Fezza

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    10.735
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. v-alex gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  2. Moeji gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  3. Lackssen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  4. Sam Hawkens gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  5. linzerSKV gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  6. blauweiss78 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  7. Hochofen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  8. Auwiesen_BWL gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147399-kader-20242025/?do=findComment&comment=13963012 von einen Beitrag im Thema in Kader 2024/2025   
    und wenn er nix sagt und bis zum Saisonende wartet, heßts er hätte da halt früher eine Entscheidung treffen müssen.
    Das läuft in jedem Verein gleich ab. Und muss es auch. Wer gehen will, soll gehen. Die Zeit der Romantiker ist vorbei.
  9. iamblue gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145024-das-rosarote-katzenkistl/?do=findComment&comment=13952536 von einen Beitrag im Thema in Das rosarote Katzenkistl   
    ehrlich gesagt haben die sich das hart erarbeitet.
    Die ständige Überheblichkeit gegenüber anderen Vereinen und anderen Fans über die letzten Jahre hinweg haben denen österreichweit viel Sympathie gekostet. Jetzt müssens halt mal selber die bittere Pille schlucken. Mein Mitleid hält sich da in Grenzen.
  10. Moeji gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13959066 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    12 Runden ohne Sieg - darunter 2 Spiele gegen Lustenau und 2 Spiele gegen Wattens.
    4 Tore im gesamten Frühjahr
    eh schön wenn Lustenau auch nicht performt. Aber man muss hier schön langsam auch mal realistisch auf die Entwicklung schauen. Sonst wirds ein böses Erwachen geben...
  11. Moeji gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13958915 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    Es wird eh so kommen.
    Gefühlt 100 Spiele ohne Sieg - aber es wird immer noch von guten Leistungen gesprochen. Jetzt hat man aus den ersten zwei direkten 6 Punkte Spielen gerade mal 1 Punkte geholt. Den Heimsieg gegen Lustenau - der im UPO fast Pflicht ist, haben wir auch nicht eingefahren. (sogar zweimal nicht).
    Den Ernst der Lage hat anscheinend immer noch keiner erkannt. Erinnert mich an die Saison wo wir aus RL abgestiegen sind. Da hat auch jeder geglaubt, dass die Leistung am Ende eh noch locker reichen wird - und dann gings trotzdem runter...
    Mein Optimismus ist ehrlich gesagt erschöpft. Ich bin jetzt eh schon ohne großartige Erwartungshaltungen ins Frühjahr gegangen - aber so wies derzeit läuft ist dann doch noch um einiges erschreckender als erwartet.
    Sollt es runter gehen muss man sich am Ende halt schon die Frage stellen, ob das Geld für zusätzlichen Staff nicht besser in einen ordentlichen Wintertransfer investiert worden wäre. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass sich da ganz viele schon viel zu sicher sind...
  12. Moeji gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141841-kader-20232024/?do=findComment&comment=13946271 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/2024   
    22 Superstars werden wir aber im Kader nicht zusammenbringen. Du brauchst halt auch eine entsprechende Breite.
    Mitrovic ist immer noch 23 und spielte gerade seine erste Bundesliga-Saison. Er hat auch in Liga 2 nie gejammert weil er mal in der 2. Reihe stand. Hat sich immer reingehaut und auch das Goldtor gemacht.
    Er hat sich frühzeitig für den Verein entschieden, das sollte man halt auch nicht unerwähnt lassen.
    Mit dem Alter noch genug Luft nach oben da. Und selbst wenn nicht, brauchst auch Kicker in der 2. Reihe, die dann da sind, wenn sie gebraucht werden. Und das hat er bereits bewiesen.
     
  13. Lackssen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/43466-medienberichte/?do=findComment&comment=13961350 von einen Beitrag im Thema in Medienberichte   
    zu welcher Weisheit ? Dass nur noch zwei um den Abstieg spielen ?
    naja, jeder der einen Blick auf die Bilanz und die aktuelle Performance schaut, wird das erkennen.
    Klar kanns auch noch irgendwen andern erwischen - recht wahrscheinlich ist das aber eher nicht.
  14. BlaueDonau gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141841-kader-20232024/?do=findComment&comment=13957563 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/2024   
    Der hat wohl Angebote anderer Vereine - ähnlich wie Koch.
    Das ist halt bei manchen Spielern die Krux wenn nicht bald genug Klarheit herrscht. Da bist eh wegen dem Abstiegskampf schon angespannt und dann hast auch ständig noch deinen nächsten Vertrag im Kopf. Manche belastet das, andere nicht.
    Bei ihm geht die Formkurve aber sowas von nach unten, dass man das nicht ausschließen sollte.
    Generell ist es im Moment ohnehin sinnlos auf einzelne Spieler draufzuhauen, weil wir einfach im Kollektiv zu wenig bringen. Wenn man je Spiel vielleicht 2 ernst zu nehmende Torschüsse zusammenkriegt, dann liegt das mit Sicherheit nicht an der schwachen Leistung einzelner Kicker.
     
    Weiters gilt es zu bedenken, dass wir nicht 22 neue Kicker holen können. Und auf Öl sind wir beim Donaupark-Bau auch nicht gestossen. Das echte Leben ist halt kein Fußball-Manager.
    Als Königstrafer würde ich aber mittlerweile eine Rückkehr von Wawra sehen. Der soll mit Schössi das Duo machen - wir haben eh mit dem Nachwuchs, der 1B, dem Scouting und einer etwaigen Akademie genug Baustellen die man besetzen muss.
  15. Auwiesen_BWL gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/43466-medienberichte/?do=findComment&comment=13961350 von einen Beitrag im Thema in Medienberichte   
    zu welcher Weisheit ? Dass nur noch zwei um den Abstieg spielen ?
    naja, jeder der einen Blick auf die Bilanz und die aktuelle Performance schaut, wird das erkennen.
    Klar kanns auch noch irgendwen andern erwischen - recht wahrscheinlich ist das aber eher nicht.
  16. oldschool gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/43466-medienberichte/?do=findComment&comment=13961350 von einen Beitrag im Thema in Medienberichte   
    zu welcher Weisheit ? Dass nur noch zwei um den Abstieg spielen ?
    naja, jeder der einen Blick auf die Bilanz und die aktuelle Performance schaut, wird das erkennen.
    Klar kanns auch noch irgendwen andern erwischen - recht wahrscheinlich ist das aber eher nicht.
  17. Moatl_19 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147271-lizenzen-und-zulassungen-20242025/?do=findComment&comment=13955603 von einen Beitrag im Thema in Lizenzen und Zulassungen 2024/2025   
    Mag schon sein. Wobei man ja generell etwas vorsichtig sein muss, was da die Vereine so rausposaunen.
    Die Wahrheit muss da selten gesprochen werden. Man kann immer die krudesten Umstände raushauen, selbst wenns eigentlich um ganz andere oder schlimmer oder zumindest komplexere Dinge geht. Die Bundesliga muss das ja immer unkommentiert stehen lassen.
    So kann ja auch der Linzer Ex-Doktor behaupten, der Senat 5 hat sich die Trainerentscheidung bei einer PK aus den Fingern gezuzelt, währen der Verein selbst in allen Kanälen die (falsche) Trainerentscheidung bekanntgegeben hat.
    Es wird schon einen Grund geben, warum die Vereine da so erpicht sind, dass da nix genaueres veröffentlicht wird...
    Das Spielchen ist eh jedes Jahr das gleiche - am Ende ist jeder immer völlig überrascht und komplett unschuldig...
  18. BillKaulitz gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13958915 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    Es wird eh so kommen.
    Gefühlt 100 Spiele ohne Sieg - aber es wird immer noch von guten Leistungen gesprochen. Jetzt hat man aus den ersten zwei direkten 6 Punkte Spielen gerade mal 1 Punkte geholt. Den Heimsieg gegen Lustenau - der im UPO fast Pflicht ist, haben wir auch nicht eingefahren. (sogar zweimal nicht).
    Den Ernst der Lage hat anscheinend immer noch keiner erkannt. Erinnert mich an die Saison wo wir aus RL abgestiegen sind. Da hat auch jeder geglaubt, dass die Leistung am Ende eh noch locker reichen wird - und dann gings trotzdem runter...
    Mein Optimismus ist ehrlich gesagt erschöpft. Ich bin jetzt eh schon ohne großartige Erwartungshaltungen ins Frühjahr gegangen - aber so wies derzeit läuft ist dann doch noch um einiges erschreckender als erwartet.
    Sollt es runter gehen muss man sich am Ende halt schon die Frage stellen, ob das Geld für zusätzlichen Staff nicht besser in einen ordentlichen Wintertransfer investiert worden wäre. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass sich da ganz viele schon viel zu sicher sind...
  19. revo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147215-welcher-trainer-geht-als-n%C3%A4chster-volume-30/?do=findComment&comment=13960708 von einen Beitrag im Thema in Welcher Trainer geht als Nächster, Volume 3.0   
    Struber dürfte Geschichte sein...
    https://www.krone.at/3335576
  20. stahlbursche gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/107582-die-konkurrenz/?do=findComment&comment=13954357 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz   
    jo. eh peinlich was dort gerade abläuft.
    Aber das Verhältnis zwischen 6 Mio Schulden pro Jahr und Trainerlizenz für ein paar Wochen ist halt schon eklatant.
    Den einen winkt man jahrelang durch, obwohl das Grundproblem bleibt.
    Der andere kriegt eine drübergezogen, obwohl man das vermutlich in 1 Stunde am Telefon lösen könnte.
    Das ist halt schon ein bisserl... naja... sagen wir mal... fragwürdig...
  21. renton (the real) gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141841-kader-20232024/?do=findComment&comment=13957563 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/2024   
    Der hat wohl Angebote anderer Vereine - ähnlich wie Koch.
    Das ist halt bei manchen Spielern die Krux wenn nicht bald genug Klarheit herrscht. Da bist eh wegen dem Abstiegskampf schon angespannt und dann hast auch ständig noch deinen nächsten Vertrag im Kopf. Manche belastet das, andere nicht.
    Bei ihm geht die Formkurve aber sowas von nach unten, dass man das nicht ausschließen sollte.
    Generell ist es im Moment ohnehin sinnlos auf einzelne Spieler draufzuhauen, weil wir einfach im Kollektiv zu wenig bringen. Wenn man je Spiel vielleicht 2 ernst zu nehmende Torschüsse zusammenkriegt, dann liegt das mit Sicherheit nicht an der schwachen Leistung einzelner Kicker.
     
    Weiters gilt es zu bedenken, dass wir nicht 22 neue Kicker holen können. Und auf Öl sind wir beim Donaupark-Bau auch nicht gestossen. Das echte Leben ist halt kein Fußball-Manager.
    Als Königstrafer würde ich aber mittlerweile eine Rückkehr von Wawra sehen. Der soll mit Schössi das Duo machen - wir haben eh mit dem Nachwuchs, der 1B, dem Scouting und einer etwaigen Akademie genug Baustellen die man besetzen muss.
  22. Lackssen gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13958915 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    Es wird eh so kommen.
    Gefühlt 100 Spiele ohne Sieg - aber es wird immer noch von guten Leistungen gesprochen. Jetzt hat man aus den ersten zwei direkten 6 Punkte Spielen gerade mal 1 Punkte geholt. Den Heimsieg gegen Lustenau - der im UPO fast Pflicht ist, haben wir auch nicht eingefahren. (sogar zweimal nicht).
    Den Ernst der Lage hat anscheinend immer noch keiner erkannt. Erinnert mich an die Saison wo wir aus RL abgestiegen sind. Da hat auch jeder geglaubt, dass die Leistung am Ende eh noch locker reichen wird - und dann gings trotzdem runter...
    Mein Optimismus ist ehrlich gesagt erschöpft. Ich bin jetzt eh schon ohne großartige Erwartungshaltungen ins Frühjahr gegangen - aber so wies derzeit läuft ist dann doch noch um einiges erschreckender als erwartet.
    Sollt es runter gehen muss man sich am Ende halt schon die Frage stellen, ob das Geld für zusätzlichen Staff nicht besser in einen ordentlichen Wintertransfer investiert worden wäre. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass sich da ganz viele schon viel zu sicher sind...
  23. Arik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13958915 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    Es wird eh so kommen.
    Gefühlt 100 Spiele ohne Sieg - aber es wird immer noch von guten Leistungen gesprochen. Jetzt hat man aus den ersten zwei direkten 6 Punkte Spielen gerade mal 1 Punkte geholt. Den Heimsieg gegen Lustenau - der im UPO fast Pflicht ist, haben wir auch nicht eingefahren. (sogar zweimal nicht).
    Den Ernst der Lage hat anscheinend immer noch keiner erkannt. Erinnert mich an die Saison wo wir aus RL abgestiegen sind. Da hat auch jeder geglaubt, dass die Leistung am Ende eh noch locker reichen wird - und dann gings trotzdem runter...
    Mein Optimismus ist ehrlich gesagt erschöpft. Ich bin jetzt eh schon ohne großartige Erwartungshaltungen ins Frühjahr gegangen - aber so wies derzeit läuft ist dann doch noch um einiges erschreckender als erwartet.
    Sollt es runter gehen muss man sich am Ende halt schon die Frage stellen, ob das Geld für zusätzlichen Staff nicht besser in einen ordentlichen Wintertransfer investiert worden wäre. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass sich da ganz viele schon viel zu sicher sind...
  24. oldschool gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13958915 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    Es wird eh so kommen.
    Gefühlt 100 Spiele ohne Sieg - aber es wird immer noch von guten Leistungen gesprochen. Jetzt hat man aus den ersten zwei direkten 6 Punkte Spielen gerade mal 1 Punkte geholt. Den Heimsieg gegen Lustenau - der im UPO fast Pflicht ist, haben wir auch nicht eingefahren. (sogar zweimal nicht).
    Den Ernst der Lage hat anscheinend immer noch keiner erkannt. Erinnert mich an die Saison wo wir aus RL abgestiegen sind. Da hat auch jeder geglaubt, dass die Leistung am Ende eh noch locker reichen wird - und dann gings trotzdem runter...
    Mein Optimismus ist ehrlich gesagt erschöpft. Ich bin jetzt eh schon ohne großartige Erwartungshaltungen ins Frühjahr gegangen - aber so wies derzeit läuft ist dann doch noch um einiges erschreckender als erwartet.
    Sollt es runter gehen muss man sich am Ende halt schon die Frage stellen, ob das Geld für zusätzlichen Staff nicht besser in einen ordentlichen Wintertransfer investiert worden wäre. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass sich da ganz viele schon viel zu sicher sind...
  25. Robert Mitchum gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147183-wsg-tirol-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13958915 von einen Beitrag im Thema in WSG Tirol - FC Blau Weiß Linz   
    Es wird eh so kommen.
    Gefühlt 100 Spiele ohne Sieg - aber es wird immer noch von guten Leistungen gesprochen. Jetzt hat man aus den ersten zwei direkten 6 Punkte Spielen gerade mal 1 Punkte geholt. Den Heimsieg gegen Lustenau - der im UPO fast Pflicht ist, haben wir auch nicht eingefahren. (sogar zweimal nicht).
    Den Ernst der Lage hat anscheinend immer noch keiner erkannt. Erinnert mich an die Saison wo wir aus RL abgestiegen sind. Da hat auch jeder geglaubt, dass die Leistung am Ende eh noch locker reichen wird - und dann gings trotzdem runter...
    Mein Optimismus ist ehrlich gesagt erschöpft. Ich bin jetzt eh schon ohne großartige Erwartungshaltungen ins Frühjahr gegangen - aber so wies derzeit läuft ist dann doch noch um einiges erschreckender als erwartet.
    Sollt es runter gehen muss man sich am Ende halt schon die Frage stellen, ob das Geld für zusätzlichen Staff nicht besser in einen ordentlichen Wintertransfer investiert worden wäre. Da hatte ich schon die Befürchtung, dass sich da ganz viele schon viel zu sicher sind...