lohbacher

Members
  • Gesamte Inhalte

    629
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126029-super-league/?do=findComment&comment=13738704 von einen Beitrag im Thema in Super League   
    LOL
    Bayern, Atletico, Manchester United und Sevilla haben dem Projekt bereits den Mittelfinger gezeigt. Es fällt alles wieder in sich zusammen
    Ich finde es aber geil, dass die UEFA ins Schwitzen kommt
    Mittlerweile bin ich so angewidert vom Fussball-Business, dass ich eigentlich alles nur noch brennen sehen will. Ich hoffe, es eskaliert so richtig
  2. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/64371-welche-filme-habt-ihr-euch-zuletzt-angesehen/?do=findComment&comment=12494655 von einen Beitrag im Thema in Welche Filme habt ihr euch zuletzt angesehen ?   
    Der Film heißt ja eigentlich "Fire Walk With Me", lässt sich ned so super übersetzen.
    Um Staffel 3 übrigens besser zu verstehen (insofern das überhaupt möglich ist), bietet sich eine chronologische Abfolge beim Schauen an, nämlich: erst der Film, dann die Serie.
    Twin Peaks ist für meine Begriffe noch immer der absolute Gipfel der Fernsehkunst, aber man muss Lynchs Stil und Humor eben mögen, und auch die Kuriosität und fehlenden "Antworten".
  3. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=13538139 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Willst eine Frau oder mich daten?
  4. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/17442-der-stress-mit-den-m%C3%A4dels/?do=findComment&comment=13536746 von einen Beitrag im Thema in der stress mit den mädels   
    Warum hat keine Abstürzen, Punkrock, Fußball und Gaming als Hobby xD
  5. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126029-super-league/?do=findComment&comment=13383382 von einen Beitrag im Thema in Super League   
    Das sehe ich komplett anders. 
    Zum Kotzen diese Entwicklung. Und zum Speiben. 
  6. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/126029-super-league/?do=findComment&comment=13381388 von einen Beitrag im Thema in Super League   
    Fußball wird immer uninteressanter.
  7. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/77512-fanszene-innsbruck/?do=findComment&comment=13025421 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Innsbruck   
    Schöne G'schicht.
  8. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120305-wissenschaftliche-studien-zu-covid-19/?do=findComment&comment=12949656 von einen Beitrag im Thema in Wissenschaftliche Studien zu COVID-19   
    Genau! Die Studie sagt im Prinzip aus, dass für einen Noch-Nicht-Genesenen 2x krank werden schlechter ist als 1x krank werden. Dass das Risiko - wenn man die erste Infektion überstanden hat - bei der zweiten Infektion höher ist als davor sagt sie explizit nicht! Leider wird das aber von vielen gerade so wiedergegeben. Zusätzlich ist die Studie prinzipiell gut (sonst hätt's sie auch nicht ins Nature geschafft), hat aber doch einige Schwächen, die das Ergebnis möglicherweise verzerren.
    Also unterm Strich ist es besser, gesund zu bleiben als sich mit Covid (oder jeder anderen Krankheit) anzustecken. Das sollte aber jedem klar sein, der nicht in der Eso-Ecke angesiedelt ist. Mehr würde ich aus den Ergebnissen für einen selbst nicht ableiten.
  9. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12838321 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    wenn er sich auf der hinfahrt angesteckt hat, dann hat er zumindest seine eltern nicht angesteckt (außer er war länger dort), dann hat er halt jetzt corona, so what.
    gibt angenehmeres, aber auch schrecklicheres. wer geglaubt hat, er entkommt der krankheit (und hat das selbst in der hand), der ist halt naiv - oder lebt wirklich völlig zurückgezogen. aber letzteres tat er ja nicht, zumindest nicht konsequent.
    es muss nicht immer einen schuldigen geben und wut sollte man auch sparsam einsetzen.
  10. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12497580 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Die ÖVP nach 1999
  11. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119761-investor-f%C3%B6rderer-partner/?do=findComment&comment=12498965 von einen Beitrag im Thema in Investor, Förderer & Partner   
    Sensationell oder? 
  12. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/115741-europacup-reform-2021-2024/?do=findComment&comment=12444099 von einen Beitrag im Thema in Europacup-Reform 2021 - 2024   
    das interesse an den gruppenspielen bis auf die topspiele wird jedenfalls geringer werden weil sich der 0815 fan nicht mehr auskennt und niemand weiß wo er wirklich gerade steht.
    es kann gut sein das man in der gruppe auf platz 2 steht, da die gruppen aber extrem ausgeglichen ist man nicht unter die top 8 kommt.
    das hat alles schon ähnlichkeiten mit den Divisonen und Conference in der NHL zb.
    wegen dem gschisenen geld wird ein großteils gutes und bekanntes system einfach über den haufen geworfen, das wird so lange so weitergehen bis es eben die SuperLeague in der UEFA gibt.
  13. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119761-investor-f%C3%B6rderer-partner/?do=findComment&comment=12460527 von einen Beitrag im Thema in Investor, Förderer & Partner   
    musste ich googlen, wieder was gelernt 
  14. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12379055 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Kann ja kein Dauerzustand sein, dass ich mich 2x im Jahr impfe - dann einen Tag inmer flach liege und den Scheißdreck dann sowieso 2mal im Winter noch kriege dazu weil alles offen hat und wir durchgehend eine 3.000er Inzidenz haben.
    Dieses ständige - oh wieder Kontaktperson, Testen, auf beginnende Symptome warten,.. und das wöchentlich,... geht mir einfach nur noch auf die Nerven. Dreck.
  15. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12295877 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Ein echter Wiener testet munter
    Die Ischgl Saga
    Ried Fiction
    Infektiöse Bastards
    Quarantäne allein zu Haus
    Versprochen ist gebrochen
    Eine PK kommt selten allein
  16. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12278765 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Die Verkürzung auf 90 statt 120 Tage ist wohl nur deshalb geschehen um die, die zu früh den dritten Stich bekommen haben ihn als Booster eingetragen bekommen.
    Ich würde weiterhin die 3te Impfung erst nach 6 Monaten machen außer man gehört zu einer Risikogruppe da die Wirkung mit einem größeren Abstand besser ist.
    Das die 3te Impfung "nur" 9 Monate gültig ist finde ich auch falsch. Ob eine 4te Impfung zugelassen wird ist noch nicht sicher und falls würde ich mich nicht auf eine gewisse Anzahl an Monaten versteifen sonderen auf das Infektionsgeschehen achten. Es macht ja wenig Sinn Leute im Juli zu impfen wo es wenig Gefahr gibt und im Dezember haben sie dann einen zu geringen Schutz.
    Ich würde also die Gültigkeit der 3ten Impfung so anpassen das er bis September oder Oktober gültig ist. Damit wir mit einen hohen Schutz in den nächsten Winter gehen. Ab 2023 sollte der grüne Pass dann abgeschafft werden und Auffrischungen gehandhabt werden wie die Grippeimpfung.
  17. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12273072 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    Doch, das dürfen sie.
    Ich verstehe nicht, wie man wirtschaftliche Interessen über rechtstaatliche Interessen stellen kann. Das leuchtet mir nicht ein. 
  18. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12272967 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    Und man wird ihnen hoffentlich deutlich erklären, dass das Recht auf Demonstration höher wiegt als ihr Geschäftstreiben. Bei aller Ablehnung der Ausgestaltung der Demonstrationen.
  19. schlagi009 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12272154 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Der obere Absatz gehört hervorgehoben. Laut Experten, unter anderem auch Drosten schützen zwei Impfungen immer noch vor einem schweren Verlauf bzw vor einem Krankenhausaufenthalt, damit hat man seinen Beitrag zur Entlastung des Gesundheitssystems beigetragen.
    Den dritten Stich hab ich mir jetzt nur noch geholt, um ab Februar am sozialen Leben teilhaben zu können, meine Oma im Altenheim besuch zu können und für mein Kind, weil ja doch noch die geringe? Chance besteht, dass er vor einer Infektion schützt.
    Ich habe bei allen drei Stichen, als Reaktion für zwei Tage Gelenks und Kopfschmerzen bekommen, die ich sonst wohl nur ca. alle fünf Jahre bei einer echten Grippe habe.
    Eben, echt keine Lust alles sechs Monate aufgrund der Impfung für zwei Tage zu liegen und eine Woche keinen Sport betreiben zu können.
  20. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130500-thread-der-radikalen-schwurbler/?do=findComment&comment=12266821 von einen Beitrag im Thema in Thread der (radikalen) Schwurbler   
    Einsperren, zwangsimpfen, fertig. Und die Politik und Öffentlichkeit soll endlich aufhören, mit solchen Arschlöchern einen Dialog führen zu wollen und sie "überzeugen" zu wollen. 
  21. Sirus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12272154 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Der obere Absatz gehört hervorgehoben. Laut Experten, unter anderem auch Drosten schützen zwei Impfungen immer noch vor einem schweren Verlauf bzw vor einem Krankenhausaufenthalt, damit hat man seinen Beitrag zur Entlastung des Gesundheitssystems beigetragen.
    Den dritten Stich hab ich mir jetzt nur noch geholt, um ab Februar am sozialen Leben teilhaben zu können, meine Oma im Altenheim besuch zu können und für mein Kind, weil ja doch noch die geringe? Chance besteht, dass er vor einer Infektion schützt.
    Ich habe bei allen drei Stichen, als Reaktion für zwei Tage Gelenks und Kopfschmerzen bekommen, die ich sonst wohl nur ca. alle fünf Jahre bei einer echten Grippe habe.
    Eben, echt keine Lust alles sechs Monate aufgrund der Impfung für zwei Tage zu liegen und eine Woche keinen Sport betreiben zu können.
  22. WorkingPoor gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12272154 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Der obere Absatz gehört hervorgehoben. Laut Experten, unter anderem auch Drosten schützen zwei Impfungen immer noch vor einem schweren Verlauf bzw vor einem Krankenhausaufenthalt, damit hat man seinen Beitrag zur Entlastung des Gesundheitssystems beigetragen.
    Den dritten Stich hab ich mir jetzt nur noch geholt, um ab Februar am sozialen Leben teilhaben zu können, meine Oma im Altenheim besuch zu können und für mein Kind, weil ja doch noch die geringe? Chance besteht, dass er vor einer Infektion schützt.
    Ich habe bei allen drei Stichen, als Reaktion für zwei Tage Gelenks und Kopfschmerzen bekommen, die ich sonst wohl nur ca. alle fünf Jahre bei einer echten Grippe habe.
    Eben, echt keine Lust alles sechs Monate aufgrund der Impfung für zwei Tage zu liegen und eine Woche keinen Sport betreiben zu können.
  23. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/124012-der-demo-thread/?do=findComment&comment=12269361 von einen Beitrag im Thema in Der Demo Thread   
    darum sitzens ja immer zu zweit im auto. einer kann lesen, der andere schreiben
  24. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12271909 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Man ist noch kein Impfgegner, wenn man nicht x mal im Jahr impfen gehen möchte, gegen eine Krankheit, vor der man eh schon sehr sehr gut geschützt ist. Abgesehen von der (kleinen) Chance auf Myokarditis und Co. gibt es noch andere kleinere Unannehmlichkeiten wie die verlorene Zeit, 7 Tage kein Sport, möglicherweise 1-3 Tage Impfreaktion. 
    Nicht falsch verstehen, wenns nötig ist geh ich halt 3mal im Jahr. Aber mind 90% der Bevölkerung sind in dem Punkt vorsichtiger als ich. Ich glaube aber auch, dass wir (wenn wir über die Omi-Welle halbwegs gut drüberkommen) schauen sollten, dass wir in ein 1 Jahres Impfschema reinfinden. ich glaube da würden die meisten Leute gut mitziehen. Im Frühommer Leuten den 4. Stich zu geben ist (aus meiner derzeitigen Sicht) einfach nur Schwachsinn.
  25. lohbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/119956-covid-19-in-%C3%B6sterreich/?do=findComment&comment=12271280 von einen Beitrag im Thema in COVID-19 in Österreich   
    Es ist nachwievor so, dass 3x Geimpfte die sehr krank werden, die Ausnahme sind. Die Intensivstationen sind generell überhaupt kein Thema derzeit - sie werden nach den Berechnungen in den nächsten Wochen auch nicht das Problem sein. Es hat sich somit auch das Problem für das Gesundheitswesen gewandelt. 1,5 Jahre waren die ICU Belegungen eine existentielle Bedrohung für den Spitalsbetrieb - das ist derzeit nicht abzusehen, dass das kommt. (Es sei denn eine neue Variante die wieder mehr die Lunge befällt, kommt) Anfang/Mitte Februar geht es um Normalbetten dann. Und da gibt es ein anderes Problem eigentlich. Die räumlichen Ressourcen in Österreich sind egal -so viele Betten wie hier gibts nirgendwo. Die gehen nicht aus. Das Problem ist das vorzuhaltende Personal auf den Coronastationen. Die sind im Verhältnis extrem gut besetzt. Etwas was jetzt zunehmend gemacht wird, ist das die medzinische Versorung umgestellt wird. SARS-CoV2 positive Patienten, die ein anderes Problem haben (und eben nicht die Erkrankung COVID-19 oder mild), werden auf Normalstationen mitbetreut. Das würde wieder ein Stück weit Normalität zurückbringen und vor allem personaltechnisch Entlastung bringen. Es gibt auch wirklich viele Patienten im Spital die positiv sind und wo das Virus wirklich nicht das Problem ist. Das könnte einen Teil des Problems lösen. Man wird aber weiterhin COVID Stationen brauchen für die Patienten die eine Pneumonie entwickeln und Atemunterstützung brauchen. Aber trotzdem duetlich weniger Personal dann notwendig. Wenn wir das so hinbekommen (und derzeit schauts so aus), dann schaffen wir das. Und der Grund für Restriktionen fällt weg.
     
     
    Im Spitalsalltag ist der Unterschied nachwievor enorm. Zahlen können das gar nicht so abbilden. 3x Geimpfte die sehr krank werden sind auch sonst sehr krank in der Regel und es ist keine Überraschung das so jemand mal stirbt (ähnlich wie es bei der Influenza ja auch ist). Aber so wie bei den Ungeimpften - das ein 50-jähriger sonst Gesunder 3x Geimpfter gleich mal intubiert wird und an die ECMO kommt - das passiert nicht (Einzelfälle wirds schon geben, aber ich kenne zB keinen).