Altachr123

Members
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126763-manfred-schmid-von-allen-aufgaben-entbunden/?do=findComment&comment=12964616 von einen Beitrag im Thema in Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden   
    Ortlechner glaube ich in der Causa Schmid kein Wort. 
  2. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95381-teamnews/?do=findComment&comment=12240841 von einen Beitrag im Thema in Teamnews   
  3. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12144007 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    ich hatte im sommer bei der ärztin im ort einen termin, der wurde abgesagt. den zweiten termin musste ich absagen. die pandemie war ja nicht mehr sichtbar, bis dann im september langsam wieder die zahlen stiegen. "ich bin geschützt und genesen, was soll mir also passieren?", dachte ich. mit dem ak test bin ich auch recht unkompliziert durch das letzte jahr gekommen. ich komme aus einer ärzte familie, selbst mein vater ist als (mittlerweile pensionierter) intensivmediziner der meinung, eine impfung sei für menschen meines alters schlicht nicht notwendig, es würde nichts ändern, da ich nicht in der typischen risikogruppe bin und ohnedies eine natürliche immunisierung hätte. also wars mir schlicht und ergreifend wurscht.
    ich möchte auch vorausschicken, dass ich die maßnahmen in der pandemie ingesamt eigentlich immer schon kritisiert habe (nur als disclaimer für euch ). ich möchte aber ebenso sagen, dass ich nicht leugne, dass die impfung in den ersten monaten einen guten beitrag leistet und infektionen zumindest ein wenig, sowie schwere verläufe maßgeblich, verhindert.
    --
    erst gab es diesen mehrstufigen plan, dann hieß es "ab 14.11" gäbe es womöglich 2G - was ich ja noch irgendwie verstanden hätte. ich hab mir für diese woche (zum 14.11) noch termine zu tennis, friseur und mittagstermine in der arbeit gemacht. die zwei wochen schaff ich schon, so blöd können die ja wirklich nicht sein, das länger mit genesenen durchzuziehen, dachte ich mir. insbesondere als es im spätsommer hieß, dass genesene einen viel besseren schutz hätten, als man anfangs angenommen hatte.
    tja, dann haben sie aber plötzlich am freitag oder samstag von einem tag auf den anderen 2G ausgerufen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich richtig verarscht gefühlt habe. ich habe die ganze letzte woche überlegt, ob ich mich impfen lassen soll, aber schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich nicht erpressen lassen möchte und ich hab mich jetzt vorläufig dagegen entschieden.
    ich bin selbst nur gering gefährdet, ich bin keine gefahr für die mitmenschen (zumindest nicht mehr als meine frau und meine freunde, die alle im sommer impfen waren) und ich bin keine gefahr für das gesundheitssystem. diese argumente zählen bei meinem persönlichen fall (und den allermeisten genesenen) schlicht nicht. es gibt keinen seriösen grund, weswegen ich mich impfen lassen sollte - nicht für mich, nicht für die gesellschaft. wieso muss ich mir also jetzt meine "rechte" durch die impfung zurückerkämpfen? wie kann es sein, dass ich als potentielle "gefahr" eingestuft werde und freunde, deren impfung im frühling / sommer war und deren ak spiegel mittlerweile nicht einmal mehr 200 BAU beträgt, nicht? wieso werde ich mit irgendwelchen naturwunderheilern und 5g chip apokalyptikern in einen topf geworfen?
    nein, da spiele ich jetzt nicht mehr mit. mal schauen, wie lange ich das aushalte. ich bin kein genereller impfgegner; mein großer sohn kann sich impfen, wenn er möchte, meine frau ist geimpft. ich bin gegen alles andere geimpft und ohne genesenen-status wäre ich es bestimmt auch schon längst gegen corona. in meinem persönlichen fall aber gibt es keinen triftigen grund für eine corona impfung und ich meine, dass die gesellschaft und die politik meine entscheidung zu akzeptieren hat und mich dafür nicht bestrafen sollte, was sie aber defacto tut. ich sehe die entwicklungen, die unser land während dieser pandemie durchmacht, an vielen fronten sehr kritisch: demokratiepolitisch, medienpolitisch, gesellschaftspolitisch.
    wenigstens kann ich jetzt mit guter gewisseheit sagen, dass ich die jugendsünde, nämlich övp zu wählen, nie mehr wiederholen werde. da lob ich mir den rudi anschober, der trotz aller probleme und ungewissheit zu beginn der pandemie immerhin erkannt hat, dass genesene keine gefahr sind. und jetzt, trotz besseren wissens, wenn andere länder wie CH unserem weg folgen, dann drehen sie es hier ab.
    mich haben sie jedenfalls mit ihrer unfähigen hin-und-her konzeptlosigkeit und insbesondere mit der neuen kriegsrhetorik verloren, das ist inakzeptabel und für mich unentschuldbar.
  4. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119836-kaderplanung-202021/?do=findComment&comment=11011916 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung 2020/21   
    Ich glaub, wenn es nach euch geht, seid ihr erst zufrieden, wenn wir Lewandowski, Alaba und co verpflichten. Vergesst nicht: Karic, Schmiedl kommen von der zweiten Liga! Dabanli vom LETZTEN der zweiten türkischen Liga. Sam kam vom Niemandsland! Wer sagt, dass die besagten Transfers uns nicht weiterhelfen?? Ich halte Sohm sehr wohl für einen guten Stürmer. 19 Scorerpunkte in der dritten deutschen Liga kann sich sehr wohl sehen lassen! 
    Gute Stürmer aus der zweiten deutschen Liga werden wohl kaum zu uns wechseln. Nimmt man einen ausgemusterten Stürmer aus der zweiten deutschen Buli wird auch wieder genörgelt! 
    Wir sind immer noch Altach und nicht Real Madrid
    Das typische vorarlberger Volk, immer unzufrieden! 
  5. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119836-kaderplanung-202021/?do=findComment&comment=11018269 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanung 2020/21   
    oder nachhaltige planung...
    pipo ist im 12ten jahr bei uns. hat höhen und tiefen mitgemacht. war ein spitzen iv, hatte immer eine top einstellung und ist eine toller kapitän. mit wem wenn nicht mit spielern wie ihm soll ein verein wie altach, wo der "familiäre" zusammenhalt ganz gross geschrieben wird, solche verteäge mit langfristiger zusammenarbeit machen.
    man beschwert sich (mmn zu recht) dass dem fusball immer mehr die früheren grundwerte abhanden kommen und dass das ganze zu einem einzigen geschäft verkommt, in dem tradition und vereinszugehörigkeit zu wenig zählen. da finde ich sowohl aus vereinssicht wie auch aus sicht des spielers das thema scra und pipo netzer ein sehr tolles und schönes beispiel, dass es doch auch noch anders funktionieren kann!
    und ausserdem bin ich mir sicher, dass netzer uns, sofern er fit ist, zumindes als backup auf jeden fall noch min 1 jahr weiterhelfen kann. und ich nehme jetzt mal an dass er keinen neuen spielervertrag bekommen hätte, wenn er nicht fit wäre...
  6. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73389-die-nordkurve/?do=findComment&comment=10897445 von einen Beitrag im Thema in Die Nordkurve   
    Ich freu mich schon auf Spruchbänder gegen die Situation in Hongkong, den Welthunger, die globale Situation der Frau, AIDS, unfairen Handel, Klimawandel, Homophobie, die Probleme Intersexueller, Fleischesser, Autofahrer, Vielflieger etc... Oder sind der Kurve diese Dinge alle nicht wichtig?  
  7. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120500-scr-altach-wsg-tirol-11/?do=findComment&comment=10891870 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - WSG Tirol 1:1   
    Sorry aber ich weiß nicht was für Clowns in diesem Forum posten? Was kann Pastoor dafür? Was kann Kobras dafür?
    Klar haben wir uns mit den Leistungen in den beiden Spielen keinen Award verdient. Aber was kann bitte der Trainer dafür? Wollt ihr Grabherr zurück? Wollt ihr alle paar Monate einen Trainer Wechsel? Seid froh dass wir einen Trainer haben der schon länger bei uns ist und sorry - er weiß was er macht. Wir spielen jetzt 2x die Woche daher haben wir logischerweise auch keine 'Stamm 11'. Es wird wechsel geben. Manche werden mehr, manche weniger Regeneration brauchen. Am Schluss waren alle platt heute, das hat man gesehen.
    Aber weder Pastoor noch euer schlechtester SCRA Spieler ever Kobras können etwas dafür dass das Spiel heute so ausgegangen ist. 
    Pastoor muss mit den Spielern Arbeiten die er hat. Dass wir keine richtigen Stürmer haben weiß er auch. Warum muss immer der Trainer gleich schuld sein?? 
    Klar sind wir im Abstiegskampf! Das ganze UPO ist im Abstiegskampf! Verdammt! 
    Ich habe heute fast den TV aus dem Fenster geworfen, weil ich mir die Leistung nicht erklären konnte. Aber eure Scheiß negativ Rderei und der Spieler und dieser Spieler ist schuld macht es nicht besser! 
    Und nein wir werden nicht Meister oder spielen CL weil wir Salzburg vor dem Lockdown besiegt haben...
  8. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=10821569 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    naja, weil derzeit die prioritäten a bissi verschoben sind... es kommt einem halt derzeit nicht so vor, als würde auf jene geschaut, die derzeit am meisten leisten, weil sie homeoffice und kinder unter einen hut bringen müssen. die belastung ist enorm. aber in dem bereich kommt derzeit gar nichts. somit verständlich, dass hier die regierung massiv kritisiert wird.
  9. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119572-scr-altach-rb-salzburg-32/?do=findComment&comment=10731210 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - RB Salzburg 3:2   
    Beim nächsten Mal empfehle ich dir, deinen Beitrag vorher nochmal durchzulesen, bevor du ihn sendest.
    ,,In zehn Spielen eine Unsicherheit nach der anderen und nach einer guten Partie der geilste Torwart der Welt." Das ist mal wieder vollkommen unsachlich und realitätsfremd von dir. Es wurde nie behauptet, dass er der geilste Torwart der Welt sei.
    Ich denke er ist ein solider Bundesligakeeper, der seine Stärken (Reflexe) und Schwächen (Strafraumbeherrschung) hat. Er muss sich sicher nicht vor anderen Keepern außerhalb der großen fünf Klubs verstecken. Wenn man sich hier so die Kommentare von einigen (in erster Linie dir) durchliest, könnte man meinen er sei ein Amateurkeeper, der noch kein einziges Bundesligaspiel gemacht hat.
  10. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116386-alex-pastoor-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=10545008 von einen Beitrag im Thema in Alex Pastoor neuer Cheftrainer   
    Es ist so eine Sauerei dass Pastoor immer noch Trainer ist!! Den Schmidt hat man vom Grabher absägen lassen!!! Jeder im Verein weiß das. Das war ein guter Mann aber ein gewisser Reporter hat ständig den WG gefordert. Schmidt wäre heute noch unser Trainer, so schaut es aus! Pastoor schimpft in den Medien über die Spieler. Einfach schäbig! Große Trainer stellen sich vor die Mannschaft und geigen intern die Meinung. Dem Pastoor ist nur wichtig in den Medien gut da zu stehen. Bin schon wieder gespannt was morgen in der VN steht. Ich rate mal: So viele Chancen - Hartberg brutal effektiv - nicht aufgeben - Knoten muss halt platzen - individualfehler - Trainer nimmt Mannschaft in Pflicht.
    Klar ist der Kader nicht superklasse, aber soooo schlecht ist er auch nicht. Wir müssen halt mal ein vernünftiges System spielen und keinen holländischen Traumtänzerfußball. Pastoor unterbietet alle schlechten Trainer der letzten 25 Jahre nochmal um eine Etage. Pastoor raus! Der hat sportlich keine Ahnung und passt mir charakterlich null ins Gesicht. Ein Neuanfang muss her sonst endet das in der 2. Liga  
    Forza SCRA!!!! Ein Leben lang!!! 
  11. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118724-tsv-hartberg-scr-altach-21/?do=findComment&comment=10538513 von einen Beitrag im Thema in TSV Hartberg - SCR Altach 2:1   
    Ein Trainer der nicht als Feuerwehrmann geholt wird, sondern einen der größten Kaderumbrüche in der Altacher Geschichte mit begleitet hat, kein Wort sagt trägt mMn sogar die noch größere Schuld an der Misere. Schließlich muss der Trainer die Spieler erreichen und kann deren Qualität hoffentlich auch einschätzen. Die Spieler sind sein Werkzeug.  Ein Trainer der alle vorgesetzten Spieler akzeptiert und ein System versucht durchzusetzen entgegen der Qualitäten (trotz der schwerwiegenden Ausfälle) kann von der Kaderplanung nicht frei gesprochen werden!  
    Hoffen wir das sich alles in Wohlgefallen auflöst.  
  12. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/83869-was-macht-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=10442637 von einen Beitrag im Thema in Was macht die Konkurrenz?   
    Es geht nicht um Sponsoren, sondern Inhaber. Vereine bauen sich Jahrzehnte lang alles auf (mit Sponsoren). Arbeiten wirklich hart, dass sie dort ankommen, wo sie jetzt stehen. Es steckt so viel Leidenschaft dahinter. Schau uns an. Wir sind ein familienfreundlicher Verein, der ohne ehrenamtliche Mitarbeiter nicht überleben könnte.
    Wenn bei uns 2-3 Spieler verletzt sind, haben wir schon ein Problem. Salzburg stellt halt 11 neue auf, da sie die Mittel dazu haben. MMn ist das nicht fair. Dass es ohne Sponsoren nicht geht, ist klar. Aber RB hat damals einfach einen ganzen Verein zerstört. Vereinsfarben geändert etc.
    Klar arbeiten sie jetzt gut, leisten gute Nachwuchsarbeit etc. Wir können auch froh sein, dass wir von ihnen Spieler bekommen. Aber so wie das zu Stande kam, ist für mich einfach nicht tragbar!
    Aber die Diskussion wird endlos sein...
  13. SCR1929 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117681-wolfsberger-ac-scr-altach-52/?do=findComment&comment=10338902 von einen Beitrag im Thema in Wolfsberger AC - SCR Altach 5:2   
    .
  14. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116589-ausw%C3%A4rtsfahrer-thread-2liga/?do=findComment&comment=9979909 von einen Beitrag im Thema in Auswärtsfahrer Thread 2.Liga   
    In Lustenau gab es Weisswürst und Mohrenbräu
  15. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112586-bundesliga-13-spieltag/?do=findComment&comment=8898991 von einen Beitrag im Thema in Bundesliga | 13. Spieltag   
    Gladbach macht die Meisterschaft noch einmal interessant!   
  16. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/116217-scr-altach-admira-w-m%C3%B6dling-01/?do=findComment&comment=9894381 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - Admira W. / Mödling 0:1   
    Ich hab im Schnabelholz noch nie erlebt, dass sich ALLE so einig waren. Grabherr MUSS weg und zwar am besten noch heute. 
    Die sportliche Leitung rund um (Kopf) Längle und Zellhofer hat die Verantwortung in dieser Sache und das Schicksal unseres Sportclubs in den Händen.
    Ich akzeptiere wie viele andere Altacher die Entscheidungen des Vereins ziemlich lange. Mir reichts jetzt aber endgültig und ich hoffe es ist noch nicht zu spät.
  17. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/62500-finanzamt/?do=findComment&comment=5546392 von einen Beitrag im Thema in Finanzamt   
    Hatte eigentlich immer spaetestens 2 Tage nach Erhalt des Bescheides das Geld am Konto. Waere also der Mittwoch gewesen. Nachdem Bankueberweisungen in der EU nur mehr einen Werktag benoetigen duerfen, haette es also lt. Gesetz schon drauf sein muessen. Die Banken spielen mal wieder mit fremder Kohle, geht ja allen so.
  18. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/2062-stars-hautnah/?do=findComment&comment=9605921 von einen Beitrag im Thema in +++ Stars hautnah +++   
    Am Sonntag den Vienna-Zeugwart beim Spiel LAC - Vienna.. Der hat auf der Tribüne für die Fans Bier ausgeschenkt... Bin ca. einen Meter neben ihm vorbeigegangen!
    Damit kann der Thread wohl geschlossen werden!
  19. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114210-werner-grabherr-endlich-entlassen/?do=findComment&comment=9593772 von einen Beitrag im Thema in Werner Grabherr endlich entlassen!   
    Spekuliere natürlich auch nur. 
  20. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115121-sk-rapid-wien-fk-austria-wien-01-00/?do=findComment&comment=9575466 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FK Austria Wien 0:1 (0:0)   
    Na ja,wenn sich schon die Rapid Spieler von der Austria so Provozieren lassen das sie keinen geraden Gedanken mehr fassen können und aufs Kicken vergessen ist das von den Fans zwar sehr Blöd aber zu Verstehen.
    Aber es sollte trotzdem nicht passieren.
    An der Niederlage sind wir zwar selbst schuld (Chancen vergeben,Austria gab alles) aber bei diesen Verein (Austria) sind jetzt echt viele Ungustln am Werk,von MK Abwärts zu den Spielern sind da einige dabei die sehr unsportlich sind.
    So viel wie die Heute gelaufen sind sind sie n den ersten Runden gesamt nicht gerannt.
    Knoflach ist halt unser "Depp",aber die haben viele davon.
  21. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=9554894 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    ist zwar nicht der Capo, aber gut. Macht es nicht schlecht, leider hat er nicht allzu viele Leute vor sich. 
    sei ma nicht böse, aber oben wird angestimmt wenn eine neue Runde Bier da ist. Die restliche Zeit, singen die Leute unten ihre Seele aus dem Leib und man hört von oben nichts. 
    Das gleiche wie der Ball rein geschossen wurde, und der obere Rang ihn wollte und auch bekommen hat. Wenn ihr im Stimmungsblock sein wollt, und mitmachen wollt, stellt euch unten dazu. Die Leute die oben sitzen, sind für mich so "naja, bei einem guten Spiel mach ich mit, bei einem schlechten scheiß ich drauf!". Und dann sorry, braucht man oben nichts anstimmen, sondern soll mal die normalen Lieder mitsingen! 
     
    korrekt, bei IBK war der Capo von den Boys. 
  22. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95488-bewerbungsgespr%C3%A4che/?do=findComment&comment=5613344 von einen Beitrag im Thema in Bewerbungsgespräche   
    Werde ich machen! Der Thread sollte aber auch Anlaufstelle für jedermann sein, nachdem ich ihn am Samstag nicht mehr brauchen werde....
    Btw wieso gibt's eigentlich immer 2 Runden? Jetzt wieder...wenn das Morgen glatt geht, geht's zur Runde am Freitag...erst dann wird was fixiert (wsl werden Sie am Montag dann bescheid geben...)
  23. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13095-witze/?do=findComment&comment=8820518 von einen Beitrag im Thema in Witze   
    Ein Ingenieur ist lange Zeit über arbeitslos und beschließt nun eine medizinische Praxis zu eröffnen. Er hängt ein Schild an die Eingangstür mit folgender Aufschrift:
    "Für 500 Euro garantiere ich Ihnen, Ihre Krankheit zu heilen. Falls es mir nicht gelingen sollte, bekommen Sie 1000 Euro."
    Ein studierter Arzt denkt sich, dass es ein leichtes sei, hier 1000 Euro zu verdienen und besucht deshalb die neu eröffnete Praxis.
    Arzt: "Ich habe meinen Geschmackssinn verloren."
    Ingenieur: "Schwester, bringen Sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrift "22" und verabreichen Sie unserem Patienten 3 Tropfen davon."
    Die Schwester tut wie ihr befohlen.
    Arzt: "Pfui, das ist ja Benzin!"
    Ingenieur:" Herzlichen Glückwunsch Sie haben Ihren Geschmackssinn zurück. Das macht dann 500 Euro."
    Der Arzt ist verärgert, bezahlt die 500 Euro und verlässt die Praxis. Nach ein paar Tagen kommt er wieder.
    Arzt: "Ich habe mein Gedächnis verloren. Ich kann mich an nichts mehr erinnern."
    Ingenieur: "Schwester, bringen Sie mir bitte die Medizin aus der Schachtel mit der Aufschrift "22" und verabreichen Sie unserem Patienten 3 Tropfen davon."
    Arzt:" 22? Das ist doch Benzin!"
    Ingenieur: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Gedächnis wiedererlangt. Das macht dann 500 Euro."
    Der Arzt bezahlt zähneknirschend und verlässt die Praxis.
    Ein paar Tage später kommt er wieder, fest entschlossen sein verlorenes Geld zurückzubekommen.
    Arzt: "Meine Sehkraft hat stark nachgelassen. Ich erkenne nur noch Umrisse!"
    Ingenieur: "Nun, dafür habe ich leider kein geeignetes Medikament. Sie bekommen deshalb, wie versprochen die 1000Euro."
    Er reicht ihm zwei 5 Euro Scheine.
    Arzt: "Moment, das sind doch nur 10 Euro!"
    Igenieur: "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben Ihr Sehvermögen wieder. Das macht dann 500 Euro ???
  24. Altachr123 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112021-gernot-plassnegger-nicht-mehr-trainer-der-austria-war-neuer-coach/?do=findComment&comment=8813449 von einen Beitrag im Thema in Gernot Plassnegger nicht mehr Trainer der Austria! (war: ... neuer Coach)   
    Warum sollte man das auch wollen, wenn es nicht vereinbart war?