HMF

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.712
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=13979378 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    Man kann es auch so formulieren: Es gab in den letzten 10 Jahre (Liga) 4 Niederlagen der St. Pöltnerinnen und da waren unsere Frauen nie dabei!
     
    Zeit wärs, um das zu ändern 
  2. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136190-tabellenstand-und-prognose/?do=findComment&comment=13979164 von einen Beitrag im Thema in Tabellenstand und Prognose   
    Bedauerlich, wie manche "Fans" das UPO jetzt herschenken  und auf den möglichen EC-Platz verzichten wollen, "weil wir dort eh nix verloren haben" .
    So ärgerlich die Leistung in Tirol war, sollte man trotzdem nach dem EC Playoff streben. Vorallem weil man immer noch in der Pole Position ist. 
  3. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13979032 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Ein Trottel (-Schir) bleibt ein Trottel, bei drei Trottel multipliziert sich dann das…
  4. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978816 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2024/euro-2024--keine-schiedsrichter-aus-oesterreich-mit-dabei/ das kommt jetzt aber sehr überraschend!!!
  5. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13978318 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Respekt an alle die heute in Innsbruck mit waren….. 
  6. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136190-tabellenstand-und-prognose/?do=findComment&comment=13978714 von einen Beitrag im Thema in Tabellenstand und Prognose   
    Bitte lass diese drecks saison bald enden
  7. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13419-die-schiedsrichter-der-%C3%B6sterreichischen-bundesliga/?do=findComment&comment=13972182 von einen Beitrag im Thema in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Er haut aus - schräg nach oben in den Halsbereich des Gegners. Mehr muss man zu dieser Szene auch gar nimmer analysieren.
  8. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978398 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Also bei den bisherigen Aussagen zum Elfer, die so halbert "selber schuld" waren, hab ich nicht reagiert, aber da muss ich jetzt schon und zwar scharf:
    Fällt wirklich niemandem von euch auf (ebensowenig wie dem SR und dem VAR), dass der Arm von Martins überhaupt nur dort ist, wo er ist und dass er den Kopfball überhaupt nur deshalb nicht erwischt, weil Gugganig ihn stößt? Genau deshalb ist er ein paar Zentirmeter weiter vorne und weiter links und erwischt den Kopfball nict und genau deshalb fährt er den rechten Arm aus, weil das eine vollkommen natürliche Reaktion ist, um den Körper wieder gerade zu richten, wenn man von rechts hinten gestoßen wird, während man in der Luft ist.
    Diesen Elfer kann man nicht anders bezeichnen als als Farce.
    Nachdem ich das losgeworden bin: Es war eine beschissene Leistung, aber es war halt trotzdem ein typisches 0:0, denn ohne diesen Elfer machen die in fünf Stunden kein Tor. 
    Positiv sehe ich nur eins: Bei Meisl wird sein Stellungsspiel und seine Antzipation sehr unterschätzt. Da gab es heute etliche Situationen so von der Mittellinie bis zwanzig Meter dahinter, wo er die langen Bälle der Tiroler mit dem Fuß oder (meistens) mit dem Kopf abgefangen hat, ohne überhaupt in einen Zweikampf gehen zu müssen, in dem möglicherweise ein Foul passiert. Galvao muss in diesen Situationen oft den Gegner umrammen, Meisl ist einfach viel früher dort. Aber außer ihm und Plavotic waren heute die meisten unterirdisch. Nur Huskovic hat leider alle anderen noch einmal unterboten.
    Edit: Fischer konnte auch von Huskovic nicht unterboten werden.
     
  9. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/21779-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13973031 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus....?   
    Er ist halt genau deswegen auch zu uns gekommen. Und wenn wir eine sehr gute WVK haben, sehe ich es als einen "Deal", der für uns zu dieser Zeit eben leider möglich war. Mehr eben nicht.
    Ich kritisiere Orti u. Werner auch, aber Verhandlungen sind fix nicht einfach. Vorallem, wenn mehrere Vereine einen Spieler wollen und wir 0 Geld haben. Was stellt ihr euch da vor? 
  10. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147485-n-fk-austria-wien-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13975111 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - WSG Tirol   
    3 Spieler in der Aufstellung sind nicht mal im Kader 
  11. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/131760-23-matthias-braun%C3%B6der/?do=findComment&comment=13973714 von einen Beitrag im Thema in #23 Matthias Braunöder   
    Mich freuts total für den Motz, dass er anscheinend wieder zu seinem Spiel und seinem Selbstvertrauen gefunden hat. 
     
  12. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=13973960 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    Tor nach Corner klingt eigentlich so gar nicht nach typisch Austria. Der Rest schon 
  13. freak1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13959211 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Also ich gehe ja hauptsächlich ins Stadion, um ein Fußballspiel zu sehen.
    Das ist im Wolfsberg Auswärtssektor etwas schwierig...
  14. freak1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13958440 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Auf der Längsseite waren auch nicht zu wenige Veilchen.
    Der Auswärtssektor in Wolfsberg ist außer oasch nur oasch.
    Um das einmal so auszudrücken.
  15. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13971930 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Wir echauffieren uns über homophobe Gesänge der Grünen und freuen uns über deren mediale Verurteilung, und finden nichts Bedenkliches an der gesanglichen Aufforderung, jemand am Boden das Genick zu brechen... kann man natürlich so sehen, könnte auch etwas als Heuchelei verstanden werden. 
  16. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146255-transferspekulationen-sommer-2024/?do=findComment&comment=13967911 von einen Beitrag im Thema in Transferspekulationen Sommer 2024   
    Unglaublich was da gleich wieder gesuddert wird, ankommen lassen und dann erst bewerten 
  17. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138030-ticketthread/?do=findComment&comment=13967383 von einen Beitrag im Thema in Ticketthread   
    „Gag“ 
  18. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/106431-der-allgemeine-trikot-thread/?do=findComment&comment=13966762 von einen Beitrag im Thema in Der allgemeine Trikot-Thread   
    Was NUR ein. 3j Vertrag? Ich glaub da irrst du dich.
  19. vtkflavour gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13958440 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Auf der Längsseite waren auch nicht zu wenige Veilchen.
    Der Auswärtssektor in Wolfsberg ist außer oasch nur oasch.
    Um das einmal so auszudrücken.
  20. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13965791 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Kannst eigentlich zudrehen die Liga. 50 Millionen nehmen die anderen zusammen in 10 Jahren ned ein, vor allem nicht wenn der CL-Spot jedes Jahr vergeben ist
  21. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13965756 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    sollen dann gleich in den USA bleiben 
  22. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115215-euro-2024/?do=findComment&comment=13963562 von einen Beitrag im Thema in EURO 2024   
    Hab gestern beim Einkaufen das neue Pickerlalbum gesehen und da es gratis war mitgenommen. Gsd sind meine Kinder aus dem Alter raus wo sie sowas interessiert und ich bin auch schon drueber (WM82 war mein erstes). 
    Ein so ein Wechsel von Panini ist sicher nicht einfach, aber das Album ist echt furchtbar. Unendlich viele Zusatzsticker (man muss ja den Gewinn maximieren) aber auch die Teams usw, einfach extrem fad aufgemacht. Die Kids die nicht anders koennen als da voll reinzukippen tun ma leid, die haben sich besseres verdient. Viel Glueck den Eltern die das finanzieren. Mein Vater hat mir seinerzeit fuer jede Breite im Freibad ein Packerl versprochen und das relativ bald bereut:)
     
  23. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/90595-%C3%B6fb-legion%C3%A4re-livethread/?do=findComment&comment=13964958 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Legionäre Livethread   
    lösch des

  24. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104930-frauenfu%C3%9Fball-austria-wien/?do=findComment&comment=13965153 von einen Beitrag im Thema in Frauenfußball & Austria Wien   
    Ich vertraue auf Deine Einschätzung! 
    Ich finde es gut, dass zumindest endlich einmal dieses (kurze) Interview-Video mit der sportlichen Leiterin der Frauen veröffentlicht wurde. Wie zuvor schon geschrieben, ich würde mir aber viel mehr, und vor allem detailliertere Infos über den Frauenfußball der Austria wünschen. @Ralphinho Der letzte ausführlichere Podcast zum Thema Frauen war am 4. Februar 2021 mit Martin Pototschnig. Das ist jetzt über drei Jahre her! Und ja, ich weiß, Lisa Makas war vor gar nicht allzu langer Zeit bei einer PK dabei. Bei der sich allerdings nur offenbart hat, dass sich die (in Österreich schon im Männerbereich schwachen) Journalisten praktisch NULL für Frauenfußball interessieren. Es wäre toll, wenn man ein ausführlicheres Gespräch mit der aktuellen Leiterin machen würde, ihr detailliertere Fragen stellen würde und wenn sie auch detaillierter antworten würde. Ich weiß zB nur, dass irgendwo in Simmering ein Gelände gemietet wurde und dass dort die Nachwuchsspielerinnen trainieren. Das ist aber schon alles. Ich wäre generell an etwas mehr Infos vom Verein interessiert, die über Videos hinausgehen, wie die Spielerinnen Weihnachten verbringen, sondern zB wie oft und wie viel wird trainiert, wie viele Nachwuchsteams gibt es in den jeweiligen Altersklassen, wie schauen die Pläne für die Zukunft aus, wie sollen die konkret umgesetzt werden, usw. Alles was man bisher serviert bekam, sind mMn eher unkonkrete Allgemeinaussagen. Vielleicht würde das auch ein wenig das Interesse an den Heimspielen der Frauen steigern, wenn hier eine Verbesserung stattfinden würde. Aber vielleicht steigere ich mich nur rein, ich hör schon auf ... 
    Ich finde halt, die Frauen haben sich mehr Aufmerksamkeit und mehr Besucher bei ihren Heimspielen verdient.
    Ich hoffe, dass möglichst viele Austrianer zum Cöpfinale nach Wr. Neustadt fahren! Wer weiß, wie lange es dauert, bis ein Team der Austria wieder die Chance auf einen Titel hat ...
  25. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13964401 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Das ständige Hinschlagen auf den eigenen Vereine, gepaart mit dem Hinweis wie super doch die Gschissanen sind, DAS ist peinlich