Joschi16

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13968009 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Dass Steurer zu wenig Leistung bringt seh ich nicht so. er ist weniger auffällig, ja. Das ist aber ein Celic auch. Steurer ist in dieser Saison unumstrittener Stammspieler, 3 Tore. Da geh ich viel lieber mit diesem Duo in die neue saison als mit einem neuen mit dem sich dann der andere wieder einspielen muss.
  2. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146559-sv-ried-gak/?do=findComment&comment=13926723 von einen Beitrag im Thema in SV RIED - GAK   
    man stelle sich vor, es würde um was gehen, hat ein schiedsrichterteam, welches einen spieler nicht ausschließen kann und dann kommen gegnersische fans und meinen, das wär eh egal.
  3. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126226-nfl-season-202324/?do=findComment&comment=13827542 von einen Beitrag im Thema in NFL-Season 2023/24   
    Abseits der 49ers-Verschwörungstheoretiker ist es auch kein Geheimnis, dass es im Super Bowl tendenziell weniger Flags gibt. Soweit ich mich erinnere, gab es im ganzen Spiel keine Pass Interference. 
    Habe letztens auf DAZN bzw. im Game Pass eine Doku über den Sieg der Patriots über die Rams im Jahr 2001 gesehen (glaub unter Greatest Games). Da war ein wesentlicher Teil der Taktik, dass man darauf setzt, dass im SB weniger Flags geworfen werden. Damals waren die Regeln auch noch deutlich lockerer, aber wenn sich anschaut, was damals durchgegangen ist, ist das schon ziemlich witzig
  4. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126226-nfl-season-202324/?do=findComment&comment=13827358 von einen Beitrag im Thema in NFL-Season 2023/24   
    13 quaters of football. 3.penalties.for.offensive.holding.
    Davon übrigens einer gegen die Chiefs, beim ersten SB Sieg.
     
  5. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/122511-real-madrid-club-de-f%C3%BAtbol-20232024/?do=findComment&comment=13813034 von einen Beitrag im Thema in Real Madrid Club de Fútbol 2023/2024   
    Thema Unschuldsvermutung, fehlende Beweislage etc., dann vl. auch bissl runter vom Gas deinerseits... so kommt's halt sicher nicht zu einer vernünftige(re)n Diskussion.

    Das ist FB Niveau.
    Außerdem ist es glaub ich auch nicht dein Recht, anderen zu verbieten, was sie posten dürfen, v.a. solang hier niemand persönlich beleidigt wird.
    Auch seit Saisonbeginn (bzw. länger), wie bei eurem Haussender?
    Oder seitens FCB vl. auch Reaktion unter anderem darauf? (keine Entschuldigung für das Verhalten einiger Verantwortlicher, ist unprofessionell / und da kommt auch der "Fan" aus ihnen hervor).

    Dass sich v.a. Laporta wieder mal etwas einkriegen darf mit seinen öffentlichen Aussagen und professioneller agieren, hab ich eh schon mehrmals erwähnt.
    Wir werden aktuell tlw. geführt wie ein Dorfverein, mit Herz und Seele dabei, aber Professionalität ist was anderes mMn.

    Manipulation ist ein hartes Wort, dass ihr über euren Sender aber versucht, die Schiris zu beeinflussen, könnte man schon so sehen.
    Wenn du das komplett anders siehst, ergibt's auch keinen Sinn meinerseits, darauf weiter einzugehen.
    Kurz dann doch zum Negreira-Thema:
    Dass dann noch ein Richter auf diesen Fall angesetzt wurde, der zB Schiedsrichter irrtümlich als "Beamte" deklariert (dieser Punkt ist ja mittlerweile abgeschmettert worden, weil BS), um den Fall nochmal zu verschärfen, kommt dann noch dazu.
    Sollte man als Richter entw. wissen oder halt vorher abklären, bevor man's gleich als Anklagepunkt dazunimmt... Ganz unbefangen ist der Herr mEn auch nicht, wenn ich seine Vorgehensweise (über Monate hinweg) betrachte/verfolge. Vl. nur meine Wahrnehmung, hat halt schon ein bissl einen Beigeschmack.
    Und wer weiß, vl. kommt am Ende raus, dass hier Geld in versch. private Taschen gewandert ist und das Negreira-Konstrukt dazu benutzt wurde, um das zu verschleiern...

    Ist jetzt nur mal ein fiktivies Beispiel/Hirngespinst meinerseits ohne jegliche Quellen/Theorien oder sonst was, aber bei der aktuellen (nicht vorhandenen) Beweislage kannst selbst sowas Stand jetzt auch nicht komplett ausschließen (und müsste natürlich genauso strafrechtlich verfolgt werden).
    Sry für OT, werd mich aus der Diskussion jetzt auch wieder rausnehmen, führt ohnehin zu nichts.
    Kannst dir schon wünschen, trifft die Liga (und somit auch euch) halt langfristig auch (finanziell) massiv, ohne die Rivalität der beiden Vereine wär (die eh schon kriselnde) LaLiga noch uninteressanter v.a. für neutrale Beobachter.
    (Stichwort Rivalität...
    Aber Hauptsach für die grindige SuperLeague auf ein Packl hauen... heuchlerisch ^10 von beiden Vereinen/Präsidenten mMn.)
    @DonAndres
    Ich kann deinen Unmut aktuell absolut verstehen, aber ob dieser Thread der richtige Ort dafür ist...
    Sieht man eh am darauf folgenden Post, dass das nur zu aufgeladenen und wenig sachlichen Diskussionen führt.
    ---------------------
    @ all:
    Sollte das hier (weiter) ausarten, kann jeder auch gern einen eigenen Thread dafür erstellen.
    Möcht aber nicht, dass hier jetzt gleich in 3 Threads nur mehr das Schiri-Thema "diskutiert" wird.
    Kann mich da selbst auch nicht rausnehmen, gelobe Besserung.
  6. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136446-futbol-club-barcelona-202223/?do=findComment&comment=13797899 von einen Beitrag im Thema in Futbol Club Barcelona 2022/23   
    Xavi sagte es ja selbst, vl. braucht der Verein aktuell einen anderen Typen als Trainer und bei ihm scheint die Luft halt auch komplett raus zu sein.
    Eh kein Trainer zu beneiden, glaub nicht mal in Madrid hat man diesen Druck (v.a. auch medial - sowohl von den "hauseigenen" Blättern als auch aus Madrid).
    Hab bzgl. Nachfolge aktuell auf jeden Fall auch kein gutes Gefühl...
    Eh, Statistiken sind halt das eine.
    Aber wie du schon schreibst, wenn man dann jedes Spiel auch über 90 Minuten sieht...
    Ein paar Ausreißer nach oben (Betis heuer zB) oder mal Spielphasen/eine HZ lang, ansonsten ist da aber keine Entwicklung erkennbar/keine Automatismen, die Spieler wirken verunsichert etc.
    Zu Saisonstart war's ja noch halbwegs OK, aber spätestens seit der Verletzung von Frenkie im Herbst war das großteils grausam.
    Wird halt mal wieder Zeit, auch den Trainerstab zu professionalisieren, einige Positionen wurden hier ja mit Xavis Spezis besetzt, die bei einem Topclub dann wohl doch nix verloren haben (angefangen bei seinem Bruder).
    Würde ich auch ned ausschließen, dass die Verletzungsprobleme auch damit zusammenhängen.
    Und vl. wär's auch mal an der Zeit, die Erwartungen zurückzufahren bzw. sollt sich auch ein Laporta vl. nicht bei jedem zweiten Interview so weit aus dem Fenster lehnen und von unseren noch "intakten" Titelcancen sprechen.
    In der aktuellen Phase erzeugt das wohl nur unnötigen weiteren Druck mMn.
  7. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126226-nfl-season-202324/?do=findComment&comment=13794014 von einen Beitrag im Thema in NFL-Season 2023/24   
    Absoluter Worst Case-Superbowl. Zwei furchtbare Franchises mit grauenhaften Fanbases, den schlimmsten Media Narratives und quasi ausschließlich unsympathischen Protagonisten.
    Hoff jetzt ja fast auf die Chiefs, weil wenn die Whiners mit Purdy das gwinnen, hören wir die nächsten Monate auf Social Media nur mehr komplette Scheiße. So eine saftige Niederlage mit ein paar INTs würde zumindest die Clowns in der Fanbase übern Sommer abdrehen.
  8. sfb gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13753040 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Der Link ist super 
    Der Transfer natürlich auch, vor allem für dreieinhalb Jahre!
  9. CS93 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13753040 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Der Link ist super 
    Der Transfer natürlich auch, vor allem für dreieinhalb Jahre!
  10. eeinnviertler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13753040 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Der Link ist super 
    Der Transfer natürlich auch, vor allem für dreieinhalb Jahre!
  11. haka1912 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125112-i-woa%C3%9F-net-wo-i-des-sonst-hinposten-soi-thread/?do=findComment&comment=13719979 von einen Beitrag im Thema in "I woaß net, wo i des sonst hinposten soi"-Thread   
    Dass Grosse nicht im Team der Hinrunde ist, ist ja auch ein bissl dings
  12. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13723286 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    wenn man die pointe erklären muss, ist es selten witzig.
  13. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83544-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13641483 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    die einseraufstellung hätte halt erst mal so gut spielen müssen wie die startaufstellung. leistungstechnisch hat's ja durchaus gepasst, der spielverlauf war halt nicht glücklich.
    damals haben übrigens auch wieder viele die welt untergehen gesehen inklusive ruf nach trainerwechsel. so wie halt einmal im monat.
  14. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138218-svr-moments-das-vergess-ich-nie/?do=findComment&comment=13595009 von einen Beitrag im Thema in SVR Moments - ...das vergess' ich nie!   
    musste heute im Auswärtssektor dran denken:
    vor etwas mehr als 14 Jahren machte ich den Ground in Amstetten beim Ostligaspiel gegen die Rapid Amas. Die Tribüne wo heute der Auswärtssektor ist gab es damals noch nicht ... ein paar Meter neben mir: Stefan Reiter und Paul Gludovatz - RIP Sir Paul

  15. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144493-sv-ried-dsv-leoben/?do=findComment&comment=13474549 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - DSV Leoben   
    ... und da Bgm. Zwielehner hat auch eine Wundheilung, um die ihm der ganze Stadtrat neidig ist. Des tut aber in dem Fall nichts zur Sache.
    Nach 350+ Bewerbsspielen als Profi und den vielen Gelenks- und Bänderverletzungen, die - wie du sicher weißt - Auswirkungen auf Knorpel etc. haben, kann er froh sein, dass er nach der Karriere noch ein halbwegs schmerzfreies Leben führen kann.
  16. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141377-kaderplanung-saison-202324/?do=findComment&comment=13473469 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung Saison 2023/24   
    Wenn man das Ried ASB liest, könnte einem sowieso die Lust auf das gesamte Leben vergehen. Im Vergleich zur Stimmung hier, war die Beisetzung der Queen ein Holi Festival und eine Wurzelbehandlung eine launige Poolparty.  Bei aller Frustration und nur allzu gerechtfertigter Unzufriedenheit und somit  unvermeidbarer Enttäuschung, das ist jetzt schon sich selbst verstärkender Pessimismus und Zynismus, der - meinem Empfinden nach - dann jetzt auch mal wieder gut sein sollte. Damit ist ja auch keinem geholfen (die paar Akteure in- und außerhalb des ASB, die ihr Seelenheil darin suchen, aus persönlichen Gründen gegen den Verein und deren Funktionäre zu sticheln, ausgenommen). 
  17. haka1912 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142450-sv-ried-scr-altach/?do=findComment&comment=13268773 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - SCR Altach   
    Stosic wieder im Kader?
     
    E: tatsächlich auf der Bank
  18. Hakuna Matata Arena gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142450-sv-ried-scr-altach/?do=findComment&comment=13265855 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - SCR Altach   
  19. eidungman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142450-sv-ried-scr-altach/?do=findComment&comment=13265855 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - SCR Altach   
  20. IIngobert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142450-sv-ried-scr-altach/?do=findComment&comment=13265855 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - SCR Altach   
  21. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142450-sv-ried-scr-altach/?do=findComment&comment=13265855 von einen Beitrag im Thema in SV Ried - SCR Altach   
  22. Joschi16 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141842-scr-altach-sv-ried/?do=findComment&comment=13209043 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - SV Ried   
    Wieso sollte sich das auf 100 % addieren müssen?
    Das sind einfach drei unabhängige Szenarien.
  23. Lookin4someAcTioN gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138295-rieder-fanszene/?do=findComment&comment=13075906 von einen Beitrag im Thema in Rieder Fanszene   
    Da gab es einen Lauf neben den Bahngleisen
  24. hariASK gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138295-rieder-fanszene/?do=findComment&comment=13075906 von einen Beitrag im Thema in Rieder Fanszene   
    Da gab es einen Lauf neben den Bahngleisen
  25. Joke gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138295-rieder-fanszene/?do=findComment&comment=13075906 von einen Beitrag im Thema in Rieder Fanszene   
    Da gab es einen Lauf neben den Bahngleisen