SuperFan20

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.182
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147303-23-runde-ask-klagenfurt-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=13973125 von einen Beitrag im Thema in 23. Runde ASK Klagenfurt - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Ich denke dass die Mannschaft nicht schlechter spielt als im Herbst. Das Spielglück hat uns ganz einfach verlassen. Es gab viele Spiele im Herbst wo wir als schwächere Mannschaft mit Ach und Krach gewonnen haben. Z.B. gegen die LASK Amateure oder gegen Voitsberg. Dass es von Anfang an mit dieser neu zusammengewürfelten Truppe gegen den Abstieg geht war vor der Saison klar. Viele wurden halt durch das zwischenzeitliche Hoch im Herbst ein wenig geblendet, doch nun sind wir genau da wo ich es mir erwartet habe.
  2. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114539-der-fans-und-supporter-thread/?do=findComment&comment=13966075 von einen Beitrag im Thema in Der Fans und Supporter-Thread   
    Liebe Vorwärts Familie,
     
    ich bin die derzeitige Diskussion über die Vorwärts Fahne mit der Friedenstaube auf blau-gelben Hintergrund einfach leid.
     
    Ich bin bei Gott kein Kriegsbefürworter oder auch jemand, der mit seiner Meinung hinterm Busch hält, ob diese populär ist oder auch nicht war und wird mir immer egal sein. Wo ich allerdings immer eine Grenze gezogen habe, war bei der Vorwärts, für mich einer der wenigen Gründe nach Steyr heimzukommen.
     
    Auf der Süd war ich immer willkommen, ja manche meinen ich rede zu viel, nerve etwas aber auch ich hab meine Meinung, dass ich mit Leuten außerhalb des Stadions nie sprechen würde, weil mir deren Gedankengut, deren Art etc immer zu wider waren und auch sind, aber während den 2 – 3 Stunden im Stadion war das immer egal weil es gab immer nur ein Thema und eine Richtung und zwar gemeinsam die Vorwärts anzufeuern und zu unterstützen.
     
    Ob neben mir ein Student, ein Arzt, ein Rechtsanwalt, ein Politiker, ein Arbeitsloser, ein Ausländer, ein Rechter oder ein Linker war, war mir immer Egal und so sahen das auch viele, weil die Süd war immer das zu Hause aller. Jede war gern gesehen, sofern er sich für die Vorwärts einsetzte und seine politische Meinung zu Hause gelassen hat, und wenn er sie mal mit her nahm, gab es eine klare Ansage und es war auch wieder gut. Wir waren immer ein bunter Haufen, der aber mit wenigen Ausnahmen zum Spiel ging um seine Mannschaft zu unterstützen und vlt auch etwas dem normalen Alltagstrott zu entfliehen.
     
    Fußball und speziell die Vorwärts war immer was vereinendes und sollte nicht spalten, daher mein Appell an alle, die Fans und den Vorstand: „Keine Politik in der einen oder anderen Form mehr im Stadion“. Das haben wir in der Vergangenheit so gehalten (egal zu welcher Partei und Person) und dafür sollten wir auch in Zukunft wieder eintreten. (Extremismus oder Rassimus darf aber auch weiterhin keine Bühne gegeben werden!)
     
     
    Zur Eingangs erwähnten Fahne: Ich bin bei Gott kein Kriegsbefürworter oder jemand der Krieg gut heißt, aber in einem Krieg trifft es immer die Falschen und „Krieg bleibt immer gleich“. Warum bezieht man zu einem Krieg stellung, aber nicht zu allen anderen auf der Welt (sei es Gaza, Syrien, Irak, Afghanistan, Afrika etc), warum gerade hier.
     
    Daher mein Angebot: Ich bezahle eine neue Fahne mit der Friedenstaube auf rot-weißem Hintergrund, weil Frieden und eine Zukunft für uns geht uns alle an. Dadurch hoffe ich, dass wir diese leidige Diskussion zu Grabe tragen können und wir uns wieder auf das konzentrieren können was zählt und zwar unsere Vorwärts, unsere Mannschaft unser Verein.
     
    Bernhard
  3. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13955815 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    SPG Wels hat zumindest keine Schulden. Wenn wir mal in einigen Jahren (hoffentlich) unseren gewaltigen Schuldenberg von EUR 800.000 abgebaut haben können wir mal über andere urteilen wie patschert und doof sie wirtschaften. Davor sollten wir eher still sein und über uns selber nachdenken. Nachdenken über Schuldenabbau und über die Verbesserung unserer Infrastruktur.
  4. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144122-saison-20232024/?do=findComment&comment=13954338 von einen Beitrag im Thema in Saison 2023/2024   
    Um mich kurz zu halten
    WIDASCHAUN 
  5. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95486-der-grosse-nachwuchsthread/?do=findComment&comment=13949990 von einen Beitrag im Thema in DER GROSSE NACHWUCHSTHREAD   
    FB: SK BMD Vorwärts Steyr

    "Guter Start in die Saison
    Die Nachwuchsmannschaften des SK BMD Vorwärts Steyr sind erfolgreich in die Frühjahrsmeisterschaft gestartet. Am Auftaktwochenende gab es drei Siege, zwei Unentschieden und nur eine Niederlage."
    HP


  6. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144084-spieler-und-trainer/?do=findComment&comment=13942478 von einen Beitrag im Thema in Spieler und Trainer   
    Nunja, wir in Steyr haben eben keinen dubiosen Sponsor der uns das Geld reinscheisst wie der DSV oder andere Vereine.. 
    Und mittlerweile ist irgendwo ganz Steyr froh über den Abstieg, da die 2. Liga mit Stripfing oder eben so einem DSV, der in der 2. Liga mit so einem Gestrüpp an Vorstand und dubiosen Sponsoren niemals sein dürfte, damit gespickt ist. Und da soll noch ein gut wirtschaftender und ehrlicher Verein mit Identität überleben können, wenn die anderen Sautruppen mit Geld gepuscht werden und man dann sportlich und wirtschaftlich wenig Chance hat. 
    Ich hoff euch zreissts bald, sowas darf nicht die 2. Liga oder gar Bundesliga beeinflussen. Leider werden halt Spieler und Trainer (Poms, Anm.) den Bach runtergezogen… SCHADE! 
  7. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146931-21-runde-ask-voitsberg-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr/?do=findComment&comment=13942251 von einen Beitrag im Thema in 21. Runde ASK Voitsberg - SK BMD Vorwärts Steyr   
    Das wäre ja langweilig. Salzburg gewinnt von 10 Spielen 9. Nur Lullis interessiert das. Vereine wie die Vorwärts machen das Leben aus. Masochismus pur!
  8. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13917981 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    dieser Beitrag ist dermaßen absurd und sowas von aus der Welt gegriffen, ich check bald garnicht mehr was da herinnen in manchen Köpfen vorgeht und was für Mist da herinnen geschrieben wird.
    Mit "Welt" meine ich die Fußballwelt. aus Fehler resultieren: Torchancen, Fouls, Tore, Aktionen, Standards, Tore, Dribblings, usw. Schau dir deutsche Bundesliga an, England, Spanien: überall werden Vorsprünge hergegeben. Millionenprofis hauen mal beim Ball vorbei, Trainer machen Fehler, Schiris machen Fehler, sogar der VAR macht Fehler. Grundaussage: FEHLHER machen das Spiel aus. Und wenn unsere Spieler (meine Spieler, meines Vereins, meiner Stadt) Fehler machen, dann ist das nicht "unverzeihlich". Sondern ich bewundere ihren willen, dass sie es weiter versuchen, alles zu geben, mit den beschränkten Mitteln die grad da sind. Nach einem Arbeitstag um 18 Uhr ins Training gehen und dann am Freitag Abend gegen Gleichenberg ein super Spiel bis zur 80. Minute abliefern, und dann halt 2 gschissene Goals kriegen. Und trotzdem gewinnen. dann freu ich mich über den Sieg, ABER sowas freue ich mich mit den Jungs über einen weiteren Heimsieg.
  9. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13917820 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Das ist so unfassbar absurd, ich kann nicht mehr 
  10. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146513-19-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-tus-bad-gleichenberg/?do=findComment&comment=13916949 von einen Beitrag im Thema in 19. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - TuS Bad Gleichenberg   
    Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Nach den ersten paar gelesenen Postings vergeht es mir schon wieder und es wird wahrscheinlich gleich wieder mein letzter Senf sein den ich für die nächste Zeit abgebe…
    Keine Ahnung was sich so mancher hier herinnen einbildet. Selten hab ich so viel Stuss auf einmal gelesen. Für diejenigen die es schon vergessen haben sei in Erinnerung gerufen, dass wir vor einem guten halben Jahr abgestiegen sind, der komplette Kader hat unseren Verein verlassen, das grosse Geld fehlt bis heute und dennoch sehen wir seit Saisonstart eine (für diese Verhältnisse!!!) sensationelle Mannschaft. Hallo?! Wir stehen genau 2 Punkte hinter den „gestopften“ Welsern, die galten eigentlich als Fixaufsteiger. Wir haben zuhause u.a. alle Top-Vereine (Voitsberg, Wels, Wallern und Lask/Am.) zu NULL besiegt und stehen auf Platz 5 der Tabelle. Wenn mir da jetzt ein Spezialist erklären will es wäre dennoch zu wenig und es wäre einem SKV nicht würdig dann macht mich das einfach nur sprachlos. Eine Sauerei und ein Schlag ins Gesicht ist es für diese wirklich geile, junge Truppe die sich Woche für Woche den Hintern aufreißt und uns große Freude bereitet. Wer hätte letzten Sommer auch nur einen Euro auf solche Leistungen und die dazugehörigen Ergebnisse gewettet? Ich ehrlich gesagt nicht.
    Was Perzy hier mit minimalen Mitteln aus dem Hut gezaubert hat ist einfach nur bemerkenswert. Außer Goldnagl, Prokop, Filip und Sulejmanovic hat noch keiner in dieser Mannschaft höher als RL gespielt. Im Gegenteil, die meisten LL oder sogar darunter. Die Entwicklung von so manchen Spielern ist enorm. Martic, Maric, Ziric und Pasic spielen meistens solide Partien. Das hat doch keiner erwartet. Und die anderen (gestern vor allem der junge Spanier und auch Lukic) machen ihren Job sehr gut. Mit Hüttner und Fauland haben wir zwei Top Tormänner, wo einer den anderen sofort gleichwertig vertreten kann und mit Eitl sitzt einer auf der Bank der offensichtlich super mit den Jungs arbeitet und der auch sein Handwerk versteht. Ziric vom IV in den Sturm zu stellen war echt genial. Immerhin hat er schon gegen Wallern beide Tore vorbereitet und gestern sogar zweimal getroffen. Also alles richtig gemacht. Oder sehe ich das falsch?
    Wenn diese Dinge einige von euch bis jetzt wirklich noch immer nicht verstanden und mitbekommen haben dann ist das einfach nur traurig. 
     
  11. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13910720 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Bezüglich der Zuschauerzahlen sollten wir uns keine Illusionen machen. 
    Ohne Perspektiven werden sich die Zahlen zwischen 500 und 1.000 einpendeln. Das ist ein Pendel, das nun mal gegen uns ausschlägt in der aktuellen Situation. Wenn es eine Perspektive gibt nach oben, kommen viele Leute, und das lockt wiederum viele Leute an. 

    Wenn es keine Perspektive nach oben gibt, bleiben Leute fern und auch das hat einen Schneeballeffekt, halt nur nach unten. Wenn sich weniger Leute für die Vorwärts interessieren, gehen viel weniger auf den Platz,

    Aber ganz ehrlich: in der zweiten und dritten Saison unter Scheiblehner in der RL waren die Zuschauerzahlen auch am Boden, obwohl wir sportlich reüssiert haben. Aber auch damals gab es keine Perspektive nach oben. Erst als ein Aufstieg in Sicht war, gab es ein (leichtes) Plus. 

    Weil 1949 mal 10.000 Leute gegen Rapid am Platz waren, 1978 7.000 gegen die Austria und 2007 mal 7.000 gegen Weißkirchen, das ist schöne Geschichte, aber leider nicht mehr relevant. 

    Wenn wir die knapp 1.000 halten können, die jetzt kommen, das wäre schon ein großer Erfolg. 



     
  12. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13913952 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Also, ganz ehrlich, ob wir derzeit 5. oder 7. sind in OÖ, ist mir praktisch wurscht. Ich möchte, dass wir eine gute Rolle in der RL spielen, nicht in Abstiegsgefahr geraten, vielleicht auch mittelfristig um den Aufstieg spielen. Und wenn das alles eintritt, dann ergibt sich ein guter Platz im OÖ-Ranking eh von selber...
  13. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/50654-alles-%C3%BCber-unsere-gegner/?do=findComment&comment=13894660 von einen Beitrag im Thema in Alles über unsere Gegner   
    Unsere staatlich alimentierten Weltverbesserer von der Donaulände besuchen wieder mal einen Dorfbahnhof.
    https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/massenschlaegerei-nach-sc-austria-lustenau-gegen-blau-weiss-linz/
  14. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146180-17-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-sv-wallernst-marienkirchen/?do=findComment&comment=13893254 von einen Beitrag im Thema in 17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG SV Wallern/St. Marienkirchen   
    Appropos Punkt - ich hätte auch eine Kleinigkeit... ich find ein Doppelpunkit zwischen dem Spielstand (also 2 : 0) würde besser aussehen.
    Zu den Wechselankündigungen: Wenn es am Platz für die Namen wegen dem großen "IN" und "OUT" scheitert, könnte man stattdessen auch grüen und rote Pfeile machen...
    Sonst find ich die Anlage schon sehr gelungen!
  15. skv.freund gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146180-17-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-sv-wallernst-marienkirchen/?do=findComment&comment=13886015 von einen Beitrag im Thema in 17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG SV Wallern/St. Marienkirchen   
    die videowall ist tatsächlich eine tolle sache … bzgl. spielernamen verstehe ich aber immer noch nicht (und da bin ich definitiv nicht der einzige), warum fast jeder rlm-verein diese auf den dressen hat, bis auf uns? gibt es dafür eine plausible erklärung oder wollte man damit ein paar € sparen? ist ja auch nicht so, dass die nummer ständig wechseln sondern schon fix einem spieler zugeordnet werden können, insofern spricht absolut nichts dagegen, die namen anzudrucken 😉
  16. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146180-17-runde-sk-bmd-vorw%C3%A4rts-steyr-spg-sv-wallernst-marienkirchen/?do=findComment&comment=13885721 von einen Beitrag im Thema in 17. Runde SK BMD Vorwärts Steyr - SPG SV Wallern/St. Marienkirchen   
    Oida, des is typisch Österreich und urtypisch @hoeninjo. Wir spielen eine super Partie, aber nicht wir waren so gut, nein, der Gegner war so schlecht - und überhaupt die ganze Liga. Wenn du net was zum Matschkern findst, bist es net 
  17. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13883753 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Pläne habe ich schon viele gesehen. Hab im Stadtarchiv einen Artikel in der Steyrer Zeitung gefunden, wo von Plänen der Vorwärts für ein Trainingszentrum zu lesen war. Das war Anfang der 80er Jahre. Da habe ich gerade mit meiner Lehrausbildung begonnen. In ein paar Jahren gehe ich in den Ruhestand. Dass ich noch ein Trainingszentrum für die Vorwärts erleben werde, würde ich nicht unterschreiben.
    Normalerweise schreibt Herr Fehringer in den OÖN so kryptische Texte. Diesmal hat es Sabrina geschafft den Fehringer zu imitieren. 😉
  18. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146304-die-zukunft-des-skv/?do=findComment&comment=13882260 von einen Beitrag im Thema in Die Zukunft des SKV   
    Völlig nebulös, und phasenweise richtig peinlich, der Mann verdient sich ein paar scharfe Fragen von Mitgliedern.
    Und ein „Investor“ ist es dann wenn ein RoI möglich ist. Wo wäre das?
  19. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143126-kader-202324/?do=findComment&comment=13845956 von einen Beitrag im Thema in Kader 2023/24   
    Auch wenn er es hier nicht lesen wird, welcome back Michael. Super, dass wir einen Steyrer und echten Rot-weißen weiterverpflichten konnten!!
  20. Werndlstädter gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13825679 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    wären wir nicht abgestiegen, wären unsere„wir machen keine schulden“-verantwortlichen scheinbar (es gilt die unschuldsvermutung 😉) mit genau so einem vermeintlichen investor dahergekommen … dann wären wir jetzt vielleicht anstelle dornbirn in den zeitungen 🤷🏻‍♂️ sind wir froh, dass es nicht so gekommen ist 🙏🙏🙏
  21. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13800360 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    Das erste Mal Lehrgeld zahlen hat anscheinend aber doch nicht so viel genützt, wie sich viele von uns erhofft haben...
  22. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/54761-der-ich-wei%C3%9F-nicht-wo-es-hingeh%C3%B6rt-thread/?do=findComment&comment=13793908 von einen Beitrag im Thema in Der Ich-weiß-nicht-wo-es-hingehört-Thread   
    Kannst ja mit deinem Lieblings-sportlichen Leiter reden, ob er mit der Vorwärs eine Kooperation machen möchte
    Aber wir schreiben hier total am Thread-Titel vorbei
  23. skv.freund gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/43803-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13789403 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    geldmäßig wird er nicht viel schlechter aussteigen durch den wechsel in die oö-liga, gerade in pregarten dürfte gutes geld zu verdienen sein wie man immer wieder so mitbekommen hat in den letzten jahren, dort ist seinerzeit ja auch markus blutsch von bw hingewechselt 
  24. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/43803-was-wurde-aus/?do=findComment&comment=13789403 von einen Beitrag im Thema in Was wurde aus...?   
    geldmäßig wird er nicht viel schlechter aussteigen durch den wechsel in die oö-liga, gerade in pregarten dürfte gutes geld zu verdienen sein wie man immer wieder so mitbekommen hat in den letzten jahren, dort ist seinerzeit ja auch markus blutsch von bw hingewechselt 
  25. SuperFan20 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/95486-der-grosse-nachwuchsthread/?do=findComment&comment=13784571 von einen Beitrag im Thema in DER GROSSE NACHWUCHSTHREAD   
    Meine ned