionverbote betrachte ich also auch als Angriff gegen mich und wie ich mein Fandasein gestalten will. Diese Verbote sind völlig überzogen und willkürlich und damit hat Gruber meine Linie überschritten, was ich noch mittragen kann.
    Wenn dann Gloryhunter kommen und sagen, niemand brauche uns und wir sollen in Zukunft fernbleiben ist das ein Stich ins leidenschaftliche Herz eines jeden treuen LASKlers, der bei jeder noch so beschissenen Niederlage auch in der Regionalliga immer mit vollem Herzblut treu den Verein vorm Aus bewahrt haben... 
    Man fühlt sich dann schon gekränkt und sauer, auf all die, die sowieso nur kommen wenn alles rundherum perfekt passt und die Arbeit vielleicht Freikarten hatten (im schlimmsten Fall egal ob zu uns oder Blau Weiß).
    Diese Kränkung muss man aber runterschlucken. Wir müssen auf alle im Stadion mit offenen Armen zugehen und zeigen, dass wir eben keine gefährlichen Extremisten, wie manche behaupten.
    Zu guter Letzt: ich persönlich stehe immer auf der Seite der Versöhnung und würde ein ehrliches Friedensangebot des Vereins inklusive Annulierung der Verbote gerne annehmen.
    Ich verstehe nicht, wie man diesen Konflikt so weit hat kommen lassen können...
  24. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/51599-der-fanblock/?do=findComment&comment=13956720 von einen Beitrag im Thema in Der Fanblock   
    90 Minuten kein Support würde ad Absurdum geführt werden, wenn danach gefeiert wird, als ob eh alles passt. Es kann niemand jemanden verbieten, zu supporten. Es kann niemand jemanden zwingen, zu supporten. Und genauso wenig gibt es eine Pflicht oder ähnliches, zu feiern. Jede und jeder tut das, was sie/er für richtig hält. Ich habe es gestern für richtig gehalten, nicht zu supporten und nicht zu feiern. Ich bin niemandem böse (und verurteile auch niemanden), der das anders sieht und gegenteiliges getan hat. Aber man sollte meiner Meinung nach schon auch Verständnis dafür aufbringen, dass vielen eben auch nicht zu Feiern zumute war.
  25. Koenig gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112504-ticket-thread-dauerkarten-tageskarten-ausw%C3%A4rtskarten/?do=findComment&comment=13956263 von einen Beitrag im Thema in Ticket-Thread (Dauerkarten, Tageskarten, Auswärtskarten)   
    Wir haben gestern auch unsere Abos gekündigt! 6 Stück