GreatWhiteDope

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.327
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. OidaFoda gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71176-rechtsexperten-asb/?do=findComment&comment=13965500 von einen Beitrag im Thema in Rechtsexperten @ASB??   
    Hm, ganz schlüssig ist das für mich noch immer nicht. Einen Pflichtteilsanspruch hat der Sohn nur, wenn er in Summe (Vermögen des Verstorbene zum Stichtag Todestag plus kurz vor dem Tod verschenktes Vermögen) weniger als die Hälfte davon bekommen hat. Er selbst muss sich also alles (auch die Haushälfte) anrechnen lassen. So im Detail werden wir das wohl nicht erfahren. Was aber jedenfalls gesagt werden kann: hätte der Verstorbene deinem (nicht pflichtteilsberechtigten) Bekannten die Haushälfte vor mehr als zwei Jahren vor seinem Tod geschenkt, hätte der Sohn diesbezüglich keine Ansprüche gehabt. 
  2. dialsquare gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71176-rechtsexperten-asb/?do=findComment&comment=13965500 von einen Beitrag im Thema in Rechtsexperten @ASB??   
    Hm, ganz schlüssig ist das für mich noch immer nicht. Einen Pflichtteilsanspruch hat der Sohn nur, wenn er in Summe (Vermögen des Verstorbene zum Stichtag Todestag plus kurz vor dem Tod verschenktes Vermögen) weniger als die Hälfte davon bekommen hat. Er selbst muss sich also alles (auch die Haushälfte) anrechnen lassen. So im Detail werden wir das wohl nicht erfahren. Was aber jedenfalls gesagt werden kann: hätte der Verstorbene deinem (nicht pflichtteilsberechtigten) Bekannten die Haushälfte vor mehr als zwei Jahren vor seinem Tod geschenkt, hätte der Sohn diesbezüglich keine Ansprüche gehabt. 
  3. Sturmfan7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  4. JoggaBonito gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  5. Michael_sksg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  6. Black-White1909 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  7. Sturmgewitter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  8. semmerl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  9. arlathii gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  10. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  11. plieschn gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13960102 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Wo sind eigentlich die Rapidler, die uns erklärt haben, wie mega supi sie nicht spielen? Wie toll ihr Ballbesitzfussball nicht anzuschauen ist? 
  12. hooluna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde euren Trainer sympathisch, soweit ich das beurteilen kann auch fachlich stark. Passt so gar nicht zu euch. 
  13. Stevenor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde euren Trainer sympathisch, soweit ich das beurteilen kann auch fachlich stark. Passt so gar nicht zu euch. 
  14. Fußball_liebhaber gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde euren Trainer sympathisch, soweit ich das beurteilen kann auch fachlich stark. Passt so gar nicht zu euch. 
  15. MS6 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde euren Trainer sympathisch, soweit ich das beurteilen kann auch fachlich stark. Passt so gar nicht zu euch. 
  16. ND_Crew gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde euren Trainer sympathisch, soweit ich das beurteilen kann auch fachlich stark. Passt so gar nicht zu euch. 
  17. narf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944673 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde euren Trainer sympathisch, soweit ich das beurteilen kann auch fachlich stark. Passt so gar nicht zu euch. 
  18. mazunte gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/71176-rechtsexperten-asb/?do=findComment&comment=13915854 von einen Beitrag im Thema in Rechtsexperten @ASB??   
    So einfach und eindeutig ist es ganz bestimmt nicht. Onlinehandel ist auch nochmal was anderes, als es hier offenbar der Fall war. Auch der Wert der Ware ist von Bedeutung; Säcke von Kaffeebohnen werde ich nicht einfach als "Geschenk" betrachten, kleinere Proben dafür wohl schon. Ich würde die Ware zurückschicken bzw abholen lassen und die verbrauchte Menge nicht ersetzen. 
  19. santaa1909 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13912730 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    @se_ultimativ
    Sag mal, ist dir eigentlich einer wie @kreiner peinlich?
  20. MK7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13912730 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    @se_ultimativ
    Sag mal, ist dir eigentlich einer wie @kreiner peinlich?
  21. themanwhowasntthere gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109927-off-topic-spam/?do=findComment&comment=13912605 von einen Beitrag im Thema in Off-Topic & Spam   
    Dass der eine bereits eine Strafe vor einem ordentlichen Gericht ausgefasst hat und seine Handlung nicht in direktem Zusammenhang mit dem Verein gesetzt hat? Versteht mich nicht falsch, ich denke auch, dass dieses Verhalten nicht tragbar ist und der Mitarbeiter frei zu stellen wäre. Aber bei euch im Channel - und vor allem bei dir - herrscht ja die Meinung vor, Gott und die Welt hätten sich gegen die arme Rapid verschworen. 
  22. plieschn gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13900294 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Warum hast du das nicht bei der GV zum Thema gemacht?
  23. Silva gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13898245 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Ich finde die Argumentation schlüssig, ich denke, ich könnte auf Basis dessen eine Sperre von ein paar Spielen - wohl bedingt - nachvollziehen. Mir gings um den mehr als nur peinlichen Vorwurf eines tätlichen Angriffs. 
  24. Vuibrett gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13898245 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Ich finde die Argumentation schlüssig, ich denke, ich könnte auf Basis dessen eine Sperre von ein paar Spielen - wohl bedingt - nachvollziehen. Mir gings um den mehr als nur peinlichen Vorwurf eines tätlichen Angriffs. 
  25. Juran gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13897848 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Man muss nicht verletzt werden, aber es muss ein Mindestmaß an Gewalt ausgeübt werden, was bei Schicker nicht der Fall war.