Schabistyle

Members
  • Gesamte Inhalte

    658
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13977920 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    WSG kann man gut verzichten, nach wie vor schade um Wacker Innsbruck. 
  2. Stevenor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966532 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Arsenal Brighton und Leverkusen hat er bei der Greenie PK erwähnt. Er meinte diese Teams sieht er sich gerne an in den letzten Wochen und Monaten.
  3. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13970297 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    Die Grazer haben jetzt sicher nicht komplett unverdient gewonnen, es ist halt extrem bitter das Gegentor so zu bekommen. Ihre Großchancen habens ziemlich verstümpert. Kiteishvilis Schuss war wohl der gefährlichste und wäre wieder aus der Kategorie Tor aus dem Nichts entsprungen.
    Unsere waren brav aber am Ende doch zu bieder. Klauß blieb aber auch nicht viel übrig als diese Herangehensweise, man kann auch mit einmal umschalten in Führung gehen oder ein 0:0 hätte man gerne mit genommen.
    Vorne fehlt es nach wie vor an der Präzision, das beginnt im ZM, Seydi ist hoffentlich noch zu überdreht und deshalb so fahrig, wenn das die technischen Skills sind, wird es schwierig.
    Seidl wirkt ein wenig überspielt, auch wenn er gestern durchaus ordentlich agiert hat. Ein wirkliches Problem ist der Sturm, hat jetzt auch jeder überrissen. Für meinen Geschmack muss Mayulu beginnen sofern er Fit ist, er hat gestern schon gezeigt, dass er Bälle da vorne festmachen und gut weiter leiten kann und wenn ich nichts vergessen habe, hat er auch den mit Abstand gefährlichsten Abschluss geliefert.
  4. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13970102 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    naja, schade irgendwie. Der sonst von mir so gescholten Auer bekommt heute von mir ein M verliehen, denn der war heute defensiv eine Mauer.
    Wobei wir, aus meiner Sicht, für einen Sieg nach vorne eigentlich deutlich zu wenig gemacht haben, zu wenig rausgeholt haben. Von Einsatz zu Einsatz schwindet bei mir bei Seydi das Gefühl, dass uns der weiterhelfen kann, seine technischen Fertigkeiten mit dem Ball sind, ich sag es mal höflich, eher deutlich unterdurchschnittlich, der legt sich den Ball beim Ballführen so weit vor, so weit kann ich mit meinen 57 Lenzen nimmer schießen ohne Ziagal. 
    An Niki Hedl: pfeiff da nix, hast schon genug gerettet, heut hast halt mal in Gatsch gegriffen. Aber halt bitte beim Einmalausrutscher belassen.
    Wenn in dem Duell beide Mannschaften jeweils das Heimspiel gewinnen, dann haben sie am End jeder um einen Punkt mehr als bei zwei X, also bitte Burschen, Mittwoch bitte zurückschlagen und den Steirern für den 1. Mai den Nerv ziehen.
    Da ich davon ausgehe, dass wir Salzburg daheim schlagen werden, ist für die Grazer naqch der von mir  gewünschten Niederlage am Mittwoch auch die MS noch möglich, und ich sage ehrlich, jeder außer Salzburg oder / und die Favoritner ist mir lieber als Meister. Von dem her, Meister aus Graz, Cupsieger aus WIEN!..... WEST!.... HÜT....TEL...DORF, damit kann ich ganz gut leben.
  5. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13970007 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    liebe grazer sportsfreunde,
    it's not winning that matters, it's winning in style that matters.
  6. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13969912 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    Wo er recht hat, hat er recht. Sturm hat null Ahnung wie sie gegen uns zu 5 Punkten gekommen sind bisher. Läuft alles halbwegs normal stehen wir gegen die bei 7 Punkten. Am Mittwoch den überfälligen 3er mit 2 Toren Unterschied holen dann sind wir wenigstens leistungsgerecht im direkten Duell vorne.
  7. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13973771 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    nachdem ich mich wenig dafür interessiere was bei denen passiert, hab ich das mit der Doppelfunktion bis ich es hier gelesen habe gar nicht mitbekommen. Ist natürlich eine hundsmiserable Optik wieder mal. Österreich die Fußball-Bananen Republik.
  8. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971882 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    ich habe das gefühl das hier mehrere faktoren eine rolle spielen, nachdem wir auch schon deutlich bessere spiele offensiv unter klauß hatten.
    wir konnten im frühjahr nach den derbyvorfällen kaum bis nie mit der selben startelf spielen und hatten immer wieder ausfälle und sperren zu bewältigen und das von großteils wichtigen spielern. dadurch wurde eindeutig unser flow gebrochen den wir davor hatten. desweiteren ist sowohl seidl als auch burgstaller nicht gerade wirklich in form, besonders seidl tut dem spiel momentan oft nicht so gut wie gewohnt, er produziert unglaubliche viele fehlpässe in der offensive wodurch unser spiel sehr leidet. es wäre aber auch ein wunder, wenn er in der ersten saison in der bundesliga die topform vom herbst halten kann. 
    dafür sind wir defensiv trotz diverser ausfälle immer sehr solide geblieben und sind einfach schon auch schwer zu bespielen, leider sind wir noch nicht so weit, solche regelmäßigen ausfälle in unserer startelf so zu verkraften, dass unser offensivspiel darunter nicht leidet. ich sehe aber hier großes potential zu steigerung in der breite, denn sowohl seyidi als auch jansson könnten richtige verstärkungen werden und auch lang ist ein guter spieler auch wenn er sein volles potential noch nicht ausschöpfen kann. 
    richtig unnötig bisher war nur klagenfurt zu hause, diese spiel musst du unbedingt gewinnen, aber ansonsten habe ich besonders wegen den umständen wirklich sehr wenig kritik für unseren trainer. ich finde wir entwickeln uns auch langsam in der breite in die richtige richtung. der cup titel wäre so wichtig um den finanziellen spielraum im sommer zu erhöhen und um planungssicherheit zu haben, ich habe aber ohnedies nachwievor ein gutes gefühl für das finale, in unserer bestbesetzung stehen die chancen nahezu bei 50/50. ich bin mir sicher dass wir ein feuer in der mannschaft sehen werden im finale, mit dem wir keinen zweifel aufkommen lassen, wer als gewinner vom feld gehen wird. 
  9. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971831 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Nächste Saison sogar 8 statt 6 Spiele, bzw. 10 Spiele mit Playoff als 3., oder sogar 14 Spiele mit 3 Qualirunden als 4.
  10. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971832 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Und jedes einzelne ist höchst Willkommen und ist das Beste, dass der Mannschaft passieren kann. Das sind die Spiele auf die jeder brennt und die die Mannschaft wachsen lässt. 
  11. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971780 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    niemand redet davon sich von klauß zu trennen. aber nächste saison muss er liefern. da muss der dritte platz her. so läuft es nunmal bei rapid
  12. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13971194 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich sehe das jetzt eigentlich nicht als große Kritik an Klauss sondern eher als eine Beobachtung wie Fans auf Leistungen reagieren wenn gewisse Punkte verändert sind, die Leistungen aber zumindest auf ähnlichen Niveau. Ich fühle mich da auch ein bissi selbst entlarvt.. einer der größten Kritikpunkte von mir an Barisic war dass er gegen die großen nicht gewinnen konnte und unter Klauss tun wir uns hier auch extrem schwer, dank der positiven Grundstimmung schau aber auch ich viel lockerer auf diese Thematik und denk mir dass das schon werden wird 
  13. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13970831 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich finde, dass Klauss gemessen an den Resultaten erstaunlich positiv bei den Fans und auch den Medien wegkommt. Der Negativtrend der letzten Wochen wird überhaupt nicht thematisiert (was in meinen Augen sehr gut ist).
    Klauss ist jetzt 13 BL-Spiele im Amt. Mit 1,62 Punkte pro Spiel.
    In den letzten 10 Spielen (alle nach der Winterpause) sind es nur noch 1,5 PPS.
    In den letzten 5 Spielen nur noch 1,2 PPS. 
    In den letzten 3 Spielen nur noch 0,66 PPS.
    Und es war jetzt nicht so, dass wir regelmäßig die Gegner an die Wand gespielt und nur unglücklich Punkte gelassen haben.
    Wie gesagt, für mich ist das positiv, weil so endlich Ruhe einkehrt. Gleichzeitig auch faszinierend, welche Auswirkung sein kompetentes Auftreten nach außen hat.
  14. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13972673 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    ich scheiss ja prinzipiell auf die konkurrenz aber das würde mir schon sehr taugen der hartberg sieg, wäre top für unseren platz 3 
  15. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13971419 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Die Frage war ja nicht wer sportlich am schlechtesten ist oder wer die wenigsten Punkte holt, die Frage war ja wen man sich als Absteiger wünscht.
    Mit denselben Millionen, die Altach in ihre Infrastruktur steckt, leisten sich Wolfsberg und Hartberg einen Kader, mit dem sie regelmäßig um die europäischen Startplätze mitspielen. Das alles, während die Spielstätten Sportplätzen aus Landes- oder Regionalliga gleichen. Da ist mir Altach wirklich 1000x lieber, als die vielen anderen sinnlosen Vereine in unserer Liga, die weder Infrastruktur noch Fans haben.
  16. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13967406 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Florenz im Halbfinale und die einzige Niederlage war bei unserem 1-0 Heimsieg im Hinspiel in der Quali.
    So viel Pech musst in der Auslosung erstmal haben... Aber wir waren sehr nah dran...
  17. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13967529 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Man mag ja Zoki viel nachsagen können, aber es gibt kaum einen faireren Sportsmann wie ihn (was ihm mitunter in dem schmutzigen Geschäft auch zum Verhängnis wird). Schon alleine deshalb kann er eigentlich nicht unsympathisch sein. Im Grunde das völlige Gegenteil zu einem absolut unsportlichen Trainer wie z.B. Ilzer, dem alle (noch so unfairen) Mittel recht sind um Erfolg zu haben und dies auch bewusst seinen Spielern einimpft (ist natürlich legitim, macht ihn aber zu einem extremen Unsympathler, dem man viel, aber sicher nichts Gutes wünschen kann).
  18. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13967492 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Mein größter Wunsch: Im ersten direkten Duell der kommenden Saison lautet die Headline "Kann Sturm die Sieglosserie von 6 Partien gegen Rapid beenden?"
    Mehr will ich gar nicht. Danke
  19. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13960458 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Übers TV wahnsinnig brachial. Und das "Ahu" zwischendurch finde ich optimal gelöst. 
  20. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13960427 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Das Problem bei WienWestHütteldorf zb ist, dass die meisten Leute leider überhaupt kein Rhythmusgefühl haben uns das immer schneller wird, bis sich nach ein paar Wiederholungen die Stimme schon überschlägt. Dafür gibt's immer das dazwischen, damit man dann von vorn und langsamer beginnen kann.
    WienWestHütteldorf war heute übrigens wahnsinnig laut, generell für so ein Spiel sehr gute Stimmung mmn.
  21. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13966694 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Burgi morgen lieber komplett schonen und dafür mit Jansson, Seidl, Lang und Grüll in der Spitze auflaufen und die Konter mit dem Speed nutzen.
    Sturm muss morgen gewinnen, wenn sie Meister werden wollen und daher kommt das eigentlich uns entgegen. 
  22. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13966518 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    Ganz ehrlich. Morgen bei keinem auch nur irgendwas riskieren und schauen, dass sie bis zum 1. Mai voll fitt sind. Das Cupfinale ist trotzdem wichtiger
  23. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147373-v-sk-sturm-graz-sk-rapid/?do=findComment&comment=13966398 von einen Beitrag im Thema in [V] SK Sturm Graz - SK Rapid   
    von den 3 haben es aber auch nur die Dosen geschafft gegen uns zu gewinnen, Sturm und LASK ist das noch nicht gelungen, glaub eher, dass uns die Partien gegen Klagenfurt und Hartberg die meisten Punkte gekostet haben, wo spielerisch durchaus ein Sieg drinnen war
    jetzt voller Fokus auf Sturm (für die nächsten Wochen)
  24. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966709 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Welcher ehemalige Trainer hat sich nach den Engagement verbessert? Mir fiele trotz Vizemeister und Cup Finale jetzt keiner aus den letzten 20 Jahren ein.
    Aber es ist ja scheinbar eh kein ernstes Interesse von beiden Seiten gegeben.
  25. Schabistyle gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966654 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2024/klauss---das-ist-voelliger-bullshit-und-bloedsinn---exklusiv-interview-/
    Langes Interview mit Klauß. Vom Typ her taugt er mir immer mehr.
    Die Aussagen zu den Derbyvorfällen sind auch alle top. Hier nur ganz kurz die wichtigsten ausschnitte