marini

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.728
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140960-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202324/?do=findComment&comment=13445048 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2023/24   
    Ihr seid echt enttäuscht wenn ein Keeper in der Situation von Lukse die Chance wahrnimmt, evtl nochmal Bundesliga spielen zu können ? 

    Für mich ned ganz nachvollziehbar, und mMn auch in keinem Widerspruch zu seinen damaligen Aussagen.
    Lukse hat immer gute Leistungen im Vienna Dress gebracht, ich gönn ihm den Transfer und ich wünsche ihm alles gute in Linz.
  2. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140960-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202324/?do=findComment&comment=13444666 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2023/24   
    So schnell gehts, https://www.firstviennafc.at/news/2023-08-05/andreas-lukse-fuer-verhandlungen-freigestellt.html
     
    Kazan retour bitte!
  3. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12711123 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Mit Wunsch und Velimirovic habt ihr mmn zwei sehr gute Spieler bekommen, die ich lieber bei uns in der KM gesehen hätte als bei euch. Velimirovic ist sowohl IV als auch 6er, hat in der Jugend eher als IV Talent gegolten, im Mittelfeld hat er mir nie so Recht gefallen. Der Grund, warum er nach seiner Verletzung nur mehr wenig Spielzeit bei den Profis bekam waren die erschreckend schwachen Leistungen gepaart mit wenig Einsatz. Bei ihm liegt das Problem wohl im Kopf, wenn er da diese Barriere durchbricht ist er vom Talent her ein sehr guter Bundesligaspieler.
    Wunsch hat sich vor einem Jahr ebenfalls etwas ins Formloch vertschüsst, gerade da, als er liefern hätte sollen weil in der KM Platz gewesen wäre. Im letzten Halbjahr war er bei unserer 2er jedoch wieder sehr stark, mmn einer der stärkeren 10er in der zweiten Liga. Potential nach oben ist ebenfalls da, Zoki hat ja damals gemeint man verpflichtet Taferner nicht weil man mit Wunsch ein besseres Talent in den Reihen hat. Auch Wunsch tut also vlt die Veränderung ganz gut, damit er den Kopf frei kriegt und sein Potential abrufen kann, er ist mmn genauso ein künftiger Bundesligaspieler wie Velimirovic.
    Ich bin bei beiden sehr sicher, dass sie bei euch eher früher als später Stammspieler werden, und vor allem Wunsch wird sofort funktionieren. Gute Transfers für euch!
  4. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12710720 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    https://kurier.at/sport/fussball/zweitligist-vienna-holt-zwei-spieler-von-rapid/402112206
  5. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12710596 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Niki Wunsch, Dalibor Velimirovic und Daniel Owusu zu uns
  6. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136145-motm-bluxbachers-auer-first-vienna-fc-1894-skn-stp%C3%B6lten-3rd-admiral-2liga-saison-202223-11/?do=findComment&comment=12685571 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: B.Luxbacher/S. Auer) FIRST VIENNA FC 1894 - SKN St.Pölten (3.Rd. Admiral 2.Liga (Saison 2022/23) 1:1   
    Ein 1:1 also. Ich beschwer mich ja nicht, habs eh ned eilig mit dem „ans verlieren gewöhnen“.  
    Aber dieses Unentschieden schmeckt ein bisserl wie eine Niederlage wegen der Riesen-Grozurek Chance knapp vor dem 1:1 und den großen Chancen in den letzten Minuten, Respekt Hr. Alar, das waren 2 schöne Schüsse- Besonders der zweite war ur-schwer zu nehmen, hat er gut gemacht.
    Ansonsten: Der Kommentator auf LAOLA1 (ich bin leider nicht in Wien) war sehr schwach mit vielen Platitüden.
    Und ein paar Euro hab ich mit dem X gewonnen, hätt aber lieber 3 Punkte gesehen… trotzdem sind 7 nach 3 Partien ein Hammer. Gemma Vienna!
    Der Schmäh war a bisserl hintergründig - und ma sieht, Du hast Sam ned verstanden
  7. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135602-motm-itamar-noy-first-vienna-fc-1894-fc-blau-wei%C3%9F-linz-1rdadmiral-2liga-202223-20/?do=findComment&comment=12650174 von einen Beitrag im Thema in (MOTM: Itamar Noy) FIRST VIENNA FC 1894 - FC Blau Weiß Linz (1.Rd.Admiral 2.Liga 2022/23) 2:0   
  8. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134460-die-fussballfrauen-des-fvfc-1894-frauen-bundesliga-saison-202223/?do=findComment&comment=12617857 von einen Beitrag im Thema in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)   
    in einem laufenden verfahren wäre eine derartige öffentliche entschuldigung eine vorverurteilung. 
    der verein hat alles getan, was er tun musste und darüber hinaus. so ihm die betroffenen bekannt sind - denn die vom verein getrennte abwicklung des falls stellt die nötige sicherheit her, sich zu öffnen... - hat er sicherlich auch die richtigen worte in der direkten ansprache der betroffenen gefunden. 
  9. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134460-die-fussballfrauen-des-fvfc-1894-frauen-bundesliga-saison-202223/?do=findComment&comment=12616076 von einen Beitrag im Thema in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)   
    Kann bitte jemand den absolut unangemessenen, unverantwortlichen und inakzeptablen Post von "up the Bohs" löschen (sowie die Zitierungen). Wie kommen ich und andere dazu, in diesem öffentlichen Forum solche durch und durch verharmlosenden Spekulationen lesen zu müssen. Und nein, dass hat absolut nix mit der Unschuldsvermutung zu tun. 
    Noch zur Einordnung, wogegen ermittelt wird:
    Geschlechtliche Nötigung § 202 StGB 
    Sofern die Tat noch keine Vergewaltigung war, kann sie eine geschlechtliche Nötigung gemäß § 202 StGB darstellen. Eine geschlechtliche Nötigung liegt dann vor, wenn der Täter am Opfer geschlechtliche Handlungen vorgenommen hat, die einem Beischlaf nicht gleichzusetzen sind. Für eine geschlechtliche Nötigung reicht es, wenn der Täter mit Gewalt eine geschlechtliche Handlung gegen den Willen des Opfers vornimmt oder das Opfer bedroht und dann die geschlechtliche Handlung vornimmt.
    In der Praxis ist dies dann der Fall, wenn der Täter dem Opfer gegen ihren Willen mit seiner Hand an die Vagina, den Penis oder auf die Brüste greift oder es dort küsst oder ableckt. Dann hat er bereits eine geschlechtliche Nötigung begangen, wenn hierbei Gewalt oder eine Drohung im Spiel war. Eine bloß flüchtige Berührung oder ein Streicheln oder Küssen am Bauch oder Oberschenkel des Opfers sowie Entkleiden reichen jedoch zur Strafbarkeit nicht aus. Es muss sich um eine intensive Berührung und von einiger Erheblichkeit handeln. Auch eine sexualbezogene Selbstberührung des Opfers kann den Tatbestand erfüllen, wenn es zb unter Drohung genötigt wird, zu Masturbieren.  Der Strafrahmen für dieses Delikt liegt bei 6 Monaten bis zu 15 Jahren.
    https://www.rechtsanwalt-flatz.at/wann-liegt-vergewaltigung-geschlechtliche-noetigung-sexueller-missbrauch-vor/
  10. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134460-die-fussballfrauen-des-fvfc-1894-frauen-bundesliga-saison-202223/?do=findComment&comment=12614389 von einen Beitrag im Thema in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)   
    Ja genau, und ich würde noch etwas weiter gehen:
    Das Statement ist relativ rasch erschienen und ist sehr ausführlich und ist sehr sachlich und nimmt eine quasi Außensicht ein und ist ist sehr anonym.
    In der Krone wird noch Christof Kopf angeführt, was bis jetzt eindeutig fehlt ist eine Entschuldigung oder ein Eingeständnis im Sinn von "ja, wir haben etwas versäumt, verbockt ..., das war nicht in Ordnung, dafür stehen wir ein".
    Damit bekommt das Statement ein anderes Gesicht; und noch eins: Unserem Medienbeauftragten allen Respekt, aber da müsste schon ein Präsidiumsmitglied (vielleicht nicht unbedingt Svoboda) nach außen auftreten. PR und vor allem Krisen-PR ist Chefsache.
    Vielleicht unangenehm, aber gehört zum Job.
  11. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12607403 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Via peterlinden.live (ehrlich gesagt keine Ahnung ob seriös oder nicht) wurde vor 2 Tagen noch einmal ein kleiner Bericht zu unserer Afrika-Connection veröffentlicht. 
    Darin steht unter anderem:

  12. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12605134 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Strasser verlängert für ein Jahr
    https://www.firstviennafc.at/news/2022-06-28/raphael-strasser-verlaengert-bis-2023.html
  13. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12600392 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Tor: Lukse, Kazan, Ecker (der Kader wird vermutlich entsprechend der Regularien durch Nachwuchstorleute aufgefüllt, glaub da kommt nix mehr)
    IV: Steiner, Abazovic, Kreuzhuber (gespannt ob Abazovic von Anfang an spielt, ebenso ob noch jemand kommt für die IV oder ob der restliche Defensivverband aushilft, wenn notwendig. Beides vermutlich ok)
    RV: Auer, Strasser? (unsicher ob Strasser tatsächlich zum Kader der 2. Liga gehören wird, ich glaub er hat die Chance mit guten Leistungen in der Vorbereitung. Rossler war offenbar nicht mehr dabei. Könnt noch wer kommen und Strasser wieder verliehen werden. Strasser als Neuzugang markiert weil er letzte Saison nicht im Kader war. Sollte Auer wieder fürs DM geplant sein, dann wird sicher noch jemand kommen)
    LV: Bumbic, Paric? (same, same, unsicher ob Paric schon bereit ist, vielleicht eine Außenverteidiger Position die noch besetzt wird und Auer als Rückfalloption. Würd mir aber taugen hier der Jugend schon die Chance zu geben. Wir werden sehen wie es bis Ende August läuft)
    stabiles Mittelfeld: Toth, Sulzner, BLuxbacher, Kitenge, Auer? (Kann leicht sein, dass Auer hier eine größere Rolle spielt, da wir nicht mehr jedes Spiel dominieren müssen/können. Gehe nicht davon aus, dass da noch wer kommt. DLuxbacher kann ebenso in der Rolle aushelfen)
    kreatives Mittelfeld: Noy, Simkovic, DLuxbacher (ja, eh das schaut sehr stark aus . Freu mich darauf!)
    Sturm/Flügel: Bacher, Grozurek, Edelhofer, Tanzmayr (Rechne aus Tradition mit zumindest einen neuen Kandidaten)
    Sturm: Zatl, Alar, Ramic? (Rechne mit Abgang von Szotkowski, vermute es wird noch ein Konrad-Ersatz gesucht)
    Also Ecker, Noy, Sulzner passen sehr gut, wenn mit Ramic, Paric zwei aus dem Nachwuchs eine Chance bekommen und Strasser quasi eine 2. Chance, dann taugt mir das sehr.

    Je nachdem glaub ich, dass mind. noch ein Stürmer, ein Flügel und ein oder zwei Außenverteidiger kommen.
     
  14. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134460-die-fussballfrauen-des-fvfc-1894-frauen-bundesliga-saison-202223/?do=findComment&comment=12611050 von einen Beitrag im Thema in Die Fussballfrauen des FVFC 1894 (Frauen-Bundesliga Saison 2022/23)   
    Es ist immer traurig und empörend, wenn "Autoritätspersonen" ihre Macht und ihre Schutzbefohlenen, die ihnen ja vetrauen, missbrauchen (nicht nur bei uns).
    Zornig allerdings macht das Veschweigen und Vertuschen von Vereinsverantwortlichen . Die missbrauchen durch ihr Verhalten die Missbrauchten damit noch einmal. Sollte die Behauptung stimmen, müsste es für die Verschweiger - auch wenn es schon mehrere Jahre her sein soll - Konsequenzen geben und keine "zerknirschten Entschuldigungen" akzeptiert werden.
    Ach der Insider, der hinter vorgehaltener Hand spricht, ist um keinen Deut besser. Auch er hätte handeln können, sollen, müssen ...
     
  15. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12587349 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Also ich bin froh, dass er da ist und bleibt.
    Denn wäre ich nicht froh, so würde er trotzdem bleiben!
    ...und so bin ich zumindest froh und wenn er wichtige Tore schießt, noch mehr
     
  16. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12586904 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Offensichtlich hat er im blau-gelben Anhang im letzten halben Jahr niemand überzeugen können. Falls er wirklich bleibt, was auch mich nicht begeistert, dann wünsche ich ihm etliche Tore. Können auch ruhig Abstauber und Glückstreffer sein 😝 
  17. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12581235 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Was ich aber durchaus weiter geben kann..., dass Szotkowski VOLL IM SAFT IST...DER WILL ES WISSEN
    Zumindest am Dienstag hat er auf mich so fokussiert gewirkt, als hätte er die 9er-Wäsche in Griffweite und will sie nicht mehr abgeben.
    Jede Balleroberung ...mit anschließender Torgefahr...Bombenschuss...Treffsicher.
    ...so mein Eindruck...
  18. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12581055 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Nein, wissen wir nicht. Wenn schon ein Wesley, dann der Tanque, ein Mittelstürmer, 25, 1,88. Defensive Mittelfeldspieler haben wir. Den Brasilo, den wir gesehen haben, hat aber nicht wie ein Stürmer gewirkt. Lassen wir uns überraschen. Einen Knipser würde die Vienna notwendig brauchen.
  19. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12576959 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Twitter auch:
     
  20. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12575396 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Primär als Sechser, kann aber auch ZM. 5 Scorer letzte Saison als DM. Spielt gute und überlegte Pässe.
  21. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12575214 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Der Urlaub ist vorbei, jetzt geht es wieder ans Eingemachte. Die Vienna absolvierte heute unter Alex Zellhofer und Martin Lang das erste Training am Naturrasen im Campus. Am Spielfeldrand Sportdirektor Markus Katzer und Nachwuchsleiter Burschen Jiri Lenko.
    Mit dabei Torhüter Marcel Ecker, der schon erwähnte Israeli Itamar Noy, 21, 1,75, offensiver Mittelfeldspieler, Marco Sulzner, am 2.7. 19 Jahre jung, 1,89, Mittelfeld vom LASK bzw. OÖ Juniors, und ein Testpilot aus Brasilien. Gefehlt haben heute Lukse, Simkovic (beide angeschlagen), sowie Bumbic und Auer (entschuldigt). Anwesend auch die Youngsters Antonio Paric und Edvin Ramic, sowie Raphael Strasser, dessen Leihvertrag bei Traiskirchen abgelaufen ist.
    Nicht mehr im Kader neben den bestätigten Abgängen (Konrad, Baldia, Düzgün, Jusic) Wostry und Schimandl.
  22. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12574753 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Gibt wohl bald Neuigkeiten: 
     
  23. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12574445 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Im RBS Forum gibts einen Thread Instagramaccounts der Spieler - sogar als erster Thread angepinnt. Ich hab das dort immer als sehr amüsant und zum Gesamtbild passend empfunden 
  24. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12574356 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Bald werden wir hier im Forum wohl auch lesen , wenn einer unserer Spieler mal aufs Zähneputzen vergisst. Vielleicht ist es Zeit für einen eigenen Thread "Infos aus der Social Media Stalking Küche" 🤪
  25. marini gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133747-kaderplanungen-f%C3%BCr-die-saison-202223/?do=findComment&comment=12571449 von einen Beitrag im Thema in Kaderplanungen für die Saison 2022/23   
    Der Deal mit Itamar Noy ist durch, vielleicht helfen einigen hier die Transfernews ja…