oberkampf

Member & Friend
  • Gesamte Inhalte

    37.129
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    10

Reputationsaktivitäten

  1. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139059-spanien-deutschland/?do=findComment&comment=12951658 von einen Beitrag im Thema in Spanien - Deutschland   
    Der ORF steigt erst 6 min vor Anpfiff ein  
    Schifoarn, Schifoarn is des leiwandste wo's man si nur vorstöhn konn
  2. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138812-england-iran/?do=findComment&comment=12942641 von einen Beitrag im Thema in England - Iran   
  3. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138576-menschenrechte/?do=findComment&comment=12942416 von einen Beitrag im Thema in Menschenrechte   
    Jo, eh. Aber wenns den Verbänden wirklich so ein großes ein Anliegen wäre (sorry, die Armbinde ist für mich sowieso kein großartiges Zeichen), würdens es drauf ankommen lassen. Dann würds heute eine gemeinsame Aussendung geben, dass man Gelbe und Ausschlüsse akzeptieren wird, wenn die FIFA so in das Turnier eingreifen möchte. Hier reden wir von Nationen wie England, Deutschland, Belgien, Frankreich Niederland usw. also Mannschaften die durchaus um den Titel mitspielen.
    Das würde ich mal als Zeichen sehen...von Jenen die auch Druck ausüben können.
    Lieber geht man aber den Weg, dass man auf die Binde verzichtet, während sich in Europa die 08/15 Bürger streiten ob man eh schauen darf oder nicht.
  4. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138860-%C3%B6sterreich-vs-italien/?do=findComment&comment=12941505 von einen Beitrag im Thema in Österreich vs Italien   
  5. revo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138746-katar-ecuador-er%C3%B6ffnungsspiel/?do=findComment&comment=12940541 von einen Beitrag im Thema in Katar - Ecuador [Eröffnungsspiel]   
    Daran werde Ich mich immer erinnern. Großer Sommer nach der Volksschule und vorm Gymnasium und während diesem Eröffnungsspiel habe ich beim kicken mit einem Tennisball im Wohnzimmer meiner Eltern eine Glas Vitrine kaputt geschossen. Beste WM die ich erlebt habe. 
  6. Vöslauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138746-katar-ecuador-er%C3%B6ffnungsspiel/?do=findComment&comment=12940541 von einen Beitrag im Thema in Katar - Ecuador [Eröffnungsspiel]   
    Daran werde Ich mich immer erinnern. Großer Sommer nach der Volksschule und vorm Gymnasium und während diesem Eröffnungsspiel habe ich beim kicken mit einem Tennisball im Wohnzimmer meiner Eltern eine Glas Vitrine kaputt geschossen. Beste WM die ich erlebt habe. 
  7. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/138746-katar-ecuador-er%C3%B6ffnungsspiel/?do=findComment&comment=12939953 von einen Beitrag im Thema in Katar - Ecuador [Eröffnungsspiel]   
    Sportlich gesehen interessiert mich das Eröffnungsspiel doch mehr als vor 4 Jahren Russland vs. Saudi Arabien aber ansonsten irgendwie ein antiklimatisches Spiel. 
    Mein persönliches WM-Eröffnungsranking:
    1. WM 2002 - Frankreich - Senegal 0:1  // Damals extra Schule genstangelt aufgrund fürchterlichen "Kopfweh".  
    2. WM 1998 - Brasilien - Schottland 2:1 // Unser damaliger WM-Quali-Gegner hat lange gut mitgehalten. Pikant: Seit 1998 warten wir gemeinsam auf die nächste erfolgreiche WM-Quali. 
    3. WM 2006 - Deutschland - Costa Rica 4:2 // Schon damals hat man gemerkt, dass den Germanen noch das gewisse Etwas fehlt. Lahms Schlenzer in Eck wird unvergesslich bleiben. 
    4. WM 2010 - Südafrika - Mexiko 1:1 // Drücke meinen Mexikanern immer die Daumen, zum Spiel kann ich nur sagen: Tshabalalalalalalalalaaaaaaa!!! 
    5. WM 2014 - Brasilien - Kroatien 3:1 // Starke Partie der Kroaten, Brasilien spielte damals allerdings mit 12 Mann am Feld. Ihr Glück, dass es damals noch keinen VAR gab. Aber eine leiwande Eröffnungspartie. 
    6. WM 2018 - Russland - Saudi Arabien 5:0 // So wenig Vorfreude hatte ich noch nie auf einen Auftakt weil beide Teams in meinem Sympathieranking weit unten sind. 
    - - - 
    Wo sich wohl heute Katar vs. Ecuador einreihen wird? Aber ich glaube an der Chronologie sieht man ganz gut eine "menschliche" Eigenheit: Früher war immer alles besser... und nichts ist so schön wie Kindheitserinnerungen. Und natürlich ändern sich Prioritäten. 
    Und wenn man so zurückblickt... verdammt werd ma schnell alt, wo ist die Zeit hin... 
     
  8. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/98031-australien/?do=findComment&comment=12878245 von einen Beitrag im Thema in Australien   
    ad Sydney:
    In 6 Wochen geht sich schon richtig was aus, ich würde mir überlegen ob du irgendwann einmal wieder hin kommst oder nicht... Je nachdem kannst du eine "Hälfte" jetzt machen und die andere beim nächsten Mal...
    Ich war einmal auf folgender Route: Sydney - Brisbane - Cairns - Darwin - Alice Springs - Sydney
    Kurz zusammengefasst: Stadt - Küste - ländliche Küste - ländlich/kulturell (erste Siedlungen usw.) - viel Gegend/Outback (Bustour  über mehrere Tage nach Alice) - Stadt
    Das zweite Mal: Sydney - Perth - Autotour am SW-Spitzerl - Adelaide - Kangaroo Island - Great Ocean Road - Melbourne - Sydney
    Zsf: Stadt - Stadt mit Miami-Flair - Gegend und Nationalparks - Mittelstädtisch - Kangaroo Island Bustour war ziemlich spannend, man sagt auch dazu es sei "ganz Australien auf einer Insel" - Bustour entlang der Küste inkl. Parks - städtisch fad - Stadt
    Ich wollte jetzt nicht zu detailiert drauf eingehen, wenn du Fragen zu etwas hast gerne mehr Infos!
  9. Kaiser Soße gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/36827-der-asb-serienjunkie-thread/?do=findComment&comment=12621671 von einen Beitrag im Thema in Der ASB-Serienjunkie Thread   
    Ich schau gerade for all mankind. Gefällt mir sehr gut, madmen vibes, Raumfahrt und alternative Geschichte
    Freu mich auch schon darauf:
     
     
  10. MGroland gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127290-werbung-f%C3%BCr-exxpress/?do=findComment&comment=11848089 von einen Beitrag im Thema in Werbung für exxpress   
  11. Spechtl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12155032 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    War wohl kein Einzelfall… die Geister, die sie riefen…
     

  12. Spechtl gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12154688 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    Lel
     
     
  13. pramm1ff gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12155032 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    War wohl kein Einzelfall… die Geister, die sie riefen…
     

  14. Gatrik gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12154688 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    Lel
     
     
  15. Birdy90 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12154688 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    Lel
     
     
  16. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12154382 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Bei Fußballfans poscht mit Polizei schon mal gerne mit allem was man hat in die Menge. Beim Aufmarsch der Verlierer und Versager ist man hingegen plötzlich auf Deeskalation bedacht. 
  17. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12151885 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Ich war diese Woche voller Zorn auf die Schwurblerarschlöcher und konnte mir kaum vorstellen irgendwelche intensiven Maßnahmen wegen diesen egoistischen Individualidioten als dreifach Geimpfter mitzutragen. 
    Heute verspüre ich noch immer puren Hass auf die verschissenen Geisterfahrer, werde aber die Maßnahmen aufgrund der katastrophalen Zahlen natürlich mittragen und das aufgrund der Impfpflicht sogar mit einem kleinen, leicht schmutzigen Grinser. 
    Nichtsdestotrotz werde ich mir morgen einen reinschrauben. Und dann ziehe ich mich zurück. 
  18. blauweiss78 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12149610 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Hat sich Manfred haimbuchner eigentlich schon zu Wort gemeldet?
  19. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129336-was-sind-die-gr%C3%B6sste-siege-%C3%B6sterreichs-im-europacup/?do=findComment&comment=12036227 von einen Beitrag im Thema in Was sind die grösste Siege Österreichs im Europacup?   
    Der Heuschreck ist schon gut, aber nichts kommt an Stanislaus, die superschlaue Südstadtmaus heran...

    Bis auf den letzten Auftritt hatte auch die Admira immer wieder ganz passable Auftritte und einige denkwürdige Duelle im Europacup.
  20. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129290-live-fc-red-bull-salzburg-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=12027486 von einen Beitrag im Thema in Live: FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien   
    Wenn mein Hass auf Red Bull noch größer wird, werde ich bald eine Therapie benötigen 
  21. derp gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127476-live-italien-england/?do=findComment&comment=11860478 von einen Beitrag im Thema in [Live] Italien - England   
    Die neuesten memes 
  22. oberkampf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127476-live-italien-england/?do=findComment&comment=11859521 von einen Beitrag im Thema in [Live] Italien - England   
    Die Italiener sollen dieses Land mit 4:0 heimschicken und fertig.
  23. Honsai The Bonsai gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=11270582 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Ich seh euch hier in ca 8 Monaten wieder 
     

  24. Ultraviolett89 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/36827-der-asb-serienjunkie-thread/?do=findComment&comment=11814794 von einen Beitrag im Thema in Der ASB-Serienjunkie Thread   
    Ich will eigentlich nur eine dritte Staffel mindhunter. Schade, dass sie Quoten anscheinend nicht gut genug waren 
  25. Evilken gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/36827-der-asb-serienjunkie-thread/?do=findComment&comment=11814794 von einen Beitrag im Thema in Der ASB-Serienjunkie Thread   
    Ich will eigentlich nur eine dritte Staffel mindhunter. Schade, dass sie Quoten anscheinend nicht gut genug waren