schnetzi

Members
  • Gesamte Inhalte

    161
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133372-ralf-rangnick-teamchef/?do=findComment&comment=13898033 von einen Beitrag im Thema in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Der Nautl hat in einigen entscheidenden Momenten seiner Karriere leider wenig soziale Intelligenz gezeigt, ja. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum ihm trotz Premier League und Inter Mailand eine noch bessere Karriere verwehrt blieb.
    Heuchlerisch, tja, das ist halt so im Geschäft. Wenn Burgstaller nicht vor einigen Jahren einen dieser fürchterlichen heutzutage so beliebten "Team-Rücktritte" hingelegt hätte, sondern weiter für Österreich gespielt, Leistung gebracht und sich als Stammspieler behauptet hätte, würde er vielleicht heutzutage trotz Säulenhallenparty auch ein paar mehr Privilegien bei Rangnick genießen.
    "Der Piefke" mag ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen sein, und Deutsche sind halt auch irgendwie Moralexportweltweister, wissma eh, aber schuld an dem ganzen sind schon immer noch die Rapid-Spieler selbst, die hier aus purer Blödheit einen Skandal fabriziert haben, den Rangnick nicht ignorieren konnte.
  2. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145129-euro-2024-gruppenauslosung/?do=findComment&comment=13710189 von einen Beitrag im Thema in EURO 2024 Gruppenauslosung   
    Doch, natürlich geht das dümmer. Das geht immer. Ich bin Pädagoge, ich hab täglich mit Dummheit zu kämpfen.
    Ich könnte mich beispielsweise in einem ausländischen Fußballforum registrieren, und dort meinen belanglosen, völlig irrelevanten, permanent nervenden Scheiß auf Leute loslassen, die nie danach gefragt haben. Das wäre dümmer. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade.
  3. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13627566 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Der wac hat weniger zuschauer als klagenfurt, also was genau schaffen sie? Du bist einfach ein trottl!
  4. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104485-stadien-und-infrastruktur-in-%C3%B6sterreich-neu-umbau/?do=findComment&comment=12225513 von einen Beitrag im Thema in Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau   
    Ja das ist sie, zum Glück aber in jedem Beitrag die Lavanttal-Arena madig machen treibt den Bau auch nicht voran. 
    Natürlich ist die Arena schlecht aber es braucht halt Zeit und Geld und ohne Förderung wird es nochmal schwerer.
  5. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12225393 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    superspreader events zuhause
     
    feierts bitte alle daheim. ohne kontrolle ... und die wirten mach ma jetzt dann endgültig fertig. yeah ... weil ofen dürfens ja haben. drum spart sich da staat die förderungen ...
     
    sautrottln elendige
  6. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12113659 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Für die Zahlen der letzten Wochen gehört er eigentlich ein Jahr gesperrt, zusätzlich schleicht er sich nun nachdem er österreich ins verderben stürzt in den Urlaub.
    So wie er hier mit den Zahlen zündelt würde ich nicht ausschließen das er auch für den Waldbrand auf der Rax verantwortlich ist.
  7. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/128207-br%C3%B8ndby-fan-here-any-questions/?do=findComment&comment=11930602 von einen Beitrag im Thema in Brøndby fan here - Any questions?   
    Sind die Fußballboomer (und ja, sowas sind definitiv keine Romantiker) mal ausgestorben, wird der Verein schon als solches akzeptiert werden in der breiten Masse. Klar wird es auch weiterhin Fans von anderen Vereinen geben, die Sprüche bringen wie „echte Salzburger Fans gehen zur Austria“, aber die werden dann schon in der Minderheit sein, weil in 30 Jahren die Austria Salzburg nur mehr unter den ganz Arrivierten bekannt sein wird. Das soll übrigens nichts gegen Austria Salzburg sein, ich finde es absolut cool, wenn man unzufrieden ist mit der neuen Vereinsführung und deswegen etwas eigenes aus dem Boden stampft.
     
    Und? Ist genauso interessant wie ein Meistertitel von den Bayern oder PSG, wobei Zweitere sich nicht erst einmal blöd angestellt haben
     
    Woher willst du eigentlich wissen wer etwas von Fußball versteht und wer nicht? Wer sich im asb anmeldet ist automatisch schon etwas Fußballfanatischer, beschäftigt sich mit Fußball und ob du es glauben willst oder nicht, aber jeder definiert Fußball für sich. Für manche steht das Stadionerlebnis im Vordergrund, das ist vollkommen in Ordnung, für manche steht der Fußball am Feld an erster Stelle. Aber wer glaubst du eigentlich wer du bist, dass du so urteilen kannst über Personen, die du im echten Leben wahrscheinlich gar nicht kennst?
    Und wie ist das bei anderen Vereinen? Haben die Trikots, Alttagshoodies, andere Fanartikel und Co. nur zum Spaß oder möchten diese mit ihren Fans/Kunden Geld machen?
     
    Und die Admiras, Hartbergs, Tirols und alle anderen Mannschaften auf der Welt, die zum Teil nicht einmal in der Bundesliga sind und davor schon keine realistischen Chancen auf irgendwas hatten, heulen sich jede Nacht in den Schlaf oder was?
     
    Die Umfrage im asb.  Auch bei den Abstimungen zur Nationalratswahl zeigt das asb immer überdeutlich, dass es das Endergebnis genau trifft … oh wait tut es nicht.
    Hier im Forum sind hauptsächlich Fußballfreaks, dadurch ist Salzburg logischerweise noch mehr ein rotes Tuch, zudem polarisieren sie auch extrem. Außerdem hat kein Salzburger daran teilgenommen, das macht die Umfrage schon automatisch weniger repräsentativ. Die breite Fußballmasse hat kaum ein Problem mit Salzburg, wobei schon klar ist, dass ein Seriensieger niemals der beliebteste Verein wird. Rapid ist ja auch nicht sonderlich beliebt bei Nicht-Rapidlern, alleine schon auf ihr Popularität und weil sie oft polarisieren. Red Bull ist ja erst gute 15 Jahre im österreichischen Fußball. Deswegen ist da noch genug Potential vorhanden. 
    Hier extra für dich eine andere Umfrage. Da liegt Salzburg auf Platz 2, wenn es nur darum geht den Lieblingsverein anzugeben.
    Was bleibt noch zu sagen: Ich finde das Getränk schmeckt scheiße genauso wie die Berichterstattung von servustv während der Corona-Pandemie. Genauso unsympathisch ist mir der Mateschitz. Das schöne ist, dass ich bis jetzt (leider ändert sich das in nächster Zeit) allen drei Sachen aus dem Weg gehen konnte, wenn ich ein Salzburg-Spiel im Fernsehen angeschaut habe und da bleibt halt übrig, dass Salzburg zum einen (seit Rangnick) einen sehr sympathischen Weg geht mit vielen jungen Spielern und dabei auf ein für mich attraktives Spielsystem baut, das auch in der CL attraktiv (eventuell auch leicht naiv) anzusehen ist. Dabei spielen auch ein paar junge Österreicher, wodurch ebenso das Nationalteam profitiert. Während Red Bull mir also außerhalb des Sports einen äußerst unsympathischen Eindruck macht, sind sie für den Fußball oder die Formel 1 eine Bereicherung.
    Die Edit will noch fragen, ob du den von Red Bull gesponserten Odermatt brav supporten wirst in der neuen Saison? Bei deinem Red Bull-Hass/Komplex müsste dies eigentlich ein No-Go sein.
  8. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11426822 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Sperr dich einfach daheim ein und sobald du die Nase aus der Tür steckst, hau dir eine drauf. Vielleicht geht's dir ja dann besser
    Menschen einen Monat lang zusätzlich einsperren. Manchen geht's wohl schon ziemlich an die Psyche. 
  9. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11413023 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Leute wie du sollten sich wirklich nicht vermehren... und deine Eltern wären besser auch die 5 Minuten spazieren gegangen ...
  10. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/75521-was-macht-die-werte-konkurrenz/?do=findComment&comment=11366145 von einen Beitrag im Thema in Was macht die werte Konkurrenz?   
    Ich glaube in dem Fall sollten wir ganz schnell die Füsse still halten,die Doping Vorwürfe sind nicht zu vergleichen mit unserem Corona Gate.
    Bei uns hat's die Vereinsseite und von den Spielern genau gewusst was sie machen im gegensatz zu den Dosen.
    Die betroffenen Spieler werden gesperrt werden und gut ist. Da braucht man jetzt kein Drama machen.
    Und wenn von der Dosen Vereinsseite etwas verschleiert wurde gehören sie natürlich genau so hart bestraft.
  11. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/70203-schadet-rb-dem-fu%C3%9Fball/?do=findComment&comment=11364529 von einen Beitrag im Thema in Schadet RB dem Fußball?   
    ui. da hat jemand die erste Zeile des Wikipedia-Artikels gelesen und ist nun bereits praktizierender Arzt....
  12. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11210660 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Bitte tue uns einfach den Gefallen und kümmere dich um deine Zahlen.
    Kein Wunder, dass 50% der Fälle nicht aufgedröselt / zugeordnet werden, wenn der zuständige Mitarbeiter stattdessen in Internetforen postet. 
  13. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121606-el-qualifikation-202021/?do=findComment&comment=11145000 von einen Beitrag im Thema in EL-Qualifikation 2020/21   
    Ich halte zu Famagusta weil sie gegen Basel spielen. Das reicht mir als Grund.
  14. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11124030 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Was ist das eigentlich für ein selbstgerechter Post? Und was genau rennt in Wien eigentlich falsch? WAS? Was soll dieses süffisante "Wien... Meine Stadt..." eigentlich? Die Teststrecke beim Happel ist wahrscheinlich mehr als der türkise Kanzler mit seinen grünen Geiseln jemals auf die Reihe bringen wird! Mal Butter bei die Fische: Wo macht die Stadtregierung Fehler?
    Dass ich mal Ludwig und Hacker verteidigen muss ist irre, aber irrer ist dein Stil zu posten: Selbstgerechte Andeutungen, kaum echte Infos oder Fakten. Sorry, dass ich persönlich werde, aber auf mich wirkst du wie jemand, der es bisher nicht leicht im Leben hatte und nun irgendwo in einem staatsnahen Bullshitjob seine 5 Minuten "Ruhm" ernten möchte. Traurig, aber nachvollziehbar. Zumindest nachvollziehbarer als deine sprachlich missratenen und inhaltsleeren Posts und deine "Kritik" an Wien  
  15. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11034633 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Ihr zwei seids genauso lächerlich, wie die Idioten die gegen Covid-19 Maßnahmen demonstrieren, nur halt das andere Extrem
    Versteckt euch mit einem ABC Schutzanzug im Keller bis es eine Impfung gibt, dann müsst ihr nicht jeden Tag hier posten, wie schlimm nicht bald alles zu Ende geht wird 
  16. Plumbs gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116823-allgemeine-diskussion-zur-kaderplanung/?do=findComment&comment=11026779 von einen Beitrag im Thema in Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung   
    https://mobil.krone.at/2202219
    Kurzes Interview mit Freund bzgl. Kaderplanung für die kommende Saison. 
  17. Scoiattolo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116823-allgemeine-diskussion-zur-kaderplanung/?do=findComment&comment=11026779 von einen Beitrag im Thema in Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung   
    https://mobil.krone.at/2202219
    Kurzes Interview mit Freund bzgl. Kaderplanung für die kommende Saison. 
  18. chrischinger86 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116823-allgemeine-diskussion-zur-kaderplanung/?do=findComment&comment=11026779 von einen Beitrag im Thema in Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung   
    https://mobil.krone.at/2202219
    Kurzes Interview mit Freund bzgl. Kaderplanung für die kommende Saison. 
  19. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11026632 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Der einzige der den Xaverl ernst nehmen sollte ist sein Therapeut...
  20. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=11026622 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Durch das Posten im ASB kann man übrigens auch Corona bekommen. Bitte schütze dich und andere und höre auf zu posten, danke. 
     
    Bevor jetzt irgendwer das falsch versteht: ich bin sicher niemand der das Virus und die Vorschriften nicht ernst nimmt, wie ich gerade merke sitze ich alleine im Bus und habe aber die Maske auf und dem User haut es halt den Vogel raus. 
  21. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=10810994 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Wenn du nicht verstehst was ich schreibe, dann ist das wohl dein Problem! 
    Da kann ich dir auch nicht helfen!
     
    Ps: es steht dir frei mich zu ignorieren!
  22. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=10803653 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Du benimmst dich in diesem Thread manchmal wie ein 10-jähriges Kind. Ist eh jeder Erwachsene mündig genug, das zu tun, was er möchte. Wenn du in Österreich Urlaub machen willst, gut, wenn nicht, auch in Ordnung. Dieses ständige Pauschalisieren nervt extrem. 
  23. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=10803327 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Sehe ich anders (Tirol-Desaster, Salamitaktik, größenwahnsinnige Testankündigungen von denen man wusste, dass sie nicht eingehalten werden können [Anm.: wird auch bei den Antigen-Tests wieder so sein, die sie für Ende April jetzt versprechen, wenn sie qualitativ gute wollen, denn die gibts, wenn man Experten glauben darf frühestens irgendwann im Mai und da wird sie jeder wollen], widersprüchliche Erlässe, WKO verteilt Staatsgelder, Bundesgärten in Wien bleiben zu aber in Wr. Neustadt sind sie offen, oft peinliche Minister-PKs en masse, App-Kommmunikationsdesaster, Sammelgesetze die lt. Juristen nicht gut gemacht sind [Anm.: siehe z.B. Matzka-Kommentar im Standard], usw.; ich könnte da noch fortsetzen, aber das is ma zu mühsam jetzt).
    Aber da werden wir uns vermutlich nicht einigen. Ich finde jedenfalls nicht, dass sie so ursuper handeln, wie viele sagen und finde es noch schlimmer, dass viele die Kritikpunkte nicht wahrhaben wollen oder einen sogar ungut angehen, wenn man es wagt ihre (bös formuliert) Schatzis zu kritisieren. Und schaun ma mal, ob das mit dem vorzeitigen wieder aufmachen für die Geschäfte/EKZs so schlau ist, ich bin da alles andere als überzeugt (würde mich aber gerne täuschen)...

    Meiner Ansicht nach war einiges richtig, aber bei Gott nicht alles und einige richtig grobe Böcke sind auch dabei. Und Kritik muss immer erlaubt sein. Mit dem Totschlaghammer "jetzt ist nicht die Zeit für Kritik", fange ich genau gar nichts an, denn das ist ein Freibrief. Aber ja, ich glaube da werden wir uns vmtl. nicht einig werden... 
  24. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=10793322 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Ich bestimme gar nichts......du geilst dich ja regelrecht auf wenn es mehr tote gibt, du möchtest, dass das so eintritt wie du es hier vorhersiehst damit du sagen kannst „ich habe euch gesagt“ du bist eine jämmerliche witzfigur, die mich ankotzt....ich will einfach Optimist sein, der sich freut, dass es doch nicht so viele gibt, die an dieser fürchterlichen Krankheit sterben, ich glaube daran, dass es auch Menschen gibt, die auch von der Intensivstation wieder lebend rauskommen aber du genießt es förmlich zu erklären, wie die Krankheit einen Menschen zerstört 
  25. schnetzi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120004-covid-19-rest-der-welt/?do=findComment&comment=10783256 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 Rest der Welt   
    Also so viel Blödsinn in einem einzigen Posting zu verpacken, ist schon eine Kunst. Erstens hat Trump weniger Stimmen bekommen als seine Gegnerin. Ergo wollten "die Leute" doch sehr wohl eine Fortsetzung von Obama. Zweitens haben die Schwarzen, die Latinos und die Juden mit überwältigender Mehrheit Clinton gewählt. Es hört sich eher so an, als ob du deinen eigenen Hass gegen Moslems auf andere projizierst.
    Trump hat "gewonnen", weil die USA ein idiotisches Wahlsystem haben, er die weiße Bevölkerung durch Hetze gegen Latinos hinter sich gebracht hat und die Russen auch kräftig mitgemischt haben. Daß Clinton nicht besonders beliebt war und ist, stimmt natürlich. Dennoch haben sich Millionen mehr Wähler für sie als für den lebenslangen Hochstapler Trump ausgesprochen. 
    Außerdem: die Wirtschaft soll "seine große Stärke" sein? Alles, was dieser Trottel anfasst, geht pleite.