Purple Eagle

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    9.053
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Reputationsaktivitäten

  1. BARON gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84767-der-oida-das-lied-hab-ich-ewig-und-drei-tag-nicht-gh%C3%B6rt34/?do=findComment&comment=4132908 von einen Beitrag im Thema in Der "OIda, das Lied hab ich ewig und drei Tag nicht g'hört&#34   
  2. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141862-n-sk-rapid-wien-fk-austria-wien-33-22/?do=findComment&comment=13198730 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid Wien - FK Austria Wien 3:3 (2:2)   
    ich find dlese mannschaft geil. 
    gegen den staustarken lask, in der bauerdisco,  im vogelhäusel . wennst dich immer nach dem abpfiff ärgerst, dass du ned gewonnen hast, ist das a) ärgerlich, aber b) zeigt, dass ma voll dabei sind. 
    weiter geht‘s.
  3. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9808861 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Ich kann mir nicht helfen, aber der Clemenceau schaut aus wie der Hirscher Ferdl
  4. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114907-v-rapid-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=9559843 von einen Beitrag im Thema in [V] Rapid - FK Austria Wien   
    solange ich lebe und sich diese vereine in der höchsten spielklasse befinden ist für mich und hoffentlich für viele andere das derby das spiel der spiele. ja, es gibt dann natürlich immer kurzezeitige spiel der spiele, cup finale, el/cl quali, etc. und mir ist es herzlich egal, ob sturm eine bessere stimmung macht, salzburg bessere einschaltquoten hat, leute die so ein gsatzl von sich geben oder der wsk aufsteigt.
    ich bin so reingeboren und daran wird sich für mich nichts ändern.
    danke, dere.
  5. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/102751-raphael-holzhauser-der-thread/?do=findComment&comment=9559031 von einen Beitrag im Thema in Raphael Holzhauser - der Thread   
    Was soll er machen? Ihn mit der Peitsche aufs Spielfeld jagen, wo er dann natürlich null Leistung bringt weil er keine Lust mehr hat, damit dann Leute wie du GENAU das kritisieren?
  6. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114021-2liga-201819/?do=findComment&comment=9491306 von einen Beitrag im Thema in 2.Liga 2018/19   
    Mein Fazit des Spiels gegen die Jung-Bullen:
    Die hier genannte unterschiedliche Physis war augenscheinlich. Sie entwickelte sich aus meiner Sicht aus mehreren, teilweise schon genannten Gründen:
    (1) natürlich wird in Salzburg sehr gut im körperlichen Bereich gearbeitet und die Spieler optimal auf das dort praktizierte, kräfteraubende Spielsystem vorbereitet;
    (2) das Argument, dass sich die Salzburger die Rosinen herauspicken ist auch richtig. In dieser Mannschaft stecken einige Talente, die in einigen Jahren die nächsten Manes oder Keitas werden und in ganz anderen Sphären kicken werden. Gegen solche muss man erst einmal bestehen. Erste Hälfte hab ich den Herrn rechts mit der Nr. 27, passenderweise heißt er Dembele, in ein paar Aktionen gesehen und musste meine Hauptinformationsquelle, Herrn Google, nach ihm befragen. Der Spieler hat ein paar dutzend Einberufungen in französische Nachwuchsnationalteams (und wer solche schon mal gesehen hat weiß dass dort durchwegs Kicker engagiert sind, die neben perfekter Ballbeherrschung den Alterskollegen aus einigen anderen Ländern physisch oft meilenweit voraus sind) und stammt aus dem Nachwuchs von PSG. Nr 10 Szoboszlai kennt man ja schon, der hat mit noch nicht 18 Jahren schon eine Einberufung in den A-Nationaltemkader Ungarns. Und der nächste war Nr. 15, aus Mali, ebenfalls eine für sein Alter physische Urgewalt (neben einem sehr guten rechten Fuß), erst diesen Sommer aus seiner Heimat dazugestoßen. Es ist nicht nur das geheimnisumwobene Red Bull, das den Kickern Flügel macht (viele aus dem Kader sind erst im Sommer gekommen), sondern sehr wohl die Selektion der Besten aus ihren Herkunftsländern.
    Übrigens der nächste auffällige Spieler, Nr. 17 Schnegg, da dachte ich mir "Ist das nicht der, den ich...."? Ja, war er. Ich hatte vor ein paar Monaten eine Zusammenfassung eines Wattens Spiels gesehen, da ist mir ein Spieler aufgefallen, der zu seiner Größe eine gute Dynamik/Schnelligkeit und Ballgefühl/beherrschung mitbrachte. Damals Herrn Google gefragt, und der Spieler war erst kurz davor aus der Tiroler Landesliga (und davor sogar noch unterklassiger) gekommen. Damals war ich überrascht und dachte mir, der wird seinen Weg machen. Siehe da, ein paar Monate später beim Salzburger Farmteam (...und nicht bei unserem, was hauptsächlich daran liegt, dass immer noch der Hitzel und nicht ich unser Chefscout ist, hallo @Ralphinho, das ist meine Bewerbung).
    (3) nicht zu unterschätzen und hier nicht ausreichend erwähnt: der Matchplan der Salzburger ist aufgegangen, sie setzten den Gegner ("uns") mit Roger-Schmidtschem Rudelpressing unter Druck, sodass der Ball oft verloren ging und längere Ballbesitzphasen schon in der 1. HZ wenige waren. Wenn diese gelangen, dann waren auch gute Angriffe unsererseits zu sehen, und dann mussten die Salzburger dem Ball nachlaufen; es war aber schon eben in der 1.HZ so, dass wir viel öfter hinterherliefen und in der 2. HZ einfach schon müder waren als der Gegner. So eklatant wie es am Ende schien war nämlich die körperliche Überlegenheit nicht, aber technische Fehler im Spielaufbau gegen das Pressing machten die Chance zunichte, den Gegner genauso zu ermüden wie er uns.
    Gut war zB El Moukhantir (leitete auch die Großchance nach der Pause bei 0:0 ein), der in seiner neuen Rolle als RV/RM durchaus gefällt. Andere, wie etwa Pejic, tw. Stark und der bemühte, aber eben überforderte Sulzer schenkten mit manchen Aktionen aussischtsreiche Situationen her und ließen die Mannschaft mehr laufen als notwendig. Bemüht und kämpferisch top waren aber alle.
    Insgesamt aus meiner Sicht eine trotz Niederlage gute Leistung, aber mit entsprechenden Verstärkungen auf 2-3 Positionen wäre hier mehr möglich gewesen. Man hatte (im Gegensatz zur Kampfmannschaft) doch ein paar herausgespielte Chancen, und man sah, dass ein paar unserer Talente echte Qualität besitzen. Wie etwa ein Hahn am Ende noch gelaufen ist, zeigt, welches Potential im 17jährigen neben all seinen fußballerischen Fähigkeiten steckt, und dass die körperliche Arbeit in der Akademie auch nicht so schlecht sein kann.
  7. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114191-neuigkeiten-spekulationen-interviews-saison-201819/?do=findComment&comment=9483927 von einen Beitrag im Thema in Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19   
    So ist es.
    Für mich sind die Reaktionen auf den Artikel und die radikalen Worte zu Journalisten im Channel (ich erinnere an "geh sterben") aber nur die verständliche Folge einer mittlerweile jahrelang herangezüchteten Medien-Paranoia. 
    Wer hinter jeder nicht gefälligen Berichterstattung böse Absicht vermutet, wer ohne faktische Beweise (!) Berichte über Rapid weit in der Überzahl sieht, wer jeden ORF-Moderator als glühenden Rapidler bezeichnet und nicht glauben kann, dass sogar Fans ihren Job neutral erledigen kann, wer Journalismus nicht als finanziell unterversorgte Branche versteht, dafür als Fressen am VIP-Buffet, wer also hinter jedem Pimperl-Artikel etwas Böses vermutet, der wird mit tatsächlich unangenehmen Themen und Recherchefehlern schon gar nicht umgehen können und reagiert entsprechend heftig, obwohl das alle heiligen drei Zeiten mal passiert und in Wahrheit keine Konsequenzen hat. Und erst recht nicht verstanden wird, dass man kein Recht auf positive Berichterstattung hat und Auskunft zu geben nicht heißt, dass einem dann das Goderl gekrault wird. 
    Diese geringe Medienkompetenz macht mir Sorgen. 
  8. Mitch1210 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114376-%C3%B6fb-cup-2018/?do=findComment&comment=9464309 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2018   
    Sturm z'haus im Cup ist 70:30 für uns denk ich. Mir ists recht und ich gehe vom Aufstieg aus.
  9. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114740-gazprom-sponsert-austria-wien/?do=findComment&comment=9461491 von einen Beitrag im Thema in Gazprom sponsert Austria Wien   
    niemand raunzt. es gibt ein paar konträre meinungen, und anstatt diese entweder zur kenntnis zu nehmen oder sich damit auseinander zu setzen, reagieren die meisten hier mit einer aggressivität, die ihres gleichen sucht. es ist ziemlich erschütternd zu erkennen, wie wenig andere ansichten eigentlich akzeptiert werden.
    aber wenn man jemandem den tod wünscht, der ein s statt einem z schreibt, dann hat das natürlich nix mit raunzen zu tun
  10. DaMarkWied gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114376-%C3%B6fb-cup-2018/?do=findComment&comment=9464309 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2018   
    Sturm z'haus im Cup ist 70:30 für uns denk ich. Mir ists recht und ich gehe vom Aufstieg aus.
  11. Papa_Breitfuss gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114376-%C3%B6fb-cup-2018/?do=findComment&comment=9464309 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup 2018   
    Sturm z'haus im Cup ist 70:30 für uns denk ich. Mir ists recht und ich gehe vom Aufstieg aus.
  12. psywalker gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9228576 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Das Foto enstand am Floridsdorfer Spitz.
  13. Birdy90 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9224999 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Einen Monat zuvor haben die Schweine quasi ums Eck von mir Widerstandskämpfer um eben jene gebracht.

  14. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9220482 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Dieses Mädchen ist jetzt ~ 65 Jahre alt, so es noch lebt. Ich wußte, dass es so etwas noch um die Jahrhundertwende gab. Aber 1958, in Belgien? Das war für mich unvorstellbar, bis du dieses Bild gepostet hast. Da stehen grinsende Menschen am Zaun die wohl heute noch leben. Mich schockiert dieses Bild gerade viel zu sehr, als dass ich mich über unsere diesbezügliche Weiterentwicklung freuen könnte.
  15. frastei gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=9166823 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Da gehts aber bitte schon um allgemein anerkannte Regularien und nicht um Terminkollisionen, für die die Liga und die übrigen Vereine nichts können.
  16. Austria-Bertl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=9166823 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Da gehts aber bitte schon um allgemein anerkannte Regularien und nicht um Terminkollisionen, für die die Liga und die übrigen Vereine nichts können.
  17. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9138419 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Gibt nur "Häänds", alles andere gehört zu anderen Sportarten oder beschreibt andere Vergehen.
  18. oggy4tw gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9043985 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Hungersnot, Versorgungskrise, Antisemitismus, Weltkriegs-Tristesse. Glaub nicht, dass das Wien von 1918 ein sehenswerter Ort (gewesen) ist.
  19. BDN gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112954-historische-fotos/?do=findComment&comment=9043985 von einen Beitrag im Thema in Historische Fotos   
    Hungersnot, Versorgungskrise, Antisemitismus, Weltkriegs-Tristesse. Glaub nicht, dass das Wien von 1918 ein sehenswerter Ort (gewesen) ist.
  20. chili gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=8960150 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Weihnachten ist vorbei und es gibt keine Geschichten? ASB come on
  21. Der Athletiker gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=8960150 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Weihnachten ist vorbei und es gibt keine Geschichten? ASB come on
  22. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112601-n-wolfsberger-ac-fk-austria-wien-12-00/?do=findComment&comment=8900317 von einen Beitrag im Thema in [N] Wolfsberger AC - FK Austria Wien 1:2 (0:0)   
    Moralisch/kämpferisch war die Zweite Halbzeit völlig in Ordnung. Mehr will ich momentan gar nimma verlangen. 
  23. Purple Eagle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112530-live-fk-austria-wien-fc-flyeralarm-admira/?do=findComment&comment=8885697 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] FK Austria Wien - FC Flyeralarm Admira   
    Auf gehts Burschen. Lt. Sky die jüngste Startelf seit 1977. 

    ? Heute auf der Bank:
    99 Mirko Kos
    8 Ibrahim Alhassan
    14 Christoph Monschein
    19 Michael Blauensteiner
    21 Lee Jinhyun
    23 David de Paula
    39 Manprit Sarkaria
  24. oema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=8875351 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    12.
    Der Sonntag ists.
  25. Partigiani_Viola gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=8875277 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    Die Partie Landhaus gegen St. Pölten wird am Sonntag, 12. November live auf ORF Sport+ zu sehen sein.
    http://sport.orf.at/#/stories/2282952/