aenema

Members
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13896477 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    erheben wir uns jetzt ernsthaft gegen den BW? die sind so brav wie seit Jahren nicht mehr, die Strafen sind ja reine Willkür, die bekämpft werden muss 
    hier wird ja mit zweierlei Maß gemessen, auf der einen Seite Rapid auf der anderen der Rest, keine Ahnung was man damit bezwecken will aber es ist der falsche Weg
    ein rabenschwarzer Tag für den österreichischen Fußball
  2. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876662 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    das urteil ist mmn ein skandal und würde derart vor einem zivilen gericht nie halten.
    - alle waren unbescholten und geständig
    - der senat hat die reue und Entschuldigungen als aufrichtig betrachtet
    - der Senat hat den Maßnahmenkatalog begrüßt und für gut befunden.
    bin kein jurist, aber wenn rapid dieses urteil zivil anficht und regeess fordert, weil uns ggf. im upl mehr als eine million entgehen, bin ich gespannt.
    und ich verlange keinen freispruch. eine zweckgebundene geldstrafe, workshops, einhergehende soziale tätigkeiten, bedingte sperren wären wahrscheinlich angemessener gewesen, als derart in den bewerb einzugreifen.
  3. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13876575 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Ich sehe den Tatbestand der Missachtung des sportlichen Fairplay Gedankens mererer Sturm-Spielers während einer öffentlichen Veranstaltung.
  4. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13875241 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Tretets aus dieser vermaledeiten Skandalliga aus, diese Bundesliga-Hurenkinder sollen ihre Oaschlochliga allein vermarkten. 
    Gratulation an den Senat 1. Respektabel, mit welcher Konsequenz der Fußballsport hierzulande zu Grabe getragen wird. 
  5. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13872959 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Weil's sportlich gesehen heute leider ein Dämpfer war, entführe ich euch jetzt mal zum 1. Stadionbesuch meines 3 jährigen Sohnes.
    Wollte eigentlich noch eine Zeit warten, aber hatte dann heute spontan die Idee mit ihm zu gehen. Wetter hat gepasst, Derby Euphorie, vor hatte ich auch nichts... Also vorab mal Videos auf YT gezeigt, damit er vorher mal weiß was ein Stadionbesuch überhaupt ist. 
    Er war recht schnell angefixt und bekam besonders die Bilder vom BW und deren Pyros nicht mehr aus dem Kopf. Also schnell Karten gesichert und wenig später ging es schon los auf die Allianz Tribüne. Natürlich ganz nach oben, damit er ja die komplette Aussicht auf alles hat.
    Rein ins Stadion und die Augen wurden ob der vielen Menschen und der großen Tribünen immer größer.
    Am Platz angekommen hat der Junge von Anfang an versucht mit zu gröhlen. Sei es beim klassischen ausbuhen bei Nennung der Lustenauer Aufstellung oder das jubeln wenn der Block West plötzlich mit seinem Support begonnen hat.
    Viel fängt er halt noch nicht mit einem Fußballspiel an sich an. Umso mehr galt seine Aufmerksamkeit hauptsächlich der lauten Tribüne Richtung "Westen". Sobalds lauter wurde, egal ob Chance für uns, die Rote gegen uns oder neuer Chant vom Block,... plötzlich war auch er immer mit vollem Körpereinsatz dabei.
    Immerhin gab's zu Spielbeginn 2 Bengalos zu sehen und später kam öfters die Bitte, dass auch er ein Feuer auf seinem Platz machen möchte.  Was natürlich nicht möglich war, da unser Rucksack voller Butterkekse, Käsesnacks und einer PawPatrol Trinkflasche war und die Bengalos so keinen Platz mehr gefunden haben.
    Meine Mama (so fussballfern wies nur geht) hab ich auch spontan eingeladen. Hat ursprünglich wohl nur Ja gesagt, damit sie Ihren Enkel begleiten kann und sogar kurz Bedenken geäußert, ob das mit 3 Jährigem Kind eine gute Idee ist...
    Naja 5min am Platz und schon kam die Meldung "langsam gefällt mir das hier" und ab da war ihr Verhalten eigentlich genauso wie das meines Sohnes samt unzähliger wackeliger Videos vom Block (ja die darf das, die ist Boomer) und Phrasen gegen den Schiedsrichter inklusive.
    In HZ2 ging's dann noch in den Fanshop für seine 1. persönlichen Rapid Artikeln: Fuxxi Seidenschal (oder wie das neue Maskottchen halt heißt), ein Häferl und Fuxxi Pickerl.
    Sportlich ein gebrauchter Tag, aber ich werde ihn nicht vergessen.
     
     
     
  6. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13872529 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    An die paar wenigen (!) Lustigen, die unsere Damenmannschaft mit obszönen Gesten begrüßt haben: Ihr seids grandiose Oberwappler!
    Man muss das Damenteam nicht gut finden, man muss nicht applaudieren oder jubeln. Aber da stehen Rapidlerinnen am Feld, die unser Wappen mit Stolz tragen und denen hat man mit Respekt entgegenzutreten! Das ist nicht im Sinne der Rapid-Familie. Lests euch unser Leitbild durch, ihr Dodln! 
  7. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13766077 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   


  8. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13693729 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Holländer haben einfach den grässlichsten Musikgeschmack. Unpackbar 
  9. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13692412 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    hütteldorfer jungs!!!
  10. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13691167 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  11. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13564364 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  12. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13496761 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    also die session nachm match ausgehend vom UR standl...WTF...
    darum bin ich rapidler, das war eine stunde (?) komplette eskalation, irre...das kann uns niemand nehmen, das war mehr als das ECL-finale der fiorentiner...wahnsinn... unbeschreiblich 🍻
  13. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13496030 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    So, ich denke nach heute hat sich die Diskussion auch erübrigt ob wir oder die Grazer besser sind, falls es sie je überhaupt ernsthaft gegeben hat. 
    Das war einfach nur unglaublich gut heute. Diese Hütte hätte sooooo viel Potenzial. 
  14. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142996-sk-rapid-frauen/?do=findComment&comment=13490096 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Frauen   
  15. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141038-sk-rapid-banjul-gr%C3%BCn-wei%C3%9F-in-westafrika/?do=findComment&comment=13487483 von einen Beitrag im Thema in SK RAPID BANJUL - Grün-Weiß in Westafrika   
    Liebe Rapidlerinnen und Rapidler,
    es kommt wieder ein bisschen Bewegung in die Sache und ich gebe euch mal ein ausführliches Update.
    Zunächst noch einmal vielen Dank an alle, die gespendet haben. Es ist schon eine schöne Summe zusammengekommen und jetzt fängt die Zeit an, wo wir diese Summe auch brauchen und entsprechend investieren. Mehr dazu später.
    Siaka, mein gambischer Freund in Wien, hat Anfang Juli den Koffer, den ich mit Dressengarnituren, Schuhen, Trinkflaschen etc. gefüllt habe, dankenswerterweise nach Banjul mitgenommen und Ousman und den Jungs des SK Rapid Banjul übergeben.
    WhatsApp Video 2023-07-10 um 00.39.218.mp4   WhatsApp Video 2023-07-10 um 00.39.318.mp4 Der Dank gilt an dieser Stelle natürlich auch dem SK Rapid, 11teamsports und Puma, die diese feine Lieferung möglich machten.
    Sobald die Burschen den Koffer ausgeräumt und eine kleine Inventur gemacht haben, sagte mir Ousman allerdings, dass einige Sachen fehlen. Einzelne Trikots, Hosen, Stutzen etc. - und das war wohl meine Schuld, weil in den vier großen Kisten, die ich aus Hütteldorf bekommen habe, einige Kleinigkeiten durchgerutscht sind.
    Deshalb habe ich Anfang August noch einmal zwei Pakete geschnürt und mit der Post nach Banjul geschickt. Die ganzen Versandkosten, Check-In-Kosten für den Koffer von Siaka etc. übernehme ich - das heißt, eure Spenden kommen wirklich zu 100% den Fußballthemen zu Gute, die in den nächsten Wochen immer aktueller werden!
    Die beiden Pakete kamen bereits unkompliziert und auch recht schnell in Banjul an. Ich habe bei dieser Gelegenheit auch gleich die dritte und letzte Dressengarnitur mitgeschickt, womit die Burschen jetzt mal gut für die kommenden Aufgaben vorbereitet sind. Hier noch die letzten Sendungen:



    Die Sendungen nach Gambia sind natürlich reeelativ teuer, aber auch nicht so schlimm, wie ich dachte. Die beiden Packerl kosteten so ca. 120€.
    Das - und vor allem die Tatsache, wie schnell und problemlos die Pakete ankamen - war ein gutes Learning und ich werden Ousman spätestens Anfang September noch zwei weitere Pakete schicken, in denen wieder einige Dinge drin sind, die ihnen im Betrieb helfen und/oder sie ein wenig professioneller machen werden.
    Außerdem möchte ich einen Teil der Spenden, wie schon erwähnt, dafür nutzen, professionelles Equipment zu kaufen. Beispielsweise Trackingwesten und andere Trainingstools, die den (gerade entstehenden) Klub auf ein höheres Level hieven sollen.
    Ich selbst werde Ende Oktober nach Gambia fliegen und mir die Lage mal vor Ort anschauen. Ich bekomme immer wieder Anfragen von Usern, ob es möglich ist, mitzukommen. Was das betrifft, bitte ich noch um ein bisschen Geduld. Ich möchte dort erstmal die Strukturen weiter aufbauen und dafür sorgen, dass wir vor Ort eine gute Basis haben. Ich hoffe aber, dass wir schon nächstes Jahr Ligafußball in Grün-Weiß sehen werden und dann werde ich sicher auch etwas für Interessierte organisieren.
    Das bringt uns zum Thema Sport:
    Am kommenden Sonntag findet die Auslosung für das alljährliche Nawettan-Turnier in Banjul statt. Dabei handelt es sich um ein sehr populäres Turnier, das jedes Jahr im Spätsommer/Herbst ausgetragen wird. Es werden zahlreiche Zuschauer und auch Scouts vor Ort sein und dort wollen wir als SK Rapid Banjul erstmalig in neuem Gewand und mit professionellerem Auftreten teilnehmen. Das Team hat schon in den letzten Jahren immer wieder am Nawettan teilgenommen, allerdings immer mit sehr geringen Mitteln.
    Die Teilnahmegebühr für Kampfmannschaften beträgt 7.000 Dalasis, die für Jugendmannschaften 3.000 Dalasis. Wir werden somit mit der KM und auch der U21 am Turnier teilnehmen. 10.000 Dalasis entsprechen etwa 151 Euro.
    Ich habe heute auch erstmals Spendengelder hinuntergeschickt - insgesamt 500€, die das Budget für das kommende Turnier sein sollen.
    Ousman war mit mehreren Klubs, deren Lizenz man für die neue Saison kaufen könnte, in Kontakt und sprach auch mit den Leuten von der gambischen Football Association, die über unser Projekt im Bilde und sehr interessiert daran sind, dass der SK Rapid Banjul kommende Saison Ligafußball spielt. Wir haben also einen Fuß in der Tür und können uns wohl auch über die Unterstützung durch den Verband freuen. Eine engere Kooperation mit der GFA ist jedenfalls wichtig, wenn es darum geht, Wege etwas abzukürzen. Ob es dadurch billiger wird, weiß ich noch nicht  
    Das Ziel für die nächsten Wochen ist aber klar: Wir wollen das Nawettan gewinnen. Und das wäre eine richtig große Sache auf dem Weg in die Professionalität, auch weil man sich dort wirklich einen Namen im Land machen kann. Mit einem Sieg bei diesem Turnier wäre man quasi die beste "Amateurmannschaft" der Hauptstadtregion und der nächste Schritte wäre mit der Ligateilnahme dann auch klar.
    Im Zuge der Vorbereitung auf das Turnier - und auch beim Turnier selbst - wird Ousman auch beginnen, mehr Content zu liefern, auf abseits.at zu bloggen und euch somit regelmäßiger auf dem Laufenden zu halten. Bisher gab es nicht viele Gelegenheiten für Updates, weil im Sommer nicht gespielt wurde - nur trainiert.
    In Bezug auf die Dinge, die ich mit den Spendengeldern kaufen werde (z.B. die zuvor erwähnten Trackingwesten) freue ich mich natürlich auch über Vorschläge, Links etc. - wenn ihr Ideen habt, was wir den Burschen noch beschaffen können, was einen Vorteil im Training und damit einen Wettbewerbsvorteil schaffen kann, bitte immer her damit!
    Soviel mal aus Banjul - ich denke, dass das nächste Update nicht lange auf sich warten lassen wird!  
    An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf unser Spendenkonto:
    SPENDENKONTO SK RAPID BANJUL
    Empfänger: Daniel Mandl
    IBAN: AT061500004201116466
    BIC: OBKLAT2L
    Als Verwendungszweck bitte „SK RAPID BANJUL“ angeben
    Jede Spende hilft beim Aufbau des Vereins und wir - bzw. vor allem Ousman und seine fleißigen Jungs - freuen sich über jeden Zahlungseingang!
    Zum Abschluss nochmal ganz besonderer Dank an Siaka und seine Familie, die den Koffer nach Gambia gebracht haben und eine wirklich tolle Connection zum SK Rapid Banjul sind!!

  16. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13471991 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Wieder neue Streetart von den Lords.
    Ort kann man, denk ich, gut erkennen.
     

  17. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13232221 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Jetzt reichts dann auch wieder. Der Block West ist sicher nicht in der Form von Mitte 2000 - Ende 2000er, aber ich habe mir um die Stimmung zu vergleichen die erste Halbzeit soeben Relive angeschaut und da waren wir doch noch eine Spur lauter. Man darf auch nicht vergessen wo wir herkommen. Seit 15 Jahren keinen Titel, Verorschungen vom Management und generell unfassbar schlechte Performance. Was der Block dafür abliefert ist sensationell. Ich will nicht wissen wie es bei Sturm Graz nach so einer langen traurigen Zeit ausschauen würde. Bedeutet nicht, dass man das Liedgut nicht etwas modernisieren könnte oder andere Verbesserungen. Der magische Block West wird erst wieder zurückkommen, wenn die sportliche Performance zurückkommt. 
  18. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=12894781 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
  19. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=12796125 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Menschen über ihre herkunft oder religion zu beurteilen is sowas von 1900hitler, a mensch is a mensch! Punkt aus
  20. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=12796059 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Wer Austrianer als Juden bezeichnet und meint, dass es eine Beleidigung ist, der hat bei Rapid nichts verloren. 
  21. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/133963-frauenteam-sk-rapid-jepp-kommt/?do=findComment&comment=12730050 von einen Beitrag im Thema in Frauenteam SK Rapid? Jepp, kommt!   
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/sonstiges/start-ganz-unten-rapid-bringt-frauenfussball-konzept-auf-schiene/
    Eigenständiger Start ganz unten, ohne Kooperation. Find ich super!
  22. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134825-reisethread-europacup-202223/?do=findComment&comment=12680676 von einen Beitrag im Thema in Reisethread Europacup 2022/23   
    Bild ist von der Ferencvaros Facebook Seite 💚

  23. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134825-reisethread-europacup-202223/?do=findComment&comment=12680107 von einen Beitrag im Thema in Reisethread Europacup 2022/23   
    Sicher nicht, wir sind ja nicht RB wo der Verein die Fans subventioniert. Und ich will zb mit meinem Mitgliedsbeitrag Rapid helfen, und nicht indirekt meine eigene Auswärtsfahrt unterstützen, das soll alles für den Sport verwendet werden!
  24. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118887-uefa-women%E2%80%99s-euro-2021-in-england/?do=findComment&comment=12672478 von einen Beitrag im Thema in UEFA Women’s Euro 2021 in England   
    Ein kurzes Fazit:
    Die Euro hat Spaß gemacht!  Wesentlich weniger Mimosengetue und Zeitschinderei als bei den Männern, das englische Publikum bei den Frauen auch nicht so tief wie voriges Jahr und das sportliche Niveau zumindest in der Spitze recht ansehnlich.
    Aber obwohl die Medien (insbesondere der übertragende ÖRR in AT und DE) die Werbetrommel ordentlich gerührt haben, liegt das Interesse nur bei einem Bruchteil von letztem Jahr. Bis man auch nur annähernd an die Männer herankommt hat der Frauenfußball noch einen ordentlichen Weg vor sich.
    Das Meckern über die Damen vom ORF kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die nerven manchmal und die Fachkompetenz ist ausbaufähig. Schwächer oder nerviger als Polzer, Pariasek, Kastner-Jirka & Co sind die aber auch ned. Normales ORF-Sport-Niveau halt.
  25. aenema gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/70515-sk-rapid-fanshop/?do=findComment&comment=12630280 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Fanshop   
    Oder Kooperation mit Wiener Wäsch, die sollen ein paar Stücke designen.