Resch

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.734
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13953364 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    In Favoriten hört man halt öfter nach einem erfolgreichen Tag: "heut haben's mich wieder richtig durchfinanziert".
  2. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13945713 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    so ein geiles Bild- wie sich auch unsere Reservespieler mitfreuen- Rapid ist wieder leiwand 
      

  3. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119211-1899fm-rapidfunk/?do=findComment&comment=13913878 von einen Beitrag im Thema in 1899fm - Rapidfunk   
    aktuelle folge mit robert klauß ist online. ein sehr ausführliches gespräch über vieles. Causa prima (aber nicht so lange), seinen werdengang in leipzig, studium, nürnberg, rapid und viel über seinen positiven zugang zu herausforderungen.
    warnung: dauert 90 minuten und heißt "Und was ist, wenn wir gewinnen?"
     
    ->>>> https://1899fm.net
  4. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13913977 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    aktuelle folge mit robert klauß ist online. ein sehr ausführliches gespräch über vieles. Causa prima (aber nicht so lange), seinen werdengang in leipzig, studium, nürnberg, rapid und viel über seinen positiven zugang zu herausforderungen.
    warnung: dauert 90 minuten und heißt "Und was ist, wenn wir gewinnen?"
     
    ->>>> https://1899fm.net
  5. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13900301 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    und damit ist auch alles gesagt.

     
  6. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13900283 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich haus hier auch noch rein, damit's mit dem Matchthread nicht so schnell verschwindet...  Screen_Recording_20240314_140333_Chrome.mp4  
     
  7. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894759 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    ich bin ehrlich ob der aussagen von rangnick wirklich wütend. das er die spieler in den lehrgang nicht einbruft, ok. kann man als konsequenz machen.

    sich aber bei einer pk die live im orf übertragen wird, hinzustellen und nochmas die 3 durch das mediale dorf zu jagen finde ich ehrlich gesagt wirklich......entbehrlich. und ich bin da jetzt sehr höflich.

    wenn der gute mann und der öfb schon von einer werteskala sprechen, dann verwundert mich, dass ein offen homophober trainer immer noch die u21 coacht, oder das man ein spiel gegen die türkei austrägt.

    und das man 2024 immer noch von außen jemanden ausrichtet, wann und warum er sich "diskriminiert" zu fühlen hat ist genauso daneben, wie in einer zivilisierten gesellschaft entschuldigungen und maßnhamen die spieler und verein setzen, nicht mehr zu akzeptieren.

    ich hoffe wirklich, dass sich der klub jetzt VOR seine spieler setzt und zum beispiel das thema "nationalteam im weststadion" endgültig zu den akten legt. 

    was man diesen teilweise sehr jungen menschen hier auch psychisch antut interessiert natürlich wieder einmal niemanden. keinen journalisten, keinen fan anderer klubs und letztlich auch nicht dem dachverband der fußballer.

    wertepass. my ass.
  8. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13894565 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Du redest hier von 3 Sängerknaben
    Bewusst gesungen dürfte nur Burgi und Kulo haben
    Bei Hedl, Grüll, Schick gibts keine Beweise das sie etwas „homophobes“ gesungen haben.
    Da gab es nur die Aufnahmen zum „Huansbezirk“.
    Huans kann im schönen wienerischen schön als „Orsch“ auch interpretiert werden, denke nicht das Schneckerl damals die Mütter der Balljungen als Huren bezeichnet haben möchte
    ..und seit Sonntag wird wieder massive Jagd auf Hedl gemacht (gibts da Videos? Da gibts Videos? Gehört er nochmals bestraft? Wir brauchen ein Video un auch ihn an den Pranger stellen zu können..), Ragnick hat gestern allen unterstellt, sie meinen das nicht so und quasi einen Gang nach Canossa oder Walk of Shame gefordert
    Bei allem Respekt - die Lieder sind VON GESTERN, sie sind heute nicht mehr aktuell - ja mag sein, aber irgendwann muss auch einfach Mal Schluss sein
    Jeder der die Akteure kennt, weiß dass es sich hierbei um keine homophoben Leute handelt
    Jeder weiß das sie Reue zeigen, sie die Strafen akzeptieren, sie an Workshops teilnehmen, gespendet haben, sich entschuldigt haben
    Was zur fucking Hölle sollen sie noch tun?
    Es war ein beschissener Fansong ohne großem Hintergedanken in der Emotion und vielleicht auch unter Alkohol
    Aber diese Gesellschaft ist einfach mittlerweile so zum scheissen, dass sie nur nach Skandale trächtet und am liebsten solange auf jemanden zeigt bis mal was passiert
    Möchte nicht wissen wie sich die Beteiligten mental und psychisch fühlen, daran denkt aber keine von den Orschlöchern da draußn
  9. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13878460 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Weil sich eh jeder siebzehnte Zwerg von links hier zu Wort meldet, mach ich das als achtzehnter Clown von links hinten natürlich auch:
    1. Die homophoben Gesänge sind Oasch und sollten rasch der Vergangenheit angehören.
    2. Absolut redliche Spieler und wertvolle Teile der Gesellschaft machen nach ein paar Kabinenbierchen einen Blödsinn und nicht mehr, weil sie definitiv keine homophoben Wichser sind, sondern junge Männer, die einen Scheiß gebaut haben. 
    3. Die Strafen sind völlig irrsinnig und stehen in keiner Relation.
    4. Die moralisch Überlegenen haben kaum eine Ahnung, wie es auf den Tribünen vor noch wenigen Jahren zugegangen ist und was alles bereits besser geworden ist. Und ich bin überzeugt, dass auch der homophobe Scheiß verschwinden wird. Ganz ohne Zurufe der moralisch Einwandfreien. 
    5. Für leiwand + gegen Oasch = Rapid 
  10. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13872959 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Weil's sportlich gesehen heute leider ein Dämpfer war, entführe ich euch jetzt mal zum 1. Stadionbesuch meines 3 jährigen Sohnes.
    Wollte eigentlich noch eine Zeit warten, aber hatte dann heute spontan die Idee mit ihm zu gehen. Wetter hat gepasst, Derby Euphorie, vor hatte ich auch nichts... Also vorab mal Videos auf YT gezeigt, damit er vorher mal weiß was ein Stadionbesuch überhaupt ist. 
    Er war recht schnell angefixt und bekam besonders die Bilder vom BW und deren Pyros nicht mehr aus dem Kopf. Also schnell Karten gesichert und wenig später ging es schon los auf die Allianz Tribüne. Natürlich ganz nach oben, damit er ja die komplette Aussicht auf alles hat.
    Rein ins Stadion und die Augen wurden ob der vielen Menschen und der großen Tribünen immer größer.
    Am Platz angekommen hat der Junge von Anfang an versucht mit zu gröhlen. Sei es beim klassischen ausbuhen bei Nennung der Lustenauer Aufstellung oder das jubeln wenn der Block West plötzlich mit seinem Support begonnen hat.
    Viel fängt er halt noch nicht mit einem Fußballspiel an sich an. Umso mehr galt seine Aufmerksamkeit hauptsächlich der lauten Tribüne Richtung "Westen". Sobalds lauter wurde, egal ob Chance für uns, die Rote gegen uns oder neuer Chant vom Block,... plötzlich war auch er immer mit vollem Körpereinsatz dabei.
    Immerhin gab's zu Spielbeginn 2 Bengalos zu sehen und später kam öfters die Bitte, dass auch er ein Feuer auf seinem Platz machen möchte.  Was natürlich nicht möglich war, da unser Rucksack voller Butterkekse, Käsesnacks und einer PawPatrol Trinkflasche war und die Bengalos so keinen Platz mehr gefunden haben.
    Meine Mama (so fussballfern wies nur geht) hab ich auch spontan eingeladen. Hat ursprünglich wohl nur Ja gesagt, damit sie Ihren Enkel begleiten kann und sogar kurz Bedenken geäußert, ob das mit 3 Jährigem Kind eine gute Idee ist...
    Naja 5min am Platz und schon kam die Meldung "langsam gefällt mir das hier" und ab da war ihr Verhalten eigentlich genauso wie das meines Sohnes samt unzähliger wackeliger Videos vom Block (ja die darf das, die ist Boomer) und Phrasen gegen den Schiedsrichter inklusive.
    In HZ2 ging's dann noch in den Fanshop für seine 1. persönlichen Rapid Artikeln: Fuxxi Seidenschal (oder wie das neue Maskottchen halt heißt), ein Häferl und Fuxxi Pickerl.
    Sportlich ein gebrauchter Tag, aber ich werde ihn nicht vergessen.
     
     
     
  11. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13857267 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Ganz sachlich gesehen. Diskriminierung führt an Einzelnen immer wieder zu einem Schaden. Das kann den Schüler in der Volksschule treffen, den Normalfan der von der Generali nach dem Derby abreisen will und gejagt wird usw. Ich mag jetzt nicht auf generelle Tendenzen in diesem Hass-gehabe seit über einem Jahrzehnt eingehen und nehme unsere Seite da auch nicht aus. Ich glaube objektiv gesehen kann man feststellen, dass die Predigt des Hasses, der Diskriminierung schon auf einer Seite überwiegt.
    Unterstützt unter dem 'eigenen Volk' wird das halt erst Recht wenn Spieler und Funktionäre (mit Vorbildwirkung) in die gleiche Kerbe schlagen. Diese Denkweise kommt halt regelmäßig bei euch zum Vorschein (Spieler mit TuH Schal, diese Videos, "Austrianer wirst nur durch Behinderung",...). Die Diskriminierung von behinderten Menschen, Menschen jüdischen Glaubens oder Homosexuellen ist ja nur ein ekelhaftes Hilfsinstrument hier.
    Wenn ich höre, dass zB Ranftl das bei Besuch auf der Ost das ebenso gemacht hat, wird mir ebenso schlecht.
    Wenn es nur auf Fanseite so wäre würde ich es noch eher hinnehmen, ein Gesellschaftsproblem. Bei Spielern, Funktionären und Offiziellen ist dann aber ein Grenze da, die nicht zu überschreiten ist.
    Und somit muss die ÖFBL hier auch einschreiten. Meine persönliche unbenommene Meinung.
  12. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13853651 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Aja, ein Sonderlob auch nochmal an Hedl! Hat in einer eklatant entscheidenden Phase ein Aufbäumen der Austria verhindert. Und zwar indem er, als die Feldspieler noch nach dem richtigen Gang in HZ 2 suchten, nicht abgefallen ist. Im Gegenteil, das war ein Paradebeispiel für eine Phase in der du einen starken Rückhalt da drin brauchst und er hat geliefert. Bärenstarke Leistung!
  13. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13853093 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
  14. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852657 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Robert Klauß.  
    Der Mann ist eine Wohltat. 
  15. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852560 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    DERBYSIEGER 
     
     
    Gleich mal zwei Memes für euch… 😂


  16. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852802 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Das erfreulichste heute Abend. Das war echt saustark. Über den Rest hülle ich den Mantel des Schweigens. 
  17. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852505 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Wer heute nicht jede Sekunde Rapid abfeiert hat die Kontrolle über sein Leben verloren!
  18. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145975-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13852497 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    DANKE JUNGS!
     
  19. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124585-marco-gr%C3%BCll-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13852850 von einen Beitrag im Thema in Marco Grüll ist Rapidler!   
    Einfach unglaublich, wie Grüll unter dem neuen Trainer aufgeblüht ist und zu früherer Stärke zurückgefunden hat. Eine sensationelle Leistung nach der nächsten. 
    Da kann sich Werder auf einen tollen Kicker freuen. 
  20. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13852646 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Eine wohltat.
    Die präsenz nach außen hin, diese ausstrahlung.
    Wie er sich freut, unglaublich feiner kerl.
  21. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13852482 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    ganz offensichtlich der dringend nötige kulturwechsel. einfach nur leiwand.
  22. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145788-live-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13836488 von einen Beitrag im Thema in Live: SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Da wird Sturm selbst von Offiziellen klar vor uns gestellt, und man ist mit dieser Halbzeit auswärts in Graz wirklich nicht zufrieden? Hat man einen lockeren Sieg dort erwartet?
    Wir gehen dort weder unter, noch fahren wir drüber. Es ist der erwartete Kampf. Am Ende gibts hoffentlicht Punkte. Bei einigen scheint aber in erster Linie mal die Kritik wichtig zu sein.
  23. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13795316 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Jetzt hab ich mir gerade den Saalplan für das Spiel in Sturm - Austria angesehen. Das ist ja unglaublich wie viel da noch frei ist. Schon eine Frechheit, dass man da umstellt auf Mitgliederverkauf und somit allen anderen Fans, egal ob Auswärtsfans oder Neutrale den Zutritt verwehrt.
    Dieses Aussperren von Fans, dass jetzt bereits von Sturm, RB, LASK und Austria fabriziert wird, ist schwer lächerlich und schädigend für unsere Liga. Ich bin froh das Rapid nicht so reagiert hat nachdem der Auswärtssektor im Derby voll geworden ist.
    Sturm war in den letzten Jahren unser letzter verbliebener Partner der sich für Fankultur etc. eingesetzt hat. Jetzt entwickeln sie sich in Richtung der anderen Vereine. Schade drum.
  24. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13760118 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    mein gespräch mit den ur ist ab sofort auf 1899fm.net und allen podcast plattformem hörbar.
    ->> https://1899fm.net
  25. Resch gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13760707 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    wenn erlaubt, möchte ich den nachruf verlinken, den ich für meinen freund geschrieben habe:
    https://xindl.net