David83

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.761
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112326-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-12-01/?do=findComment&comment=8847227 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)   
    Herrlich, wie vor Spielbeginn bei "Steht auf, wenn ihr Grüne seid" sich praktisch der gesamte Sektor E erhoben hat. Noch herrlicher in der Nachbetrachtung, wie beim Tor der Violinen außer in der "Kurve" kaum jemand gejubelt hat. Am Rasen geschlagen, auf den Rängen tatsächlich nicht vorhanden und gedemütigt, das ist Austria Wien oder das, was von ihnen noch übrig ist ?
    Wunderbar, ganz wunderbar, vor allem, weil es dreckig war!
  2. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112326-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-12-01/?do=findComment&comment=8846959 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)   
    Sehe nur ich diese Ähnlichkeit?

  3. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/112326-fk-austria-wien-sk-rapid-wien-12-01/?do=findComment&comment=8846761 von einen Beitrag im Thema in FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:2 (0:1)   
    sehr gute erste und phasenweise furchtbare zweite halbzeit. dazu der nicht gegebene handselfer (auer) und der lattenschuss kurz vor schluss (mondschein). heute brauchen wir uns über mangelndes glück nicht zu beschweren, das hätte ganz leicht anders ausgehen können.
    unterm strich bleibt aber: zwei derbysiege in drei tagen, cup-viertelfinale und dritter in der ms mit +4 auf die veilchen. und übermorgen fragt keiner mehr nach dem wie.
     
    rapid
  4. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111965-8-runde-scr-altach-2-2-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=8770527 von einen Beitrag im Thema in 8. Runde: SCR Altach 2 - 2 SK Rapid Wien   
    Wenigstens noch den Punkt geholt.
    Altach in Halbzeit 1 keinen Zugriff auf das Spiel, wir gehen in Führung - Altach wechselt, wir stellen das Fussball spielen ein und es wird an der Linie nicht reagiert.
    10 Punkte nach 8 Spielen, in denen man teilweise schon 2:0 geführt hat sind einfach zu wenig.
    Ich bleib dabei, Galvao ist der beste Transfer seit Jahren.
     
  5. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110887-transferthread-sommer-2017/?do=findComment&comment=8735887 von einen Beitrag im Thema in Transferthread Sommer 2017   
    Lieber ein Haufen Albaner als ein alberner Haufen !
  6. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/110887-transferthread-sommer-2017/?do=findComment&comment=8735709 von einen Beitrag im Thema in Transferthread Sommer 2017   
    nimand weis daß
    nein, nein - die passen schon ganz gut für dich
  7. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111619-fc-flyeralarm-admira-sk-rapid-wien-31/?do=findComment&comment=8684594 von einen Beitrag im Thema in FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 3:1   
    Ich finds ja charmant vom Schiri, dass er dem murg zutraut, dass er den Linienrichter auch trifft, wenn er auf ihn zielt.
  8. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8670458 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Hauts den rosa Anhängern jetzt schon komplett die Sicherungen raus bitte? Wieso wird jetzt auch noch der Ordner angeprangert? Weil er einen Ball an den grindigen Holzhauser weitergeben will? Gehts noch? Jetzt ist es dann langsam genug mit dem theatralisieren der Geschehnisse...es wurden schon bei x derbies zuvor Gegenstände von beiden fanblocks geworfen, ohne dass dies groß thematisiert wurde. Schaut euch an was in Kopenhagen passiert ist, da kann man dermaßen reagieren. Das hier ist mittlerweile nur noch irr. Und sich so in eine Opferrolle zu Aalen wie es der fremdschäm Klub Austria nun macht, ist vom primitivsten Fan, bis hinauf zu eurer Scheinheilligkeit Kraetschmer nur noch peinlich und indiskutabel.
  9. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8670170 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Erreicht wird dadurch ohnehin nichts. Die Zuschauerzahlen sind in Höhen, in denen sie seit Jahrzehnten nicht waren (jetzt auf Rapid bezogen). Es kommen Familien, Kinder, die Greenie- und Mitgliederzahlen sind hoch wie nie. Die Vorfälle sind bedauerlich, aber die Shitstorms auf Facebook, Standard und in den Foren der gegnerischen Fans sind am Ende lediglich eine Randnotiz, die übermorgen schon wieder vergessen hat. Was auch nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt, dass ca. 25.950 Personen genau gar nichts gemacht haben, sondern lediglich Stimmung bei einem heißen Derby gemacht haben.
    So ist das mit den modernen (sozialen) Medien, alles wird unglaublich aufgebauscht, und am Ende hats jeder wieder nach kurzer Zeit vergessen. Und wenn der 22. Typ irgendwo schreibt, dass er seine Kinder nicht zu Rapid mitnimmt, wird auf der anderen Seite der 23. genau das machen. Fußball ist nach wie vor durch alle Gesellschaftsschichten durch populär, daran ändern auch ein paar Feuerzeuge, ein abgefangener Bus bei einer Autobahnraststation oder ein Furz eines Ultras nichts.
  10. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=8668949 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    hab mir eigentlich vorgenommen in diesem thread nicht mehr zu posten, da sich in den gesamt 2871 seiten die diskussionen seit jahren im kreis drehen, aber diese zwei posts möcht ich unbedingt hervorheben. vor allem die fans anderer vereine, die sich hier aufspielen und den moralapostel mimen, können sich gerne über die häuser hauen. lask fans echauffieren sich über drei feuerzeuge und zwei bierbecher, während ihre fanszene weiterhin von nazis unterwandert wird. ganz ehrlich, baba.
    ms6 triffts imho auf den punkt, gestern war derby, seit langer zeit ein sehr emotionales derby, welches, wie hier ersichtlich, gesprächsstoff lieferte. ich weiß gar nicht wie oft ich schon von älteren rapid oder austria fans gehört hab wie leiwand die duelle früher waren.
    "des kaunst jo heit nimma vergleichen. kühbauer, ipoua, rachimov, ogris, des woa no a derby daumois, do san de fetzn gflogn, do woa a feia drin"
    ich hatte gestern wie erwähnt seit langer zeit wieder selbiges gefühl. angestachelt von einer phänomenalen stimmung in den ersten 20 minuten gings nicht nur auf den rängen rund. ja, mir geht's g'impfte auf wenn ich den holzhauser nur seh, ich glaub meine leut im stadion werden das bezeugen können , aber genau solche figuren machen doch ein derby erst zu dem was es sein soll. es muss auch für einen außenstehenden ein unterschied zwischen rapid-austria und rapid-admira erkennbar sein. gäbe es diesen unterschied auf den auf den rängen nicht, wirds ihn auch auf dem rasen nicht geben, ganz einfach.
    völlig egal ob die figur die würfe provoziert hat oder nicht, sie sind passiert, man stehe dazu wie man will, sie kamen aus der emotion und nicht aus langeweile oder purem drang nach randalen.
    hier bzw. in den medien wird schon wieder stundenlang über lappalien diskutiert anstatt solche spiele wie gestern einfach zu genießen. ich glaub man muss nicht allzu weit zurückschauen, da gabs bei einem gewissen derby ganz andere szenen als fliegende bierbecher und eine blonde mimose, die einen abbruch erzwingen will weil seine truppe nichts auf den rasen bekommt.
    wir haben eine liga, welche ob ihrer zusammensetzung komplett uninteressant ist, spiele wie gestern stellen die ausnahme dar. es gibt einen serienmeister für den sich niemand interessiert. beide wiener vereine werden mit diesem serienmeister auf dauer nicht mithalten können. nochmal, warum genießen beide seiten nicht einfach solche spiele wie gestern und nehmen es eben auch mal hin wenn es ein paar leute übertreiben? warum macht man nicht einfach das beste aus den stadtduellen bzw. aus den duellen mit sturm und lässt die salzburger einfach in ihrer eigenen welt? sollens 25x meister werden, es wird niemanden interessieren. gestern war fußball bzw. derby pur, wenn ihr sowas nicht sehen wollt ist die spanische oder englische liga die bessere lösung für euch. im tv dann aber natürlich.
  11. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8666089 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Diese Aktion war wirklich unfassbar, keine Ahnung wieso man sowas macht und was ihm das bringt? Ist eigentlich auch eine gelbe Karte. Ich bin eigentlich nie ausfällig im asb, aber Holzhauser ist mit Abstand das größte orschloch in der gesamten Bundesliga und ich werde den Tag feiern, wenn mit seinem grinser aus Österreich wieder verschwindet.
  12. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8665938 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    trotz aller enttäuschung darf man das positive nicht übersehen: wir waren 70 minuten richtig gut, eine solche leistung wäre vor einem 3-4 monaten völlig unvorstellbar gewesen. djuricins spielvorstellung (stichwort gegenpressing) wird mit jedem spiel besser sichtbar, da funktioniert schon vieles. wir waren an einem punkt, da hatten wir in drei kompletten spielen weniger torchancen als heute in den ersten 20 minuten nach der pause. ich finde schon, dass djuricin uns weiterbringt.
    es scheitert an kleinigkeiten und nach wie vor im kopf; teils fehlt uns in entscheidenden momenten ein bisschen spielintelligenz und zum anderen sitzt vielen akteuren die letzte saison grade in situationen wie vor zwei wochen oder heute, wenns gegen schluss eng wird, noch im nacken. dazu kommt, dass wir von beginn weg viel investieren und am ende mitunter nicht mehr die nötige luft haben. aber auch das wird kommen.
    bin immer noch enttäuscht, aber für die nächsten wochen positiv optimistisch.
  13. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8665559 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Joe geht mir am Sack. Potential hun oder her, da muss einfach mehr zählbares rausschauen.
  14. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8665191 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Joe ist kein Stürmer. Punkt. Maximal Halbstürmer, hängende Spitze. Ist ja auch sehr lobenswert, dass er sich überall anbietet (an der Mittelauflage, an den Flanken...) nur dort gehört er nicht hin! Weil dann ist gar keiner mehr im Zentrum. Aber so traurig es klingt....wir haben leider keinen anderen. Und genau das ist auch unser Problem. Wenn wir nicht schnellsten einen Vollblutstürmer bekommen, wird das heuer wieder nix.
  15. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8664810 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Der Joelinton ist massgeblich verantwortlich, dass wir 5 Punkte statt 9 haben.
  16. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8664599 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Schirleistung desolat, bei 2:1 hätte man Scharmmel rausnehmen müssen, dass war glasklar, schön das Harkam direkt rot zeigt, das zeigt seinen offensichtlichen Hass gegen uns, wofür war die direkte Rote Torraub? Der Austriastürmer hat mMn bei Schrammel eingehackt, die können nur dreckig Fussballspielen die Drecksmannschaft.
  17. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8664534 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    Wir sind seit mehr als einem Jahr in einer Welt aus Scheisse
  18. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/111541-sk-rapid-wien-22-fk-austria-wien/?do=findComment&comment=8664512 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien 2:2 FK Austria Wien   
    anstatt diese klinisch tote häusltruppe verdientermaßen mit einem halben dutzend heimzuschicken, vergeuden wir beste chancen, spielen angriffe auf lustig nicht zu ende UND sind dann noch dumm genug, uns den ausgleich einzufangen. wenn joelinton auf pavelic rüberlegt, ist der deckel drauf. aber so? 65 minuten richtig guter fußball verschenkt, am ende alle brotlose kunst. wenn wir solche derbies nicht gewinnen, welche gewinnen wir dann?
    das 1:2 war ja auch ein highlight. drei leute schauen pires interessiert zu und schwab verschläft prokop; da waren die herren im geiste schon derbysieger. dass die letzte viertelstunde nichts mehr ging, war klar. viel investiert, starkes pressing, aber am ende - sorry - wie schon gegen mattersburg auch ein stück weit zu dumm, das heimzubringen.
    reicht mir wieder für eine woche. unendlich enttäuscht, danke rapid.
  19. David83 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109325-damir-canadi-trainerteam/?do=findComment&comment=8371889 von einen Beitrag im Thema in Damir Canadi / Trainerteam   
    Ich bin mir nicht sicher ob ihr das in Eurer (berechtigten) Aufgeregtheit noch merkt aber der Streit und der Unfriede in den Diskussionen ist kaum mehr nachvollziehbar. Als "Heilmittel" wird uns in diesem Blog von einem äußeren Rand bis zum genau gegenüber liegenden alles angepriesen was nur irgendwie denkbar (meistens aber nicht machbar) ist.
    Wenn man sich jetzt vorstellt, dass das im Klub genau so abläuft - und das ist leider anzunehmen - dann ist das der Anfang vom Ende. Was ist dagegen zu tun?
    Gegen allgemeine Verwirrung hilft am besten Klarheit. Ich denke es wäre an der Zeit, dass die Verantwortlichen bis zur nächsten MS-Runde klare Vorgaben machen wie es weiter gehen soll, dabei ist es weniger wichtig ob das der "Stein des Weisen" ist sondern es geht darum, alle wieder hinter EIN Ziel zu bringen.
    Aus meiner Sicht ist derzeit der Präse dringend gefordert, Klarheit zu schaffen. Ob man jetzt Canadi/Team ein Limit setzt oder bestimmt, dass diese Zusammensetzung jedenfalls bis Sommer beisammen bleibt ist dabei Nebensache. So wie es jetzt läuft kann keiner mehr vernünftig arbeiten.
    Wäre ich an Krammers Stelle würde ich Canadi bestätigen, aber ihm und dem Team Verhaltensregeln mitgeben, wie sie öffentlich und untereinander auftreten sollen. Keine gegenseitigen Anschuldigungen mehr, keine happigen Interviews und VOR jedem Spiel würde ich alle persönlich auf diesen gemeinsamen Weg einschwören. Jetzt mehr denn je geht es um den SK Rapid und nicht um den Trainer oder die Legionäre oder sonst wen oder was.
    Wenn nicht schleunigst eine Linie vorgegeben wird dann ist schon rein aus der Beziehungsdynamik nichts mehr auszuschließen - nicht einmal das Äußerste.