gRüN_wEiß25

Members
  • Gesamte Inhalte

    555
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146474-vereinh%C3%B6ren-der-offizielle-podcast-des-sk-rapid/?do=findComment&comment=13983507 von einen Beitrag im Thema in Vereinhören - der offizielle Podcast des SK Rapid   
    Zur Info - die aktuelle Ausgabe mit einem der Co-Trainer, in dem Fall Thomas Kraus
    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/04/vereinhoeren-folge-14-mit-thomas-kraus 
  2. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147627-linzer-ask-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13983118 von einen Beitrag im Thema in Linzer ASK - SK Rapid Wien   
    Vielleicht bin ich einfach nur ein verblendeter Optimist, aber ich glaube dass der dritte Platz durchaus noch möglich ist.
    Momentan sind es 5 Punkte Rückstand auf den LASK, sollten wir am Sonntag gewinnen wären es aber nur mehr 2.
    Der LASK hätte dann noch Klagenfurt, die momentan in einer guten Form sind, Sturm und Salzburg. Kommt natürlich sehr drauf an wie es in der Meisterschaft steht, aber grundsätzlich sollten Sturm und Salzburg auch im Saison-Finish noch alles geben wollen / müssen.
    Wir hingegen haben dann noch Salzburg, die jetzt nicht wirklich unbesiegbar ausschauen, und mit Klagenfurt und Hartberg das eher leichtere Restprogramm.
    Mir ist schon klar, dass ziemlich viel für uns laufen müsste um noch Dritter zu werden, aber mit der Rückkehr von Cvetkovic und hoffentlich Querfeld sollten wir, zumindest Defensiv, in den nächsten Wochen wieder deutlich besser ausschauen. Der LASK hatte vor der Salzburg Partie eine ziemlich schlechte Form, mal schaun ob sie jetzt besser drauf sind oder nicht.
  3. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13982543 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Welche Alternativen hatte er? 
    Querfeld, Kongolo und Grgic verletzt, Burgstaller angeschlagen, Grüll (laut Sky) auch leicht angeschlagen, Cvetkovic zum ersten Mal seit 8 Monaten wieder im Kader und Kerschbaum gesperrt. Im Prinzip ham da heute die letzten Reste gespielt die halbwegs fit waren. 
    Das einzige was ich an Klauss absolut nicht verstehe ist dass Zivkovic,  den er selbst ja als 10er sieht, kaum Spielzeit bekommt. Seidl ist seit Wochen in einem kompletten Loch und muss jede Partie durchspielen, während unser grösstes Talent auf der Bank sitzt. 
  4. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13979174 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Jeder Spieler ist ersetzbar! Egal wer das ist. Natürlich schmerzen die Abgänge und es ist sicher schwer Qualitativ diese Spieler zu ersetzen, aber für Rapid nichts neues. Ein Kühn war vor 3 Monaten auch noch unersetzbar und jetzt redet keiner mehr von Ihm. Es ist doch bei Rapid nichts neues, dass uns jedes Jahr Schlüsselspieler verlassen.. und bis jetzt haben wirs immer gut hinbekommen. 
  5. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=13979166 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    neue Infos sind da es geht um folgende Themen
    Infrastruktur Nachhaltigkeit Nachwuchs und sportlicher Fortschritt Vielfalt
  6. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147501-v-rapid-sturm/?do=findComment&comment=13979079 von einen Beitrag im Thema in [V] Rapid - Sturm   
    Bin schon sehr auf die Aufstellung gespannt, da es ja doch einige Fragezeichen gibt. Ohne Grgic hätte ich schon ein wenig Bauchweh, auch wenn er in Graz finde ich schon vor seiner Verletzung nicht ganz so präsent war wie in einigen anderen Spielen.
    Kleiner Funfact, den nicht viele Fußballfans wissen: Es ist weltweit zu beobachten, dass Auswärtsmannschaften etwas schlechter abschneiden, je später das Spiel stattfindet. Der Grund dafür ist vermutlich, dass eine nicht so vertraute Umgebung noch etwas bedrohlicher erscheint, wenn es dunkel ist. Die Ergebnis-Unterschiede sind natürlich gering, aber alles was Hoffnung macht vor dem heutigen Spiel soll willkommen sein!
  7. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/70515-sk-rapid-fanshop/?do=findComment&comment=13978897 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Fanshop   
    Die Leute von Puma sind jedenfalls sehr begeistert vom nächsten Design. Wird aber diesmal gehütet wie ihr Augapfel …
  8. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147501-v-rapid-sturm/?do=findComment&comment=13978681 von einen Beitrag im Thema in [V] Rapid - Sturm   
    Und was ist wenn wir gewinnen?
    Warum so negativ? Wir haben eine Möglichkeit heute den Kampf um Platz 3 anzuheizen und Sturm einen Vorgeschmack auf Mittwoch zu geben. Ich rechne mit einer guten Leistung. Ob es zum Sieg reicht wird wohl auch von der personaldecke abhängen
  9. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13975860 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Muss natürlich der Konsel Michael sein.
  10. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13975865 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    Seien wir mal froh, dass es gerade so ist wie es ist. Man hat endlich mal wieder das Gefühl (bis auf hier im ASB natürlich) das die Fans jetzt wieder etwas mehr mitziehen. Und so wie @Schwemmlandla3 schon geschrieben hat, wenn Burgi beispielsweise gscheit draufhaut gegen Klagenfurt haben wir da schon wieder 2 Punkte mehr, usw. 
  11. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147050-v%C3%B6lkerwanderung-nach-klagenfurt/?do=findComment&comment=13975670 von einen Beitrag im Thema in Völkerwanderung nach Klagenfurt   
    Es wird ca. 20 Grad haben und leicht bewölkt sein.
    Feucht wird nur das Bier sein und die Atmosphäre wird brennen.
  12. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13974482 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Der offizielle (?) Twitter Account vom Fussballverband Mali hat bestätigt dass Thiero ein Probetraining bei Rapid absolvieren wird. 
     
  13. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146375-meistergruppe-2024/?do=findComment&comment=13974315 von einen Beitrag im Thema in Meistergruppe 2024   
    Genauso ist es. Jeder kann jeden schlagen, wir müssen einfach von Spiel zu Spiel zu schauen und dürfen uns nicht zu sehr mit den anderen beschäftigen.  Am Freitag war der LASK ausser Reichweite, am Sonntag werden sie vom schwächsten Team im OP daheim hergespielt. 
    In den kommenden Spielen gewinnen wir mit den (hoffentlich) Comebacks von Cvetkovic, Kongolo, Querfeld, Burgstaller und Sattlberger massiv an Qualität dazu. Das sind allesamt absolute Schlüsselspieler die uns jetzt zwei Spiele lang nicht zur Verfügung standen. 
    Die kommenden Wochen werden die mMn wichtigsten Spiele in der jüngeren Vergangenheit. Dieser dritte Platz oder der Cupsieg wäre so unfassbar wichtig für den Verein, da müssen wir jetzt einfach drüber! 
    Katzer, Klauss und die finanzielle Planungssicherheit mit dem europäischen Fixplatz und wir machen im Sommer einen massiven Schritt nach vorne, da bin ich mir sicher. 
  14. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=13974306 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Zeit wird‘s…

  15. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13974230 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/u17-wm-dritter-aus-mali-sk-rapid-laedt-talent-zum-probetraining-ein/
  16. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13968106 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich hätte ja auf die Frage "Warum reden wir erst heute" mit "Weil 90minuten.at ein unrelevanter Internet-Blog ist" geantwortet und das Gespräch beendet. Was glaubt der gute Anti eigentlich, wer er ist, dass er irgendeinen Anspruch hat, sich beschweren zu dürfen, dass ein Trainer von Rapid nicht sofort zu einem Interview mit ihm kommt?
    Dass er beinahe 2 Monate nach dem Vorfall und abgesessener Strafe von allen Spielern den Vorfall noch immer als Elefant im Raum sieht, ist sehr bezeichnend. Das ärgert ihn wohl, dass er erst Monate nachher jemanden von Rapid dazu befragen darf. Wäre halt gerne relevant. Frage mich aber , wieso man da nicht einfach auf eine der PKs geht und ihn dann dort fragt, wenn einem das Thema wichtig ist.
    Warum haben Sturm und Salzburg eigentlich nicht die Spieler suspendiert, die andere physisch attackiert haben, obwohl sich eine Sperre durch die Liga abgezeichnet hat. Ist Gewalt in Ordnung, wenn sie am Platz passiert? Oder reicht es vielleicht doch, wenn strafrechtlich irrelevantes Verhalten nur von der Liga zusätzlich mit "arbeitseinschränkenden" Maßnahmen bestraft wird?  
  17. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142949-jovan-%C5%BEivkovi%C4%87-verl%C3%A4ngert-bis-2026/?do=findComment&comment=13968026 von einen Beitrag im Thema in Jovan Živković verlängert bis 2026   
    Zivkovic ist das heutige talent of the day einer der grössten Scouting Seiten auf Twitter
  18. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114251-plauderecke/?do=findComment&comment=13967406 von einen Beitrag im Thema in Plauderecke   
    Florenz im Halbfinale und die einzige Niederlage war bei unserem 1-0 Heimsieg im Hinspiel in der Quali.
    So viel Pech musst in der Auslosung erstmal haben... Aber wir waren sehr nah dran...
  19. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=13966875 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2024/04/vor-spiel-1-von-3-gegen-sturm
    Cvetkovic gibt am Wochenende sein Comeback bei Rapid II, Querfeld macht grosse Fortschritte und über einen Einsatz von Kongolo wird kurzfristig entschieden. 
    Klingt für mich sehr danach dass wir bald wieder in Bestbesetzung auflaufen werden 
  20. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13966647 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Könnte (verhältnismässig) ein Langzeittrainer bei uns werden, ich wünsche es uns allen, das würde natürlich auch entsprechenden Erfolg bedeuten.
  21. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143446-nenad-cvetkovic-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13966606 von einen Beitrag im Thema in Nenad Cvetkovic ist Rapidler   
  22. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13965921 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Ich denke auch, mit etwas Glück im Spielverlauf und einem Burgi in Torlaune, gewinnen wir den Cup.
    (und Glück erarbeitet sich man auch ein Stück weit)
    Das OP ist echt ein Segen und mit den drei Teams vor uns haben wir mittlerweile wirklich Qualität in der Liga. 
    Das werden gute zwei Wochen für uns.
  23. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13964391 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    In zwei Wochen holen wir endlich wieder einen Titel! 
    Noch 14x schlafen 
     
  24. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13964052 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Nachdem wir immer deutlich besser abschneiden als Trifon prophezeit, rechne ich fix mit Platz 3 und dem Cupsieg.
  25. gRüN_wEiß25 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147239-ticketb%C3%B6rse-f%C3%BCr-cup-finale-2024/?do=findComment&comment=13963473 von einen Beitrag im Thema in Ticketbörse für Cup-Finale 2024   
    Na bitteschön. Bravo Rapid. Darf dann bei all der Kritik auch mal angebracht werden würde ich sagen.