Hairbrush

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.173
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916949 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nach den ersten paar gelesenen Postings vergeht es mir schon wieder und es wird wahrscheinlich gleich wieder mein letzter Senf sein den ich für die nächste Zeit abgebe…
    Keine Ahnung was sich so mancher hier herinnen einbildet. Selten hab ich so viel Stuss auf einmal gelesen. Für diejenigen die es schon vergessen haben sei in Erinnerung gerufen, dass wir vor einem guten halben Jahr abgestiegen sind, der komplette Kader hat unseren Verein verlassen, das grosse Geld fehlt bis heute und dennoch sehen wir seit Saisonstart eine (für diese Verhältnisse!!!) sensationelle Mannschaft. Hallo?! Wir stehen genau 2 Punkte hinter den „gestopften“ Welsern, die galten eigentlich als Fixaufsteiger. Wir haben zuhause u.a. alle Top-Vereine (Voitsberg, Wels, Wallern und Lask/Am.) zu NULL besiegt und stehen auf Platz 5 der Tabelle. Wenn mir da jetzt ein Spezialist erklären will es wäre dennoch zu wenig und es wäre einem SKV nicht würdig dann macht mich das einfach nur sprachlos. Eine Sauerei und ein Schlag ins Gesicht ist es für diese wirklich geile, junge Truppe die sich Woche für Woche den Hintern aufreißt und uns große Freude bereitet. Wer hätte letzten Sommer auch nur einen Euro auf solche Leistungen und die dazugehörigen Ergebnisse gewettet? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Was Perzy hier mit minimalen Mitteln aus dem Hut gezaubert hat ist einfach nur bemerkenswert. Außer Goldnagl, Prokop, Filip und Sulejmanovic hat noch keiner in dieser Mannschaft höher als RL gespielt. Im Gegenteil, die meisten LL oder sogar darunter. Die Entwicklung von so manchen Spielern ist enorm. Martic, Maric, Ziric und Pasic spielen meistens solide Partien. Das hat doch keiner erwartet. Und die anderen (gestern vor allem der junge Spanier und auch Lukic) machen ihren Job sehr gut. Mit Hüttner und Fauland haben wir zwei Top Tormänner, wo einer den anderen sofort gleichwertig vertreten kann und mit Eitl sitzt einer auf der Bank der offensichtlich super mit den Jungs arbeitet und der auch sein Handwerk versteht. Ziric vom IV in den Sturm zu stellen war echt genial. Immerhin hat er schon gegen Wallern beide Tore vorbereitet und gestern sogar zweimal getroffen. Also alles richtig gemacht. Oder sehe ich das falsch?
    Wenn diese Dinge einige von euch bis jetzt wirklich noch immer nicht verstanden und mitbekommen haben dann ist das einfach nur traurig. 
     
  2. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916497 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Also wenn ich so les, was da heute einige Spezialisten wieder zusammenschreiben, kommts mir echt hoch. Schon gegen Wallern haben wir eine tadellose Partie abgeliefert, da wird dann am Niveau der RLM herumkritisiert. Heute spielen wir 80 Minuten überragend und gewinnen die Partie aufgrund der vorhergehenden Überlegenheit. Dann wird aufgrund von schlechten 10-15 Minuten wieder alles und jeder in Grund und Boden kritisiert. Gehts eigentlich noch? Manchmal kommts mir fast so vor, Euch wärs lieber, die Vorwärts tät verlieren, nur damit eure negative Meinung bestätigt wird.
    Was Filip anbelangt - vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber wir spielen mit Dreierkette (Goldnagl, Maric, Martic). Prokop und und Filip spielten heute die vorgeschobenen Aussenspieler. Daß Prokop das kann, wissen wir ja schon länger und auch Oli hat heute seine Sache sehr gut gemacht, wie ich finde und viele gute Tiefenläufe und Flanken gebracht. 
    Auch das Experiment mit Ziric als Stürmer ist heute voll aufgegangen und freut mich persönlich für ihn und den Coach.
    Ich wünschte, wir hätten nur solche hypothetischen Probleme, wie die von den Obersuderanten genannten. 
  3. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916582 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Welche Umstellungen tun uns nicht gut?
    Hüttner ist verletzt, so was kommt vor im Fußball. sein Ersatz fängt wie der Weltmeister. 
    Hamza ist außer Form, das sieht jeder, (ich weiß nicht warum), der Ziric trifft stattdessen. Das ist ein Geniestreich vom Trainer. 

     
  4. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13884347 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Es war klar, dass wir diese Hürden überspringen und dass es weiter nach oben geht. Da war Partystimmung garantiert.

    Da kann man leicht Fan sein, würd ich sagen. Die ersten zehn Jahre nach dem Wiederbeginn ist es fünf Ligen nach oben gegangen, die zweiten zahn Jahre halt nicht. Wir sind wieder dort, wo wir vor 12 Jahren waren. Das ist keine Katastrophe, aber natürlich wünscht man sich was anderes, Die fünf Jahre 2. Liga will ich nicht missen, das war schon was, auch wenn es uns ums Eitzerl zu hoch war in jeder Hinsicht, das müssen wir uns alle halt jetzt eingestehen.

    Mir ist es wichtig, dass es die Vorwärts gibt. Ich wünsche mir, dass es wieder mal Zug nach weiter oben gibt, mir ist klar, dass die Regionalliga keine Party ist heuer. Aber so ist Fußball und so ist die Vorwärts. 

    Wir sind nicht Hollywood, wir sind nur eine kleines Stegreiftheater.
    Wer drauf hofft, dass Brad Pitt und George Clooney auftauchen, wird enttäuscht. Wer a bisserl Gaudi haben will am Abend, der kommt auf seine Rechnung.



       
  5. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127423-stadionumbau/?do=findComment&comment=13719251 von einen Beitrag im Thema in Stadionumbau   
    Nein, für mich waren noch niemals Ultras oder Choreos der Grund, warum ich Fußball schaue. Wenn ich auf den Vorwärtsplatz geh, will ich die Vorwärts (siegen) sehn. Sicher, die Stimmung, die Sprechchöre usw sind schon auch eine wichtige Essenz des ganzen Erlebnisses. Aber die Ultras und andere Fanclubs sollten sich nie wichtiger als der Verein oder der Fussball allgemein nehmen, was mMn öfter durchaus der Fall ist. 
  6. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143123-saison-2324/?do=findComment&comment=13712463 von einen Beitrag im Thema in Saison 23/24   
    FB: "SK BMD Vorwärts Steyr
    RLM | Rückblick Herbst 2023
    Die Herbstsaison 2023 in der Regionalliga Mitte ist abgeschlossen. In der folgenden Statistik sieht man jede Menge Zahlen über die vergangene Hinrunde."
    HP
    Martin Burgsteiner gebührt wie immer ein großes Dankeschön für die Auswertung!
  7. neuschönauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127423-stadionumbau/?do=findComment&comment=13675166 von einen Beitrag im Thema in Stadionumbau   
    Zu diesen Beitrag kann ich Ihnen nur gratulieren ! Selten ein Statement gelesen welches den Intellekt eines Menschen so offenlegt !
  8. Superberti gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127423-stadionumbau/?do=findComment&comment=13675166 von einen Beitrag im Thema in Stadionumbau   
    Zu diesen Beitrag kann ich Ihnen nur gratulieren ! Selten ein Statement gelesen welches den Intellekt eines Menschen so offenlegt !
  9. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127423-stadionumbau/?do=findComment&comment=13675166 von einen Beitrag im Thema in Stadionumbau   
    Zu diesen Beitrag kann ich Ihnen nur gratulieren ! Selten ein Statement gelesen welches den Intellekt eines Menschen so offenlegt !
  10. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145017-volksroad-magazin/?do=findComment&comment=13647817 von einen Beitrag im Thema in Volksroad-Magazin   
    Ich habe mir gerade das aktuelle Volksroad-Magazin durchgelesen und denke, dass das mehr Raum verdient. Es ist handwerklich professionell gemacht, die Storys und Interviews sind super. Der Hochglanz signalisiert uns allen ein wenig, was wir sein könnten und möchten und schon waren und tröstet uns ein wenig darüber hinweg. wie schwer der Weg dorthin ist. 

    Es ist schade, dass darüber zu wenig diskutiert wird. Nicht einmal hier im ASB hab ich Anmerkungen zur Ausgabe gefunden. 
    Letztlich glaube ich, dass das Magazin jedem Haushalt in Steyr zugestellt gehört, einfach um den Verein und dessen hier sehr sympathisch und solide wirkende Art den Leuten näher zu bringen. Ich bin nicht naiv, das kostet Kohle, aber man darf sich auch nach der Decke strecken. 

    Natürlich kann man argumentieren: Die Jungen nehmen keine Zeitung mehr in die Hand.

    Trotzdem muss man an allen Schrauben drehen, die die Vorwärts im öffentlichen Bewusstsein der Bewohner der Stadt zu halten. Das Magazin wäre ein gutes Puzzlestein dafür. Mit irgendeiner Medienkooperation oder einem Sponsoring sollte das doch möglich sein ein paar Mal im Jahr.

    Post scriptum: Das Volksroad-Magazin wurde übrigens von Gerald Scheiblehner irgendwann im Jahr 2015 angestoßen. Er hat sich, obwohl nur Trainer, viele Gedanken um den Verein gemacht.   

    Zum Magazin: https://www.vorwaerts-steyr.at/wp-content/uploads/2023/10/VOLKSROAD-Magazin-Herbst_2023.pdf
     
  11. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144681-8-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-ask-klagenfurt/?do=findComment&comment=13537495 von einen Beitrag im Thema in 8. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - ASK Klagenfurt   
    Pflichtsiege gibt's es heuer überhaupt keine. 
    Jeder Punkt ist willkommen. Bleiben wir bitte am Boden. 
  12. Werndlstädter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144470-4-runde-tus-bad-gleichenberg-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=13492587 von einen Beitrag im Thema in 4. Runde TuS Bad Gleichenberg - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Wobei ich es nicht für klug halte ex Sponsoren die aus welchen Gründen auch immer sich zurückgezogen haben , hier quasi an den zu Pranger Stellen. 
    Die jeweilige Situation kann sich ja wieder ändern und dann  , also ich würde es mir gut überlegen . So mancher der nicht sicher ist ob er auf längere Zeit einsteigen kann wird es sich ebenso überlegen !
    Bissi nachdenken......
     
     
     
     
     
  13. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144427-3-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-fc-gleisdorf-09/?do=findComment&comment=13462496 von einen Beitrag im Thema in 3. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - FC Gleisdorf 09   
    Ganz genau! Es zählen heuer ausschließlich die Punkte, ganz egal wie diese geholt werden. Ich denke es will keiner einen nochmaligen Abstieg bis hinunter in die OÖL erleben. Wir hatten beim Trainingsstart am 26.6. nicht mal 10 Spieler unter Vertrag, ganz abgesehen davon wussten wir von den neuen absolut nichts wie die spielen werden und was uns heuer bevorsteht. Immer wieder war die Befürchtung zu hören es würde uns gehen wie dem FC Wels oder gar Stadl Paura in den letzten Jahren. Nach 3 Runden kann man sagen wir sind dabei. Ein Sieg gegen den Vizemeister, eine knappe Niederlage gegen heimstarke Wallerner und ein Sieg gegen Gleisdorf. Wer hätte mit so einem Start wirklich gerechnet nach dem ersten Training am 26. Juni?
    Wer da jetzt jammert weil kein schöner Fußball geboten wird dem kann man echt nicht mehr helfen. Jeder wusste es würde heuer alles andere als leicht werden, genau deshalb freuen mich die 6 Punkte umso mehr. Natürlich war das Spiel gestern für einen neutralen Zuschauer ein Graus und ich verstehe es auch nicht warum man so ein Spiel nach 20 Minuten derart aus der Hand gibt gegen einen sehr limitierten Gegner. Trotzdem haben wir es über die Zeit gebracht und können glücklich sein mit dem Sieg.
    40 Punkte benötigt man ganz bestimmt nicht am Ende der Saison, ich glaube eher maximal 30. Trotzdem haben wir mit den 6 schon mindestens ein Drittel der nötigen Punkte der Hinrunde geholt. Ich würde sagen das passt.
  14. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13446421 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    Natürlich ist es bitter auf einem Bauernplatz in Wallern zu sitzen, zu verlieren und sich dann von einem Herrn Huspek ausrichten zu lassen dass er von Vorwärts enttäuscht ist. Das obwohl seine ausrangierte Hundstruppe auch nicht viel besser war. Das ist hart, sehr hart. Und die ganze groteske Situation im Juni.....dass unser Vorstand alles mobilisiert was geht um 800 Leute in die Südstadt zu bringen....um zwei Tage nach dem Abstieg zu verkünden dass es sich in Liga 2 sowieso nicht ausgegangen wäre. Ich komm mir heute noch verarscht vor wenn ich ehrlich bin. Ob man sich in der Regionalliga soviel erspart kann ich nicht sagen. Ob man sich viel erspart wenn man nur ein Tornetz (vor der Nord) austauscht und nicht beide. Ob man sich viel erspart wenn man zu den Spielen in OÖ mit den Stadtbetrieben fährt und sich andererseits einen Vollzeitangestellten im Sekretariat leistet? Ich will das alles nicht bewerten. Dass Positionen wie der Zeugwart nur geringfügig beschäftigt besetzt sind treibt groteske Blüten. So war unser alter Haugi in Wallern wieder als Zeugwart dabei. Angeblich weil der Neue schon über die 500 Euro Geringfügigkeitsgrenze ist?! Ob das stimmt weiß ich nicht....schon gar nicht da wir am Freitag erst den 4. des Monats geschrieben haben. 
    Kurzum.......natürlich wäre es mir in der zweiten Liga auch lieber........aber nur wenn man sich es leisten kann, das Umfeld und die handelnden Personen tauglich sind. Nur wenn man sich ordentliche Profis leisten kann und keine Demonjic-Typen pseudomäßig mit Profiverträgen austatten muss. Ob das bei uns der Fall ist kann jeder für sich selbst beantworten. Solange das nicht der Fall ist müssen wir uns wohl oder übel mit der Regionalliga anfreunden.......und ich gebe zu......ich habe es mir einfacher vorgestellt. Es ist nicht besonders lässig zu erfahren dass die Bilic-Brüder nicht dabei sind weil sie gerade urlauben......das tut nach so vielen Zweitligajahren weh und ist eine ziemlich harte Landung in der Realität RLM
  15. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13428653 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Ich bin da auch etwas zurückhaltend. Wie schon geschrieben......wenn wir die Partie 1:5 verloren hätten...ja wie soll ich sagen.....es wäre wahrscheinlich auch ok gewesen. Die Laskler haben viele Chancen vergeben.
    Was ich aus dem Spiel mitnehme: Wir haben gesehen dass wir auf jeden Fall das Potenzial haben jeden Gegner zu schlagen. Allerdings müssen wir im konditionellen Bereich noch sehr viel aufholen und soviel Glück hat man auch nicht jeden Tag.
    Ich bleibe dabei: Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.....ein gesicherter Platz im Mittelfeld plus Cupplatz würde mich für die erste Saison auf jeden Fall zufrieden stellen.
  16. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13428557 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Abwarten. 1 Negativerlebnis und dir Mannschaft kann sehr verunsichert sein.. 
    Man hat jetzt mal gesehen, was möglich ist, ja. Das hat man letzte Saison auch gesehen, und dann wars der komplette Einbruch.. 
    Und wer sagt, dass Lask Juniors diese Saison fixer Meister wird? Niemand.. 
    Das wahre Gesicht wird man in 4-6 Wochen sehen, und dann dürf ma bitte bloß nicht jammern, wenn wir nicht vorne dabei sind - bitte, ich habs vor Wochen schonmal gesagt, wir sind so oder so heilfroh, wenn wir diese Saison in der RLM bestehen und nicht absteigen.. Sind wir froh über jeden Punkt! 
  17. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143445-%C3%B6fb-cup-202324/?do=findComment&comment=13410939 von einen Beitrag im Thema in ÖFB CUP 2023/24   
    Als ob der... fast schon peinliche...Support nicht gereicht hätte, musste man wohl noch ein Schäuferl drauflegen . Unglaublich welche "Spezialagenten" sich da bei uns herumtreiben.
    Jedem der zur Stadioneröffnung in Linz kam wurde.....ob er wollte oder nicht...ein blauweißer Schal umgehängt.
    Wir sollten lieber froh sein dass uns Perzy eine halbwegs lässige Mannschaft zusammengestellt hat. Ich will gar nicht daran denken was uns sein Vorgänger wieder für eine Spitzkickertruppe präsentiert hätte.
    Zum Spiel: Klagenfurt hat das Nötigste getan. Das schnelle Tor hat gereicht, danach wurde verwaltet und auf unsere Fehler gewartet. Unsere Jungs haben dadurch gar nicht so schlecht ausgesehen. Der ein oder andere hat gezeigt was er drauf hat. Obwohl eine Prognose noch immer sehr gewagt ist traue ich mir eines zu behaupten. Mit dem Abstieg werden wir nix zu tun haben. Damit bin ich eigentlich schon zufrieden wenn ich fünf Wochen zurück denke.
  18. Eder gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13366688 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Und wir hatten ein unglaubliches Spielglück , Glück für drei Saisonen . Wir sind nicht nur einmal aus dem Stadion gegangen mit dem Spruch auf den Lippen , wenn man so ein Spiel gewinnt , gewinnt man auch die CL . Aber was solls .......
  19. Werndlstädter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13336946 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Die auf die es ankommt werden es zeitgerecht erfahren . Für mich und dich nicht relevant .......
    Schuster bleib bei deinem Leisten .......
  20. Werndlstädter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13336927 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Mein Gott bist Du naiv ! 
    Das werden sie Dir auf die Nase binden !
    Diese Welt ist nicht deine Welt !
     
     
     
  21. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13336946 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Die auf die es ankommt werden es zeitgerecht erfahren . Für mich und dich nicht relevant .......
    Schuster bleib bei deinem Leisten .......
  22. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13336946 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Die auf die es ankommt werden es zeitgerecht erfahren . Für mich und dich nicht relevant .......
    Schuster bleib bei deinem Leisten .......
  23. Barock gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13336946 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Die auf die es ankommt werden es zeitgerecht erfahren . Für mich und dich nicht relevant .......
    Schuster bleib bei deinem Leisten .......
  24. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13332892 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    Du tust gerade so, als könne ein Verein die Vertragsdauer einseitig und nach Belieben bestimmen. Als hätte man mehrjährige Verträge und daraus resultierende spätere Ablösen bei der Vorwärts bisher einfach verpasst, obwohl sie problemlos möglich gewesen wären.
    Die Forderung nach einem langfristigen Vertrag schwächt die Verhandlungsposition eines Vereins wie der Vorwärts schlagartig, weil Spieler in der Situation natürlich genau das Gegenteil wollen. Mit einem dauerhaften Vertrag bei einem Abstiegskandidaten erschweren oder verbauen sie sich die Möglichkeit, im Folgejahr bei einem aussichtsreicheren Klub unterzukommen. Anders, wenn sie nach Vertragsende ablösefrei wechseln können. Ist ihnen auch nicht zu verdenken.
    Ohne ihnen einen kurzzeitigen Vertrag zuzugestehen, wären viele Spieler gar nicht erst bereit gewesen, nach Steyr zu wechseln. Das waren keine "Hoppalas", sondern ein notwendiges Übel, das auch Perzy nicht vermeiden hätte können.
  25. Hairbrush gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13330981 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    Das ist ein bisserl verklärte Romantik … Wenn wir zwei Jahre im Niemandsland der Regionalliga herumtümpeln, kannst im Stadion wieder alle Leute mit Handschlag begrüßen. Die Leute kommen, wenn man oben mitspielt oder in Schnittpartien, wenn es ums Überleben (in der jeweiligen Liga) geht.
    Soll man sich deswegen finanziell übernehmen? - Nein, sicher nicht. Lieber so, als es wird zum Zusperren. Aber so zu tun, als würden uns die Zuschauer die Hütte einrennen, weil da Mayr Hansi aus St. Ulrich und der Ilkic Zoran aus dem Wehrgraben einrennen, stimmt halt auch nicht.