pippo1809

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13897160 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Dass Ihnen beim Händewaschen immer die Ärmel runterrutschn solln ? 
  2. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13688015 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    btw auch von mir: Stark @rundumrapid Zeig's den Printlern!
  3. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145100-zoran-barisic-nicht-mehr-cheftrainer/?do=findComment&comment=13678102 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer   
    Ein Trainerwechsel ist in den seltesten Fällen etwas zu feiern - und das ist es auch hier nicht. 
  4. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140824-sommertransferzeit-2324/?do=findComment&comment=13437100 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferzeit 23/24   
    1. Türkischen Quellen sind wie der Lugner Richie - sind an allem was 2 Beine hat Interessiert und glauben kannst ihnen maximal das Tagesdatum
    2. Grüll ist der Letzte dem man Steine in den Weg legen sollte, auch wenns absuderweise die Türkei werden sollte - er hat sich immer sehr professionell verhalten und es ist durchaus legitim dass er sich mal nach einem Auslandsabenteuer sehnt. Auch wurde ihm mMn ein Tapetenwechsel ganz gut tun um den nächsten Schritt zu machen, auch wenn ich ihn gern weiterhin bei uns sehen würde - das Leben is ka Wunschkonzert
    3. "2 Millionen sind vieeel zu wenig" - Klar würd man sich mehr Wünschen (na no nana), aber da wird schon wieder zu viel durch die Grün-Weiße Brille geschaut.
    Wären wir an einem Spieler, der zugegeben nicht die Beste letzte Saison hatte, dran und der abgebenede Verein würde bei 1 Jahr Restlaufzeit +2 Mio. ausrufen ... Der Rat der Fließentischbesitzer wär not amused
  5. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13398216 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    Ich fürchte Drinkwater würde niemals mit Seidl harmonieren im Mittelfeld …
  6. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13342843 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    Jo, ist wenig verwunderlich, immerhin hast du mir in 20 Jahren ASB kein einziges Mal einfach zugestimmt... Zwangsopposition olé!  
    Gut, dann für Ernesto wieder ein bisserl detaillierter: Ich bin einerseits der Meinung, dass Katzer gute Arbeit macht und einen Plan verfolgt. Ob der umsetzbar ist, aufgrund unserer begrenzten Mittel, ist eine andere Frage.
    ABER: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man auch intern nicht 100%ig überzeugt ist, dass es die richtige Entscheidung ist, mit Zoki in die neue Saison zu gehen. Eben wegen der Entwicklungen (bzw. eher Nicht-Entwicklungen) der letzten Zeit. Niemand weiß derzeit, ob wir die Spieler anbringen werden, die wir loswerden wollen. Noch weniger wissen wir, ob wir die Spieler bekommen, die wir holen wollen. Wir sind weit davon entfernt, dass der Kader steht - es gibt viel zu viele Variablen.
    Das Resultat daraus ist, dass wir unsicher werden. Vorgriff auf mögliche Gruppenphasenkohle kannst vergessen (wäre aber auch zu riskant), Ablösesummen kriegen wir auch keine nennenswerten rein. Was man so hört, will Katzer schon "Rapid-Spieler" holen, das könnte also schon ok sein, auf der individuellen Ebene. Nur die Mannschaft formen muss dann Zoki und ich bin mir nicht sicher, ob damit alle einverstanden sind. Wimmer hat bei der Austria gezeigt, wie schnell man eine Mannschaft (um-)formen kann, wenn intern alle an einem Strang ziehen (und auch die Spieler aus ihrer Komfortzone kommen). Ich traue mir die Prognose zu, dass Zoki (und sein Team! Darf man nie außen vor lassen...) an der grundsätzlichen Herangehensweise nichts ändern wird. Die Interviews vor und nach dem Spiel werden dieselben sein, wir werden weiter keine Gegneradaptionen vornehmen - wir werden einfach andere Spieler haben und das wird kurzfristig vermutlich wieder besser aussehen, bis wir halt wieder an einem konzeptuellen Plafond ankommen und/oder die Gegner sich gut genug auf uns eingestellt haben. Heißt: Wir werden kommende Saison sukzessive schwächer werden.
    In der Situation, dass intern alle an einem Strang ziehen, sind wir nicht. Aber Zoki und das Trainerteam rauszuhauen, werden wir uns halt jetzt nicht leisten können - die zahlst zwei Jahre weiter. Das bissl Geld, das wir haben, müssen wir für Verstärkungen raushauen, nicht für Spaziergängerverträge.
    Resultat aus dieser Fear, Uncertainty and Doubt Situation: Wüssten wir jetzt, dass wir Spieler holen, die in einem klaren Konzept so funktionieren, wie sie sollten, dann gehen wir nicht mit "uh uh uh, Juve möglich, Setzung wird knapp" in die EC-Quali, sondern mit "na und? Lasst sie ruhig kommen! Wir sind vorbereitet, hungrig, klar strukturiert und werden ihnen alles entgegensetzen".
    Neue Spieler, die jetzt zu uns kommen (speziell Legionäre), wissen ja noch gar nicht, wie viel einerseits emotional von ihnen erwartet wird und wie schwammig im Vergleich dazu die spielerischen Konzepte sind.
    Und weil vorher auch Feldhofer zur Sprache kam: Das war halt das Gegenextrem. Der Overkill. Ein Mittelding könnte aber erfolgreich sein.
    Auch die Namen, die hier im Thread dropped werden. Wir suchen nach guten Kickern, die womöglich leistbar wären und nach Wien kommen würden. Aber die meisten suchen nach keinem eindeutigen Spielertyp, sondern einfach nach "machbar" und "stark". Wir stehen weiterhin für nichts und ich sehe keine Anstalten, das endlich anzupassen. Andernfalls würden wir hier anders diskutieren und viel klarer über Spieler und ihre Eigenschaften reden.
  7. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13342385 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    Welche Polemik? Im letzten halben Jahr den gleichen Stuss wie unter Feldhofer zusammengespielt ohne irgendeine Handschrift zu erkennen. Das war ein zufallsbasierter, zusammenhangloser Kick, der durch die Klasse eines Spielers etwas kaschiert wurde. Ansonsten war das von den Personalentscheidungen, die unser Trainer getroffen hat bis zu dem was auf dem Platz gezeigt wurde höchstens eine 4- und das auch nur weil die Platzierung mit viel Bauchweh und das Cupfinale (mit Traumauslosung bis dahin) erreicht wurde. Wenn wir nicht von Anfang an da sind, haben wir in der nächsten Länderspielpause denselben Scherbenhaufen wie die letzten zwei Jahre. Diese Position wäre eigentlich die wichtigste und dringlichste gewesen.
  8. derfalke35 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126776-kevin-wimmer-war-rapidler/?do=findComment&comment=13314355 von einen Beitrag im Thema in Kevin Wimmer war Rapidler!   
    Extrem schade, ein Spieler mit seiner Vita und seinem Talent hat einfach zu kurz bzw. viel zu wenig gezeigt (und war halt auch in den wahrscheinlich entscheidenden Phasen verletzt). Wo der Kevin im letzten Jahr besagtes Talent versteckt hatte, man weiß es nicht. Sympathischer Kerl, ich wünsche ihm bei Slovan Bratislava (??) nur das Beste!! Möge das verborgene Talent wieder zum Vorschein kommen und er mit seinem Monchichi glücklich werden…😉
  9. AC58 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126776-kevin-wimmer-war-rapidler/?do=findComment&comment=13314355 von einen Beitrag im Thema in Kevin Wimmer war Rapidler!   
    Extrem schade, ein Spieler mit seiner Vita und seinem Talent hat einfach zu kurz bzw. viel zu wenig gezeigt (und war halt auch in den wahrscheinlich entscheidenden Phasen verletzt). Wo der Kevin im letzten Jahr besagtes Talent versteckt hatte, man weiß es nicht. Sympathischer Kerl, ich wünsche ihm bei Slovan Bratislava (??) nur das Beste!! Möge das verborgene Talent wieder zum Vorschein kommen und er mit seinem Monchichi glücklich werden…😉
  10. tobinio gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126776-kevin-wimmer-war-rapidler/?do=findComment&comment=13314355 von einen Beitrag im Thema in Kevin Wimmer war Rapidler!   
    Extrem schade, ein Spieler mit seiner Vita und seinem Talent hat einfach zu kurz bzw. viel zu wenig gezeigt (und war halt auch in den wahrscheinlich entscheidenden Phasen verletzt). Wo der Kevin im letzten Jahr besagtes Talent versteckt hatte, man weiß es nicht. Sympathischer Kerl, ich wünsche ihm bei Slovan Bratislava (??) nur das Beste!! Möge das verborgene Talent wieder zum Vorschein kommen und er mit seinem Monchichi glücklich werden…😉
  11. ofla4rocki gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126776-kevin-wimmer-war-rapidler/?do=findComment&comment=13314355 von einen Beitrag im Thema in Kevin Wimmer war Rapidler!   
    Extrem schade, ein Spieler mit seiner Vita und seinem Talent hat einfach zu kurz bzw. viel zu wenig gezeigt (und war halt auch in den wahrscheinlich entscheidenden Phasen verletzt). Wo der Kevin im letzten Jahr besagtes Talent versteckt hatte, man weiß es nicht. Sympathischer Kerl, ich wünsche ihm bei Slovan Bratislava (??) nur das Beste!! Möge das verborgene Talent wieder zum Vorschein kommen und er mit seinem Monchichi glücklich werden…😉
  12. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141360-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-20-10/?do=findComment&comment=13144645 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0 (1:0)   
    Was für ein Sieg für die Mimimi ASB Partie
    Gerade zur Länderspielpause kann man jetzt 17 (in Worten Siebzehn) Tage herumweinen wie kleine Schulmädchen ohne dass so etwas lästiges wie ein Rapid Match dazwischen kommt. 
    Ein Hochgenuss
  13. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140290-denso-kasius-war-leihweise-bis-saisonende/?do=findComment&comment=13133705 von einen Beitrag im Thema in Denso Kasius war leihweise bis Saisonende   
    Noch viel wichtiger wäre, dass er im Derby seinen ersten Derbysieg holt 
  14. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140835-leopold-querfeld-verl%C3%A4ngert-bis-2025/?do=findComment&comment=13087955 von einen Beitrag im Thema in Leopold Querfeld verlängert bis 2025   
    Viele vergessen halt das der Spieler selber eigentlich das meiste mitzureden hat. Wenn der Leo einfach nicht länger möchte (weil Ausland/Gehalt/etc.) dann kann Rapid noch so viel wollen - es wird nicht gehen. Und sein ma uns ehrlich, wir können nicht jeden mit Geld erschlagen. 
    Da hat man sich bemüht die Gehaltspyramide wieder zu dem zu machen was sie sein sollte, eine Pyramide, und dann pfeffern wir wieder jedem der 2x mitm Arsch wackelt die Kohle in den Rachen. Geht sich ned aus für mich.
     
    Im Bereich des möglichen, alles rausgeholt -> Meine persönliche Meinung.
  15. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139473-leopold-querfeld/?do=findComment&comment=13087896 von einen Beitrag im Thema in Leopold Querfeld   
  16. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130440-ferdinand-feldhofer-ehemaliger%C2%A0rapid-trainer/?do=findComment&comment=12864652 von einen Beitrag im Thema in Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer   
    Das mit Sturm ignoriere ich geflissentlich. FF wird demnächst kein Team der ÖBL trainieren.
    Dass wir jetzt 6 Jahre alle Arten von Trainern und Spielern nicht zu einer verlässlichen Top-2,3 Mannschaft formen konnten, muss uns tatsächlich zu denken geben. Und ich stimme dir zu, dass sich seit dem Stadionbau durch den Charakter mehrerer handelnder Personen viele Dinge in den Vordergrund gespielt haben, die dort nichts verloren haben. Und das stimmt ganz übel nicht.
    Wir bekommen jetzt aber die Chance, alles neu zu ordnen. Dabei muss nichts von vornherein verschwinden. Aber vll muss man schon der Symbolik halber einige Störfaktoren wie zB Ehrenankick, etc. eine Zeit lang verbannen, bis das Werkl wieder zu laufen beginnt.
    Andererseits dürfen wir uns auch nicht zu sehr in der Analyse verlieren. Denn es bleibt nicht so viel Zeit, um die Saison einigermaßen zu retten. Mit "retten" meine ich, zumindest keine Relegationsspiele für den EC.
    Bei Ferdinand Feldhofer möchte ich mich in diesem thread trotzdem bedanken, dass er diese, sicher auch für ihn unerwartet und unerwünscht schwierige Zeit, mit (für mich) bewundernswertem Anstand hinter sich gebracht hat. Gegen Ende hatte es schon den Anflug von Quälerei und eigentlich hätte er es wegen seiner menschlichen Art verdient gehabt, früher entlassen zu werden.
    Zu einem Guten Trainer gehört aber sehr viel mehr als ein ausgeklügeltes Konzept. Manchmal ist Einfachheit und Klarheit gefragt, manchmal 1 Schritt zurück statt 2 nach vor, immer aber die Ansprache an die Spieler, die paar letzten Worte, bevor man das Spielfeld betritt. Diese Initialzündung habe ich immer vermisst, bei denen, die das Feld betreten haben.
  17. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117031-yusuf-demir-wechselt-zu-galatasary/?do=findComment&comment=12780188 von einen Beitrag im Thema in Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!   
    Würde ich ehrlich gesagt nicht mal so verkehrt finden. Bei uns war Yussi doch eh gefühlt nach jedem Spiel verletzt und ich persönlich kann mit Zimmermann in der offensiven 4er Reihe auch mehr anfangen. 
    Jahrhunderttalent hin oder her, 6 Mio. ist immer noch eine sehr ordentliche Summe für jemanden der unserem Spiel in den letzten 6 Monaten kaum seinen Stempel aufdrücken konnte und anscheinend auch noch sehr verletzungsanfällig ist. 
  18. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137205-sk-rapid-wien-wolfsberger-ac/?do=findComment&comment=12775522 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Wolfsberger AC   
    Hast lack gsoffn?
  19. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137205-sk-rapid-wien-wolfsberger-ac/?do=findComment&comment=12773057 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Wolfsberger AC   
    Die Umstellung vom Do/So Rhythmus sowie der zu erwartende Temperatursturz machen mir Sorgen.
  20. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137203-scr-altach-sk-rapid-01-01/?do=findComment&comment=12772777 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - SK Rapid 0:1 (0:1)   
    Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und bin nur bedingt euphorisch. 
  21. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/137203-scr-altach-sk-rapid-01-01/?do=findComment&comment=12772764 von einen Beitrag im Thema in SCR Altach - SK Rapid 0:1 (0:1)   
    Gibt es auch einen Nachbesprechungs-Thread für Erwachsene?
  22. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136960-sk-rapid-wien-sk-sturm-graz-12-11/?do=findComment&comment=12751382 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)   
    was juckt es die eiche wenn die sau sich an ihr reibt
  23. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136879-sk-rapid-wien-fc-vaduz-01-01/?do=findComment&comment=12739672 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)   
    Um noch was zum Spiel selbst beizutragen: ich fand es aus taktischer Sicht eine wahnsinnige Bankrotterklärung, dass Feldhofer offensichtlich kein Problem darin gesehen hat, nach dem Ausschluss Kerschbaum quasi eine Stunde lange ALLEINE das ZM schupfen zu lassen, während vorne Grüll und Burgstaller einen Wettbewerb laufen hatten, wer beschissener spielt. Dadurch konnten sich die Liechtensteiner oft mit zwei einfachen Pässen befreien und hatten massiv Wiese vor sich. Jeder Trainer auf der Welt bleibt bei einem Ausschluss kompakt und wechselt vorne! Viererkette stabilisieren, Mittelfeld bleibt gleich, vorne geht Burgstaller für Querfeld raus. Ich kann es nicht beweisen, aber bin überzeugt, dass wir dann zu mehr Chancen gekommen wären. Noch irrer ist, dass er das in der zweiten Hälfte nicht selbst gesehen und korrigiert hat. Wahnsinn.
  24. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136879-sk-rapid-wien-fc-vaduz-01-01/?do=findComment&comment=12739544 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - FC Vaduz 0:1 (0:1)   
    Ich empfehle, Deinen nächsten Arbeitstag zu verschieben, um Dich besser darauf vorbereiten zu können. 
  25. pippo1809 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136663-fc-vaduz-sk-rapid-wien-11-10/?do=findComment&comment=12717205 von einen Beitrag im Thema in FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)   
    Gut, das Unentschieden war vielleicht etwas glücklich, andererseits war da auch der nicht gegebene Eckball für uns in der 85. So gleicht sich alles wieder aus.