Ofenbacher

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.015
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/104485-stadien-und-infrastruktur-in-%C3%B6sterreich-neu-umbau/?do=findComment&comment=13964991 von einen Beitrag im Thema in Stadien und Infrastruktur in Österreich, Neu-/Umbau   
    definiere 



  2. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13962098 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    danke dir - bedeutet mir viel!
  3. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/82674-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13956272 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus ...   
    Kitagawa heute mit Tor und 2 Vorlagen. Kurz vor Ende steht es 1:3 beim Gastspiel in Iwaki.
    Boyd gestern mit einem Eigentor beim Spiel Duisburg gegen Mannheim. Endstand 1:1. Beide Vereine kämpfen um den Verbleib in der 3. Liga. Für Mannheim ein sehr wichtiger Punkt gegen einen direkten Konkurrenten, für den die Aufgabe Klassenerhalt somit noch schwieriger wurde. Arase wurde bei Mannheim in der 2. Halbzeit eingetauscht.
    Trimmel gestern bei der 2:0 Niederlage in Augsburg bis zur 66. Minute im Einsatz.
  4. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13945761 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Lange Liste diese Woche amal wieder. Dosen-Rapid, Sturm-LASK und Austria-Lustenau gehen über 10k, Dosen-Sturm im Cup ebenso, Leoben-Rapid mit erweiterer Kapazität auf 8.450. Dazu noch das Zweitliga-Spitzenspiel GAK-Leoben auf 7k und zwei öhm sehr glatte 5k bei uns-WAC und Altach-Wattens.
    Der Landescup am Ostermontag hievt Wacker-Ebbs auf 1,8k und Mattersburg-Pinkafeld (eigentlich ein old school RLO-Duell) auf 900.
    Derbies und Nachbarschaftsduelle gab's dieses Wochenende an Haufen. Gloggnitz gegen Neustadt dürfte was derbyartiges sein, Kohlgrube gegen Bruckmühl kann ich ned ignorieren, Vorarlberger Vorderland, Bregenzerwald, Bezirk Ried, Mühlviertel und im Walgau

    https://twitter.com/richard_TRK/status/1777283417467679179
    Mit dem Spitzenspiel ist der GAK (4.671, Platz 7) in der Liste der Durchschnitte übrigens an Klagenfurt (4.610, Platz vorbeigezogen. Die Top 5 sind weiterhin Rapid (17.938), Sturm (13.546), LASK (12.640), Austria (12.350), Dosen (11.486). Dahinter Altach (5.042) und Blau-Weiß (5.007).
  5. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13944692 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Treffer, versenkt 
  6. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13944368 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Kongolo unbedingt halten.
  7. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13944333 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Solche Spiele geben Kraft. Bravo Burschen. Mentalität, Wille, Kampf bis zur letzten Sekunde wurden belohnt. 
  8. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13944331 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Und der Klauß Zug rollt weiter, nächster Halt 3 Punkte gegen Klagenfurt 🚂
  9. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13940655 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Wir sollten von dem "entweder, oder" Gedanken wegkommen. Mit Klauß ist das intern sicher schon so.
    Wir müssen das OPO gut absolvieren und im Cupfinale da sein. 
    Ich will die bestmögliche Platzierung UND den Cupsieg.
  10. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147034-cupfinale-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13939037 von einen Beitrag im Thema in Cupfinale: SK Rapid -:- SK Sturm Graz   
    Ich glaube, dass es heuer das erste Cupfinale ist auf das ich mich wirklich freue.
    Weil der Gegner einerseits nicht RB ist (die kein Mensch braucht) und andererseits wir auch endlich wieder mal sportlich ungut zu bespielen sind. Bei unseren bisherigen Finalpartien war leider vorher schon recht klar, dass das wohl eher nichts wird wenn nicht Ostern und Weihnachten auf den selben Tag fallen.
    Im Nachhinein glaube ich auch, dass Sturm das für uns bessere Los ist. Ja, die sind motiviert und gut in Form nur RB hätte bei CL Atmosphäre in Klagenfurt vor einem vollen Haus sicher mehr Motivation gefunden als vor der trostlosen Kulisse gestern. Das hat man schon oft gesehen und ist mMn. einer der Gründe warum sie gegen uns "gefühlt" motivierter sind - weil eben die Atmosphäre pusht. Und ein RB  Team mit Top Motivation ist immer noch über Sturm zu stellen, auch wenn die als Favorit ins Finale gehen werden. Doch wir werden uns auch einen Plan zurecht legen bzw. diesen auch wenn nötig adaptieren je nach Verlauf um ihnen das Leben möglichst schwer zu machen. Mit Klauß freut man sich endlich wieder auf Spiele 
  11. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139752-markus-katzer-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sport/?do=findComment&comment=13931850 von einen Beitrag im Thema in Markus Katzer - Geschäftsführer Sport   
    Platz 3 oder Cupsieg wäre einfach ein Wahnsinn für den Verein und es würde Mecki das arbeiten erleichtern. Das wichtigste wäre aber, endlich einen Gamechanger Transfer zu haben und daran arbeitet man sehr stark. Wir brauchen einen Transfer über 10 Millionen. 
  12. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147164-spekulationsthread-202324/?do=findComment&comment=13933901 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2023/24   
    Kongolo ist ziemlich sicher nächste Saison nicht bei uns. Diesen Gehalt können wir nicht zahlen 
  13. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73800-aktien/?do=findComment&comment=13928674 von einen Beitrag im Thema in Aktien   
    Es kommt auch immer darauf an, wofür könnte ich den Notgroschen benötigen.
    Wohne ich ihn Wien und besitze kein Auto tue ich mir leichter, als am Land wo ich mir nach einem Autounfall o.ä. sofort ein Auto kaufen können muss.
    Oder Haus vs. Mietwohnung.
  14. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145437-isak-jansson-ist-rapidler/?do=findComment&comment=13929395 von einen Beitrag im Thema in Isak Jansson ist Rapidler   
    Das ist jetzt aber garstig.
  15. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13927970 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Admira war vor 2 Jahren zur Halbzeit des UPO noch Tabellenführer und hatte auch 5 Punkte Vorsprung.
    Es ist viel zu früh um einen Abgesang zu starten. Natürlich ist Lustenau jetzt der Favorit auf den Abstieg. Aber Heraf kann da schon noch was bewegen - 5 Punkte sind unten nicht viel, weil die anderen auch schwach sind und ihre Spiele nicht regelmäßig gewinnen. Mit 2 Siegen ist das Handicap wettgemacht.
  16. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145129-euro-2024-gruppenauslosung/?do=findComment&comment=13915202 von einen Beitrag im Thema in EURO 2024 Gruppenauslosung   
    Wir schlogen Polen und wir schlogen Wales 
  17. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139044-alexander-wrabetz-pr%C3%A4sident-des-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13913949 von einen Beitrag im Thema in Alexander Wrabetz- Präsident des SK Rapid Wien   
    Alles Gute unserem Präsi 
  18. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13913873 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Schicker übertreibt hier sicher mit den Legionären, ein Lang hätte jetzt im Winter nach dem Ausfall von Jatta oder wie der heißt z.B. sicher einen Kaderplatz bekommen können, anstatt ihn billig zu verscherbeln (der hat im Herbst glaub ich mehr Scorer gemacht als Böving, Fuseini und Texeira zusammen), und wäre spätestens nach der Verletzung von Sarkaria jetzt wohl auch zu seinen Einsätzen gekommen. Und ich bin sicher, dass es auch in der Steiermark noch den ein oder anderen weiteren Jungen geben würde, der das Zeug dazu hätte, wenn man ihm nur eine echte Chance geben würde. Wir reden ja immer noch von Sturm Graz in der österreichischen Liga, nicht von Real Madrid oder Manchester City (auch wenn manche Grazer das mittlerweile zu glauben scheinen).

    Ich freu mich auch sehr über Hedl, Querfeld oder Sattlberger, am Ende muss es gerade bei Rapid aber auch endlich wieder Erfolg geben. Wir können doch nach all den erfolglosen Jahren keinem Fan immer noch ernsthaft erklären, dass wir zwar weiter nix gewinnen, gefühlt hundert Punkte hinter den bösen Bullen und den Grazern sind, aber uns dafür freuen sollen, dass wenigstens viele junge Österreicher bei uns sind und nicht mehr zu denen wollen.

    Sturm fordert seit längerem konstant Salzburg, spielt bis wenige Runden vor Schluss um den Titel mit und holt den Cupsieg. Und ja, da blicke ich neidisch rüber und halte es für eine reine Selbstschutz-Behauptung, wenn man meint, dass wir uns an deren Stelle mit der „Legionärstruppe“ ja gar nicht richtig freuen und identifizieren könnten. In Wirklichkeit würd alle 14 Tage das Dach wegfliegen in Hütteldorf, wenn wir jede Partie gewinnen, auch wenn statt Sattlberger, Seidl und Burgstaller halt noch drei Cvetkovics, Janssons oder Seydis gut spielen und gewinnen würden. Identifikation kommt mit dem Erfolg und dem Können des Einzelnen, nicht der Nationalität. Moormann oder Strunz sind brave Burschen aus dem eigenen Nachwuchs, trotzdem ist die Akzeptanz der beiden eher enden wollend, während man Cvetkovic oder früher Beric schnell ins Herz geschlossen hatte, obwohl sie (sogar ältere) Legionäre sind bzw. waren.
    Katzer denkt hier aber wohl eh ähnlich und versucht einen guten Mix für Rapid zu finden, die besten jungen Österreicher zusammen mit vielversprechenden Legionären wäre natürlich der optimale Weg, das kann schon gut werden. Wir bräuchten die fixe Gruppenphase halt richtig dringend als finanziellen Anstoss, um im Sommer endlich einmal frühzeitig so agieren zu können, wie er sich das vorstellt.
  19. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146501-sk-rapid-lask-00/?do=findComment&comment=13905560 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 0:0   
    13.400 Zuschauer sind eine Frechheit. Hab mich gestern extrem geärgert. Das kann nicht unser Anspruch sein, schon gar nicht beim OPO-Auftakt gegen den LASK. Werd in Zukunft keine Karten mehr für die Derby/Cupfinale-Tagestouristen aus meinem Freundeskreis organisieren. Rapid lebt man Tag für Tag und nicht nur bei Highlightspielen. 
  20. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13900623 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Auch hierfür breche ich mal mit meinem Schweigen. Dieser Mann ist in jeglicher Hinsicht eine Wohltat. Menschlich, fachlich und emotional. Den Spieler, den er spätestens jetzt nicht begeistert hat für das, was du schreibst, den musst du einfach gehen lassen. Ich bin per se bin keiner, der die Strafen verurteilt, eher das Verhalten der Spieler und vor allem von steff und Kulo. Aber da Echo ist mittlerweile einfach nur mehr heuchlerisch. Ja. Das war, wie es Bertl perfekt sagt, Sau deppat. Aber das Echo ist einfach nur irre. Ich hab das schon in einem Post verfasst. Ein Familienmitglied ist ein Freund von Grüll. Der ist so vieles, aber nicht Homophob oder all das andere, was Bertl hier anspricht. Ich verwette so viel Biere wie einer saufen kann, dass jeder, der ehrlich zu sich selber ist, genau solche Aussagen mindestens einmal verwendet hat in seinem leben, ohne das so zu meinen, wie es dargestellt wird. Ein sehr guter Freund ist selber Homosexuell und gibt solche Aussagen regelmäßig von sich. Warum? Weil es (leider) vor Jahren einen negativen Aspekt dargestellt hat. Der hatte sogar Angst, sich mir gegenüber zu outen, obwohl mir das zu 100% klar war. Erschreckend, dass es so ist, aber bei weitem nichts, was man Menschen der Generation 25+ als negativ und charakterlich verwerflich auslegen sollte. Positiv ist vielleicht, dass es dadurch in allen Ebenen des Vereins zu dem Thema (auch den Fans) ein Umdenken zu solchen Sprüchen geben könnte ( hoffentlich wird) und aus dem "Skandalverein" in der Hinsicht ein positives Beispiel wird. Ich brauche kein "schwuler FAK" usw. Lieber sollens ein Plakat auf die West hängen" bei uns ist jeder willkommen. Hauptsache du trägst Rapid im Herzen". Denn um mehr geht's nicht. Danke Bertl.... Du bist ein rapidler. 
  21. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13900609 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    aber nicht nur bezüglich der causa prima einfach großartig. dieser positive zugang ist das was ich schon so lange bei rapid vermisse.
    grüll/burgstaller können nicht spielen? egal, dann bekommen andere Minuten und das erhöht den konkurrenzkampf
    weniger trainigszeit? super, da konnten wir neue trainingsreize setzen.
    2 punke weniger? interessiert mich nicht.
    nicht gegen die top 5 gewonnen? na, dann halt jetzt. wir haben auch ewig kein derby mehr gewonnen.
    alles nach dem motto „was ist wenn wir gewinnen?“
    danke!
  22. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145120-robert-klau%C3%9F-ist-neuer-cheftrainer/?do=findComment&comment=13900283 von einen Beitrag im Thema in Robert Klauß ist neuer Cheftrainer   
    Ich haus hier auch noch rein, damit's mit dem Matchthread nicht so schnell verschwindet...  Screen_Recording_20240314_140333_Chrome.mp4  
     
  23. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146397-sk-rapid-lask/?do=findComment&comment=13899597 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK   
    Der Termin eignet sich übrigens perfekt für eine Party in der Säulenhalle.
  24. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/58981-rapids-spieler-beim-nationalteam/?do=findComment&comment=13893975 von einen Beitrag im Thema in Rapids Spieler beim Nationalteam   
    Puh die Aussagen sind nicht ohne von Rangnick und so in der Öffentlichkeit ziemlich heikel und unpassend.

    Was sollen sie denn noch alles machen, denen wird’s schon scheiße genug gehen und nach heute wahrscheinlich noch mehr. 
  25. Ofenbacher gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146373-sk-austria-klagenfurt-sk-rapid-11-01/?do=findComment&comment=13890596 von einen Beitrag im Thema in SK Austria Klagenfurt - SK Rapid 1:1 (0:1)   
    So ist es. Das war hochgradig peinlich, offensichtlich und unfassbar nervig für uns Violette. Aber noch dümmer wäre gewesen, es nicht so zu tun, sondern mit offenem Visier nach vor zu spielen, und ja, wir hätten's hoffentlich nicht anders gemacht. (Vielleicht einen Tick weniger offensichtlich )