dblng

Members
  • Gesamte Inhalte

    699
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110490-haupttrib%C3%BCne-gesperrt-update-19042018/?do=findComment&comment=8857472 von einen Beitrag im Thema in Haupttribüne gesperrt (UPDATE 19.04.2018)   
    Das dich der Boykott nicht trifft und Du das Spiel sehen willst, ist eine Sache und auch nachvollziehbar, auch deine Kritik an einer gewissen Uneinsichtigkeit ist ok, wobei Du aber nicht wissen kannst, wie denn etwaige Fanbeiratsgespräche verlaufen sind!!!!!.
    Jedoch den Vereinsverantwortlichen deine Sichtweise, ebenso umhängen zu wollen, scheint mir ein wenig gewagt. Solltest Du diese Meinung direkt von einem solchen erfahren haben, so wäre diese/dieser aber sowas von deplatziert im Amt und es würde mich auch nicht wundern, würden aus dieser Richtung weitere schwerwiegende Fehler und Fehleinschätzungen passieren.
    Meiner Meinung nach können zahlende Zuschauer nur angezogen und gebunden werden, wenn man ihnen etwas bieten kann; ein Teil davon wäre zB Stimmung, Angebote,Erfolg,schöner Fußball, positive Gefühle -( wie zB da bin ich zu Hause, da sind  meine Freunde etc,). Aus solchen Gründen kommen deshalb zu den Derbys auch zehn Mal so viel, als zum üblichen Tagesgeschäft (jetzt schon 15 mal so viel), weil da eben was los ist---ein Tag für emotionale Trittbrettfahrer und ähnliches Beiwerk oder anonyme A () quasi und natürlich weil es medial hochgepusht wurde, im Laufe der Jahre.
    Diesbezüglich stimmungsvolle Youtube Aufnahmen erzeugen nicht nur bei mir schöne Assoziationen, sondern auch bei vielen anderen auch und machen Lust darauf beim nächsten Mal wieder dabei sein zu dürfen, auch für die mediale Breite, wie Presse und Kamerateams.,
    "Wo Tauben sind, da fliegen Tauben zu."
    Ich persönlich bin seit ich denken kann Fußballer, interessiere mich für und lese jedes Match, das ich in blau-gelb mitverfolgen darf. Ich liebe es aber auch auf der HOWA sein zu dürfen und freue mich darüber, wenn ich meine Freude mit anderen teilen kann und wenn das noch mit einer positiven, guten Stimmung passiert und noch dazu mit vielen Zuschauern, so gibt mir das Hoffnung, dass es einfach gesagt "Weiter geht".
    Come on Vienna
  2. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112209-first-vienna-fc-1894-fc-stadlau-31-kurtisi-todoroski2/?do=findComment&comment=8835711 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894 - FC Stadlau 3;1 (Kurtisi, Todoroski/2)   
    fällt mir heute auch extrem schwer mich zu entscheiden, aber ich nehme KURTISI
  3. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54633-blau-gelber-speaker%C2%B4s-corner/?do=findComment&comment=8842951 von einen Beitrag im Thema in BLAU-GELBER Speaker´s Corner   
    ich weiß schon was du meinst. finds in den zusammenhang trotzdem passend.
    hab selbst mehrere verwandte im kz verloren, aber die anderen findens echt super, wenn sich die jüngeren mit dem ns terror beschäftigen, in diesem sinn ist die doku auch ein guter beitrag. so wars gemeint
  4. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54633-blau-gelber-speaker%C2%B4s-corner/?do=findComment&comment=8842786 von einen Beitrag im Thema in BLAU-GELBER Speaker´s Corner   
    dazu gibt es auch eine super doku.
     
  5. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54633-blau-gelber-speaker%C2%B4s-corner/?do=findComment&comment=8829548 von einen Beitrag im Thema in BLAU-GELBER Speaker´s Corner   
  6. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110837-vienna-klagt-ostliga-ein-update-28112017-wir-sind-raus/?do=findComment&comment=8839519 von einen Beitrag im Thema in Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !   
    18/19 meine ich, ja. dass der wfv so tut, als wären rlo absteiger...
  7. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110837-vienna-klagt-ostliga-ein-update-28112017-wir-sind-raus/?do=findComment&comment=8837663 von einen Beitrag im Thema in Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !   
    besteht eigentlich die möglichkeit, dass wir bei laufendem ausschluss aus dem bewerb mit beginn der saison 17/18 in die stadtliga kommen und bis dahin ohne liga sind? das wäre im worst case vllt noch das beste?
  8. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112209-first-vienna-fc-1894-fc-stadlau-31-kurtisi-todoroski2/?do=findComment&comment=8834686 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894 - FC Stadlau 3;1 (Kurtisi, Todoroski/2)   
    Ich hoffe fans und verein einigen sich bald, diese friedhofsstimmung ist beinahe gruselig
  9. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112154-fk-austria-wien-amateure-first-vienna-fc-1894-20/?do=findComment&comment=8821155 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien Amateure-FIRST VIENNA FC 1894 2:0   
    EhrenMOTM an die Fans,die von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas gaben!!
  10. wolof gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8816008 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Hättest ihn einfach gefragt. Er saß in arenaseitig in der Wiese.
  11. cordoba78 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8816008 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Hättest ihn einfach gefragt. Er saß in arenaseitig in der Wiese.
  12. HoolaHup gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8816008 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Hättest ihn einfach gefragt. Er saß in arenaseitig in der Wiese.
  13. BurgiB gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8816008 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Hättest ihn einfach gefragt. Er saß in arenaseitig in der Wiese.
  14. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8815918 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    die fangruppen waren zum großteil auf der wiese direkt hinter der stahlrohrtribüne. paar sind auch hinters tor.das andere soll wohl ein witz sein
  15. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8815917 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Hahaha ja, die Stimmung war wirklich hervorragend.
    Was für 1 epischer Troll
  16. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8815764 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    nur damit das nicht schon wieder verdreht wird: der verein ist zuerst mit seinem (falschen) statement an die öffentlichkeit gegangen ohne in der fanszene überhaupt mal nachzufragen was los ist. in einer unnötigen, peinlichen und deniunziatorischen art zusätzlich mmn.
    ich habe übrigens nirgends gelesen, dass wnd oder sonstwer schrieb, dass sie gezündelt hätten.es ist einfach ein statement von mehreren gruppen und einzelpersonen aus der fanszene auf die unverschämte aussendung des vereins, der darin ja direkt auf fanszene und nicht eingehaltene fanbeiratstreffen bezug nimmt.
     
  17. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8815728 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    war teilweise echt bedrückend am samstag.nimmt man die fanszene weg bleibt halt nicht mehr viel zu vermarkten in der rlo.sollte der protest länger anhalten wird das sicher noch deutlicher.
    ich möchte trotzdem, dass der protest nicht mehr weitergeht, weil es so einfach keinen spass macht.ich hoffe das treffen zwischen verein und fanszene war erfolgreich, und beide klären das beim nächsten mal intern.
  18. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8815701 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Nochmal: Dass die UNIQA mit der Pyrotechnik beim Derby ein Problem hatte, ist reine Spekulation. Es gab kein schlechtes Wort über den Anhang in der Presse, nur Lob. Die Polizei hat es nicht für nötig erachtet sich zu Wort zu melden. 
    Was ich gehört habe, gab es die Stellungnahme nicht wegen der UNIQA, sondern vor allem da sich das Präsidium nicht noch mehr Wickel mit dem Verband einfangen will (gut verständlich), bzw. dass man diesem nicht noch mehr Material gegen den Verein geben will. 
    Wenn ihr, Viennafan62 und FloT, da was anderes wisst, bitte gerne teilen. Es wirkt aber auf mich so, als würdet ihr einfach versuchen in eurer Abneigung gegen diverse Teile der Fanszene Stimmung zu machen. Was erhofft ihr euch davon!? Das die aktive Fanszene (Wanderers, Ponys etc.) wegbleibt/verstummt? Eine für mich furchtbare Vorstellung... 
    Es wird ja gern mit der UNIQA spekuliert/Politik gemacht. Gut, kann ich auch: Welche Variante ist für ein österreichisches Großunternehmen interessanter?
    Variante A: Derby of Love. 6000+ Menschen. 30 bis 50% der Zuschauer interessiert es nicht die Bohne was auf dem Feld passiert. Sie kommen wegen dem Spektakel rund um die zwei Fanszenen. Fussball mal anders. Die Vienna präsentiert sich da Jahr für Jahr von den Rängen sehr, sehr stark. Laut, singend, feiernd, leidenschaftlich und dabei vollkommen friedlich... Jedesmal wird der Verein und sein Support dafür von den anwesenden Medien aus Nah und Fern abgefeiert. Dieses Phänomen wäre nie ohne die aktiven Fanszenen und deren Positionierungen zustande gekommen. Sicher DAS Aushängeschild des Vereins (medientechnisch)
    Variante B: Vienna - Ebreichsdorf vor 650 Zuschauern am Familytag. Wehe das Wetter wäre schlecht gewesen. Vienna erkämpf sich durch ein Remis Platz 14 in der dritthöchsten Spielklasse Österreichs (lass ma dabei die Frage aus, ob das eigentlich wirklich unsere Liga ist) Skurriles Highlight: Das Spiel wird den Großteil der zweiten Hälfte von nur zwei Schiedsrichtern betreut. Was spricht noch aus der Sicht eines Unternehmens dafür hier Sponsor sein zu wollen? Das schöne, ehrwürdige Stadion? Ein Regenbogen? - mehr fällt mir gerade nicht ein. Ändere das Wetter und du hast ein hundskick vor begossenen/frierenden AnhängerInnen von vielleicht 300(?) Leuten auf einer Stahlrohrtribüne. Stimmung war sehr sehr mau. Nehmt noch die Leute auf der Naturtribüne weg und der Altersdurchschnitt schießt nach oben. Ein ganz normales Spiel in den Niederungen des österreichischen Fussballs...
    Vielleicht ist es verblendet von mir und ich überschätze die aktive Fanszene, aber ich glaube fest daran, dass unsere bunte, leidenschaftliche Viennafanfamilie, ohne den singenden, leidenschaftlichen Block sehr sehr normal und langweilig werden würde... Glaube ich. Sicher bin ich mir allerdings, dass eine solche First Vienna dadurch nicht plötzlich interessanter für Sponsoren wäre - ganz im Gegenteil!
  19. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8815191 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Die besagten "Wanderers" waren am Samstag alle im Stadion (großteils alle Mitglieder des Vereins), Vertreter davon beim Treffen mit dem Verein sowie auch vor und nach dem Spiel beim Infotisch der Supporters. Es gab Gespräche mit anderen Fans, mit Einigen die die Stellungnahme nicht gut fanden aber auch Viele die es gut fanden. Ich glaube nicht, dass sie sich davor drücken!
    Das Statement wurde nicht nur von den ach so geliebten Wanderers verfasst, sondern auch von anderen Gruppen und vielen Einzelpersonen mitgetragen. Die provokante Wortwahl hat auch ihren Sinn erfüllt, wie wir hier sehen.  
    Einfach im Stadion und bei Spielen die Leute ansprechen wenn Diskussionsbedarf besteht. Sie werden einen schon nicht auffressen. Die Wahrheit zeigt sich dann im Stadion
  20. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8814806 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    mir war der optische und akustische boykott beim letzten spiel schon "zurücknehmen" genug. war ja schlimmer wie beim sportclub 
    über die wortwahl kann man streiten, aber inhaltlich liegen die aktiven fangruppen da ziemlich richtig mmn...
  21. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8814539 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    "Jason: Der perfekte Verein, müsste das Stadion von Saarbrücken, mit der Lage von Aue, dem Engagement des FC St. Pauli, dem Dudelsackspieler von First Vienna FC, mit den Toiletten von Stuttgart, mit der Umweltfreundlichkeit von Mainz, mit der Anreise von Cottbus, dem Erfolg des FC Bayerns und Ralph Gunesch in der Mannschaft, kombinieren."
    https://www.aerztezeitung.de/panorama/buchtipp/article/944711/interview-papsi-fast-verdroschen-wurde-schon-spassig.html
  22. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/67120-der-first-vienna-fc-1894-in-den-medien/?do=findComment&comment=8814179 von einen Beitrag im Thema in Der First Vienna FC 1894 in den Medien   
    Vienna-Fans kritisieren den Vereinsvorstand
    Auch bei kleineren Wiener Vereinen ist man sich beim Thema Pyrotechnik mit den Fans uneins.
    Der First Vienna FC kritisierte nach dem "Derby of Love" beim Wiener Sport-Club (1:1) die eigenen Anhänger. Der Einsatz von Pyrotechnik sei bei der Bearbeitung der Herausforderungen des Vereins "kontraproduktiv". "Sie schaden dem Verein sowohl wirtschaftlich als auch unserem Image. Damit werden unsere Anstrengungen für eine erfolgreiche Zukunft unseres gemeinsamen FIRST VIENNA FC 1894 torpediert", so der Verein in einer Aussendung.
    "Sollte es weiterhin Pyrotechnik-Einsätze geben, müssen wir entsprechende Konsequenzen ziehen und werden die verantwortlichen Personen zur Rechenschaft ziehen."
    Wirtschaftlicher Schaden sei überschaubar
    Vorwürfe, die man sich von Seiten der Fans aber nicht gefallen lassen will. Von den "Vienna Wanderers" kommt nun ein Antwortschreiben.
    "Beim Lesen dieser Stellungnahme des Vereinspräsidiums bezüglich des Einsatzes von Pyrotechnik müssen wir uns alle nach der Professionalität der agierenden Personen fragen", so die Fangruppierung.
    "Die Strafe wurde mit 1.500 Euro zu Lasten der Vienna festgesetzt, wobei sich die Höhe vermutlich daraus ergibt, dass bereits beim Heimderby 2015 eine geringe Strafe von 500 Euro verhängt wurde. Somit besteht zwar dieser wirtschaftliche Schaden, er ist mit 2.000 Euro innerhalb von zwei Jahren aber eher überschaubar als wirklich besorgniserregend oder gar bedrohlich", beschwichtigt man.
    Eine Handvoll Seitenhiebe auf den Vorstand
    Auch den angeblichen Imageschaden kann man bei den "Wanderers" nicht nachvollziehen.
    "Welcher Schaden ist entstanden? Woher? Keine Antwort. [...] Auf diese Weise wird das simple Abbrennen von Fackeln und Rauchtöpfen in tiefster Boulevardmanier mit Gewaltakten gleichgesetzt. Ein Bild, von dem wir weit entfernt sind. Ganz im Gegenteil: Alle Anwesenden haben vorbildlich darauf geachtet, niemanden zu gefährden. Nicht einmal die reichlich anwesenden 'szenekundigen Polizeibeamten' sahen Gründe, sich zu Wort zu melden."
    Negative Berichte seien überhaupt erst nach der Aussendung des Vereins aufgekommen: "In völlig überzogenem Maß ist man in dieser Sache den Fans mit dem 'Oasch' ins Gesicht gefahren."
    Ganz im Gegenteil gibt es eine Erwiderung: "Es sind die Aktionen der aktiven Fanszene, wie Spendensammlungen, Sozialtickets, das Ausmalen des Stadions und die vielen bunten Choreographien, die das positive Image der Vienna-Fans in der Öffentlichkeit verankert haben. Daran werden wir auch weiterhin arbeiten und vor allem werden wir uns nicht das sprichwörtliche Hackl ins Kreuz hauen lassen. Denn wie in der Vergangenheit sind es jene Personen in den gepolsterten Schalensitzen, die das Image des Vereins über Jahre durch Unfähigkeit, Korruption, Machtspielchen und einem eklatanten Mangel an professioneller Arbeit nachhaltig schädigen. Nicht aktive Fans sind es, die Sponsoren abschrecken, sondern eine lange Reihe an unfähigen und korrupten Figuren, die die Vienna lediglich als ein Vehikel betrachten, sich selbst und ihre Netzwerke zu bereichern. Hier in alte Muster zu verfallen, das ist die wirkliche Bedrohung."
    Auch die Verzögerungen rund um die Errichtung eines neuen Tribünendachs auf der Hohen Warte, die Schwierigkeiten bei der Vereinbarung von Terminen mit der Vereinsführung und die widersprüchliche Vermarktung von Pyrotechnik seitens des Vereins werden in weiterer Folge angeprangert.
     
    >>> HIER geht es zur Aussendung des First Vienna FC <<<
    >>> Hier geht es zum kompletten Schreiben der Vienna Wanderers <<<
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/vienna-fans-reagieren-auf-vorwuerfe-seitens-vorstand/
     
  23. StopGlazer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112094-first-vienna-fc-1894-ask-ebreichsdorf-11-kurtisi/?do=findComment&comment=8811576 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894 - ASK Ebreichsdorf 1:1 (Kurtisi)   
    Zu viel pyro
  24. StopGlazer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112094-first-vienna-fc-1894-ask-ebreichsdorf-11-kurtisi/?do=findComment&comment=8811615 von einen Beitrag im Thema in FIRST VIENNA FC 1894 - ASK Ebreichsdorf 1:1 (Kurtisi)   
    Stimmung wie früher
    Über die 5, 6 Pyros heute sollte man einfach hinwegsehen und alles ist gut
  25. dblng gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112029-derbywiener-sport-club-first-vienna-fc-1894-11-stehlik/?do=findComment&comment=8809325 von einen Beitrag im Thema in DERBY!!Wiener Sport-Club-FIRST VIENNA FC 1894 1:1 (Stehlik)   
    Auch wenn die es naturgemäß Überschneidungen zwischen Supporters und der aktiven Fanszene gibt, greift deine Conclusio auf jeden Fall zu kurz und ich finde sie schade. Die Supporters verstehen sich als Fandachverband in dem alle Stimmen gehört werden sollen. Es passiert auch regelmäßig, dass Anliegen der aktiven Fanszene zugunsten anderer Stimmen in den Supporters hintangestellt werden. Beispielsweise bei der Choreo(vor)finanzierung, wo seit der Becherspenden-Aktion der aktiven Fanszene kein Geld mehr für Choreos benötigt und so eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden wurde. Ich fände es besser wenn du dich aktiv bei den Supporters engagierst damit auch deine Interesse mit dem Verein kommuniziert werden können oder es auch für dich einfacher ist deine Ideen und Pläne für die Zukunft der Vienna gemeinsam zu realisieren. Das nicht immer alle einer Meinung sind ist normal, der Austausch und die Pluralität macht die Vienna-Family imo genau zu dem Positivem, das ich an ihr schätze.
    Und meine Meinung zur Aussendung des Präsidium: Völlig überzogen und unprofessionell, weil ohne Not und Rechtfertigungsdruck ein schlechtes Image produziert wurde, welches davor nicht da war. So Themen gehören intern besprochen.