Aveiro Santos

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.748
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147582-n-wsg-tirol-fk-austria-wien-10/?do=findComment&comment=13978700 von einen Beitrag im Thema in [N] WSG Tirol : FK Austria Wien 1:0   
    Das Spiel gestern bestätigte nur was eh bekannt:
    1) Der Kader ist so stark, dass wir an guten Tagen "ok", an weniger guten Tagen aber richtig schlecht sind.
    2) Unser zentrales Mittelfeld ist von der Kaderplanung keine Baustelle, es ist ein Signa Projekt. 
    3) Die Handballregel ist absolut konfus und beliebig.
    4) Wenn diese konfuse Regel von den schlechtesten Schiedsrichtern Europas interpretiert wird, kannst nur beten.
    5) Wenn dann noch zusätzlich Christian-Petru Ciochirca ins Spiel kommt, sind auch Gebete sinnlos. 
     
  2. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146866-n-fk-austria-wien-fc-blau-wei%C3%9F-linz/?do=findComment&comment=13926604 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien : FC Blau-Weiß Linz   
    Die 2. Gelbe für Wels geben 9 von 10 SR nicht mit der Vorgeschichte und selbst ohne die finde ich sie nicht sonnenklar. Die restlichen Karten die gegeben wurden waren ok.
  3. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146523-n-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13906765 von einen Beitrag im Thema in [N] Altach - FK Austria Wien 1:1   
    Diese Partie hat heute gezeigt was wir im UPO zu erwarten haben, Gegner die kompakt hinten dicht machen und auf ihre Chancen lauern. Uns fehlt leider die Qualität um solche Mannschaften dann auszuspielen. Hätten wir diese Qualität, dann könnten wir solche Spiele ganz trocken nach Hause spielen. Da dies aber nicht so ist, bekommen wir dann in der 95. Minute eben aus einem Standard den Ausgleich.
    Spannend finde ich trotzdem wenn hier immer wieder geschrieben wird, dass keine Weiterentwicklung zu sehen ist. Wimmer ist Trainer aber kein Zauberkünstler. Wenn er es schaffen würde aus halbwegs soliden Kickern ala Vucic und Co. Klassespieler zu machen wäre er nächste Saison bei Barcelona oder Bayern. Unser Kader spiegelt eben unsere finanzielle Situation wieder. Ein guter Teil unserer Spieler hätte keine Chance auf einen Startplatz wenn wir finaziell besser dastehen würden.
    Daher bin ich immer noch der Meinung, dass wir mit Michael Wimmer einen tollen Trainer haben, und bin überzeugt, dass wir es schaffen werden dieses UPO zu gewinnen, auch wenn die meisten Partien im Frühjahr genaus solche Krampfmatches sein werden wie heute.
  4. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146523-n-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13906717 von einen Beitrag im Thema in [N] Altach - FK Austria Wien 1:1   
    Im WAC-Forum wollen‘s den Schmid Mani loswerden, weil er dort einen Fußball spielen lässt, der nur schwer anzuschauen ist. Vielleicht können wir den ja statt Wimmer holen und damit all unsere Probleme lösen!  
    Auch super finde ich, dass seit Monaten das Einsetzen von jungen Spielern gefordert wird. Jetzt setzt Wimmer im Frühjahr auf sie. Wels und Pazourek kommen zu ihren Debüts, Ewemade steht statt Polster im Kader. Vucic ist gesetzt. Huskovic in der Ragnordnung vor Schmidt. Holland spielt auch nicht mehr von Beginn an, sondern Krätzig und Guenouche. Dann wird nach einem Unentschieden gegen Altach gefordert und ein paar unsicheren Minuten gegen Linz gefordert, dass Hosiner eingewechselt werden soll. Genau mein Humor.  
  5. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146523-n-altach-fk-austria-wien-11/?do=findComment&comment=13906607 von einen Beitrag im Thema in [N] Altach - FK Austria Wien 1:1   
    Und wer gestern SCR-ASK gesehen hat, würde sowas auch nicht sagen.
  6. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146374-n-fk-austria-wien-20-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13891184 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien 2:0 WSG Tirol   
    Genau genommen heute die meisten gewonnen Zweikämpfe (9), die meisten erfolgreichen Tackles (2) + die meisten klärenden Aktionen (5) der gesamten Austria, die zweitmeisten aller Spieler. Aber was sind schon Daten im Vergleich zum Augenmaß.
  7. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146374-n-fk-austria-wien-20-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13891069 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien 2:0 WSG Tirol   
    Pfffffff will nur was zum Spiel schreiben.
    Schwaches Spiel, due Nervosität war zu spüren. Man hat ein bisserl gebraucht um das Rezept zu erkennen wir die Tiroler Defensive zu knacken ist (Außenverteidiger nach vorne, breit machen, Wechselpässe,...). In der zweiten Halbzeit phasenweise besser gespielt als in der ersten, aber neben der Nervosität war auch die fehlende Abstimmungzu spüren. Schwaches zentrales Mittelfeld mit Passfehlern, schlechte Abstimmung bei Pässen von außen in die Mitte (mit haarsträubende Ballverlusten). Man merkt einfach dass das Spiel im Zentrum nach dem Winter und Verletzung von Potzmann nur ein Versuch ist, irgendwie Stabilität rein zu bringen. Eindeutig noch nicht gelungen.
  8. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146374-n-fk-austria-wien-20-wsg-tirol/?do=findComment&comment=13890414 von einen Beitrag im Thema in [N] FK Austria Wien 2:0 WSG Tirol   
    Mehr als 33 Pkt. nach 22 Runden hatten wir zuletzt 2016/17. In den letzten 5 Saisonen mit neuem Ligaformat war man mit 33 Punkten nach dem Grunddurchgang auf Platz 3 bis 5, nie auch nur auf Platz 6. Heuer ist man damit auch nur zwei Punkte hinter Platz 3, aber zugleich unterm Strich…
    Auf der einen Seite kann man verlorenen Punkten im ersten Drittel nachtrauen, auf der anderen Seite hatten wir wie gesagt in den letzten 7 Jahren nie mehr Punkte als heuer und ich sehe angesichts der heurigen Umstände (Kader, Verletzungen) auch keine Indizien, warum wir plötzlich viel mehr Punkte holen sollten als in den letzten Jahren.
    Mit 4 Siegen aus den 5 Frühjahrsspielen und nur 2 Niederlagen in den letzten 14 Spielen ist es jedenfalls nicht an den letzten Monaten gescheitert. Seit Anfang Oktober kann man sehr zufrieden sein. Heute war’s sehr, sehr nervös am Feld, dementsprechend viele Fehler, aber letztlich trotzdem ein verdienter Sieg. Glückwunsch an Mo Wels zu Debüt & Assist, wenn auch nicht mehr gezählt, was zur inferioren SR-Leistung passt!
    In den letzten Minuten habe ich mir Klagenfurt-SCR angesehen. Sowas wie in den letzten Minuten habe ich noch nie gesehen, nur Ball-hin-und-her-Geschiebe in der eigenen Hälfte, während der Gegner seine Hälfte nicht mehr verlässt, sogar vereinzelt schon Pfiffe von Zusehern. Sky-Kommentator in Klagenfurt: „Ich muss gestehen, ich habe so etwas noch nicht gesehen, aber inzwischen ist es offensichtlich und pfeifen auch die Zuseher hier.“ Im Hintergrund hört man einen Zuseher „Das ist eine gschobene Partie“ schreien. Immerhin sagte der Sky-Kommentator, dass bis zur ca. 80. beide auf Sieg gespielt hätten.
    Unglaubliche Szenen, fast Sportgeschichte, aber nun mal legitim und ehrlich gesagt wären sie auch dumm, wenn sie es anders gemacht hätten bei 1:1 in den letzten Minuten, wahrscheinlich hätten wir es genauso getan, auch das sei gesagt.
    Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, seit Oktober können wir uns wenig vorwerfen. Leider war’s zu wenig. Nervig, aber kein Weltuntergang. Platz 7 und Play-Off vor Augen. Weiter geht’s.
  9. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13884288 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    die VF sind weg, die Leute mit ihrer Mentalität nicht. Du bist das beste Beispiel dafür. Genau wie früher, immer Stimmungsmache, immer aufhetzen, immer Machtspiele spielen. Hau doch einfach ab bitte. Sowas braucht keiner. 
  10. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13884160 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    @andreasviola1911 ich denke es reicht mit deinen haltlosen Unterstellungen. Wenn du etwas sagen willst, dann liefere Fakten.
    Also nicht wundern wenn Beiträge verschwinden, danke.
  11. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13881075 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Ihr habt es echt nicht leicht.
  12. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13878257 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Zusammenfassung von knapp 200 Seiten aus dem grünen Channel

  13. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13883055 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Herst pass auf mit deinen Anschuldigungen. Es mag nicht jedem gefallen wie unsere Kurve jetzt da steht, besonders dem braunen Gesindel auf der Ost. Für die wird’s nämlich langsam bissl ungemütlich. Und deshalb werden Verschwörungstheorien und Unwahrheiten verbreitet (wie auf YT in den Kommentaren zu sehen) 
  14. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13882728 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Na wenns der "stoliGertschi" auf Youtube schreibt 
  15. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13882722 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    "Die Kommentare auf youtube zeigen" - 
  16. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13882718 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Was willst von irgendwelchen, die Kommentare auf YouTube abgeben? 
     
  17. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111104-fanszene-austria-wien/?do=findComment&comment=13874672 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Austria Wien   
    Top Auftritt von euch gestern...jeder vernüftige Auswärtsblock macht ein Heimspiel emotionaler und aufregender...so solls sein
  18. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13876364 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Hand aufs Herz:
    Offizielle, die 2024 immer noch schwul als Beschimpfung verwenden, oder das in irgendeiner Form mitfeiern, haben am Tag des Bekanntwerdens ihren Spind zu räumen.
    Das Urteil entspricht 1. den Regularien und ist 2. mit der Bewährung sogar noch entgegenkommend.
     
     
    Die sollen aufhören zu heulen.
  19. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84474-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13875968 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Mietfrei in ihren Köpfen 
  20. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/136190-tabellenstand-und-prognose/?do=findComment&comment=13873209 von einen Beitrag im Thema in Tabellenstand und Prognose   
  21. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146137-n-fc-linz-fk-austria-wien-12-11/?do=findComment&comment=13871816 von einen Beitrag im Thema in [N] FC Linz - FK Austria Wien 1:2 (1:1)   
    Muki hat ihn so sehr irritiert, dass kein einziger Linzer, weder ein Verteidiger noch der Tormann, reklamierte? War der Tormann noch in Schockstarre von der Irritierung? 
  22. ViolaPerSempre2304 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13857883 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Zum sportlichen Abschlusspunkt gibt es noch meine Analyse zum Derbyauftritt:
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-waren-die-schwersten-fehler-der-austria-im-derby/?fbclid=IwAR0wcg7AzmPU_fMlrxMkLyK4PZWGCi_DTvvUFmT1ir5R93ml-WMWG-AqVIg
    Es hagelt "Nicht genügend" in zahlreichen Aspekten. Das war auf so vielen Ebenen schwach, dass man diese erste Halbzeit als die wohl schlimmste Performance in Wimmers Amtszeit bezeichnen kann. Wenn man dann im Kontrast dazu den zweiten Durchgang heranzieht, wächst das Unverständnis noch umso mehr an. 
  23. Aveiro Santos gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13861051 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Also besser kann man es eigentlich nicht zusammenfassen:
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapids-entgleisungen--auf-die-finger-klopfen-reicht-nicht/
     
  24. forzaviola84 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13857883 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Zum sportlichen Abschlusspunkt gibt es noch meine Analyse zum Derbyauftritt:
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-waren-die-schwersten-fehler-der-austria-im-derby/?fbclid=IwAR0wcg7AzmPU_fMlrxMkLyK4PZWGCi_DTvvUFmT1ir5R93ml-WMWG-AqVIg
    Es hagelt "Nicht genügend" in zahlreichen Aspekten. Das war auf so vielen Ebenen schwach, dass man diese erste Halbzeit als die wohl schlimmste Performance in Wimmers Amtszeit bezeichnen kann. Wenn man dann im Kontrast dazu den zweiten Durchgang heranzieht, wächst das Unverständnis noch umso mehr an. 
  25. Herr Rossi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145974-n-sk-rapid-fk-austria-wien-30-30/?do=findComment&comment=13857883 von einen Beitrag im Thema in [N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)   
    Zum sportlichen Abschlusspunkt gibt es noch meine Analyse zum Derbyauftritt:
    https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-das-waren-die-schwersten-fehler-der-austria-im-derby/?fbclid=IwAR0wcg7AzmPU_fMlrxMkLyK4PZWGCi_DTvvUFmT1ir5R93ml-WMWG-AqVIg
    Es hagelt "Nicht genügend" in zahlreichen Aspekten. Das war auf so vielen Ebenen schwach, dass man diese erste Halbzeit als die wohl schlimmste Performance in Wimmers Amtszeit bezeichnen kann. Wenn man dann im Kontrast dazu den zweiten Durchgang heranzieht, wächst das Unverständnis noch umso mehr an.