KILKENNY

Members
  • Gesamte Inhalte

    1942
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über KILKENNY

  • Geburtstag 09/08/1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    www.viennola.com
  • Lieblingsfilme
    Braveheart, LOTR, Indien, The Big Lebowski, ...
  • Lieblingsbands
    Metallica
  • Geilstes Stadion
    Celtic Park
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Irland, Schottland
  • Lieblingsspieler
    Messi, Puyol, McCourt (aka Derry Pele), ...
  • Schlechtestes Live-Spiel
    genug...
  • Bestes Live-Spiel
    Udinese Calcio - Austria Salzburg 1:2, Celtic - Spartak Moskau 2:1
  • Beruf oder Beschäftigung
    Angestellter
  • Lieblingsverein
    The Celtic Football Club 1888

Allgemeine Infos

  • Aus
    Salzburg
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Letzte Besucher des Profils

7552 Profilaufrufe

KILKENNY's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

120

Ansehen in der Community

  1. KILKENNY

    [VOR] Österreich - Jordanien

    A. Schlager Posch - Danso - Alaba - Laimer X. Schlager - Seiwald Chukwuemeka - Kalajdzic - Sabitzer Arnautovic Nicht ganz einfach nach der 1. Halbzeit gegen Tunesien und der Verletzung von Baumgartner eine Startelf zusammenzustellen. Carney und Posch haben mir im Zusammenspiel über rechts gegen Tunesien sehr gut gefallen. Sasa hat seine Sache beim LASK als hängende Spitze auch sehr gut gemacht. Ob er allerdings mit Arnautovic oder Gregoritsch im Zusammenspiel harmoniert, ist sicher ein großes Fragezeichen. Aber bevor ich da wie gegen Tunesien mit Arnautovic UND Gregoritsch spiele, würde ich es mal so probieren. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass im Training und dem von Rangnick angekündigten Trainingsspiel jetzt einiges durchprobiert wird, sodass im Spiel gegen Jordanien eine sich in Form befindliche Startelf beginnt. Edit: Ha witzig, hab meinen Post schon vor ca. 1 Stunde verfasst, jedoch noch nicht fertig geschrieben/abgeschickt und siehe da, mein Vorposter hat fast die identische Aufstellung wie ich.
  2. KILKENNY

    WM-Kader 2026

    Ich glaube aber auch, dass wir gerade gegen Jordanien relativ offensiv auftreten und mit Spielern, die gut von hinten herausspielen können. Könnte mir da durchaus Laimer statt Posch als rechten AV (sehe Laimer gegen Argentinien z.B. im rechten Mittelfeld), Prass statt Mwene, Alaba mit Lienhart in der Innenverteidigung, vielleicht sogar Grillitsch/Wanner statt X.Schlager/Seiwald.
  3. Wir haben uns bei der EM vor zwei Jahren, bis auf die beiden Spiele die ich live im Stadion erlebt hab, immer im Familien- und Freundeskreis zusammengetan und gemeinsam mit Beamer im Garten geschaut. Auch für die kommenden drei WM Spiele ist schon alles vereinbart. Beim Spiel gegen Jordanien fangen halt alle etwas später zu arbeiten an, dann geht das schon. MIr persönlich ist so ein "Private Viewing" unter Freunden lieber, als ein riesigies Public Viewing. Außerdem ist dort das Bier günstiger.
  4. Für Zawieschitzky wärs hoffentlich von Vorteil. Kann man nur hoffen, dass ihm dann die Bullen keinen zweitklassigen Goalie vor die Nase setzen.
  5. Ein Auszug aus dem SN Artikel: Wechsel nach starker WM? Seine starken Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene wurden vor allem in Deutschland wahrgenommen. Laut SN-Informationen aus der Beraterszene beschäftigen sich aktuell mehrere deutsche Clubs mit der Personalie Schlager. Derzeit ist aber davon auszugehen, dass der 30-Jährige seine Zukunft erst nach der WM klären wird. Ein starkes Turnier in Amerika würde wohl weitere Optionen bringen.
  6. Für mich hat sich das bei der PK so angehört, als würde Alex Schlager für Rangnick die Nummer 1 sein. Nur wollte er den Kommunikationsfehler nicht machen, falls in den 4 Wochen bis zum ersten WM Spiel noch eine Verletzung passiert. So wie wir Rangnick bisher kennen gelernt haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass er den "Nagelsmann" macht und kurz vor der WM einen anderen Torhüter ins Tor stellt. Dafür bringt er viel zu viel Respekt seinen Spielern entgegen. Wär für Schlager wohl mental der Wahnsinn, wenn er insgesamt über einen Zeitraum von 4 Jahren unter Rangnick die Nummer 1 ist und dann in beiden Endrunden nicht spielt. 2024 hat er sich ja kurz vor der EM verletzt. Auch ich bin nicht ganz begeistert von Schlager, würde aber bei dieser WM noch auf ihn setzen. Danach würde ich mir auch wünschen, dass ein jüngerer, besserer Spieler (Wiegele, Lawal, Polster, Jungwirth, oder vielleicht sogar Zawieschitzky) das Tor hütet.
  7. KILKENNY

    WM-Kader 2026

    Nö, es fahren alle 26 mit in die USA.
  8. KILKENNY

    WM-Kader 2026

    Bis auf Schöpf bin ich sehr zufrieden. Ein weiterer offensiver Spieler wär mir aber lieber gewesen.
  9. KILKENNY

    WM-Kader 2026

    ... und einen zuletzt 90 Minuten spielenden Alaba. 😀 Außerdem könnte man im Notfall auch problemlos Posch in die IV stellen, so wie er das in Mainz sehr stark ausübt. Affengruber hätte ich auch gerne dabei, auch wenn ich denke, dass sich Rangnick eher auf Svoboda eingeschossen hat.
  10. KILKENNY

    Der Nachwuchsthread

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Man klammert sich halt an jeden Funken Hoffnung, was unsere nicht ganz so prickelnde Situation im Sturm betrifft. Siehst du auf dieser Position andere Kandidaten, die sich als Nachfolger von Arnautovic und Gregoritsch heraus kristallisieren? Du hältst ja meines Wissens sehr viel von Dobis, aber der ist auch nicht gerade der klassische Stürmer, oder?
  11. KILKENNY

    Der Nachwuchsthread

    @AustrianFootballScout Was hältst du eigentlich von Phillip Verhounig vom FC Liefering? Hat heute 3 Tore gemacht bzw. 6 Tore in den letzten 3 Spielen. Und ich kann mich erinnern, dass er doch vor ein paar Jahren mal Torschützenkönig (oder zumindest nahe dran) der Youth League war. Gibt's da Hoffnung, ihn mal im Nationalteam zu sehen, wenn er sich weiter gut entwickelt?
  12. KILKENNY

    Sonstige ÖFB-Legionäre

    Springt Hannes Wolf mit dieser Leistung gar noch auf den WM Zug auf? War wohl bisschen zu spät.
  13. Ich persönlich hab mich vor 23 Jahren in Celtic verliebt. Der damalige Uefa Cup Run, in dem man als Underdog den VfB Stuttgart, FC Liverpool und Boavista Porto ausgeschalten hat und ins Finale gegen den FC Porto in Sevilla eingezogen ist, war einfach gewaltig. Die unglaubliche Fanbase (an die 100'000 Celtic fans in Sevilla) hat mich fasziniert. Außerdem war ich schon immer großer Irland und Schottland Fan, sodass Celtic für mich einfach die #1 wurde. Ein paar Live Spiele (in Edinburgh gegen die Hibs, Champions League in Mailand, im Celtic Park gegen Spartan Moskau, in München, Barcelona, usw.) haben ihr Übriges getan. Mittlerweile sind die Ultras ja auch in Glasgow angekommen, aber vor einigen Jahren war das einfach eine extrem lässige, entspannte, sympathische Atmosphäre mit den Celtic Supporters unterwegs zu sein. Die Old Firm Rivalry mit der dazugehörigen, aufgeheizten Nordirland Thematik fand ich auch immer spannend, wenngleich natürlich teilweise viel zu übertrieben. Der Fußball wird, ähnlich wie in Österreich (um zumindest ein bisschen on topic zu sein 😅) leider von Jahr zu Jahr schlechter, aber um die Jahrtausendwende hatte die Old Firm durchaus sehr gute Spieler in ihren Reihen.
  14. KILKENNY

    ÖFB Kader

    Unser Kader wird am 18.5. bekanntgegeben.
  15. KILKENNY

    ÖFB Kader

    Andererseits waren seine Leistungen im Nationalteam beim letzten Lehrgang meiner Meinung nach ziemlich stark. Wird sehr spannend zu sehen sein, auf welche beiden Innenverteidiger RR bei der WM setzen wird. Lienhart/Danso oder doch einen Linksfuß als linken IV? Wird Alaba so fit sein, diesen linken IV auszuführen oder setzt RR gar auf Friedl von Beginn an?