suprsam

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.331
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144592-n-lask-fk-austria-wien-20-10/?do=findComment&comment=13504910 von einen Beitrag im Thema in [N] LASK - FK Austria Wien 2:0 (1:0)   
    Liegt auch daran, dass beide mit den falschen Aufgaben betraut werden.
    Fitz ist ein 10er und Motz ein offensiver 8ter der das Bindeglied zwischen Sturm und Mittelfeld ist.
  2. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144592-n-lask-fk-austria-wien-20-10/?do=findComment&comment=13504732 von einen Beitrag im Thema in [N] LASK - FK Austria Wien 2:0 (1:0)   
    Ehrlich gesagt, meine Geduld ist am Ende. Wenn ich mich an letzten Sommer/Herbst erinnere und welche Euphorie und Zusammenhalt da waren …
    Danke für den Umbruch letzten Winter. Hat sich voll ausgezahlt. 
    Ich sehe leider gar keine positive Entwicklung. 
  3. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144511-n-fk-austria-wien-vs-legia-warschau-35/?do=findComment&comment=13479346 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5   
    er greift dadurch ein, dass er zur seit springt. bleibt er stehen, wird er abgeschossen. passiv sieht für mich anders aus, wie der begriff schon sagt. 
  4. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144511-n-fk-austria-wien-vs-legia-warschau-35/?do=findComment&comment=13479245 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5   
    er war im abseits, ob scharf oder süss ist egal.
    beim 0:3 geht es imo auch darum ob der spieler ins spiel eingreift und nachdem er zur seit springt, könnte man natürlich so argumentieren. und btw es gab gestern kuriosere entscheidungen. 
  5. Hurricane gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144511-n-fk-austria-wien-vs-legia-warschau-35/?do=findComment&comment=13479135 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien vs. Legia Warschau 3:5   
    Bin ja schon lange nicht mehr hier gewesen aber dieses Spiel und die Reaktionen wundern mich extrem. Bin ich der einzige dem aufgefallen ist, dass zwei Tore skandalös Abseits waren?
    Beim ersten Tor stehen beim Pass zum Assist gleich zwei Mann im Abseits...der ganz rechts und der ganz links (passiv) der dann auch noch die Vorlage macht (wird aktiv). Beim zweiten Tor steht einer 3 Meter im Abseits und direkt neben unserem Tormann und foppt auch noch als ob er hinginge, dh er greift ein und ist damit auch klares Abseits.
    So sauer ich auch bin über die Defensive..mehr als 3 reguläre Tore haben sie nicht bekommen. Und wenn die nicht fallen, bekommt das Spiel doch einen völlig anderen Spin. Katastrophale Frechheit...auch, dass der ORF nichtmal drauf hinweist, keine Linien einblendet, Prohaska nichts sagt und alle auf die Spieler sauer sind obwohl hier die Austria im großen Stil betrogen wurde. Und wieder gegen ein polnisches Team. Auch hier scheint das niemanden zu interessieren. Aber niemand kann erwarten, dass unser Team zwei grobe Fehlentscheidungen ausgleicht....auch wenns trotzdem fast gelungen wäre.
  6. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129809-n-fk-austria-wien-4-1-sv-ried/?do=findComment&comment=12094557 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien 4 - 1 SV Ried   
    simma heilfroh, dass wir so einen mann an der linie haben. keinen letsch und keinen ilzer mehr! 
  7. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129809-n-fk-austria-wien-4-1-sv-ried/?do=findComment&comment=12094547 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien 4 - 1 SV Ried   
    Bester Mann: Manfred Schmid. Er holt aus dem Kader derzeit das Optimum raus. 
  8. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129503-n-wolfsberg-vs-austria-wien-10/?do=findComment&comment=12057771 von einen Beitrag im Thema in [N] Wolfsberg vs. Austria Wien 1:0   
    Absolut 
    MS wird ein klasse Team formen, Züge hat es bereits angenommen 
  9. ViolettErlaa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129276-n-fk-austria-wien-scr-altach-00/?do=findComment&comment=12029400 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - SCR Altach 0:0   
    mhm. welcher der letzten drei Trainer (oder 5), hat denn besser funktioniert? also performancetechnisch (noch nicht von den ergebnissen) hat er mit abstand am meisten weitergebracht. Mit dem ganz klar schwächsten Kader. und einer davon war ein Trainer der Marke Weltklasse. Du verkennst ihn total und für mich ist er der einzige Lichtblick, neben der Tatsache dass wir mit einer YV Mannschaft spielen.
  10. Blackcactus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129276-n-fk-austria-wien-scr-altach-00/?do=findComment&comment=12029400 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - SCR Altach 0:0   
    mhm. welcher der letzten drei Trainer (oder 5), hat denn besser funktioniert? also performancetechnisch (noch nicht von den ergebnissen) hat er mit abstand am meisten weitergebracht. Mit dem ganz klar schwächsten Kader. und einer davon war ein Trainer der Marke Weltklasse. Du verkennst ihn total und für mich ist er der einzige Lichtblick, neben der Tatsache dass wir mit einer YV Mannschaft spielen.
  11. echter-austrianer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/129276-n-fk-austria-wien-scr-altach-00/?do=findComment&comment=12029400 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien - SCR Altach 0:0   
    mhm. welcher der letzten drei Trainer (oder 5), hat denn besser funktioniert? also performancetechnisch (noch nicht von den ergebnissen) hat er mit abstand am meisten weitergebracht. Mit dem ganz klar schwächsten Kader. und einer davon war ein Trainer der Marke Weltklasse. Du verkennst ihn total und für mich ist er der einzige Lichtblick, neben der Tatsache dass wir mit einer YV Mannschaft spielen.
  12. The1Riddler gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126763-manfred-schmid-von-allen-aufgaben-entbunden/?do=findComment&comment=12017382 von einen Beitrag im Thema in Manfred Schmid von allen Aufgaben entbunden   
    der Tabellenplatz sagt derzeit nichts aus. der 3te und 10te sind 3 oder 4 punkte auseinander? außerdem sind wird punktetechnisch nicht dort wo wir objektiv leistungstechnisch hingehören. und man sieht dass die lasker als konkurrent schonmal eher schwächer sind und auch andere wie sturm oder rapid gern für einen umfaller gut sind diese saison. und wir haben manni schmid und spielen so gut wie lange nicht und haben es sogar letzte saison in den ec geschafft. wenn schon nicht euphorie dann gibt das zumindest zuversicht.
  13. comeonaustria gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988215 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    viel mehr ärgert mich, dass aus fehlern nicht gelernt wird. die typischen austria-fehler machen wir weiterhin und dann fällts auch mit dem "durchstehen" so einer phase schwer.
     
    fehler 1: wir verschenken weiter spieler viel zu günstig und begründen das mit dem "wir wollen ihm nichts verbauen". was soll diese scheisse???? die halbe bundesliga und das halbe nationalteam besteht mittlerweile aus ex-spielern denen wir "nichts verbauen" wollten, die wir für ein buterbrot verkauft haben und kämpfen selber ums überleben. wir wollen immer auf gönnerhaft tun, nur muss man sich das leisten können und das können wir nicht. wir müssten sagen "liebes kiel....4 mio oder er bleibt". was soll passieren? wie lauft es so mit dem gönnerhaften spieler verschenken und schiessen die dann weniger tore gegen uns? und wo sind die ganzen int toptalente weil sich seit 15 jahren angeblich rumspricht dass wir eh jeden ziehen lassen sofort und deshalb eine anlaufstelle sind? was soll passieren wenn wir es nicht tun?  dass wir keine lizenz bekommen? dass wir letzter sind? oh wait...
    genau so sind wir doch in diese situation gekommen. wie kommen wir jetzt drauf, dass das eine gute Idee ist?
    das einzige argument für das verschenken, dass mittlerweile schon ZIG millionen gefressen hat ist immer nur das "anlaufstelle für junge talente sein". die sind wir auch mit dem ansatz nicht. also wozu ?????? soll er ein paar spiele trotzen und auf der bank sitzen. und ein beleidigter pichler spielt immer noch besser als kein pichler oder ein 6. torwart.
    fehler 2: keine klare kommunikation (vor allem mit den fans), keine transparenz. und das wegen punkt 3....
    fehler 3: weiterhin lehrlingspersonal oder inkompetentes personal. Hauptsache Bezug zum Verein. Ob das jetzt ein ex-fussballer ist der dann wichtige Deals verhandeln soll, dessen ganzen Karriere andere für ihn verhandeln mussten oder ein Mann mit offenem Hemd oder ein seit über einem Jahrzehnt völlig peinlicher Chefscout. Genauso wie Krateschmer zwar weg ist aber die ganzen Pfosten, die seine Idiotien mitgetragen haben nicht. das wurde ja mehrstimmig beschlossen.
     
    der einzige lichtblick ist der trainer. und ich finde, wohl als einziger, dass er für diese situation und für den kader, sehr gut performt. leistungstechnisch, nicht von den ergebnissen her.
  14. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988768 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    Also einiges in dem Posting erscheint mir doch als eine recht eigenwillige Interpretation dieser Transferzeit. Krisch hat angekündigt, dass der Kader für diese Saison nicht schwächer sein werde, als jener der vergangenen. Das ist mal definitiv nicht eingetreten - wir haben zB einfach keinen voll matchfitten Spieler, der Djuricin auch nur annähernd ersetzen könnte.
    Wenn man nach 6 Runden sieglos Tabellenletzter ist, wäre es eher absurd, nicht einiges in Frage zu stellen. Vor allem, wie der Verein sportlich überleben soll, wenn der Kader bisher nur fürs Schlusslicht gereicht hat und man nun aber noch weniger Spieler hat, die JETZT was bringen. Ja, man hat Spieler geholt. Aber wirklich spieltauglich für mehr als Kurzeinsätze - ohne extra-hohes Verletzungsrisiko zu fahren - haben sich bisher Fischer und Mühl erwiesen.
    Niemand hat vor drei Tagen von Colido gewusst, genauso wie niemand wusste, dass wir auch noch Pichler verkaufen.
    Es ist nicht mehr eine Frage von "mühsam" und "schwierig", sondern der sportlichen Überlebensfähigkeit, wenn man die Tabelle lesen kann. Wenn dann auch noch der Kader ausgedünnt wird, ist es also nicht einfach nur "Suderei", wenn sich die Fans sorgen. Unterstützung kommt ja dennoch, wie man bei den Heimspielen gesehen hat.
    Aber abstrus finde ich eher, Stand heute zu konstatieren, dass die Mannschaft "seit ein paar Wochen positiv überrascht", wenn man lustlos aus dem internationalen Geschäft flog, noch keinen Ligasieg hat und am Tabellenende rangiert.
  15. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988672 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    Hab mich gestern bewusst nicht gefreut,weil ich wusste wieder enttäuscht zu werden,so gehts nun schon seit einigen Jahren,wird halt immer schlimmer
  16. suprsam gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988621 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    die bank sollt aber auch immer bedenken, wenn wir absteigen oder sie den hahn zudrehen, dass gar nix mehr in ihre richtung fliesst. und darüber wird man in italien dann weniger amused sein.
  17. GreenBlizzard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.
  18. BDN gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.
  19. Shock the monkey gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.
  20. freak1894 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988215 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    viel mehr ärgert mich, dass aus fehlern nicht gelernt wird. die typischen austria-fehler machen wir weiterhin und dann fällts auch mit dem "durchstehen" so einer phase schwer.
     
    fehler 1: wir verschenken weiter spieler viel zu günstig und begründen das mit dem "wir wollen ihm nichts verbauen". was soll diese scheisse???? die halbe bundesliga und das halbe nationalteam besteht mittlerweile aus ex-spielern denen wir "nichts verbauen" wollten, die wir für ein buterbrot verkauft haben und kämpfen selber ums überleben. wir wollen immer auf gönnerhaft tun, nur muss man sich das leisten können und das können wir nicht. wir müssten sagen "liebes kiel....4 mio oder er bleibt". was soll passieren? wie lauft es so mit dem gönnerhaften spieler verschenken und schiessen die dann weniger tore gegen uns? und wo sind die ganzen int toptalente weil sich seit 15 jahren angeblich rumspricht dass wir eh jeden ziehen lassen sofort und deshalb eine anlaufstelle sind? was soll passieren wenn wir es nicht tun?  dass wir keine lizenz bekommen? dass wir letzter sind? oh wait...
    genau so sind wir doch in diese situation gekommen. wie kommen wir jetzt drauf, dass das eine gute Idee ist?
    das einzige argument für das verschenken, dass mittlerweile schon ZIG millionen gefressen hat ist immer nur das "anlaufstelle für junge talente sein". die sind wir auch mit dem ansatz nicht. also wozu ?????? soll er ein paar spiele trotzen und auf der bank sitzen. und ein beleidigter pichler spielt immer noch besser als kein pichler oder ein 6. torwart.
    fehler 2: keine klare kommunikation (vor allem mit den fans), keine transparenz. und das wegen punkt 3....
    fehler 3: weiterhin lehrlingspersonal oder inkompetentes personal. Hauptsache Bezug zum Verein. Ob das jetzt ein ex-fussballer ist der dann wichtige Deals verhandeln soll, dessen ganzen Karriere andere für ihn verhandeln mussten oder ein Mann mit offenem Hemd oder ein seit über einem Jahrzehnt völlig peinlicher Chefscout. Genauso wie Krateschmer zwar weg ist aber die ganzen Pfosten, die seine Idiotien mitgetragen haben nicht. das wurde ja mehrstimmig beschlossen.
     
    der einzige lichtblick ist der trainer. und ich finde, wohl als einziger, dass er für diese situation und für den kader, sehr gut performt. leistungstechnisch, nicht von den ergebnissen her.
  21. FAKforever1911 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988215 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    viel mehr ärgert mich, dass aus fehlern nicht gelernt wird. die typischen austria-fehler machen wir weiterhin und dann fällts auch mit dem "durchstehen" so einer phase schwer.
     
    fehler 1: wir verschenken weiter spieler viel zu günstig und begründen das mit dem "wir wollen ihm nichts verbauen". was soll diese scheisse???? die halbe bundesliga und das halbe nationalteam besteht mittlerweile aus ex-spielern denen wir "nichts verbauen" wollten, die wir für ein buterbrot verkauft haben und kämpfen selber ums überleben. wir wollen immer auf gönnerhaft tun, nur muss man sich das leisten können und das können wir nicht. wir müssten sagen "liebes kiel....4 mio oder er bleibt". was soll passieren? wie lauft es so mit dem gönnerhaften spieler verschenken und schiessen die dann weniger tore gegen uns? und wo sind die ganzen int toptalente weil sich seit 15 jahren angeblich rumspricht dass wir eh jeden ziehen lassen sofort und deshalb eine anlaufstelle sind? was soll passieren wenn wir es nicht tun?  dass wir keine lizenz bekommen? dass wir letzter sind? oh wait...
    genau so sind wir doch in diese situation gekommen. wie kommen wir jetzt drauf, dass das eine gute Idee ist?
    das einzige argument für das verschenken, dass mittlerweile schon ZIG millionen gefressen hat ist immer nur das "anlaufstelle für junge talente sein". die sind wir auch mit dem ansatz nicht. also wozu ?????? soll er ein paar spiele trotzen und auf der bank sitzen. und ein beleidigter pichler spielt immer noch besser als kein pichler oder ein 6. torwart.
    fehler 2: keine klare kommunikation (vor allem mit den fans), keine transparenz. und das wegen punkt 3....
    fehler 3: weiterhin lehrlingspersonal oder inkompetentes personal. Hauptsache Bezug zum Verein. Ob das jetzt ein ex-fussballer ist der dann wichtige Deals verhandeln soll, dessen ganzen Karriere andere für ihn verhandeln mussten oder ein Mann mit offenem Hemd oder ein seit über einem Jahrzehnt völlig peinlicher Chefscout. Genauso wie Krateschmer zwar weg ist aber die ganzen Pfosten, die seine Idiotien mitgetragen haben nicht. das wurde ja mehrstimmig beschlossen.
     
    der einzige lichtblick ist der trainer. und ich finde, wohl als einziger, dass er für diese situation und für den kader, sehr gut performt. leistungstechnisch, nicht von den ergebnissen her.
  22. Der Spielmacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.
  23. MaxPower gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.
  24. Legoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.
  25. iderf gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124766-sommertransfertheater-2021/?do=findComment&comment=11988522 von einen Beitrag im Thema in Sommertransfertheater 2021   
    arbeitest du bei der Austria? denn genau so dürften die die Welt auch verstehen. zum 100000mal....eine Firma, eine AG etc...erfordert eine andere Denkweise als die Schrebergartenmentalität mit "uuuh ich hab Schulden und ich geb das zurück weil ich lass mir ja nichts nachsagen!".
    Und nein ich bin NICHt froh sondern ein Depp wenn ich das mache. Denn dann habe ich meine Misere um weitere 70k vergrößert. Nicht nur Geld, dass ich schuldig bin zählt, sondern auch Werte die ich besitze. Wenn ich also den Wagen der 120k Wert ist, um 70k zu wenig verkaufe, hab ich genau die hergeschenkt. und habe trotzdem noch 50 k Schulden. Das klingt für dich vernünftig? Nun ja, ich werd nie verstehen warum 90% der Menschen nur cahsflowwirksam denken können.
    Und nachdem wir die Lizenz haben, kann man wohl nicht von einem Notverkauf sprechen.
    Abgesehen davon, machen wir das schon seit über einem Jahrzehnt mit immer anderen Ausreden. Es ist einfach keiner fähig zu verhandeln und auch mal den Wert zu erzielen den ein Spieler tatsächlich für uns hat oder eben NICHT zu verkaufen weil es absolut keinen Sinn macht.
    Und wenn Kiel nicht noch am Ende angekommen wäre, dann wären heute die Lichter aus gegangen? Bezweifle ich.
    Widerlich ist nur wie manche diese Totengräber noch verteidigen. Man ist eher schon ein schlechter Fan mittlerweile wenn man gut findet was diese Stümper aufführen und diese auch noch untertützt und ihnen die Schaufel für das Grab reicht. (oder sie anfeuert). In Wahrheit kann man nichts gut finden und in Wahrheit wird NICHTS geliefert. Es gibt keinen (Vorstands)Personalumbruch es gibt keine Abkehr von Dämlichkeiten wie zb Leute ohne Erfahrung wichtige Jobs machen lassen, es gibt keine Kommunikation/Transparenz, es gibt keine Entwicklung in eine richtige Richtung, es werden weiter Spieler verscherbelt und nicht nachbesetzt und  es wird einfach nur weiter amateurhaftestens das Wasser aus dem Boot gekeult. Aber Hauptsache Freunde der Vorstände oder Ex-Spieler haben weiter Jobs solange es uns noch gibt.
    Deshalb kann ich jede verstehen der sich nach Jahren der Frustration "widerlich" verhält.
    Das einzig Gute ist, wie gesagt, unser Trainer. Punkt.