and111

Members
  • Gesamte Inhalte

    14.702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13933108 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Damits dann so ausschaut wie bei den Grünen? Nein, das sollte man schon Profis überlassen. 
  2. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13890348 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    Das sie es wirklich so durchziehen einfach köstlich geil
  3. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13861608 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Ich denke damit ist alles zu diesem Thema gesagt…

  4. Finlay Mickel gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13862320 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Unsere Schauld kann man nicht abstreiten...unter normalen Umständen hätte man nicht verlieren dürfen und die Prolos und Realitätsverweigerer hätten nix zu feiern gehabt und kein Offizieller hätte sich in den Block Süd gestellt
    Im Ernst...die Selbstüberschätzung, Paranoia und Dummheit im Rapidchannel ist einfach unübertroffen. 
  5. KindausFavoriten gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13862320 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Unsere Schauld kann man nicht abstreiten...unter normalen Umständen hätte man nicht verlieren dürfen und die Prolos und Realitätsverweigerer hätten nix zu feiern gehabt und kein Offizieller hätte sich in den Block Süd gestellt
    Im Ernst...die Selbstüberschätzung, Paranoia und Dummheit im Rapidchannel ist einfach unübertroffen. 
  6. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13862280 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Montagabend wurde das hier im ASB vom überwiegendem Teil im Rapid-Channel noch gefeiert und die geläufige Meinung war, dass das in 2 Tagen sowieso niemanden mehr interessiere (kann alles nachgelesen werden). Und außerdem sei sowieso die Austria Schuld, weil die bescheissen ja seit Jahren die Liga ...
    Tja - knapp daneben 
    Mittlerweile haben hier im ASB ja viele eingelenkt, während ein anderer Teil sich einfach versucht in die Opferrolle zu begeben. 
    Da das ASB jedoch wohl die gemäßigte Seite der Rapid-Fans präsentiert bin ich überzeugt davon, dass nach wie vor ein riesiger Anteil der Grünen richtig stolz auf das Geschehene und ihre Helden ist, wobei es sich hier nicht mal im Ansatz nur um den Block handelt. Vermtulich gibts da von deren "Publikum auf der Seite" sogar noch wesentlich mehr Zustimmung.
  7. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13862133 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Hab grad durch den neuen Thread dort bei den Grünen gescrollt....

    Whataboutism in Reinkultur. Da geht's gefühlt viel mehr um uns als um ihre eigenen Verfehlungen. Und immer wieder dieser mehr als nur hinkende Vergleich von Hoffmann (als Rapid-Verantwortlicher) und Rapid-Spielern mit unserer Kurve.
    Wenn die Verantwortlichen dort auch so oder so ähnlich ticken wie die ASB-Blase (was angesichts des Hoffmann-Auftritts vermutet werden kann) wird sich diesbezüglich nie etwas ändern.
    Eigentlich sollten sie die Krise als Gelegenheiten nutzen und JETZT eine radikale Neuausrichtung initiieren - das würde ganz Fußballösterreich zugute kommen. Ich hoffe inständig, dass dort ein Reinigungsprozess stattfindet, begonnen in der Führungsebene bis tief hinein in die Kurve - zum Wohle aller. Allein mir fehlt der Glaube...
  8. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13853116 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
  9. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145217-wintertransferfenster-202324/?do=findComment&comment=13754156 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferfenster 2023/24   
    Das, was einige hier fordern, ist genau das, wordurch uns MK in die Misere geritten hat. Sich aus roten Zahlen hinauszuinvestieren um sportlich erfolgreich zu sein und den EC zu erreichen. Hat bisher ja gut funktioniert.
  10. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71853-hausbau/?do=findComment&comment=13744875 von einen Beitrag im Thema in Hausbau   
    Wir haben bei IKEA selber online geplant und dort endfertigen bzw drüberplanen lassen, Mann muss sich dann halt mit vielem beschäftigen wie man's haben will. Danach bin ich noch zu Dan/Lutz Co. und hab "die selbe" Küche nachbauen lassen auch mit ähnlichen Wunschgeräten Dampfgarer/Ofen/Geschirrspüler usw.
    IKEA 11000 mit Einbau, die anderen 17000 aufwärts mit Rabattschmähs und Co. 
    Qualität seh ich zu anderen Normalküchen  keinen wirklichen Unterschied. Beim Einbau kommt's da wie dort immer auf die Handwerker an die geschickt werden, da gibt's über alle Firmen viele Geschichten zu hören.
    Das ganze haben wir in einer Wohnung und Haus so probiert, es wurde beide Male IKEA an Ende.
  11. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145221-n-sk-austria-klagenfurt-fk-austria-wien-22-00/?do=findComment&comment=13722623 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Austria Klagenfurt - FK Austria Wien 2:2 (0:0)   
    Ganz üble Aussicht fürs OPO. Wie oben erwähnt muss man fast alles gewinnen. Immerhin hat die Moral gepasst aber nach dem Salzburg Spiel hab ich mir deutlich mehr als 2 Punkte in 3 Spielen erwartet.
  12. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13719712 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
  13. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13703669 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    mag sein, nur wird das beispiel signa zeigen, dass auch banken fest auf die goschn fallen können und am ende sehr viel geld verlieren, wenn man die falschen schritte setzt. 
    ohne schuldenschnitt und stadionlösung werden wir wohl im frühjahr kaum die lizenz bekommen, und dann wird auch die ba in unserem fall erneut viel geld verlieren. da stellt sich eben die frage, ob es nicht besser wäre im vorfeld eine sinnvolle lösung für beide zu suchen. 
  14. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13700926 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Eigentlich muss es ein Schuldenschnitt + Stadionverkauf sein - ohne dass die BA auf einen Teil ihrer Forderung verzichtet werd ma so oder so explodieren, außer die Leasingrate wär aus irgendeinem Grund viel zu günstig. 
  15. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13700740 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Probieren wir es mal mit Zahlen die man aus den vergangenen Berichten ableiten kann und einer guten Portion Optimismus. 
     
    Restbuchwert Stadion: ca. 47 Mio, plus 4,5 Mio für die Ausstattung
    Verbindlichkeiten: ca. 67 Mio
    Abschreibungen p.a.: ca. 4,8 Mio, davon ca. 2,5 Mio für das Stadion und 1 Mio für Ausstattung
    Zinsaufwand: ca. 1-2 Mio (früher, mit niedrigeren Zinsen und teilweise Stundungen etc.) => setzen wir mal 4% für 67 Mio an, dann sind es 2,7 Mio
     
    Wenn man das Stadion um 35 Mio verkauft und 2 Mio (inflationsgebundene) Miete zahlt, dann hat ein Investor "nur" 18 Jahre bis zum Break-Even - das klingt vernünftig. Dazu bekommt er 12 Mio an Buchwert quasi geschenkt (für sein Risiko). 
    => Das Eigenkapital wäre dann aber eben um weitere 12 Mio negativer, also bei -32 Mio Euro
    => Das entspricht (zufällig) genau den Verbindlichkeiten (67 Mio) minus dem Verkaufserlös (35 Mio)
    => Das wäre ein guter Ansatz für den Schuldenschnitt... also 32 Mio von 67 Mio werden erlassen (<50%)
     
    Wir hätten dann (ceteris paribus):
    ein negatives Eigenkapital von Null Keine Verbindlichkeiten mehr (sehr wohl aber Fremdkapital) 2 Mio Mietaufwand statt 2,7 Mio Zinsaufwand Für die Bilanz entfallen 3,5 Mio jährliche Abschreibung => Aber wir wären immer noch operativ negativ, was sich schleunigst ändern müsste, jedoch "nur" noch 1,3 Mio statt 2 Mio. 
     
     
    Effekte: 
    BA verliert 50% vom Kredit, hat den Rest aber sicher in der Tasche Investor gibt 35 Mio für eine Immobilie aus, die sich nach 20 Jahren ausfinanziert hätte und danach Profite macht (ggf. hat er sogar einige Vermarktungsmöglichkeiten im Paket). Die Kosten für den Stadionbetrieb zahlt ja die Austria weiterhin extra (sind aktuell ja auch nicht Teil der Zinszahlungen sondern zusätzlich).  Austria muss sich um 5% Umsatzrendite wirtschaftlich verbessern und kann dann ohne Rucksack und Zinsenlast operieren (verbleibende Assets entsprechen ca. verbleibendem Fremdkapital)  
    Nicht, dass ich da dran glaube, aber so könnte es gehen... 
  16. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136190-tabellenstand-und-prognose/?do=findComment&comment=13699204 von einen Beitrag im Thema in Tabellenstand und Prognose   
    OPO wird leider jetzt richtig schwer. Unmöglich ist es nicht, wir werden dazu einen Lauf und auch Glück brauchen. 
  17. AngeldiMaria gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13686440 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Das wahrscheinlichste ist ja wohl ohnehin ein Stadionverkauf plus Schuldenschnitt. Niemand wird ohne Schuldenschnitt das Stadion kaufen. Macht ja auch für einen Gönner nur Sinn, wenn der Verein dann lebensfähig ist.
  18. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13689088 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Auch sonst ist das Szenario seltsam das er zeichnet - natürlich kannst auch als Privatperson zu deiner Bank gehen und sagen: schauts her, das ist was ich verdien, so hoch sind meine Ausgaben und so hoch meine Zahlungen an euch, das geht sich nimmer aus. Wenn die Sicherheiten tatsächlich nix mehr wert sind, warum auch immer wird dir die Bank sicherlich gern entgegen kommen. Im Regelfall lächeln sie halt müde und du stehst dann ohne Bude da, weil das für sie die bessere Wahl ist. Gibt aber mehr Hauskäufer als Stadionkäufer und in wirtschaftlich schlechten Zeiten haben Banken tatsächlich eh auch oft ein großes Interesse daran die Kredite nicht zu teuer werden zu lassen, weil ein massives Angebot an Häusern die verkauft werden müssen dann auch wirklich oasch fürs Geschäft ist. 
  19. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143613-neuigkeiten-spekulationen-interviews-co-saison-202324/?do=findComment&comment=13688543 von einen Beitrag im Thema in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews & Co - Saison 2023/24   
    Das Interview wird übrigens in drei Teilen erscheinen, da es so umfangreich geworden ist! 
     
  20. Nuggetface gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13687647 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Für mich kein uninteressanter Trainer. Ähnlich wie Wimmer bei uns.
    Laut Medien wurden wir ja damals auch mit ihm in Verbindung gebracht. 
  21. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13686301 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Meiner Info nach geht es bei der ganzen Sache nicht um einen Stadion-Verkauf, sondern schlicht um einen Schuldenschnitt, der scheinbar "durch ist" und insgesamt ein Drittel der Verbindlichkeiten tilgt. Jener welche soll wohl im Dezember bekanntgegeben werden. der Intensivpatient muss damit nicht mehr künstlich beatmet werden sondern tut dies ab diesem Moment wieder selbst.
  22. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13678010 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    In dem man jemanden bedroht? 
  23. and111 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13676210 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Siehst du die Rapid Spiele? Ich denke viel besser kann man mit diesem Material nicht spielen. Natürlich ist es witzig sich über den xG-Wert lustig zu machen und jede Rapid Niederlage geht runter wie Öl und versüßt den Tag, aber daran, dass sie schlecht spielen liegt es sicher nicht. 
    Mir wäre daher irgendein Schnellschuss als neuer Trainer, der das vorhandene System über den Haufen wirft, lieber, als ein Weitermachen unter Barisic, weil die Gefahr besteht, dass sie irgendwann beginnen die Chancen zu verwerten.
    Wir sind auch durch das Tal getaucht und haben weitergearbeitet und es hat sich gelohnt, das möchte ich bei Rapid eigentlich nicht erleben. 
  24. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145081-n-fak-rb-salzburg/?do=findComment&comment=13673483 von einen Beitrag im Thema in [N] FAK : RB Salzburg   
    2 verlorene Punkte. Heute hätten wir uns den Sieg echt verdient gehabt. Salzburg war definitiv fällig. Der 11er in der Schlussphase war dann natürlich das Sahnehäubchen. Im Kampf um das obere Playoff wären die 3 Punkte natürlich auch sehr wertvoll gewesen.
    Noch vor 5 Rundeb hätte ich der Mannschaft diese Steigerung nicht zugetraut. Da muss man Wimmer und seinem Team gratulieren. 
  25. Finlay Mickel gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145081-n-fak-rb-salzburg/?do=findComment&comment=13673483 von einen Beitrag im Thema in [N] FAK : RB Salzburg   
    2 verlorene Punkte. Heute hätten wir uns den Sieg echt verdient gehabt. Salzburg war definitiv fällig. Der 11er in der Schlussphase war dann natürlich das Sahnehäubchen. Im Kampf um das obere Playoff wären die 3 Punkte natürlich auch sehr wertvoll gewesen.
    Noch vor 5 Rundeb hätte ich der Mannschaft diese Steigerung nicht zugetraut. Da muss man Wimmer und seinem Team gratulieren.