brexna

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.085
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    1

Reputationsaktivitäten

  1. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13979279 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Es gibt überall schlechte oder überforderte Schiris, aber derartige Scheiß-Schiris wie bei uns gibt es in Ländern wie England im Profi-Bereich sicher nicht.
    Den Elfer gestern würde kein normaler fussballkundiger Mensch geben wenn er zu 100% neutral ist. So schlecht oder überfordert kannst garnicht sein. Das ist pure Absicht was da passierte, einfach weil sich unsere Heisl-Schiris solche Dinge erlauben können und trotzdem weiterpfeifen dürfen. Die können dann halt ihren Sympathien freien Lauf lassen.
    Siehe Elfer damals in Salzburg gegen uns, als Capaldo den Polster foult und die einen Elfer bekommen. Oder der nicht gegebene Elfer in Altach nach Foul an Guenouche, das sind keine normalen "Fehler".
  2. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978700 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Das Spiel gestern bestätigte nur was eh bekannt:
    1) Der Kader ist so stark, dass wir an guten Tagen "ok", an weniger guten Tagen aber richtig schlecht sind.
    2) Unser zentrales Mittelfeld ist von der Kaderplanung keine Baustelle, es ist ein Signa Projekt. 
    3) Die Handballregel ist absolut konfus und beliebig.
    4) Wenn diese konfuse Regel von den schlechtesten Schiedsrichtern Europas interpretiert wird, kannst nur beten.
    5) Wenn dann noch zusätzlich Christian-Petru Ciochirca ins Spiel kommt, sind auch Gebete sinnlos. 
     
  3. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978643 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Hab mir jetzt in der Früh den Elfer nochmal angesehen - im Prinzip können wir uns den VAR da dann fast sparen, das machts nämlich nicht fairer. 
    Wenn ihn der Schiri initial gibt lass ich von mir aus mit mir diskutieren dass das keine eindeutige Fehlentscheidung war, aber selbst diese Argumentation ist schwierig, weil Martins einen leichten Stoß bekommt und er dann natürlich beim herunterkommen die Hände um die Balance zu halten nicht am Körper lassen kann.
    Aber so ist es kompletter Irrsinn - der Schiri trifft am Feld eigentlich die korrekte Entscheidung, Cio holt ihn raus und die geben tatsächlich einen Elfer wo der Spieler aus kürzester Distanz von hinten angeköpft wird, wo man drüber diskutieren könnte ob er nicht davor gefoult wird und wo die Handhaltung mMn ganz klar keine unnatürliche Verbreiterung darstellt. Wenn man da jetzt noch mit einbezieht dass der VAR nur eingreifen soll wenns eine KLARE Fehlentscheidung war ist das wirklich komplett irre. 
  4. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147574-l-wsg-tirol-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=13977762 von einen Beitrag im Thema in [L] WSG Tirol : FK Austria Wien   
    Ich kenn jetzt die Regel nicht im Detail, aber so einen Elfer darf es einfach nicht geben. Bald ist es ja schon einfacher für die Stürmer wenn’s versuchen den Gegner den Ball an die Hand zu schießen
  5. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977999 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Elferentscheidung selbstverständlich bodenlos. Müssen uns einfach professionelle Schiris (wenn nötig aus dem Ausland) leisten... 
    Trotz alldem ein paar andere Punkte:
    - Rasen heute ganz schwer zu bespielen. War eine richtige Rutschpartie. Da passieren selbst technisch gute Spielern wie Guenouche und Krätzig plötzlich Stoppfehler.
    - Wattens heute wesentlich weniger Spielfreudig als am Samstag, was dazu führte dass wir uns schwerer im Spiel nach vor getan haben.
    - WSG hat nicht mal 6 von 10 Pässen an den Mann gebracht, bei einem Ballbesitz von 30%. Sehr destruktive Spielweise. 
    - Fischer und speziell Martins sind ein absolutes Downgrade zu ihren Kollegen. Speziell Potzmann würde sich sowas nicht leisten, was wir heute im ZM gesehen haben. Martins war schon davor unfassbar schwach, was bestimmt auch der Grund ist warum Plavotic ihn rausgespielt hat. Der Elfer musste ihm passieren - hat zu seiner Unleistung gepasst. 
     
  6. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977953 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Also abgesehen von unserer absoluten Unleistung heute (über die will ich gar nicht reden, wir haben alles vermissen lassen)...aber dieser Elfer - theoretisch laut aktuellem Regelwerk zu geben (wie unsinnig dieses Regelwerk ist, steht ja leider nicht zur Debatte). ABER: weil ich hier schon gelesen haben, dass Martins zu blöd ist, um den Ball mit dem Kopf zu erwischen - schaut mal genau hin! Er steigt zum Kopfball hoch und bekommt einen minimalen Schubser in den Rücken. Jeder, der Fußball gespielt hat, weiß, wozu das führt. Du springst a) unter den Ball durch und b) verlierst du etwas das Gleichgewicht - dadurch fährt der Arm raus. Ist das ein Foul des Tirolers? - Nein. Hängt es aber direkt mit dem Handspiel zusammen: Ja! Das ist eine Kausalitätskette, die ein Schiedsrichter berücksichtigen muss. Und dann zu sagen "das war eine 100% Fehlentscheidung, hier nicht auf Strafstoß zu entscheiden", das ist ein schlechter Scherz.
    Und natürlich hätte der Elfer wiederholt werden müssen - und weils viele anscheinend nicht wissen: selbstverständlich ist das vom VAR überprüfbar, so wie jedes Tor! Dass er es nicht tut, ist keine objektive Beurteilung sondern subjektive Realitätsverzerrung. Es ist eine Schande, was bei uns in der Liga möglich ist und dass die Schiedsrichter quasi ungestraft weiterfuhrwerken dürfen. Fehler im Eifer des Gefechts des aktiven Schiedsrichters kann ich verstehen und finde ich menschlich - aber als VAR, wo ich alle Zeit der Welt habe, MUSS ich sowas sehen und ahnden.
    Die Edith meint: der VAR hätte sich beim zu frühen Einlaufen nicht einmischen dürfen, da diese aktiv keinen Einfluss auf den Ausgang des Elfmeters hatten. Der Schiedsrichter hätte es ahnden können bzw müssen, ist aber ein Tatsachenentscheid.
  7. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977949 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Dass Holland jetzt wohl ausfällt lässt schlimmes befürchten - genau deshalb hab ich verstanden dass man ihn schont - allerdings kanns Fischer halt tatsächlich goa nicht. Wenn wir noch was "reißen" wollen muss wohl Potzmann fit werden und wieder so spielen wie vor seiner Verletzung. Unser Spiel steht und fällt mit einem 6er die die Räume zustellt/läuft, das Pressing und die Raumaufteilung einteilt und Signale gibt. Spielt dort anstelle von Potzmann oder Holland in halbwegs passabler Form dann Fischer oder Krätzig sind wir komplett oasch - das zieht sich leider absolut durch. 
  8. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977914 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Krätzig ein Schatten seiner selbst. Reißt in den ersten beiden spielen bei uns alles nieder u ist auf anhieb mit abstand der beste mann am platz u nun kommt da garnix mehr außer dutzende no-look pässe direkt zum gegner od ins nirvana…..  
  9. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977827 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Ich denke, da ist der Reflex schneller als der Gedanken daran, dass es wurscht ist nach dem Fehler. Elfer ein Witz, der Stürmer köpft von hinten auf den Arm des Vordermannes der ihn gar nicht sehen kann. Beim nächsten mal gaberlt jemand den Ball dem Verteidiger auf die Hand. Die Hand Regelung ist einfach zum Schmeißen...
    Partie ist keine weitere Erwähnung wert, Leistung unsererseits einfach schlecht.
  10. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977825 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Hab schon Böses geahnt als ich meine Lieblinge Kijas und Chiorcirca als VAR gesehen habe 🙃
  11. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13977763 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    So einen Elfer zu geben ist eine Frechheit 
  12. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131577-verteilerkreisat-die-austria-wien-fanplattform/?do=findComment&comment=13975065 von einen Beitrag im Thema in Verteilerkreis.at - Die Austria Wien Fanplattform   
    @AngeldiMaria, alles Gute, falls Du hier mitliest!
  13. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13975523 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Ein wenig eigenartig sind diese von mangelndem Gedächtnis geprägten Stammtischphrasen schon - unter dem hier gepriesenen Jugendförderer MS hatten sowohl Fitz wie Braunöder ihre Hochs und Tiefs, Jukic, war bei MS überhaupt in einer schweren Situation, Tabakovic kaum berücksichtigt. Unter MW wurde dann Jukic mehr forciert, Tabakovic zu einem Topstürmer geformt, Braunöder machte dort weiter wo er unter MS aufgehört hat, und Fitz blieb Fitz. 
    Ich denke auch, dass man bei uns nicht ein System spielen sollte, in dem ein Motz sich nicht wohl fühlt, aber es lag wohl auch an ihm, sich etwas anzupassen, und Leistung zu bringen. Offensichtlich war der Wechsel für ihn notwendig. 
  14. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13975378 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Also ähnlich wie bei Braunöder. Wobei Braunöder im Herbst 23 bei JEDEM  MS Spiel -wo es möglich war- am Feld gestanden ist. 
    Btw. wollen wir jetzt Spieler verkaufen um Geld zu lukrieren oder nicht? Endlich erbarmt sich ein Verein und testet einen auf Basis einer Leihe, wird wieder gesudert. Obwohl der Motz seit Monaten von nix anderem als von der großen Fußballwelt gesprochen hat.
     
  15. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13975122 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    hab mal ein Interview mit Fitz gesehen, da hat er über Schmid geschwärmt: hatte viele Einzelgespräche die ihm sehr geholfen haben, er selbst wollte freiwillig bei den YV spielen - denke das Schmid mit Fitz sehr viel richtig gemacht hat und er deshalb auch kein zweiter Prokop wurde. Und auch Ortlechner der ihm damals, zu Überraschung vieler, einen neuen Vertrag gab.
  16. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13973031 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Er ist halt genau deswegen auch zu uns gekommen. Und wenn wir eine sehr gute WVK haben, sehe ich es als einen "Deal", der für uns zu dieser Zeit eben leider möglich war. Mehr eben nicht.
    Ich kritisiere Orti u. Werner auch, aber Verhandlungen sind fix nicht einfach. Vorallem, wenn mehrere Vereine einen Spieler wollen und wir 0 Geld haben. Was stellt ihr euch da vor? 
  17. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13973573 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    https://verteilerkreis.at/spielernoten-23-24-runde-27/
    Heute in Rekordzeit ausgewertet 
    Kleiner Spoiler, ... MOTM wurde nicht Andri Gruber, wenn auch nur haarscharf! 
    Die beste Mannschaftswertung seit Runde 14 (beinahe-Sieg gegen RBS). 
  18. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13972852 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Für mich ist Früchtl 2024 der beste TW in der Liga.
  19. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13972648 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Weil Galvao um 1-2 Klassen stärker als Meisl ist. Als wirtschaftliche Zukunftshoffnung sehe ich ihn nicht. Es hat mich positiv überrascht, dass Meisl noch zum BL-Spieler wurde, in seiner jetzigen Rolle sehe ich ihn aber genau richtig aufgehoben.
  20. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13953362 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    nix für ungut aber hau dich über die Häuser wennst nur mit so provokanten Fragen kommst. Beruf dich auf Fakten von mir aus, aber das was du da machst ist einfach in nem anderen Forum provozieren mit Vermutungen und nix von dem, was du von dir gibst, basiert auf Wissen, das du dir angeeignet hast, nur Meinung.
  21. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147319-v-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971462 von einen Beitrag im Thema in [V] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Weil er zum Zeitpunkt der Verlängerung gut war und Publikumsliebling. Seit dem leider nur abgebaut.
  22. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13971880 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Aber mir ist ein Sportdirektor der auf einem FM4 Konzert shaked beim Popsch lieber als einer der Arschlöcher in ein Megaphon schreit.
  23. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13971131 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Genick-Gesang könnte man sich mittlerweile ech sparen..
  24. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971874 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Seit dem Derby nicht mehr verloren, 15 Punkte aus den letzten 7 Spielen, rund 200min ohne Gegentor, zwei souveräne Siege in Folge, Gruber und Fitz wieder in Form, Holland und Wels als Newcomer des Aprils, Guenouche und Plavotic endgültig in Wien angekommen.
    Passt. Geht in die richtige Richtung. Weiter so.
  25. brexna gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13971661 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    Das ist auch so. 
    Das Spiel war schon recht unterhaltsam. Einige sehr schöne Kombinationen. Wels fand ich ganz, ganz stark. Und auch Holland hat mE eine sehr gute Partie gespielt.
    Ich fand es auch sehr gut, dass Gruber noch aufgelegt hat, Muki braucht das offenbar wie eine  Bissen Brot. 
    Und unsere zwei langen Verteidiger, sind wohl das maximale Paket aus Kopfballstärke und Sicherheit am Ball, das für uns realistisch möglich ist.
    Wattens war aber auch ein dankbarer Gegner. Die ersten im UPO daheim, die nicht nur zu zehnt in der eigenen Hälfte stehen. Wären sie hinten gestanden wie Lustenau und Blau Weiß Linz, wäre es womöglich wieder sehr zach geworden. 
    PS. Warum wir so lange Polster sehen mussten, ist auch völlig unverständlich. Genouche ist ein derartiges Upgrade.