FloH

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136190-tabellenstand-und-prognose/?do=findComment&comment=13849113 von einen Beitrag im Thema in Tabellenstand und Prognose   
    Die andern machen brav ihre Hausaufgaben.. wir brauchen wirklich noch 3 Siege. Manni zeigt was er kann und das bei einem weitaus kleinerem Verein 
  2. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95556-feedback-fragen-und-co-zu-den-abseitsat-artikeln/?do=findComment&comment=13334038 von einen Beitrag im Thema in Feedback, Fragen und Co zu den abseits.at Artikeln   
    RTL und Puls24 übertragen auch das heutige Nations League-Spiel Spanien vs Italien 


  3. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131894-sommertransfertheater-2022/?do=findComment&comment=12596876 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2022   
    Leute, ich muss euch eine lustige Geschichte erzählen. Geht um Bekannte von Bekannten.
    Unternehmer, er immer fest am Schwarzgeld scheffeln an der Steuer vorbei. Hat das Schwarzgeld in ein Gemälde, Statuen etc. gesteckt.
    Um die Steuerbehörden nicht stutzig zu machen, wurden die Kunstwerke aber immer als Eigentum der Frau deklariert, obwohl sich eh immer alle gefragt haben, wie sie als Physiotherapeutin sich das leisten kann.
    Es kam aber trotzdem zur Steuerprüfung, es tauchten Belege auf, dass er die Gemälde erworben hat, Finanzstrafverfahren , sie gaben nur das zu was nicht zu leugnen war, aber halt trotzdem ein Schmalz ausgefasst.
    Dann Scheidung, er zog aus, die Gemälde blieben noch im Haus der Frau.
    Jetzt hat er eine Neue, (verarmte Großbürgertochter, die sich verspekuliert hat, dass sie die Villa und den üppigen Lifestyle mit ihrem Yogastudio finanzieren kann, aber gut das ist jetzt ein anderes Gschichtl..)
    Auf jeden Fall, hat er jetzt die Möbelpacker vorbeigeschickt um die Gemälde abzuholen, weil Steuerbehörden hin, Steuerbehörden her, die gehören ja ihm. Und seine Neue meint, dass die super ins Yogastudio passen.
    Die Ex ist zwar ein bisserl angepisst, muss aber mitspielen wegen der Steuer und verkündet, dass die Neue ziemlich gebrannt hat für die Gemälde.
    Lustig gell? Hat zwar nix mit diesem Transferfenster zu tun, wollt ich aber trotzdem mit euch teilen, Sorry fürs OT.
  4. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104725-bitcoin-andere-kryptow%C3%A4hrungen/?do=findComment&comment=12269836 von einen Beitrag im Thema in Bitcoin & andere Kryptowährungen   
    und es geht weiter bergab 
  5. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=12175782 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Aus meiner Sicht kann nicht nur Rudas sich in Obstruktion ergehen, sondern das geht auch anders herum.
    Die key locals verfügen über Optionen über den Erwerb von Anteilen an der Austria Wien AG. DIese können jederzeit gezogen werden. Die Austria kann daher aktuell nicht über 49,9% der Anteile verfügen, da eben mehrere %-Anteile mit Optionen belastet sind. Ein Syndikatsvertrag, der die key locals zu einem Verkauf zwingen würde, wenn etwa ein Investor kommt, stand zwar im Raum wurde aber bis dato nicht abgeschlossen. 
    Es könnte sein, dass der eine oder andere key local ( )derzeit nicht bereit ist auf die Option auf 1% (oder mehr) der Anteile zu Gunsten einer der kolportierten ausländischen Investoren zu verzichten, sodass eine 49,9% Lösung mit einer derartigen Gruppe für mich aktuell ausgeschlossen scheint.
    Nachdem mir die schwelende Gefahr keine Ruhe gelassen hat, habe ich vor kurzem zum Telefonhörer gegriffen um diesen Punkt klar zu deponieren.
    Aus diesem Telefonat ergibt sich auch ein kleines update: Es sieht sehr, sehr gut aus, der Widerstand scheint sich auf eine Person reduziert zu haben. Selbst die wichtigste Personalie dürfte nach derzeitigem Stand vom österreichsichen Weg überzeugt worden sein.
  6. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/125939-hilfe-f%C3%BCr-unsere-austria/?do=findComment&comment=12048350 von einen Beitrag im Thema in Hilfe für unsere Austria   
    Wie versprochen ein kleines, wenig erfreuliches, Update:
    Das Positive vorab: Ortlechner und Krisch brennen für ihre Aufgaben. Die beiden sind in unserer derzeitigen Situation ein Glücksfall.
    Ortlechner hat übrigens einen sehr spannenden Einblick gewährt, wie Spiele intern analysiert werden. Das am Beispiel vom Hartberg Match. Conclusio: Natürlich waren alle happy über den Sieg und wenn man die Jungen sieht, wie sie sich in den Armen liegen, geht einem das Herz auf, aber die Leistung war weit, weit, weit weg von dem, was man sich vorstellt. Sehr, sehr viele Einzelparamter wurden auch in eine Spinnennetzgrafik übertragem, die gute Aufschlüsse gegeben hat und gezeigt hat, wie uns etwa Hartberg bei der Bespielung des gegnerischen Strafraums überlegen war. Er hat auch wieder Einblicke gegeben, wie die Nutzung von so vielen Daten wie möglich und ständiges Benchmarking erfolgen sollen. Auch die Zusammenarbeit zwischen den Teams und die Implementierung eines durchgehenden Spielstils wurden erläutert und scheinen nun wirklich mehr als Lippenbekennisse zu sein. Gleichzeitig arbeitet er an vielen für ihn wichtigen Details, die das Gesamtptodukt Austria Wien verbessern und insbesondere zu einer höheren Identifikation führen sollen (so werden etwa ab nächstem Jahr zum ersten Mal alle Teams von der U7 bis zur KM in den gleichen Trainingsleiberln und Dressen ausgestattet sein - Ortlechner meint, für ihn ist es wichtig, dass der 7-jährige in der gleichen Wäsche spielt, wie der KM-Spieler). Er hat auch erzählt, wie ihm bei der Ehrung einer Frauenmannschaft (habe mir leider nicht gemerkt welcher) vor der Ost bewusst wurde, dass die meisten Spierinnen davor noch nie in der Generali Arena gewesen sind. Sie haben zwar unter unserem Namen gespielt, aber das war es. Auch hier wird angesetzt um eine deutlich höhere Bindung zu erreichen.
    Krisch ist damit beschäftigt, Projekte zur Kostensenkung und Einnahmensteigerung umzusetzen. Und er dreht derzeit wirklich jeden Stein um (bis hin zur Frage, warum bei einem Spiel gegen Wattens 300 Security-Leute anwesend sein müssen). Die letzten Jahre wurde gelebt, als wäre Geld abgeschafft (so haben wir etwa Bayern-IT angeschafft (soweit ich verstanden habe, geht es da um Ticketing), die angeblich ganz super ist, jedenfalls aber teuer und keiner bei uns weiß, was sie wirklich kann und wie man es implementiert). Jedenfalls müssen wir hier drastisch runter mit den Kosten (rund € 500.000,-- nur für Kühlung und Heizung (ohne Strom und Wasser!); € 800.000,-- für Security, ......). Auch die Kiosksituation wurde angesprochen. Do & Co ist ideal für den VIP Bereich und zieht dort auch, aber für die Kioske werden diverse Varianten evaluiert (Generalverpachtung, Einzelverpachtung, Betrieb durch den Verein selbst, wobei dies aufgrund es Aufwandes eher unwahrscheinlich ist), die neben der Versorgung jedenfalls auch dem Verein mehr EInnahmen bringen sollen.
    Fazit so weit: Hier tut sich sehr viel und wir sind auf dem Weg ein sehr sympathisch, grundsolide geführter Verein zu werden.
    Jetzt zum leider nicht ganz unerheblichen Aber:
    Wir sind finanziell weiter nicht über den Berg. Es wurde durch den Einsatz der aktuell Beteiligten eine Situation geschaffen, die operativ Anlass zum Optimismus gibt und uns Stabilisieren kann, allerdings bringen uns die Altlasten um. Und die sind auch mit allen aktuellen Maßnahmen nicht wegzubringen. Es fehlen daher einige Millionen und das leider nicht für irgendwann, sondern in den nächsten 2 bis 3 Monaten. Anderenfalls wird es aktuell keine positive Fortbestandsprognose geben können.
    Es gibt daher derzeit zwei Szenarien:
    1. Die Key locals (so werden wir bezeichnet, die Optionen gezeichnet haben) vermehren sich und/oder die bestehenden stocken auf. Es gibt dazu auch ein Konzept eines Syndikatsvertrages, das durchaus attraktiv ist. Es wird durchaus an sehr interessanten Konstruktionen gearbeitet, die diesen Investoren ein Informations- und Mitspracherecht durch aus ihrer Mitte entsandte Vertreter gewährt.
    2. Reicht Punkt eins nicht, kann es eine Rettung nur über einen Investor geben. Da diese eigentlich ausnahmslos nur an 49,9% interessiert sind, würden in diesem Fall die Key locals ihre Anteile wieder abtreten.
    Der Verein wünscht sich natürlich die Variante eins (übrigens, vor Insignia war ein Investoreneinstieg eigentlich beschlossen, wurde von Investorenseite dann aber abgesagt - der Verein hätte damals unterfertigt und zu Insignia wäre es nicht gekommen). Ob es sich ausgeht? Mal sehen.
    Daher, jedenfalls ein Aufruf an alle: Wer jemanden kennt der Investitionskapital hat oder selbst etwas auf der Seite hat, wo er derzeit nicht weiß wohin, hier ist die Chance. Der Eintrittspreis ist nicht jenseits von gut und böse, die Bewertung des Vereins am untersten Limit (so billig wird es Anteile am FK Austria Wien nicht so schnell wieder geben) und wer wollte nicht schon immer einmal sagen können "mir gehört ein Teil der Austria". Schaffen wir es über den Berg, dann war es wohl auch finanziell kein schlechtes Investment, dann werden die Anteile deutlich steigen. Aber natürlich, derzeit ist es hochspekulativ.
    Schaffen wir es den Altlastenberg zu meistern, dann gibt es auch entsprechende Vereinbarungen mit der Bank über sehr, sehr akzeptable Bedingungen der weiteren Schuldbedienung. Dann gehe ich davon aus, dass wir langfristig in ruhigeres Fahrwasser kommen und stabil bleiben.
    2021 wird also noch spannender, als uns wohl lieb sein kann.
     
  7. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118500-markus-kraetschmer-fluch-oder-segen/?do=findComment&comment=11637432 von einen Beitrag im Thema in Markus Kraetschmer - Fluch oder Segen ?!   
  8. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73450-nix-neues-auf-dem-spielemarkt/?do=findComment&comment=11530262 von einen Beitrag im Thema in Nix neues auf dem Spielemarkt   
    Schon jemand die Elden Ring Leaks gesehen?
    Schaut ganz offensichtlich nach Dark Souls 4 mit anderem Namen aus. 
  9. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/117209-vorbereitung-sommer-2019/?do=findComment&comment=10156955 von einen Beitrag im Thema in Vorbereitung Sommer 2019   
    Achso dachte wieder etwas neues. 
  10. FloH gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95304-playstation-4/?do=findComment&comment=8907171 von einen Beitrag im Thema in Playstation 4   
    1. Abstellen klingt super
    2. Die Akku Laufzeit ist echt ein Witz. #fortheplayers