puch maximus

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.187
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13966395 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Tornados Doppelhalter = beste Doppelhalter 
  2. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13965777 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Das Beste ist das „Danke Markus Kraetschmer“ Transparent am vorletzten Foto. 😅
  3. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13964490 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Zum Zeitpunkt unserer Subvention war das Horr ganz sicher nicht in einem schlechterem Zustand als das Hanappi. Keine einzige Tribüne war älter als das Hanappi, zwei Tribünen waren sogar relativ modern und stehen mehr oder weniger in der gleichen Form noch immer. Mit meiner falschen Annahme, dass das Subventionspaket für die Austria gleichzeitig vergeben wurde und nicht schon im Vorfeld (zumindest teilweise) für z.B. die Osttribüne abgeschöpft wurde, hat es damals keinen Grund gegeben beide Vereine gleich(!) zu behandeln.
    Aber die Ost wurde mit den ~20M gebaut, somit wurden wohl zumindest drei der Tribünen mit diesem Geld neu gebaut bzw. waren zum Zeitpunkt nicht wesentlich jünger. Somit ist mein Argument hinfällig, dass es keinen Grund gab. Dass die Austria dann andere Dinge noch investiert hat, ist ja dann ihr eigener Fehler.
    Fleckerlteppich ist nicht zwangsläufig negativ. Das ist das Horr ja teilweise noch immer, weil es eben Tribünen aus unterschiedlichen Äras war. Auf diesen Fotos (KLICK) aus dem Jahr 2013 (Warnung: Bilder vom Horr) schaut das Stadion bei allem Respekt nicht schlecht aus. Bausubstanz kann ich nicht beurteilen.
    Wenn der Stadionverkauf nur mögilch ist, wenn die Stadt eine Garantie für einen Totalausfall hinlegt, dann ist die Stadt beteiligt. Würde es nicht realistisch sein, dass der Fall eintritt, würde ein Käufer nicht darauf bestehen. Genauso bei einem Kauf vom Stadion, wenn dann nicht ein eiskalter Business Plan verfolgt wird.
    Sollte irgendein Investor ohne Zutun der Stadt das Stadion kaufen und die Bank die Schulden reduzieren, dann hat die Stadt natürlich nichts damit zu tun. In jedem Fall, bei dem die Austria faktisch (Kauf des Stadions) oder theoretisch (Übernahme von Risiko) tätig wird, hat natürlich die Stadt geholfen den Verein zu entschulden und damit das Investment von Werner subventioniert.
    So oft wie es in allen möglichen Diskussionen erwähnt wird, wie unfair nicht die politische Unterstützung seit dem Konkurs ist, kann es vielen Leuten ja nicht egal sein.  Aber natürlich nur allgemeiner Tenor unter Fußball-Fans. Dachte, dass man das im Fußball-Forum nicht eingrenzen muss.
    Hilfreich für die Investoren, ja. Ansonsten? Die Austria würde schon nicht dauerhaft untergehen, wenn sie ein paar Jahre nach unten müssten. Was der LASK geschafft hat, kann die Austria jederzeit schaffen.
    Man würde nie auf die Idee kommen, das Investement einer privaten Person zu retten, wenn es nicht ein großer Verein wäre. Jep. Wäre schön, wenn man da die Vereine gleichmäßig unterstützt. Das bedeutet für mich halt nicht, dass man die eigenverschuldeten Probleme gelöst werden, sondern dass man die grundlegende Rahmenbedingungen schafft.
    In Wahrheit bedeutet das für Rapid, dass man dumm ist, dass man Jahr für Jahr versucht nur so viel auszugeben, wie man kann. Man hätte Schwab auch während Corona mit Geld erschlagen können, wenn am Ende beim Scheitern der Strategie die öffentliche Hand uns eh wieder vor uns selbst rettet. Ob das sinnvoll ist, das zu unterstützen?
  4. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13961564 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
  5. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144641-herzlich-willkommen-terence-kongolo/?do=findComment&comment=13961185 von einen Beitrag im Thema in Herzlich Willkommen Terence Kongolo   
    geiler Chant gestern  
  6. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13961248 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    So ist es, wir sind ja erst am Anfang der Reise und noch nicht am Ende - und lieber ein blödes X gegen Klagenfurt, als zu verlieren. Ist ja nicht so, als hätten wir das nicht auch schon geschafft heuer. Und diese gewonnene Stabilität - auch wenn sich der Sieg nicht mehr ausging - ist die Grundlage für Erfolg.
    Und das obwohl einige gestern ganz schwach waren. Burgstaller ist in einer absoluten Unform und trifft gefühlt ausschließlich die falschen Entscheidungen - hätte mMn. früher ausgewechselt werden sollen. Oswald war als RV heillos überfordert (bin aber auch generell kein Fan von seiner Spielweise, aber irgendwas dürfte man sehen in ihm) aber war - wie Auer als LV schon die ganze Saison - alternativlos. Die Defensive mit Sollbauer einfach eine Klasse schwächer, und hat auch das Gegentor eingeleitet. Grüll nicht ganz fit. Sattlberger auch eher suboptimale Leistung. Und trotzdem waren wir überlegen und hätten den Sieg am Tablett gehabt. Das darf man nicht vergessen. 
    Einfach weiter kämpfen und gut is es.
  7. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13961221 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Typisch Rapid. Samstag alle noch euphorisiert, heute "Kader zu schwach, Spielweise zu vorhersehbar", etc. etc.  
  8. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13961113 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Ich glaub, er meint unseren Isländer.
     
     
  9. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13960420 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Jetzt brauch ma nicht alle alles verteufeln. Die Mannschaft ist noch nicht da wo sie sein soll und Rückschläge sind einzukalkulieren. Heute das X ist sehr ärgerlich und bitter und da wahr eindeutig mehr drinn. So schlecht wie es scheint wars aber auch nicht. Hatten schon genug Möglichkeiten und wenn die gemacht worden wären, gehts Spiel in die andere Richtung. So aber, war die Luft draußen. Ob die Spieler jetzt wirklich nicht mehr konnten oder einfach der Wille gefehlt hat ka, ich hoffs mal nicht, denn wir haben ja extra einen Fitnesscoach gholt deshalb.
    Nächste Woche ist Nana wieder RV und Oswald ersetzt dann halt Sattelberger. Ich hoffe inständig, Kongolo hats nicht schwer erwischt. Mit den vielen Spielern die 4 gelbe Karten haben wars nur a Frage der Zeit bis es den ein oder anderen dawischt, kann man nur hoffen es passiert einzeln nach einander. 
  10. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13960144 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    Gegen Sturm kommt in jedem Fall Kasanwirjo zurück, vielleicht auch Querfeld und bei Kongolo muss man die Diagnose abwarten. Und in jedem Fall wird Grüll von Beginn weg spielen, hoffentlich gemeinsam mit Jansson, der heute in HZ 1 überzeugt hat.
    Man muss nicht wieder alles verteufeln.
  11. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13958414 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Was, unabhängig von tatsächlichen Verkaufsgesprächen, ganz stark auffällt ist, dass man bei der Austria wieder einmal frühzeitige Jubelmeldungen in Umlauf bringt, dass alles auf Schiene ist und es nur mehr um Ausformulierungen geht.
    In Wirklichkeit sind nicht einmal noch Fragen der Ausfallshaftung, der eventuellen Weiterverwertung des Grundstücks, etc. geklärt. Das sind ja keine peanuts sondern zentrale Fragen bei solch speziellen Vertragswünschen.
    In dem Punkt hat sich seit Kraetschmer nichts geändert. Wie gewohnt, tritt die Austria nach Außen vollkommen übertrieben und viel zu pseudo-informativ auf. Entweder ist es naiv, dann ist es peinlich oder es ist taktisch, dann ist es kein Erfolgsschema.
    Bei Verträgen in solch einer Höhe erwarten die Partner Diskretion und keinen wöchentlichen Kommentar in den Medien. Auch scheint mir die Formulierung, dass man mit mehreren Partnern gleichzeitig verhandelt, eine kraetschmereske Bauernschläue zu sein. Es ist sehr unglaubwürdig, dass bei den Wünschen der Austria die Interessenten Schlange stehen, noch dazu wenn man öffentlich weiß, dass die Zeit drängt. Natürlich wird JEDES Verkaufsergebnis als Erfolg präsentiert werden. In Wahrheit ist die Austria aber auch NACH einem Verkauf im Arsch und nur mehr Getriebener der Interessen vieler externer Geschäftsleute. Dagegen war die Stronach-Phase im Vergleich ja noch selbstbestimmt.
    Interessant auch die vehemente Aussage Zagiczeks, dass man nach Abschluss der Verhandlungen wieder stark auf die eigene Jugend setzen möchte. Dafür hat man YV in die RLO absteigen lassen und sich mit Stripfing eine Insolvenzmasse angelacht, die selbst noch nicht gefeit vor einem Abstieg ist? Das waren ja die nächsten konzeptuellen Rohrkrepierer.
    Und selbst wenn, dauert es mehrere Jahre, bis man die Jugendarbeit auf internationalem Niveau hat, so dass man die erforderlichen Verkaufserlöse erzielen kann.
    Was wir hier miterleben ist der Jubel eines Titanic-Reisenden, der gerade am Verhandeln mit einem Rettungsboot ist, ob er doch noch hinein darf. Wenns gelingt, sitzt er mit 25 anderen Halberfrorenen mitten in der Nacht auf dem weiten Meer und wartet auf die nächste Rettung. (Gibt aber übers Handy schon Interviews, dass sein Plan voll aufgeht)
  12. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=13955933 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Bisher gab's die Rapid-Marie, zur Stadioneröffnung war Kartenzahlung gerade in Stadien noch nicht so geläufig wie jetzt und der Verein profitiert davon. Mittlerweile gibt's überall Kartenzahlung und die Rapid-Marie geht allen am orsch, die Mitglieder haben den Wunsch geäußert das zu ändern und jetzt wird es auch bei uns Kartenzahlung geben. Rapid-Marie damit obsolet, kann aber weiterhin verwendet werden, wenn wer keine Karte hat (?) oder so. Führt ev. dazu dass manche Leute mehr konsumieren, wenn man nicht das Problem hat scheiße zweites Bier geht sich nicht mehr aus weil Karte leer. 
    Hoffe geholfen zu haben.
  13. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13954392 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Kennst auch einen Verein, der vor dem neuen Stadion so eine geringe Kapazität hatte?
  14. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13953987 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Ich find das so geil. Die letzten Jahre kalkulieren sie mit Millioneneinnahmen aus EC und Spielerverkäufen, die es beide nicht gibt, heuer kalkulieren sie mit einem Stadionverkauf für ein Stadion, für das es noch immer keinen Interessenten gibt. Und die Lizenz bekommen sie trotzdem. Und die Bundesliga glaubt allen ernstes noch daran, dass sie ernstgenommen werden soll 
  15. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13953993 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Kann im Umkehrschluss jetzt eigentlich nur bedeuten dass es uns dann mitten in der Saison zereisst 
  16. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13954085 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Einfach nur mehr lächerlich unsere BL  
  17. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13953930 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Die Lizenz für die Veicherl ist doch überhaupt keine Überraschung. Hätte die Bundesliga ein Interesse daran gehabt, sie "runter zu schicken", dann hätte man das schon in einem der Vorjahre gemacht. 
     
  18. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13953464 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Sry das ich mich einmische. Wollte zuerst nur mitlesen. 
     
    Aber womöglich war es so, sonst wäre ein Zuschuss der Gönner nicht nötig gewesen.
  19. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13953364 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    In Favoriten hört man halt öfter nach einem erfolgreichen Tag: "heut haben's mich wieder richtig durchfinanziert".
  20. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/118011-die-austria-und-das-liebe-geld/?do=findComment&comment=13953112 von einen Beitrag im Thema in Die Austria und das liebe Geld   
    Als Außenstehender ist eure erteilte Lizenz in erster Instanz (wenn es denn wirklich so sein sollte) wieder mal eine riesige Watschn für alle ordentlich wirtschaftenden Vereine, egal welcher Größe und egal welcher Liga.
     
  21. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13951937 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Wenn Billa bei Austria aussteigt, wie kommen die Spieler dann zu ihren Butterbroten?
  22. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144641-herzlich-willkommen-terence-kongolo/?do=findComment&comment=13950393 von einen Beitrag im Thema in Herzlich Willkommen Terence Kongolo   
    Naja übertreiben braucht mans auch nicht. Ein Meisterstück wäre es Querfeld zu verlängern.
  23. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13950451 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    könnte ein bissl das kartnig syndrom werden. jetzt auf einmal waren alle immer schon gegen kartnig…
  24. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13950309 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Wo Kühbauer sein Konto hatte, weiß man inzwischen …
  25. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/100085-der-allianz-stadion-thread/?do=findComment&comment=13950275 von einen Beitrag im Thema in Der "Allianz Stadion"-Thread   
    Holen wir nicht vom Sozialamt immer unsere Scheine?
    Ich würde dem SK Rapid meinen Sonnenstrom verkaufen.